dOpesen hat geschrieben: ↑21.01.2019 12:30
DEMDEM hat geschrieben: ↑21.01.2019 12:06Der Support des Spieles ist aber Sache des Spieleentwicklers/-produzent, nicht Sache von Valve. Es wird langsam müßig dir das jedes mal zu erzählen. Wenn Spiel A nicht auf Plattform B läuft, dann hat das nichts mit Steam per se zu tun, dann muss man sich entweder an die Community wenden, womit du offensichtlich überfordert bist, oder direkt an den Entwickler. Valve ist in der Sache irrelevant.
was hast du davon wenn der entwickler xp zwar supportet, valve aber seinen clienten nicht mehr für xp anbietet?
greetingz
Muss der Entwickler halt den Steam-Zwang rauspatchen. So what? Immer noch eine Verantwort des Entwicklers.
Warum muss Steam weiterhin XP unterstützen, wenn nicht mal mehr Microsoft selbst XP supportet? Der Grund, warum Steam technisch bedingt nicht mehr XP unterstützen kann ist ja darin begründet, dass Valve Funktionen des Google Chrome in Steam integriert und Google Chrome auch nicht mehr XP unterstützt.
XP ist mittlerweile ein Risiko. Ich bin sowieso verwundert, warum Steam solange auf XP lief. Schon aus Sicherheitsgründen hätte der XP-Supportstop mit den Ausklingen von Microsofts XP-Support passieren müssen.
Und mf.666 argumentiert ja, dass er die Spiele nicht auf Win10 zu laufen bekommt, was einfach nur falsch ist. Man kriegt jedes Spiel auf Win10 zu laufen. Anders aber bekommt man KEIN neueres Spiel mehr auf WinXP zu laufen, schon alleine wegen DirectX 10-12. Wenn also Kompatibilität ein Argument ist, dann ist es ein Argument für Win10 und gegen XP.