Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Ach verdammt. Jetzt hab ich ich mir erst vor kurzem die SNES-Mini noch nachgeholt
Aber egal, passt schon. Allein wegen dem Retro-Feeling mit den Controllern und der ständigen Verfügbarkeit geht das schon in Ordnung ^^'
Aber egal, passt schon. Allein wegen dem Retro-Feeling mit den Controllern und der ständigen Verfügbarkeit geht das schon in Ordnung ^^'
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Heimlich begraben?Ultimatix hat geschrieben: ↑13.01.2019 21:01Sie werden es wohl bis zu den N64 spielen hochschaffen und wenn dann die Gamecube Spiele in Aussicht sind, steht auch schon wieder die nächste Nintendo Konsole vor der Tür und die Switch wird heimlich, genau wie die WII U, begrabenVerwarnter Lee :( hat geschrieben: ↑13.01.2019 14:55 Push / Pull. Erwartungen unterbieten, eine Schippe drauflegen - schon erscheint der alte Kram wieder interessanter. Nintendo spielt Retro-Ping-Pong und sie werden sich gehörig Zeit lassen, bis auch nur annähernd Virtual Console Niveau erreicht ist. Und kurz bevor es wirklich interessant werden könnte, finden sie sicher wieder eine Möglichkeit den Stecker zu ziehen und die Leute zurück nach 1985 zu schicken.
Das war wie eine öffentliche Beerdigung wo schon am kirschentor mit einen auch mit Freude bekannt gemacht wurde das sie gestorben ist abgesehen davon wars abzusehen.
- Kant ist tot!
- Beiträge: 2737
- Registriert: 06.12.2011 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Hey, will auch mitmischen.casanoffi hat geschrieben: ↑13.01.2019 23:29Dass der Laden mit diesem Service weit hinterherhinkt, ist wirklich kein Geheimnis, keine Frage.CJHunter hat geschrieben: ↑13.01.2019 23:18 Nintendo online kostet zwar weniger als die Hälfte wenn man das mit ps plus oder xbox live gold vergleicht, aber im Vergleich dazu bekommt man so gut wie nichts. Uralte Kamellen und das man einige spielstände nun in der Cloud speichern kann. Also da hinkt Nintendo einfach meilenweit hinterher...
Mir platzt halt manchmal, selten, der Arsch, wenn jemand mit seiner Meinung so dermaßen daneben liegt und auch noch aus voller Überzeugung dran zu glauben scheint.
Für gewöhnlich ist mir das ziemlich egal, sollen die Leute doch glauben, was sie wollen.
Aber hin und wieder kommt mir dann doch der Kaffee hoch ^^
Eigentlich halte ich lieber einen Dialog und schildere halt meine Sicht auf die Dinge, so objektiv wie mir möglich ist und streite mich sehr ungerne.
Keine Ahnung, hab wohl meine Tage...
Also ich kann der ursprünglichen Aussage, auf die du eingegangen bist, schon teilweise was abgewinnen. Ich sage aber erstmal das Positive, damit der Kaffe nicht direkt wieder hochkommt.
Grundsätzlich bin ich mit der Switch total zufrieden. Und ich freue mich wahnsinnig, dass Nintendo nach der Wii U den Turnaround geschafft hat. Von der persönlichen Nutzung her rangiert die Switch bei mir auf Platz 2 nach dem PC und vor der PS4. Neben den neuen Nintendo Titeln, finde ich die Konsole ideal für 2D Indiespiele. So viel also zur Wertschätzung, die auf jeden Fall vorhanden ist. Nun aber zu den Negativpunkten. Man möge mir nachsehen, wenn ich mich da etwas auskotze, ich mag Nintendo trotzdem noch.
Weil es der Anlass war: Alles, was mit Online-Gedöhns zu tun hat: Ja, der Service ist billig aber wofür zahle ich da eigtl.? Die NES und SNES spiele, die ich schon tausendmal auf der Wii, dem 3DS oder der WiiU gekauft habe, die können sie sich von mir aus sonstwohin schieben. Ganz im Ernst, ich bin entsetzt, dass das als Feature noch so angepriesen und geteasert wird, als wäre das der heiße Scheiß. Das können die doch nicht ernst meinen.
Die Cloud-Speicherung scheint ja für viele User hier ein Hauptgrund zu sein. Das kann ich auch nicht so sehen. Habe ich bei Steam auch, Steam will kein Geld dafür von mir. Bekommt Nintendo nicht auch Lizenzgebühren von den Publishern, die auf deren Konsole veröffentlichen? Sollte das da nicht mit reinkalkuliert sein?
Generell finde ich diese Konsolengeschichte mit der Kohle für den Multiplayer einfach nur dumm. Die Publisher generieren doch gerade darüber ihre Einnahmen, dass Leute auch in MP-Titeln Kohle ausgeben für irgendeinen Mist. So fragmentiere ich aber komplett die Spielerschaft. Das wiederum macht es für die Developer wiederum schwerer, eine Playerbase aufzubauen. Und wiederum: Am PC zahle ich dafür auch nicht. Für viele scheint das ja selbstverständlich zu sein, dass man dafür bezahlen muss, bei mir ist dem noch nicht so.
Dazu kommt noch, dass die Service-Umgebung minimal ist. Ich weiß nicht, wie der letzte Stand ist aber nach meinem Wissen läuft weder Netflix, noch Prime noch sonstwas auf der Switch. Das sind für mich simple Sachen, die selbstverständlich sein sollten und hier pennt Nintendo für mich einfach nur wieder. Wenn ich mal unterwegs bin, würde ich schon gerne auf der Switch vorher runtergeladene Sachen schauen.
Dann habe ich unterschiedliche Profile auf der Switch. Aber ausschließlich User 1 kann seine Spielzeiten einsehen. Das war auf der Wii U noch besser. Außerdem sehe ich die Spielzeit nur in 5 Stunden Schritten, obwohl sie ja ganz normal aufgezeichnet wird. Wer kommt denn auf so eine schwachsinnige Idee? Und überhaupt sehe ich sie erst nach eine Woche. Himmel, warum denn das? Wenn ich daran denke, wie geil das noch auf dem 3DS gelöst war... da hatte man noch Zusatzinfos dazu. Auch auf der WiiU konnte ich mehr Infos rauslesen. Ich mag Auswertungen und Statistiken und so ist das einfach nur unbefriedigend. Warum diese völlig sinnlosen Rückschritte? Sony könnte da auch mal was machen, finde ich nur nebenbei gesagt sehr schade, dass die meines Wissens so ein Feature gar nicht haben.
Nächster Punkt: Keine Achievements! Ja, es gibt auch Leute, die das freut. Aber es geht doch auch beides. Einfach mal diesen Standard implementieren und für die Feinde solcher Systeme einen Off-Schalter einbauen, fertig. Ich dachte eigtl., sie warten mit der Einführung eines solchen Systems bis zum Start des kostenpflichtigen Online-Dienstes. So nach dem Motto: "Wir wollen jetzt Kohle dafür aber dementsprechend gibt es auch irgendeinen Mehrwert im Vergleich zu vorher." Pustekuchen. Was war noch mal der Mehrwert von ihrem Witz-Online-Angebot???
Wir kommen langsam zum Ende meines Rants. Die Remaster müssen aber noch sein. Ich habe ja nichts grundsätzlich dagegen und kann auch voll verstehen, dass sie die Teile, die durch die schwachen WiiU Absätze nicht viele Käufer hatten, wiederverwerten. Zwei Punkte stören mich trotzdem massiv daran. Zum einen sagen die Verteidiger dieser Strategie, dass ich als Kunde dadurch ja nichts verliere, die brauchen dafür nicht viele Kapazitäten im Vergleich zu einer Neuentwicklung. Mag sein. Gegenargument meinerseits: Stellt euch einen Zeitstrahl bei Nintendo vor. Da sind dann die IPs drauf markiert und evtl. hat man dann noch Prioritäten zugeordnet. Ich kann mir in dem Kontext nicht vorstellen, dass zb. Donkey Kong da irgendwo innerhalb der nächsten 2 Jahre drauf zu finden sein wird. Da ist erstmal ein Haken hinter der IP, ist ja auf dem System erschienen. Das finde ich dann schon schade, Tropical Freeze war für mich einer der besten 2D Platformer ever. Ich als Kunde kaufe ein System, weil ich mit den Titeln der Vergangenheit zufrieden war und mich darauf freue, was Neues davon mit dem neuen System zu bekommen. Aber wenn so viele Remaster kommen und die IPs damit abgefrühstückt sind, dann enttäuscht mich das einfach.
Der zweite Punkt zu den Remaster-Dingern bedarf nicht vieler Worte: Sie sind zu teuer. Ist auch wieder subjektiv für viele aber ich persönlich finde da einen Preis von 60€ für die alten Titel (die ich persönlich dann sowieso schon alle einmal zum Vollpreis gekauft habe) einfach zu happig. 40€ wären noch okay. Aber so wirkt das halt greedy auf mich.
Schlusspunkt und völlig subjektiv: Für mich kommt von Nintendo selbst in der näheren Zeit gar nichts, worauf ich mich freue. 2017 war in der Hinsicht trügerisch aber das Niveau konnten sie auch unmöglich halten. Ganz 2018 habe ich mich von Nintendo nur auf Smash Bros gefreut (was auch geil wurde). Von den IPs, die mich interessiert hätten, kamen nur Remaster. Auf der PS4 sieht es da zb. ganz anders aus. Ist aber kein Problem, ich finde auf der Switch trotzdem mehr als genügend tolle Titel. Nur von Nintendo selbst hätte ich mir eben mehr erwartet.
Puh, das wurde länger als geplant. Bitte auch nicht zu ernst alles nehmen, das geschriebene Wort wirkt dann manchmal noch etwas härter als das gesprochene. Und alles in allem bin ich ja nach wie vor ein zufriedener Nintendo Kunde. Die Switch an sich ist auch total genial. Aber die ausgeführten Sachen nerven halt trotzdem und manchmal tut es auch richtig gut, das alles mal auszukotzen. Seht es mir nach.
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Nur eine von vielen Anmerkungen... Aber das liegt nicht in Nintendos Verantwortung, diese Dienste zu realisieren. Die nötigen Apps werden von netflix und Co selbst bereit gestellt. Genauso wie das Featureset (Stichwort: offline Funktionen)Kant ist tot! hat geschrieben: ↑14.01.2019 12:04
Dazu kommt noch, dass die Service-Umgebung minimal ist. Ich weiß nicht, wie der letzte Stand ist aber nach meinem Wissen läuft weder Netflix, noch Prime noch sonstwas auf der Switch. Das sind für mich simple Sachen, die selbstverständlich sein sollten und hier pennt Nintendo für mich einfach nur wieder. Wenn ich mal unterwegs bin, würde ich schon gerne auf der Switch vorher runtergeladene Sachen schauen.
- Kant ist tot!
- Beiträge: 2737
- Registriert: 06.12.2011 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Es fällt mir schwer zu glauben, dass Netflix ihre App nicht auf der Switch veröffentlichen würde, sofern sie es könnten... Die wollen doch auch die größtmögliche Nutzerbase. Sicher, dass da keine Restriktionen von Seiten Nintendos mit reinspielen? Es gibt doch im Prinzip gar keine Apps weiter auf der Switch oder liege ich da falsch?Levi hat geschrieben: ↑14.01.2019 12:18Nur eine von vielen Anmerkungen... Aber das liegt nicht in Nintendos Verantwortung, diese Dienste zu realisieren. Die nötigen Apps werden von netflix und Co selbst bereit gestellt. Genauso wie das Featureset (Stichwort: offline Funktionen)Kant ist tot! hat geschrieben: ↑14.01.2019 12:04
Dazu kommt noch, dass die Service-Umgebung minimal ist. Ich weiß nicht, wie der letzte Stand ist aber nach meinem Wissen läuft weder Netflix, noch Prime noch sonstwas auf der Switch. Das sind für mich simple Sachen, die selbstverständlich sein sollten und hier pennt Nintendo für mich einfach nur wieder. Wenn ich mal unterwegs bin, würde ich schon gerne auf der Switch vorher runtergeladene Sachen schauen.
Ansonsten sind auch weitere Anmerkungen willkommen. Wie gesagt, ich will das alles auch nicht zu hart verstanden wissen aber die genannten Kritikpunkte sehe ich nun mal.
Eine Frage an dich persönlich: Du springst ja schnell mal in die Bresche, um Nintendo zu verteidigen, ist ja auch total okay. Aber gibt es in meiner kompletten Aufzählung nicht auch irgendwas, was du teilen würdest? Nichts, was dich an Nintendos Linie bzgl. der Switch stört?
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Sehr sicher.
Andere Anbieter (die nicht in Europa aktiv sind) haben ihre Apps schon veröffentlicht.
Hulu oder Nico Nico z. B.
und Youtube gibt's ja auch.
@persönlich:
Jein. Ich kann bei einigen Punkten wirklich sehr gut verstehen, dass man sich dran stört.
Ich persönlich tue es aber schlicht nicht.
Zum einen weil ich schlicht mich nicht über Sachen Aufregen an denen ich sowieso nichts ändern kann, zum anderen eben, weil vieles was bemängelt wird, mir nicht egaler sein könnte, oder gar ich positiv auffasse.
Und bei einigen gar das Wissen und Verständnis über Hintergründe besteht, wieso weshalb warum etwas ist, wie es ist.
Beispiele:
Sprachchat: ich telefoniere schon nicht gerne... Und mich übers Internet mit irgendwelchen Menschen zu unterhalten ist ein Konzept, welches ich nicht leiden kann. Ich rede im Alltag schon mit zu vielen. Da möchte ich abends doch bitte meine Ruhe.
Achievement: der Inbegriff für unkreative Content-Streckung. Ich bin heil froh, dass Entwickler nicht dazu gezwungen/verleitet werden, welche einzubauen.
Umgang mit Save-Daten: bedank dich bei den lieben "Archivierern". (Piraten nennen sie sich feigerweise nicht mehr). Waren manipulierte savefiles doch immer wieder ein einfaches Einfallstor um hacks der breiten Masse zur Verfügung zu stellen.
Nes-Games:
Ja, smb3, Metroid und zelda hatte ich alle schon mehrfach in der VC älterer Systeme gekauft.
Aber nicht Adventure of lolo, Master Blaster, TwinBee oder solomons key, welche ich jetzt aufgrund der "Bibliotheksnatur" auch einfach mal antesten kann.
(davon abgesehen muss ich den 3ds nicht zusätzlich mitschleppen um zelda unterwegs zu zocken )
Andere Anbieter (die nicht in Europa aktiv sind) haben ihre Apps schon veröffentlicht.
Hulu oder Nico Nico z. B.
und Youtube gibt's ja auch.
@persönlich:
Jein. Ich kann bei einigen Punkten wirklich sehr gut verstehen, dass man sich dran stört.
Ich persönlich tue es aber schlicht nicht.
Zum einen weil ich schlicht mich nicht über Sachen Aufregen an denen ich sowieso nichts ändern kann, zum anderen eben, weil vieles was bemängelt wird, mir nicht egaler sein könnte, oder gar ich positiv auffasse.
Und bei einigen gar das Wissen und Verständnis über Hintergründe besteht, wieso weshalb warum etwas ist, wie es ist.
Beispiele:
Sprachchat: ich telefoniere schon nicht gerne... Und mich übers Internet mit irgendwelchen Menschen zu unterhalten ist ein Konzept, welches ich nicht leiden kann. Ich rede im Alltag schon mit zu vielen. Da möchte ich abends doch bitte meine Ruhe.
Achievement: der Inbegriff für unkreative Content-Streckung. Ich bin heil froh, dass Entwickler nicht dazu gezwungen/verleitet werden, welche einzubauen.
Umgang mit Save-Daten: bedank dich bei den lieben "Archivierern". (Piraten nennen sie sich feigerweise nicht mehr). Waren manipulierte savefiles doch immer wieder ein einfaches Einfallstor um hacks der breiten Masse zur Verfügung zu stellen.
Nes-Games:
Ja, smb3, Metroid und zelda hatte ich alle schon mehrfach in der VC älterer Systeme gekauft.
Aber nicht Adventure of lolo, Master Blaster, TwinBee oder solomons key, welche ich jetzt aufgrund der "Bibliotheksnatur" auch einfach mal antesten kann.
(davon abgesehen muss ich den 3ds nicht zusätzlich mitschleppen um zelda unterwegs zu zocken )
Zuletzt geändert von Levi am 14.01.2019 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
netflix will ja, nur ist nintendo anscheinend erstmal nicht so wirklich daran interessiert, statement anfang letzten jahres Scott Mirer von netflix:Kant ist tot! hat geschrieben: ↑14.01.2019 12:30Es fällt mir schwer zu glauben, dass Netflix ihre App nicht auf der Switch veröffentlichen würde, sofern sie es könnten...
https://mobilesyrup.com/2018/03/07/netf ... o-content/In the case of the Switch, they [Nintendo] were very focused at launch not on video-use cases, but on gaming cases, video was not a priority for them. Whether that changes over time, we have a great relationship with them and look at the possibility of the Switch. We each have opportunity cost around that, but at some point, it might happen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Hört sich nach einer Ausrede an, gab's Hulu doch schon sehr früh, und auch das Betriebssystem hatte von Anfang an eine Option, den automatischen Standby bei Wiedergabe von Medieninhalten zu unterbinden.dOpesen hat geschrieben: ↑14.01.2019 12:50netflix will ja, nur ist nintendo anscheinend erstmal nicht so wirklich daran interessiert, statement anfang letzten jahres Scott Mirer von netflix:Kant ist tot! hat geschrieben: ↑14.01.2019 12:30Es fällt mir schwer zu glauben, dass Netflix ihre App nicht auf der Switch veröffentlichen würde, sofern sie es könnten...
https://mobilesyrup.com/2018/03/07/netf ... o-content/In the case of the Switch, they [Nintendo] were very focused at launch not on video-use cases, but on gaming cases, video was not a priority for them. Whether that changes over time, we have a great relationship with them and look at the possibility of the Switch. We each have opportunity cost around that, but at some point, it might happen.
greetingz
https://dailydot.com/upstream/netflix-nintendo-swtitch/
Many anticipated that Nintendo would answer the Netflix question at this year’s E3 event in June, but the company was evasive with specifics. During an interview with Fox News, Reggie Fils-Aimé, Nintendo’s chief operations officer, deflected responsibility to Netflix. “For those types of questions, we have to refer you to the folks at Netflix,” Fils-Aimé said. “Right now, we’ve enabled Hulu on the platform.”
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
du meinst netflix will eigentlich garnicht und behauptet das einfach?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Jop. Passt auch zu der Aussage von reggie (zugegeben, darauf muss man nicht viel geben).
Aber auf jeden Fall deutet absolut nichts darauf hin, dass Nintendo hier das Problem sei.
(wie gesagt, gibt es ja bereits andere Anbieter.)
Aber auf jeden Fall deutet absolut nichts darauf hin, dass Nintendo hier das Problem sei.
(wie gesagt, gibt es ja bereits andere Anbieter.)
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
und weiter heisst es ja da auch:Levi hat geschrieben: ↑14.01.2019 12:53Many anticipated that Nintendo would answer the Netflix question at this year’s E3 event in June, but the company was evasive with specifics. During an interview with Fox News, Reggie Fils-Aimé, Nintendo’s chief operations officer, deflected responsibility to Netflix. “For those types of questions, we have to refer you to the folks at Netflix,” Fils-Aimé said. “Right now, we’ve enabled Hulu on the platform.”
also ist netflix aussage ja nicht so ganz aus der luft gegriffen.The issue, according to Fils-Aime, is Nintendo’s focus on putting gaming first. “We’ve said that other services will come in due time,” he said.
jo, wobei das ja auch darauf schließen lassen könnte, dass man eben genau netflix (noch) nicht will.
mich würde es einfach nur wundern wenn netflix nicht auf so vielen devices wie möglich vertreten sein möchte.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Zu 1. Macht halt nicht wirklich Sinn, gab es netflix doch auch schon auf wii und wiiU.
Zu 2. Aus einen wirtschaftlichen Blickwinkel macht es heutzutage (darauf liegt wirklich die Betonung!) nur bedingt Sinn auf wirklich jedem Gerät seine App anzubieten: (Gedankenspiel. Kein Gewähr für Richtigkeit)
Die Entwicklung und der Support einer netflix-App für die Switch kostet Geld.
Aber damit etwas verdienen würde man heute nicht wirklich mehr etwas.
Anders als zu Xbox 360 Zeiten kann nahezu jeder TV von sich aus schon netflix. (bzw hängt mindestens schon ein Gerät dran, welches das kann). Eine separate App auf einer am TV angeschlossenen Konsole ist inzwischen eigentlich überflüssig.
Und Mobil haben viele ihr Handy, dessen Bildschirm-Durchmesser (leichte Übertreibung) kaum kleiner sind, als die der Switch.
Könnte netflix also mit einer Switch App heutzutage noch neue Kunden gewinnen und somit Geld einnehmen?
(ich bin der erste der sich über eine App freuen würde! Nur damit wir uns nicht falsch verstehen)
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
ja, es kann gut sein, dass netflix nicht mehr auf teufel komm raus die deviceverbreitung anstrebt, man hat ja mittlerweile entsprechende marktanteile.
vielleicht sind einfach die modalitäten noch nicht für beide seiten zufriedenstellend ausgehandelt und beide verspüren keinen druck da irgendetwas schnell übereinkommend treffen zu müssen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
Kann ich dir auch nichts Gegenteiliges beweisen
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)