Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Onekles »

casanoffi hat geschrieben: 15.01.2019 09:37 [...]
Trotzdem wären beide Unternehmen finanziell dazu in der Lage, mehr Risiken einzugehen.
Sony hat nicht mehr soviel Cash. Außer PlayStation läuft bei denen ja auch nicht mehr viel. Klar, Nintendo hat auch nur die Spiele. Die müssen damit aber keine kolossal floppenden Smartphones und dergleichen mehr quersubventionieren. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Nintendo eine ganze Ecke mehr Asche auf der hohen Kante hat als Sony. *g*

Microsoft ist wieder ein anderes Thema. Die haben mehr Geld als Gott. Allerdings haben sie davon auch schon bergeweise mit der Xbox verbrannt. Dass da die Motivation nicht mehr ganz so hoch ist wie vor 10 Jahren, kann ich schon verstehen.

Aber das nur am Rande.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Condemned87 »

Bevor man auf Gamecube und N64 schließt, vielleicht eher Gameboy und Gameboy Advance?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

T34mKill0r hat geschrieben: 15.01.2019 10:52 Bevor man auf Gamecube und N64 schließt, vielleicht eher Gameboy und Gameboy Advance?
Würde ich auch favorisieren.
Gerade mit Advance Spielen verbinde ich eine unglaublich schöne Lebenszeit.

Final Fantasy, Shining Force, Advance Wars, Fire Emblem, Golden Sun etc. pp.
Und bei den ersten Gameboy Spielen wäre sicher auch noch so einiges drin.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Onekles hat geschrieben: 15.01.2019 10:07
Trotzdem wären beide Unternehmen finanziell dazu in der Lage, mehr Risiken einzugehen.
Sony hat nicht mehr soviel Cash. Außer PlayStation läuft bei denen ja auch nicht mehr viel. Klar, Nintendo hat auch nur die Spiele. Die müssen damit aber keine kolossal floppenden Smartphones und dergleichen mehr quersubventionieren. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Nintendo eine ganze Ecke mehr Asche auf der hohen Kante hat als Sony. *g*

Microsoft ist wieder ein anderes Thema. Die haben mehr Geld als Gott. Allerdings haben sie davon auch schon bergeweise mit der Xbox verbrannt. Dass da die Motivation nicht mehr ganz so hoch ist wie vor 10 Jahren, kann ich schon verstehen.

Aber das nur am Rande.
Zu Microsoft: Persönlich finde ich Teile deren aktueller Strategie ganz gut. Klar, der MS Store ist nervig und alles aber wenn mich tatsächlich mal was von Microsoft interessiert (wie Forza Horizon 4 letztes Jahr), dann kann ich es nun am PC zocken, ohne Xbox. Dürfte so auch für alle künftigen Games aus Microsoft Spieleschmieden gelten. Denen geht es halt nicht primär um User an ihrer Konsole, sondern User innerhalb ihrer gesamten Oberfläche oder wie auch immer man das nennen soll. Außerdem finde ich diese ganzen Ansätze mit dem Gamepass und teilweise sogar noch verknüpft mit der Hardware auch nicht schlecht. Ist für mich nicht weiter relevant aber als zusätzliches Angebot schon echt nett. Da hat man halt für 'nen schmalen Taler direkt die Hardware und endlos Spiele. Einige Veteranen werden da zwar die Nase rümpfen aber ich glaube schon, dass es einen Markt für solche Modelle gibt.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 15.01.2019 10:57
T34mKill0r hat geschrieben: 15.01.2019 10:52 Bevor man auf Gamecube und N64 schließt, vielleicht eher Gameboy und Gameboy Advance?
Würde ich auch favorisieren.
Gerade mit Advance Spielen verbinde ich eine unglaublich schöne Lebenszeit.

Final Fantasy, Shining Force, Advance Wars, Fire Emblem, Golden Sun etc. pp.
Und bei den ersten Gameboy Spielen wäre sicher auch noch so einiges drin.
Nostalgie in Ehren und alles aber ich habe keinen Bock mehr den Kram von gestern endlos zu zocken. Hatte auch 'nen Advance und Golden Sun war wirklich klasse aber irgendwie ist die eigene Zeit dann doch begrenzt. Und wenn ich mich entscheiden muss, was ich als nächstes zocke und noch Unmengen geiler aktueller Titel nicht gespielt habe, dann juckt es mich persönlich wenig, noch mal Ende der 90er, Anfang der 2000er nachzuholen.

Ich finde es ja trotzdem gut, wenn es das Angebot gibt. Offensichtlich gibt es ja auch Leute, die genau das wollen. Nur für mich läuft es mehr so unter mildly interesting. Aber absurd wird es für mich eben dann, wenn etwas bereits Etabliertes beim neuen System beschnitten wird und dann wird anschließen abgefeiert, wenn kleckerweise irgendwas hinterherkommt.

Das gab es alles schon auf der Wii: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_V ... do_Points)

Jetzt freut man sich auf SNES Titel und als höchstes der Gefühle evtl. noch N64, was es alles schon gab und mehr. Und bevor hier wieder wer reingrätscht von wegen Fremdlizenzen und solcher Geschichten: Für die eigenen Games gilt das aber nicht (zumindest wo man alles besitzt).

Meine Therorie dazu ist, dass sie das bewusst so schmal halten, damit die Indies nicht mit den ganzen alten Titeln konkurrieren müssen und somit die Switch attraktiver ist für solche Dritthersteller. Das scheint ja auch aufzugehen und ist aus dieser Perspektive irgendwo nachvollziehbar.

Nur, weil vorher auch die Konkurrenz thematisiert wurde, das geht halt besser und speziell auf der Xbox soll das ja ganz gut klappen, ältere Titel zu zocken. Bei der Playse gibt es meines Wissens auch einen Haufen alter Titel aber ich weiß jetzt nicht genau, bis wohin das geht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.01.2019 11:21...irgendwie ist die eigene Zeit dann doch begrenzt...
Da bin ich ganz bei Dir :lol:
Aber, wie Du schon erwähnst, wenn es das Angebot gibt, ist das schön.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 14.01.2019 12:33 Umgang mit Save-Daten: bedank dich bei den lieben "Archivierern". (Piraten nennen sie sich feigerweise nicht mehr). Waren manipulierte savefiles doch immer wieder ein einfaches Einfallstor um hacks der breiten Masse zur Verfügung zu stellen.
Und Savedaten in der Cloud sollen nun problematischer sein als lokale Savedaten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm.
Die in der Cloud bekommst du nicht manipuliert.
Lokal auf einen lesbaren Datenträger hinterlegte jedoch problemlos.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Levi  hat geschrieben: 15.01.2019 13:50 Ohm.
Das stimmt. Kann man die daten auf der switch aber auf nem stick laden? Wenn nein ist das aber schon hart das auf online zu begrenzen. Und auch noch nur eine Auswahl von spielen also nichtmal alle... Hier gibt es kaum was zu beschönigen leider.

Btw, kant ich kann dir in vielen Punkten von deinem ersten langen post Zustimmen. Dennoch ist die switch auch für mich eine geile Konsole und bin froh dass es Nintendo gibt. Zwar mit der Menge "abers", doch überwiegt das positive noch sehr. Denke bei dir isses ähnlich :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Onekles hat geschrieben: 15.01.2019 10:07
Sony hat nicht mehr soviel Cash. Außer PlayStation läuft bei denen ja auch nicht mehr viel.
Die Kreditsparte, oder wie der Namen noch gleich in der Bilanz war. Das läuft noch richtig gut. Bevor die PS4 für großartigen Gewinn sorgte, war das der mit Abstand ertragsreichste Bereich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Das ist mir klar. Worauf bezog sich dann dein Post?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zu wii und 3ds Zeiten war es noch problemlos möglich save Daten zu exportieren.
Gleichzeitig waren dies aber auch Einfalltore für einfach zu hackende Systeme. (also Hacks die jeder Hans und Kunz vollführen konnte)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Naja... 3DS, Wii, Wii U.

Alle wurden mit modifizierten Savefiles gehackt und das auf eine extrem einfache art.

Ein komplettes verschlüsseltes Speicherbackup hätte man zwar theoretisch anbieten können aber das wäre doch mit Sicherheit auch recht schnell unter diversen Unständen entsprechend modifiziert gewesen.

Ich denke man hat einfach eingesehen das man diese art der Sicherheitslücke schlicht und ergreifend nicht schließen kann.

Also was macht man?

Entweder drauf scheissen, weils es außer ein paar Forennerds sowieso niemanden interessiert oder zumindest nicht stark genug interessiert als das man auf die konsole verzichtet.

Oder man macht direkt nen Open source kram, wobei sich das dann mit den Thirds (und den Indies) erledigt hat und man selbst eigentlich auch nichts mehr selbst entwickeln muss, würde die "gekaufte Games pro Kobsole Ratio" doch maximal bei 1 liegen 😅

Da arbeiten auch nur menschen...die dürften schlicht aufgegeben haben🤣
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 15.01.2019 13:53
Das stimmt. Kann man die daten auf der switch aber auf nem stick laden? Wenn nein ist das aber schon hart das auf online zu begrenzen. Und auch noch nur eine Auswahl von spielen also nichtmal alle... Hier gibt es kaum was zu beschönigen leider.

Btw, kant ich kann dir in vielen Punkten von deinem ersten langen post Zustimmen. Dennoch ist die switch auch für mich eine geile Konsole und bin froh dass es Nintendo gibt. Zwar mit der Menge "abers", doch überwiegt das positive noch sehr. Denke bei dir isses ähnlich :)
Klar, das wollte ich ja auch so rüberbringen. Gibt aber eben trotzdem noch genügend Verbesserungsbedarf aus meiner Sicht und ganz allgemein hat wahrscheinlich jeder so seine Vorstellungen, wie man die eine oder andere Konsole noch verbessern könnte.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kuttelfisch hat geschrieben: 15.01.2019 14:48 Naja... 3DS, Wii, Wii U.

Alle wurden mit modifizierten Savefiles gehackt und das auf eine extrem einfache art.

Ein komplettes verschlüsseltes Speicherbackup hätte man zwar theoretisch anbieten können aber das wäre doch mit Sicherheit auch recht schnell unter diversen Unständen entsprechend modifiziert gewesen.

Ich denke man hat einfach eingesehen das man diese art der Sicherheitslücke schlicht und ergreifend nicht schließen kann.

Also was macht man?

Entweder drauf scheissen, weils es außer ein paar Forennerds sowieso niemanden interessiert oder zumindest nicht stark genug interessiert als das man auf die konsole verzichtet.

Oder man macht direkt nen Open source kram, wobei sich das dann mit den Thirds (und den Indies) erledigt hat und man selbst eigentlich auch nichts mehr selbst entwickeln muss, würde die "gekaufte Games pro Kobsole Ratio" doch maximal bei 1 liegen 😅

Da arbeiten auch nur menschen...die dürften schlicht aufgegeben haben🤣
Und wie schaffen das dann MS und Sony ? :Kratz:
Da darf ich doch, meines Wissens, auch Savedateien exportieren.
Antworten