Genau nur Steam weil wir lieben doch alle Monopole...nicht.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑10.01.2019 12:08 Najo mir kommt weder Uplay noch Epic Müll auf den PC von daher, danke fürs Geld sparen.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Genau nur Steam weil wir lieben doch alle Monopole...nicht.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑10.01.2019 12:08 Najo mir kommt weder Uplay noch Epic Müll auf den PC von daher, danke fürs Geld sparen.
Was für eine herleitungAtlan- hat geschrieben: ↑10.01.2019 12:16Genau nur Steam weil wir lieben doch alle Monopole...nicht.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑10.01.2019 12:08 Najo mir kommt weder Uplay noch Epic Müll auf den PC von daher, danke fürs Geld sparen.![]()
Ah, OK. Ich dachte "nur" im Epic Store. Wobei bei letzterem auch nichts anderes passiert, als dass sich nach dem Drücken auf den Start-Knopf UPlay öffnet. UPlay ist Ubisofts eigene Plattform, was ich nur bedingt als "Shop" bezeichnen würde.
Ich nehme an, es wird immer das mitgenommen, was für das jeweilige Spiel bzgl. der Zielgruppe interessant ist. Viele gute Indies findet man z.B. auch meist im Humble Store.Leon-x hat geschrieben: ↑10.01.2019 12:49 Sind es aber immer Deals oder einfach kein Bedarf an Verträgen und Abwicklungen über bestimmte Shops?
Ich weiß nicht genau woran es scheitert dass die Thirds nicht grundsätzlich in allen Shops (wo es Third Support gibt) anbieten.
Aber gut, Ubisoft und EA wollen ja auch am liebsten auf Konsole zum Heimatserver funken sobald etwas online ist.
Mir geht es nicht ums Monopol sondern darum, dass ich als Kunde König bin bzw. zu sein habe. Leider lässt sich ein Großteil der Spielerschaft sehr simpel lenken und man macht mit ihnen, was man möchte.Atlan- hat geschrieben: ↑10.01.2019 12:16Genau nur Steam weil wir lieben doch alle Monopole...nicht.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑10.01.2019 12:08 Najo mir kommt weder Uplay noch Epic Müll auf den PC von daher, danke fürs Geld sparen.![]()
Du kannst es auch im Epic Game Store kaufen und zukünftig nur uPlay starten. Wie auch bei Steam gibt es keinen Grund, unbedingt beides laufen zu lassen. Der grundsätzliche Vorteil für den Kunden lag bislang darin, dass du Ubisoft-Spiele eben auch im Steam Sale oder bei reputablen Key-Resellern kaufen konntest, als nur bei uPlay.adlerfront hat geschrieben: ↑09.01.2019 21:36 Ah, Epic kauft sich bereits die Rechte an Spielen für den Store. Nice.
Kann eh Leute nicht verstehen, die Spiele nicht auf den Plattformen kaufen, die wirklich dafür notwendig sind. Wie kann man denn bitte bei Epic kaufen um danach mit Uplay zu verknüpfen und beides laufen zu haben? Das grenzt an Dämlichkeit.
Der Vergleich ist witzig wenn man bedenkt dass Netflix jetzt fast sämtliche große Unterstützung verliert weil Disney (mit Marvel/Star Wars Anhang) und Fox ihr eigenes Ding machen wollen.
Ich denke aber eh das teil 2 nicht so verkaufstark sein wird wie sein Vorgänger.Teil 1 hatte vom Gefühl her viel mehr hype.4lpak4 hat geschrieben: ↑09.01.2019 22:06 Irgendwie witzig:
Ubisoft hat anscheinend nicht genug Vertrauen in Uplay um das spiel Uplay-exklusiv zu machen, aber genug Vertrauen in einen komplett neuen Store der sich überhaupt erst mal beweisen muss.
Tacheles:
20% Steamgebühr hin oder her, ich stelle die behauptung auf dass Division 2 mit Steam für Ubi immernoch mehr Geld bringen würde als Epic Store, selbst wenn letzterer gar keine Gebühr hätte.
So ist aber nunmal die Wirtschaft/der Wettbewerb. Sei es nun im Autohandel oder im Supermarkt oder im Internethandel. Da bekommst du mal das eine da und das andere dort.MrLetiso hat geschrieben: ↑10.01.2019 12:33 Ich halte es dennoch für unsinnig, dass man sein Spiel nicht auf möglichst vielen Plattformen anbietet. Das gilt genauso für Spiele, die nur auf Steam und nicht z.B. bei GOG, Humble, etc. zu finden sind. Exklusivdeals mit Shops, sei es EPIC, Steam, GameStop, Amazon, habe ich auch schon immer kritisiert und werde es auch weiterhin.
Nur macht das Disney mit dem eigenen Streamingdienst in den Startlöchern. Sie haben zwar weltweit weniger Nutzer als Netflix, aber bei dem Angebot, was Disney alles auffahren kann, werden in den nächsten Jahren viele ein Abo holen.Leon-x hat geschrieben: ↑10.01.2019 13:12 Der Vergleich ist witzig wenn man bedenkt dass Netflix jetzt fast sämtliche große Unterstützung verliert weil Disney (mit Marvel/Star Wars Anhang) und Fox ihr eigenes Ding machen wollen.
Da wendet man sich auch von der größten Vertriebsplattforme ab.
Es wirkt eher so als würde man manche Firmen/Portale nicht zu mächtig werden lassen. Da wird woanders lieber ein Neustart mit weniger Reichweite gewagt als dem Big Player aller zuzuspielen.
Habe noch nie gehört das ich Milka Schokolade nur exklusiv im Edeka bekommedouggy hat geschrieben: ↑10.01.2019 13:32So ist aber nunmal die Wirtschaft/der Wettbewerb. Sei es nun im Autohandel oder im Supermarkt oder im Internethandel. Da bekommst du mal das eine da und das andere dort.MrLetiso hat geschrieben: ↑10.01.2019 12:33 Ich halte es dennoch für unsinnig, dass man sein Spiel nicht auf möglichst vielen Plattformen anbietet. Das gilt genauso für Spiele, die nur auf Steam und nicht z.B. bei GOG, Humble, etc. zu finden sind. Exklusivdeals mit Shops, sei es EPIC, Steam, GameStop, Amazon, habe ich auch schon immer kritisiert und werde es auch weiterhin.
Man kann dem Epic-Store vorwerfen, dass einige Funktionen zum Launch fehlen (wie z.B. Foren, was nun kein Hexenwerk sein sollte), aber exklusive Deals oder exklusive Partnerschaften, das gehört in der Wirtschaft dazu.