Entwickler haben exakten Überblick über die Nutzung von MTs. Dafür muss man online sein und Daten übermitteln, sonst kann kein Kauf abgeschlossen werden.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑23.01.2019 13:30Das ist einfach nicht wahr und zu kurz gedacht. Bietet ein Spiel MTs an und wird gut verkauft, warum sollte der Entwickler dann auf den Gedanken kommen, dass denen die MTs nicht gefallen? Gerade, wenn immer öfter Spieler explizit auf MTs designt und entwickelt werden? Natürlich triffst du da mit dem Kauf des Spiels schon eine Aussage.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑23.01.2019 13:22 Durch das Kaufen von Spielen mit MT unterstützt man keine MT. Durch das Kaufen von MT unterstützt du MT.
Sieht man auch schön bei Multiplayerbetas zu Shootern, wenn die Gesamtzahl abgefeuerter Kugeln in Statistiken für die "unglaublich aktive Nutzung" auftaucht.
Was natürlich ist, sie können nicht sehen, warum MTs nicht genutzt werden. Das kann an hohen Preisen liegen, an zu geringer Einbindung ins Spiel oder ähnliches. Dann wird am Shop gedreht, bis Spieler kaufen. In der Theorie, sollten Spieler weiterhin nicht kaufen, würden andere Finanzierungsversuche unternommen.
Warum man MTs nicht nutzt ist egal. Wenn sie nicht gekauft werden, werden sie nicht unterstützt.
Praktisch wird es nie dazu kommen, da es immer Spieler gibt, die meinen, so schlimm ist das in diesem und jenem Fall nicht.