Veldrin hat geschrieben: ↑21.01.2019 13:41
Uns geht es einfach noch viel zu gut, wie dekadent wir Deutschen doch schon sind... schön aus dem Stuhl furzend unser Weltbild durch die Foren schreien. Bäh.
Erzähl das denen, die in unserem ach so tollen Land im Altenheim dekadent in ihrer eigenen Scheiße vor sich hin vegetieren. Ich hab meine Mutter aus diesem Grund rausgenommen und alleine bis zu ihrem Tod Zuhause gepflegt, während man ihr die helfende dritte Pflegestufe verweigerte und ich, abgesehen von einem täglichen Besuch des Pflegedienstes, de facto 24 Stunden vor Ort sein musste. Ich durfte 2015
um jeden beschissenen Cent mit der Krankenkasse kämpfen, Widerspruch einlegen, um jede Gehhilfe streiten und meiner Mutter anschließend heulend beim verrecken zusehen, während im Fernsehen Hundertausende, die nie einen Cent eingezahlt hatten, jubelnd Vollverpflegung bekamen.
Ja, mein Freund, wir hier sind wirklich ein dekadentes Pack! Aber vielleicht kommst du irgendwann mal in eine ähnliche Situation, in der du erkennst, wie verkommen dieses Land innerlich ist. Äußerlich ist es hypermoralisch, aber wenn du tiefer blickst, siehst du nur eisige Kälte - gerade von denen, die sich stets und gerne selbst moralisch überhöhen.