laduke123 hat geschrieben: ↑09.01.2019 00:16
Sei doch mal ein bisschen selbstbewußter. Es gibt doch heutzutage wirklich keinen Grund mehr, aufgrund seiner sexuellen Orientierung herumzugrummeln.
Oh, ich bin selbstbewusst. Doch zerrt das ungemein an die Nerven, immer stark sein zu müssen, anstatt wie jeder andere Mensch auch, sich keine Gedanken darüber machen zu müssen.
Sei mir bitte nicht böse, aber mit "dann mach Dir keine Gedanken und lass andere labern wie sie wollen" ist niemandem geholfen. Du kannst Dich ja nicht einmal in diese Lage versetzen, geschweige vorstellen, wie es ist jeden Tag so zu leben.
Z.B. wurden und werden Homosexuelle in höchste politische Ämter gewählt[...]
Das klingt fast schon so, als würdest Du sagen, dass diese Leute eben wegen ihrer sexuellen Orientierung da sind, wo sie stehen/standen.
Klar kann ich sagen, dass ich (für mich) homosexuelle Handlungen ablehne oder sogar abstoßend finde. Aber vielleicht bin ich ja als heterosexueller z.B. Latexfan, Spanking-Liebhaber oder Fußfetischist, was ein anderer wiederum zum Kotzen findet. Na und?
Wieso muss man sich denn immer gleich den Sex vorstellen?! Ich stelle mir doch auch nicht vor, wie es ein altes Ehepaar miteinander treibt, wenn ich die im Park auf der Bank sitzen sehe.
Ich wette, dass Du schon oft unattraktive Heteropärchen gesehen hast, wo Du Dir das ebenfalls garantiert nicht vorstellen willst.
Schlimm ist nur, anderen eigentlich zuhöchst private Angelegenheiten direkt ins Gesicht halten zu müssen.
Und den Eindruck habe ich manchmal.
Ich als Bisexueller kann beide Seiten hervorragend verstehen.
Währen die eine Seite nach Gleichberechtigung schreit (und darunter zählt weit mehr als nur heiraten zu dürfen), geht der anderen Seite auf die Nerven, wenn man einem mit seinem Randgruppendasein permanent vor die Nase wedelt. Veganer werden da gerne als Beispiel genommen, denn da kann es auch niemand mehr hören "ich bin Veganer".
Zwei Fakten, die Du Dir bitte unbedingt merken musst:
Fakt 1: NIEMAND hat sich seine sexuelle Orientierung ausgesucht. Völlig egal, wer Dir etwas anderes erzählt. Du kannst Deine auch nicht einfach wechseln, oder? Also wäre es völlig unfair, andere nach dem zu beurteilen, was sie sind.
Fakt 2: Eine Gleichberechtigung und volle Akzeptanz (nicht verwechseln mit Toleranz!) ist erst dann erreicht, wenn man gar nicht mehr über Sexualitäten reden muss, sondern es so akzeptiert, wie es ist. Sie hat schwarze Haare, er hat Schuhgröße 45... wenn das zu einem nichtigen Detail wie diese wird.
DAFÜR gehen die Leute auf die Straße. Nicht um jeden aufzuzeigen, dass sie kunterbunt sind.
Ein Zitat aus dem Spiegel (Zeitschrift): "Weltweit gibt es 72 Länder und Territorien mit antihomosexuellen Gesetzen". In Einigen herrscht noch immer die Todesstrafe dafür!
Wir sind noch ganz am Anfang der Akzeptanz...