casanoffi hat geschrieben: ↑15.01.2019 10:57
T34mKill0r hat geschrieben: ↑15.01.2019 10:52
Bevor man auf Gamecube und N64 schließt, vielleicht eher Gameboy und Gameboy Advance?
Würde ich auch favorisieren.
Gerade mit Advance Spielen verbinde ich eine unglaublich schöne Lebenszeit.
Final Fantasy, Shining Force, Advance Wars, Fire Emblem, Golden Sun etc. pp.
Und bei den ersten Gameboy Spielen wäre sicher auch noch so einiges drin.
Nostalgie in Ehren und alles aber ich habe keinen Bock mehr den Kram von gestern endlos zu zocken. Hatte auch 'nen Advance und Golden Sun war wirklich klasse aber irgendwie ist die eigene Zeit dann doch begrenzt. Und wenn ich mich entscheiden muss, was ich als nächstes zocke und noch Unmengen geiler aktueller Titel nicht gespielt habe, dann juckt es mich persönlich wenig, noch mal Ende der 90er, Anfang der 2000er nachzuholen.
Ich finde es ja trotzdem gut, wenn es das Angebot gibt. Offensichtlich gibt es ja auch Leute, die genau das wollen. Nur für mich läuft es mehr so unter mildly interesting. Aber absurd wird es für mich eben dann, wenn etwas bereits Etabliertes beim neuen System beschnitten wird und dann wird anschließen abgefeiert, wenn kleckerweise irgendwas hinterherkommt.
Das gab es alles schon auf der Wii:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_V ... do_Points)
Jetzt freut man sich auf SNES Titel und als höchstes der Gefühle evtl. noch N64, was es alles schon gab und mehr. Und bevor hier wieder wer reingrätscht von wegen Fremdlizenzen und solcher Geschichten: Für die eigenen Games gilt das aber nicht (zumindest wo man alles besitzt).
Meine Therorie dazu ist, dass sie das bewusst so schmal halten, damit die Indies nicht mit den ganzen alten Titeln konkurrieren müssen und somit die Switch attraktiver ist für solche Dritthersteller. Das scheint ja auch aufzugehen und ist aus dieser Perspektive irgendwo nachvollziehbar.
Nur, weil vorher auch die Konkurrenz thematisiert wurde, das geht halt besser und speziell auf der Xbox soll das ja ganz gut klappen, ältere Titel zu zocken. Bei der Playse gibt es meines Wissens auch einen Haufen alter Titel aber ich weiß jetzt nicht genau, bis wohin das geht.