Beziehst du dich auf die angesetzten 500 Millionen? Da war auch Marketing mit drin und wieviel am Ende tatsächlich ausgegeben wurde, wissen wir nicht. Genauso wenig ist glaube klar, für wieviele Titel diese Summe gedacht war.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑11.01.2019 14:26 Wobei ich mich schon frage, wo die absurd hohen Entwicklungskosten bezüglich Destiny hingeflossen sind. Das Spiel hat nichts an sich, was besonders hochpreisig wirkt.
Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
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Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Destiny 1 und auch 2 waren beide für mich enttäuschend. Ob das nun Bungie's oder Activision's Schuld ist oder beide gemeinsam verkackt haben, ist für mich erstmal irrelevant. Bleibt abzuwarten was Bungie nun alleine verzapft.
Ich war großer Halo fan. Ich habe Halo 1 und Halo 2 mit einem früheren Freund unzählige Male gemeinsam durchgespielt. Halo 2 war mein erstes Spiel, dass ich ausgiebig online gespielt habe und habe unzählige, glückliche Stunden in Halo 3 verbracht. Daher ist ein kleiner, irrationaler Wunsch von mir tatsächlich, dass man 343 Studios zum Mond schießt, Bungie wieder für die Halo Reihe anstellt und Martin O'Donnell wieder ins Boot holt. Ich weiß, sehr wahrscheinlich.
Ich war großer Halo fan. Ich habe Halo 1 und Halo 2 mit einem früheren Freund unzählige Male gemeinsam durchgespielt. Halo 2 war mein erstes Spiel, dass ich ausgiebig online gespielt habe und habe unzählige, glückliche Stunden in Halo 3 verbracht. Daher ist ein kleiner, irrationaler Wunsch von mir tatsächlich, dass man 343 Studios zum Mond schießt, Bungie wieder für die Halo Reihe anstellt und Martin O'Donnell wieder ins Boot holt. Ich weiß, sehr wahrscheinlich.
Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Diese Art von Spielen ist keine Sackgasse, ganz im Gegenteil, wenn es richtig gemacht wird. Mit Destiny 2 wurde sehr vieles suboptimal gemacht, und ich spreche noch nicht mal von dem intialen launch. Das Spiel hat immer noch das Problem gehabt, dass der support mit neuen Inhalten und generelle Änderungen bzw. die Kommunikation bei weitem nicht ausreichen um der Spielgemeinschaft das zu geben, was bereitwillig und in großen Mengen konsumiert wird. Genau das selbe passierte bei PUBG z.B. wo allerdings Epic gezeigt hat, worauf es wirklich ankommt und wie man ein Spiel entwickeln sollte, wenn man lange erfolgreich am Markt bleiben möchte. Dabei geht es noch nicht mal um den artstyle oder dem genre. Battle Royale ist nicht der Hauptgrund, der Fortnie so erfolgreich macht, es ist die Art und Weise, wie Epic das Spiel entwickelt und genau darauf kommt es am Ende an und solange Publisher eher dem genre hinterherrennen anstatt tatsächlich auf einen gute und funktionierende Weiterentwicklung zu fokusieren, werden noch sehr viele Spiele nicht erwartungsgemäß performen.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.01.2019 12:10Ich persönlich glaube ja, dass diese Art von Spielen ist ne Sackgasse und nicht annähernd so erfolgsversprechend ist, wie Acti und Bungie das damals vor Destiny noch geglaubt haben.Mentiri hat geschrieben: ↑11.01.2019 11:14Nimm doch sowas nicht persönlich. Ich habe extra geschrieben das es nur meine Meinung ist. Ja ich mag den ganzen Kram nicht und Halo 1 war für mich schon out, als es erschienen ist. Fabboybrille ausziehen bitte. Kein Grund sich beleidigt zu fühlen.Warslon hat geschrieben: ↑11.01.2019 07:26
Unglaublich wieviel Müll du in einen Post unterbringen kannst.
Scheinbar kannst du nichts mit den Produkten von Bungie anfangen, aber das heißt noch lange nichts, dass Destiny schlecht ist. Außerdem brachte Bungie vor langer Zeit ein Spiel Names Halo raus. Also wenn auch Halo deinen Ansprüchen nicht genügt, dann kannst du auch nur solchen Stuss von dir geben.
Und nein Anthem hat damit nichts zu tun. Wird von Bioware entwickelt und von EA vertrieben.
Viel Ahnung hast ja nicht besonders.
Woher Anthem kommt ist klar. Aber es ist so ziemlich ein direkter Klon von Destiny. Destiny2 hat viel Ärger durch schlechte Entscheidungen eingeheimst und nicht wenige Fans sind etwas angekratzt deswegen. Es ist also nicht unmöglich zu vermuten, dass viele Spieler zu Anthem überlaufen werden und D2 dann noch weniger Spieler haben wird.
Change it! Love it! or Leave it!
Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Nach der fulminanten Ankündigung man hat mit Destiny einen 10 Jahresplan (wohl gemerkt mit einem Titel der stetig erweitert wird) und dem folgen eines zweiten Teils, hat es Bungie bei mir eh verkackt gehabt. Den Hype um Bungie hab ich eh nie verstanden.
Hatte damals ne XBox und dementsprechend auch Halo gezockt... Das Game war weder hübsch noch innovativ... es war (mMn) einfach nur schlecht!
Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Bungie hat, bei mir, jegliches Vertrauen mit Destiny 1 verloren.Was ich auch so über Destiny 2 gehört habe, lässt mich doch ein wenig wieder an mir selber glauben.Denn selbst in dem Sale wo es Destiny 2 + DLCs gab hatte ich es trotzdem nicht gekauft.
Destiny 3 muss schon ein echtes Brett werden, damit ich mir überlege Destiny 4 zu kaufen.
Destiny 3 muss schon ein echtes Brett werden, damit ich mir überlege Destiny 4 zu kaufen.
Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Interessant auch, dass es sowas wie eine Ausstiegsklausel gibt. Die "Karte" hätten sie schon viel früher ziehen sollen und aus Destiny 2 ein richtiges Spiel machen sollen! Denn so, war es jetzt auch nie mein Spiel, zu viel Arena-Shooter ohne Ziel, ausser vielleicht Equipment.
343 Studios haben ihre Sache nicht schlecht gemacht, vielleicht ist die Marke "Halo" aber einfach zu groß für was neues zusammengeschustertes... Einige Bungie Entwickler sind auch damals zu 343 gewechselt, was man so lesen konnte, hat für was bleibendes aber bisher nicht gereicht. Schade.
343 Studios haben ihre Sache nicht schlecht gemacht, vielleicht ist die Marke "Halo" aber einfach zu groß für was neues zusammengeschustertes... Einige Bungie Entwickler sind auch damals zu 343 gewechselt, was man so lesen konnte, hat für was bleibendes aber bisher nicht gereicht. Schade.
- MaxDetroit
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Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Ich bin großer Fan vom Destiny Universum und bin immer wieder überrascht wie sehr sich doch veraltete Meinungen teilweise festgetreten haben. Destiny 1 und 2 haben sich beide über die Jahre über Höhen und Tiefen weiterentwickelt, der momentane Status von Destiny 2 nach Forsaken ist extrem gut, und daran sollte das Spiel gerade auch beurteilt werden. Diese Nachricht über die Trennung von Activision setzt dem ganzen noch die Krone auf. Respekt Bungie.
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Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Bungie ist überbewertet, aber ich freu mich trotzdem für die...
Wenn die jetzt aber freiwillig wieder dem nächsten Kroko ins Maul schwimmen, dann sind die halt einfach blöd.
Wenn die jetzt aber freiwillig wieder dem nächsten Kroko ins Maul schwimmen, dann sind die halt einfach blöd.
Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Da ist, jedenfalls bei mir, schon was dranMaxDetroit hat geschrieben: ↑11.01.2019 17:28 Ich bin großer Fan vom Destiny Universum und bin immer wieder überrascht wie sehr sich doch veraltete Meinungen teilweise festgetreten haben. Destiny 1 und 2 haben sich beide über die Jahre über Höhen und Tiefen weiterentwickelt, der momentane Status von Destiny 2 nach Forsaken ist extrem gut, und daran sollte das Spiel gerade auch beurteilt werden. Diese Nachricht über die Trennung von Activision setzt dem ganzen noch die Krone auf. Respekt Bungie.
Meine Kenntnisse beruhen da eigentlich nur aus der Demo zu Teil 2 und Kommentare zum Spiel, und da war mir einfach zu wenig an Abwechslung. Immer nur Runden ermüdet dann auch irgendwann schnell... Das Universum gefällt mir eigentlich sehr gut und die Technik und Optik ist ebenfalls ausgezeichnet, aber irgendwas hat einfach gefehlt.
Aber mal etwas genauer hinschauen was sich da getan hat, dass mir da was entgangen ist, kann gut sein...
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Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Vielleicht gelingt es Bungie jetzt wieder seine Stärken auszuspielen.
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Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwicklerk
Warum? 343 können was, Halo 4 war ganz cool, Halo 5 hat einfach den Fokus verloren, auch der Verzicht auf den Splitscreen Coop. Aber die sind Fähig, Bungie zu ersetzen in der Franchise. Ich denke 343 wird beim nächsten Teil abliefern dass alle zufrieden sind.
Von Bungie hätte ich gerne ein Singleplayer Spiel mit neuer Marke, denn Destiny spielt sich wie Halo und sieht auch an vielen Stellen so aus, ist aber für Einzelspieler höchst langweilig.
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Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwicklerk
So schaut es aus.Zuriko hat geschrieben: ↑11.01.2019 22:51Warum? 343 können was, Halo 4 war ganz cool, Halo 5 hat einfach den Fokus verloren, auch der Verzicht auf den Splitscreen Coop. Aber die sind Fähig, Bungie zu ersetzen in der Franchise. Ich denke 343 wird beim nächsten Teil abliefern dass alle zufrieden sind.
Halo 4 hatte, zumindest meiner Meinung nach, mal eben den Boden mit den vorherigen Halos gewischt. Grafik und Inszenierung ein paar Klassen über Bungie.
Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Das waren doch die,die en Multiplayer Spiel ohne Kartenchat,bzw. komplett ohne Chatsystem auf den Markt geworfen haben.
Die ham funktioniert,weil es auf der Konsole sonst gix gab.Am PC war das nur ein anderes mittelmäßiges Spiel mit wirklicher dreister DLC Abzocke.Gut das es in die Hose ging.
Die ham funktioniert,weil es auf der Konsole sonst gix gab.Am PC war das nur ein anderes mittelmäßiges Spiel mit wirklicher dreister DLC Abzocke.Gut das es in die Hose ging.
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Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwickler
Ich weiss Geld gewinnt in der Regel.Aber mal im ernst das kann doch in diesen Fällen nicht das Geld sein.Die eine arbeitet bei Sonys top studio und die Entwickler von Bungie waren vorher bei einem Milliarden schweren Konzern wo sie dessen Gaming Flaggschiff sind/waren.Jedenfalls fällt es mir schwer das hier der Grund das Geld war.Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.01.2019 14:10Weil Geld!flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.01.2019 14:04 Ich glaub jeder weiss warum die Zusammenarbeit abgebrochen wurde jedenfalls unter anderem.
Wären die lieber bei ms geblieben,jedenfalls die wo gegangen sind.
Ich verstehe auch bis heute nicht warum z.B. Amy von ND zu ea gewechselt hat.
Kanns verstehen wenn jemand was neues machen will einfach etwas Abwechslung aber ist schon eine Ironie wenn man dan gerade zu solchen Firmen geht.
Alle tun immer so, als wenn nur die großen bösen Publisher auf das reine Geld aus sind. Aber auch ein "Künstler" wird bei wedelnden Scheinchen strahlen.
(ist natürlich nur theoretisch betrachet. Was Hennigs Beweggründe sind, weiß ich genauso wenig.)
Re: Bungie beendet Zusammenarbeit mit Activision; Veröffentlichungsrechte für Destiny bleiben beim Entwicklerk
Wäre auch nicht gut, wenn Halo 4 grafisch schwächer wäre als Halo 3, da es doch gut 5 Jahre später rauskam.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑11.01.2019 23:26So schaut es aus.Zuriko hat geschrieben: ↑11.01.2019 22:51Warum? 343 können was, Halo 4 war ganz cool, Halo 5 hat einfach den Fokus verloren, auch der Verzicht auf den Splitscreen Coop. Aber die sind Fähig, Bungie zu ersetzen in der Franchise. Ich denke 343 wird beim nächsten Teil abliefern dass alle zufrieden sind.
Halo 4 hatte, zumindest meiner Meinung nach, mal eben den Boden mit den vorherigen Halos gewischt. Grafik und Inszenierung ein paar Klassen über Bungie.
Es kommt halt drauf an was man von Halo erwartet. Ich bin mit Halo groß geworden und halte Teile 1-3 (sogar Reach) nach wie vor für großartig. Nostalgie kann man nunmal schwer abstellen. 343 Studios hat Ihre eigenen Ideen ins Spiel gebracht, was erstmal nichts schlechtes sein muss. Allerdings haben mir die meisten Neuerungen einfach nicht gefallen. Ich kann nicht ins Detail gehen, da es auch schon wieder 6-7 Jahre her ist, aber was mir spontan einfällt ist die durchwachsene Story mit den Forerunner, der schwache Antagonist und die überspielte Dramatik um Cortana. Der Multiplayer wollte scheinbar die CoD fanbase ansprechen mit sprint, loadouts und perks, was für jemanden wie mich, der lieber Arena Shooter gespielt hat, eher enttäuschend war.
Halo 4 war nicht das Sequel, dass ich mir gewünscht hatte und Halo 5 war einfach eine Enttäuschung. Desweiteren war die Master Chief Collection auch voll mit bugs. Die anderen, kleineren Spiele von 343 habe ich nicht gespielt.
Halo Infinite soll ja auch für PC erscheinen, weswegen ich es mir wohl anschauen werde. Es würde mich allerdings überraschen, wenn 343 hier tatsächlich was großes rausbringt.