Der Chris hat geschrieben: ↑09.01.2019 20:57
ChrisJumper hat geschrieben: ↑09.01.2019 20:24
Doch leider ist mir die Grafik zu schlecht und vor allem die Level zu leer. Vielleicht liegt das an dem Display der Switch. Würde alles mit höhere Auflösung laufen, wären vielleicht die Figuren zu klein.
Versteh ich nicht. Was bedeutet das? Warum wird irgendwo was größer oder kleiner?
Hab gerade mal die DF Analyse geschaut...ist alles FullHD. Technisch insgesamt ne ähnliche Situation wie bei Mario Kart 8 Deluxe.
Es hat mit der Zoom-Stufe zu tun und wie weit man links und Rechts neben der Spielfigur schauen kann. Wenn du auf einem Handheld spielst und die Figur nur so groß ist wie der kleine Finger ist das etwas anderes als wenn du auf einem 25 Zoll oder größeren Display spielst.
Gerade bei 2D Spielen weil dort ja der Inhalt von links nach recht scrollt. Mario machte das auch schon so das das Spiel heran Zoomed wenn man sich langsamer bewegt und stellenweise hinaus zoomed wenn man schneller läuft.
Verglichen mit Bildern zu Super Mario World vom SNES, wirkt es aber genau gleich. Evtl schau ich mir mal die ersten 10 Minuten an. Bin vielleicht durch Rayman Legends oder Donkey Kong Tropical Freeze zu verwöhnt.
Yokus Island Express, finde ich im Handheld Modus auch viel zu klein so das ich es fast nur im Docking Modus spielen kann. Liegt im Falle von Yoku, aber daran das Flipper ja eher so ein Hochkant-Format haben und nicht auf dieses Querformat ausgelegt sind. Schade das die Switch keinen Adapter hat um die Joycons rechts und Links neben dem Bildschirm an zu bringen.
Aber gut möglich das es Einbildung ist und sich meine Gewohnheit verändert hatte, weil ich in Astrobot gefühlt gar keinen Bildschirm mehr habe, bei einer viel kleineren Auflösung.
Edit: Es kann auch sein das es einfach nicht gut auf Videos funktioniert. Der Video Test bei 4Players hat vielleicht so viele unglückliche "Warte" Elemente drin. Wo der Spielfluss einfach langsam bleibt oder der Bespielbare Abschnitt kleiner wirkt.
Sieht für mich ein wenig aus wie Blocker, damit die weitere Welt im Hintergrund nach geladen werden kann. Bei Mario World konnte man nicht überall, aber oft "Schneller durch laufen oder auch die Vertikale mehr erkunden". Bisschen fehlt mir halt das Cape von Super Mario Bro. 3 oder Super Mario World.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan