Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
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Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Der Charakter-Fortschritt, also wie man seinen Charakter im Spielverlauf sukzessive verbessert, unterscheidet sich in Sekiro: Shadows Die Twice deutlich von früheren Titeln aus dem Hause From Software (Dark Souls, Bloodborne). In dem kommenden Action-Adventure sammelt man Erfahrung durch das erfolgreiche Bekämpfen von Feinden. Zudem erhält man Gold (Ingame-Währung) von besiegten Gegnern. Sowohl Er...
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Finde es gut, wenn es sich merklich anders anfühlt und nicht wie bei Bloodborne Dark Souls zu stark ähnelt.
Dafür können sie dann irgendwann wieder ein Dark Souls 4 machen, um jenes Spiel man sich dann wieder um so mehr freuen kann.
Dafür können sie dann irgendwann wieder ein Dark Souls 4 machen, um jenes Spiel man sich dann wieder um so mehr freuen kann.
- Ryo Hazuki
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
"..Diese Talentbäume muss man allerdings erst freischalten, indem man einen bestimmten Gegenstand durch die Erkundung der Spielwelt findet..."
Fokus auf Erkunden der Welt. Das hört sich mal sehr gut an!
Fokus auf Erkunden der Welt. Das hört sich mal sehr gut an!
- Kant ist tot!
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Freu mich drauf. Etwas Abwechslung kann nicht schaden. Bin gespannt, wie sehr die Erkundung der Umgebung mit den Fähigkeiten verknüpft wird und so was.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
bin froh dass es endlich in eine neue frische Richtung geht, mit dem formelhaften Schema-F-Gamedesign der letzten Souls-Spiele hat sich From Software schon zum Ubisoft/EA der HacknSlay-Rollenspiele entwickelt
und gut dass es keine Seelen/Gelevel mehr gibt, mit zu viel Gegrinde wurden (mir) Dark Souls/Bloodborne schnell zu einfach
und gut dass es keine Seelen/Gelevel mehr gibt, mit zu viel Gegrinde wurden (mir) Dark Souls/Bloodborne schnell zu einfach
Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Es gibt doch noch Level - nur jetzt eben mit einem Skilltree. Man wird wahrscheinlich auch Grinden können. So recht nachvollziehen kann ich den Wechsel vom RPG zum Action-Adventure nicht mehr. Klingt für mich wie ein Action-Rollenspiel mit - im Vergleich zu Souls - verändertem Fokus. Wie auch immer, ich freu mich drauf.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Bist Du des Wahnsinns, hier sowas loszulassen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Naja, das gilt ja für jedes Spiel mit Erfahrungspunkten. Grinden wirkt sich halt aus. Bei Rollenspielen steigt man z.B. automatisch im Level auf, bei der Souls Reihe muss man ja die Seelen nicht fürs Aufleveln ausgeben wenn man nicht möchte.und gut dass es keine Seelen/Gelevel mehr gibt, mit zu viel Gegrinde wurden (mir) Dark Souls/Bloodborne schnell zu einfach
Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Mutig mutig.
Und was sagt eigentlich Spiritflare dazu?
:wink:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Da es sich nicht um Bloodborne II oder Dark Souls 4 handelt wird es kein Geschrei geben. From software scheint jedenfalls nicht auf den Zug aufzuspringen und ein anderes Konzept/Schwerpunkt "sicherheitshalber" unter einer bekannten IP (Dark Souls, Bloodborne dürfte Sony gehören) zu vermarkten.
Klar wirds immer ein paar geben die sich was anderes Wünschen aber ich glaube Dark Souls tut die Pause erstmal gut.
Klar wirds immer ein paar geben die sich was anderes Wünschen aber ich glaube Dark Souls tut die Pause erstmal gut.
Zuletzt geändert von Caparino am 09.01.2019 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Für mich auch der wichtigste Punkt. Klingt nach vielen gut versteckten Boni und damit hat mich das Spiel schon.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑09.01.2019 15:16 Fokus auf Erkunden der Welt. Das hört sich mal sehr gut an!
Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Ja aber nur wenn es so ähnlich wie in DS3 Leveldesign ist. Bescheuerte Schnitzeljagd im Wald oder das Umdrehen jedes Steins weil es könnte ja was drunter liegen kann mir gestohlen bleiben. Sinnvolles Erkunden unterschreibe ich sofort, reine Fleissaufgaben ne Danke.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Wenn der Charakterfortschritt im Sinne von Fähigkeiten und Upgrades an die Erkundung gebunden ist, tippe ich weniger auf den heute verbreiteten Loot, wodurch die verstecken Sachen nicht unter jedem Stein sein können.
Bspw. gibt es essentielle Sachen nach Bosskämpfen und alles andere ist optional und muss gefunden werden.
Bspw. gibt es essentielle Sachen nach Bosskämpfen und alles andere ist optional und muss gefunden werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Find ich gut, dass sie von ihrer Souls-Formel abweichen. Hab die Teile zwar heiß und innig geliebt, aber auch das beste Essen wird irgendwann fad, wenn man es zu häufig isst.
War auch lange wegen Activision als Publisher skeptisch, da sie allerding nicht für den asiatischen Raum als Publisher fungieren, kann ich irgendwelche kruden Montetarisierungspraktiken wohl ausschließen. Ich hoffe jedenfalls, dass es kein Wunschdenken ist.
War auch lange wegen Activision als Publisher skeptisch, da sie allerding nicht für den asiatischen Raum als Publisher fungieren, kann ich irgendwelche kruden Montetarisierungspraktiken wohl ausschließen. Ich hoffe jedenfalls, dass es kein Wunschdenken ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.