System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
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System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Nach dem Trailer aus der "Adventure Alpha" (Oktober 2018), in dem die Texturen aus der ursprünglichen Version des Spiels als Platzhalter zu sehen waren, haben die Nightdive Studios nun ein Video aus dem Remake von System Shock veröffentlicht, in dem die finalen Grafik-Elemente präsentiert werden. Sowohl neue Texturen als auch Umgebungsobjekte sind zu sehen. Das vollständige Kickstarter-Update find...
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Mir gefällt die Grafik nach wie vor nicht. Um ehrlich zu sein, gefällt mir das alte Video fast besser. Irgendwie wirkt alles verwaschen und wie mit einer dünnen Schicht Wachs überzogen. Dazu viel zu viele grässliche Leuchteffekte.
Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Verstehe den Sinn solch eines Remakes irgendwie nicht.
Rampen und generische sich wiederholende Texturen waren klare "technische" Limitierungen ihrer Zeit. Man hätte das Spiel wohl auch etwas "moderner" Umsetzen können solange das Gameplay nicht negativ beinflusst wird.
Rampen und generische sich wiederholende Texturen waren klare "technische" Limitierungen ihrer Zeit. Man hätte das Spiel wohl auch etwas "moderner" Umsetzen können solange das Gameplay nicht negativ beinflusst wird.
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
So schlimm finde ich schaut es nicht aus. Ich gebe zu den ersten Teil nie gespielt zu haben weil mir das Gameplay zu .... verbraucht und alt wirkte. Obwohl der ganze Rest interessant wäre.
Das mit der Grafik ist wohl ein Kompromiss zum Gameplay von vor X Jahren. Wenn der Ton stimmt.. und die Rätsel. Ist es aber doch noch in Ordnung. Sicher die Räume sind so alt-backen wie damals zum Release, aber jetzt ist die Grafik halbwegs ansehnlich und leuchtet.
Ein gutes Remake hätte wohl den Gedanken in die Moderne transportiert und auch ein wenig ins Moderne Gameplay. Aber dabei müssen wohl immer Kompromisse gemacht werden.
Allein das es jetzt nicht nur 600 Pixel mal X Pixel sind, ist schon ein Gewinn oder?
Die Story wird wohl noch fesseln. Aber für jüngere Spieler wohl nur mit der Stimme von Alexa, Siri oder Cortana....
Das mit der Grafik ist wohl ein Kompromiss zum Gameplay von vor X Jahren. Wenn der Ton stimmt.. und die Rätsel. Ist es aber doch noch in Ordnung. Sicher die Räume sind so alt-backen wie damals zum Release, aber jetzt ist die Grafik halbwegs ansehnlich und leuchtet.
Ein gutes Remake hätte wohl den Gedanken in die Moderne transportiert und auch ein wenig ins Moderne Gameplay. Aber dabei müssen wohl immer Kompromisse gemacht werden.
Allein das es jetzt nicht nur 600 Pixel mal X Pixel sind, ist schon ein Gewinn oder?
Die Story wird wohl noch fesseln. Aber für jüngere Spieler wohl nur mit der Stimme von Alexa, Siri oder Cortana....
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Mir gefällt die Grafik. Erinnert mich irgendwie an Doom 3. ^^
Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Zuerst wollte man System Shock nur nachbauen, siehe die erste Technik-Demo noch auf Unity. Dafür haben die Leute auch die Kickstarter-Kampagne zum Erfolg gemacht. Genau DAS wollte man haben.ChrisJumper hat geschrieben: ↑22.01.2019 01:43 Ein gutes Remake hätte wohl den Gedanken in die Moderne transportiert und auch ein wenig ins Moderne Gameplay. Aber dabei müssen wohl immer Kompromisse gemacht werden.
Dann ist die Sache etwas ausser Kontrolle geraten, weil Nightdive Citadel Station durchgehend modernisieren wollte. An sich ist gegen die Idee nichts zu sagen. es gab auch nette Art Works und erste Leveldesigns, aber für diesen Mehraufwand hat man leider keine Drittmittel bekommen können, Publisher-seitig konnte nicht genug Interesse geweckt werden.
Also zurück auf Start, "nur" ein 1:1-Remake mit hübscherer Optik und einem besseren Interface.
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Die Art, wie hier vorgegangen wird, ist eigentlich perfekt.
Es sieht aus wie damals, nur moderner. Hier jetzt anzufangen, die Architektur zu ändern, fände ich unnötig.
Und besonders System Shock 1 ist heute unglaublich sperrig zu spielen. Wenn sie genau da ansetzen und den Weg weiter gehen, den sie eingeschlagen haben, kann das was werden. Das alte Spiel, nur ohne Augenkrebs und mit einer modernen Steuerung, damit man sich beim Inventarhandling etc nicht die Finger bricht.
Wird bei mir ein Day1-Kauf, sobald es fertig ist. (Habe extra mit dem Original gewartet.... eben wegen der Sperrigkeit.)
Es sieht aus wie damals, nur moderner. Hier jetzt anzufangen, die Architektur zu ändern, fände ich unnötig.
Und besonders System Shock 1 ist heute unglaublich sperrig zu spielen. Wenn sie genau da ansetzen und den Weg weiter gehen, den sie eingeschlagen haben, kann das was werden. Das alte Spiel, nur ohne Augenkrebs und mit einer modernen Steuerung, damit man sich beim Inventarhandling etc nicht die Finger bricht.
Wird bei mir ein Day1-Kauf, sobald es fertig ist. (Habe extra mit dem Original gewartet.... eben wegen der Sperrigkeit.)
Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Wenn die Steuerung im Vergleich zum Original optimiert wird, reicht mir das.
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Ja eben. Für den zweiten Teil gibt es wohl richtig viele Mods die das Spiel nicht verändern aber Grafisch aufwerten! Den ersten Teil werde ich mit dem Remake auch nach holen.
Ich denke das reicht auch aus, dieses Spiel, wie System Shock 2, waren ja die geistigen Vorgänger von Bioshock und Co. Ich denke es wird definitiv ausreichen weil diese Story oder das Setting eigentlich recht unverbraucht ist.Kajetan hat geschrieben:Also zurück auf Start, "nur" ein 1:1-Remake mit hübscherer Optik und einem besseren Interface.
Auf der einen Seite bin ich froh das es möglichst am Original bleiben soll, auf der anderen Seite finde ich es trotzdem schade das es keine komplette Überarbeitung bekommt und in eine Art Prey (Neuauflage) oder angelehnt an Bioshock in einen Nachfolger fließt. Aber vielleicht wird es auch wie Deus Ex einfach mal fort gesetzt.
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Du weisst, dass System Shock 3 derzeit in Entwicklung ist?ChrisJumper hat geschrieben: ↑22.01.2019 20:37 Aber vielleicht wird es auch wie Deus Ex einfach mal fort gesetzt.
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Besonderen Wert legen die Entwickler auf Motion Blur.
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Oh. Stimmt da war was! Mal schauen was die Entwickler unter dem Publisher Starbreeze so hin bekommen. Ich kann hier nicht einschätzen in welcher Qualität hier ein Nachfolger produziert wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Kann gerade nicht fest machen woran es liegt, aber ich bin recht skeptisch das es ein würdiger Nachfolger werden könnte. Es wirkt auf mich eher wie der kauf einer günstigen Marken um dann leichtfertig einen Nachfolger zu veröffentlichen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Soll aber jetzt nicht heißen das ich mir das Wünsche, wie schwer es ist einen guten dritten Teil hin zu bekommen, erst recht nach so einer langen Pause. Das ist schon nicht ohne. Man sieht ja bei Valve das es nicht für HL3 gereicht hat! ;D
@dx1
Kann man den nicht einfach per Config/Mod deaktivieren?
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Oh, ganz vergessen ... Starbreeze hat kürzlich Insolvenz angemeldetChrisJumper hat geschrieben: ↑22.01.2019 21:15 Oh. Stimmt da war was! Mal schauen was die Entwickler unter dem Publisher Starbreeze so hin bekommen.
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Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Mir gefällt es auch. Hab aber Süstem Schock nie wirklich gespielt. Auch Teil 2 nicht. Daher hoffe ich das mit dem Remake nachholen zu können.
Re: System Shock Remake: Trailer zeigt die "finalen" Grafik-Elemente
Woher soll ich das wissen? Ich habe nur drei Viertel eines Videos geschaut. Ich hoffe, dass Motion Blur ein- und ausschaltbar sein wird, derzeit betrachte ich es aber als Teil der "Vision", die die Entwickler des Rema[st|k]e[r]s verfolgen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑22.01.2019 21:15 @dx1
Kann man den nicht einfach per Config/Mod deaktivieren?
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