Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Krulemuk »

Raskir hat geschrieben: 23.01.2019 13:58 Hoffe auf cuphead auch wenn das unwahrscheinlich ist :D
Das ware so gut! Ich mag dieses Spiel wirklich sehr und freue mich schon auf den DLC. Die Wahrscheinlichkeit tendiert aber leider gegen 0, wobei es ja sogar kürzlich für Mac erschienen ist (ist also schon draußen aus dem Microsoft-Kosmos).

Wo ich gerade deinen Avatar sehe: Mich stören übrigens auch ältere Spiele nicht. Ich spiele gerade zum ersten mal Furi (hab es mir aus einer Laune heraus ohne es wirklich zu kennen physisch aus den USA importiert) und bin froh, das nun endlich auf der Switch nachzuholen auch wenn das Spiel schon 2-3 Jahre alt und die Switch-Version objektiv sicherlich nicht die erste Wahl ist.

Da sich die Switch für mich so gut zum Spielen kleinerer Spiele eignet, können die für mich gerne noch viel mehr ältere Indiperlen porten. :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Raskir »

Furi war bombe. Der Philosophische ansatz hat bei mir voll gezündet.

Cuphead wäre aber echt geil. Habe die Hoffnung, weil bei der e3 zum dlc nicht von voller Exklusivität die rede war (wie bei ori, gears und co). Habe daher so 2% Hoffnung auf einen port, die andeeen 98 sagen mir, "da wird wohl von steam und mac und epic die rede sein". Dennoch Hoffnung ist da und gleich wissen wir mehr :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Cuphead? Würde ich feiern. Glaub ich aber im Augenblick auch nicht recht dran.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 23.01.2019 14:29 Furi war bombe. Der Philosophische ansatz hat bei mir voll gezündet.

Cuphead wäre aber echt geil. Habe die Hoffnung, weil bei der e3 zum dlc nicht von voller Exklusivität die rede war (wie bei ori, gears und co). Habe daher so 2% Hoffnung auf einen port, die andeeen 98 sagen mir, "da wird wohl von steam und mac und epic die rede sein". Dennoch Hoffnung ist da und gleich wissen wir mehr :D
Es gab mal Gerüchte über einen switch port von cuphead. Da warte ich auch noch etwas ab, bei steam gibt es das Spiel ja schon. Gibt einfach Spiele die ich eher für die Switch präferiere, u.a. auch spyro...da kommt die Trilogy bestimmt auch noch
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Spyro kommt wahrscheinlich, wenn die 64GB Karten da und die 32er billiger geworden sind. Da gab’s mal das Gerücht, dass sich das aus irgendeinem Grund verzögert hat und dass da noch ein paar 3rd Parties drauf warten. Keine Ahnung was da dran ist, aber klingt erstmal glaubwürdig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Echt? Naja must have ist eh immer heftig aber es gibt schon so 4 auf die ich mich freue :)
Last campfire
The pathless
Dieses spiel von den berliner Entwicklern von ea gesponsort (name vergessen)
Hades

Das sind zumindest die 4 die mir grad einfallen denen ich entgegenfiebere :)

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh ja the last night sieht schick aus. Leider gibt es Gerüchte zu einer Einstellung des Projektes. Hoffe die kriegen das nochmal hin

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

CJHunter hat geschrieben: 23.01.2019 13:21 Nein, sie bieten NUR Gameplay und sonst so gut wie nichts. Man sollte dann schon das Ganze auch verstehen...
Ich verstehe schon, was du sagen willst. Es stimmt meiner Ansicht nach aber nicht. Es gibt Indies, die schöne Geschichten erzählen. Celeste ist zB auch nicht nur inhaltsleeres Rumgehüpfe. Hollow Knight und Dark Souls sind in meinen Augen gut vergleichbar, was die Art betrifft, wie die Geschichte transportiert wird.

Diese Aussage, dass Indiespiele nur Gameplay betonen und die guten Stories bei den teuren Produktionen liegen, ist ein Aberglaube. Viele teure Spiele inszenieren vielleicht gut, präsentieren aber inhaltlich nur leicht verdauliche Kost auf Groschenroman-Niveau. Die Sichtweise, dass du "mehr" bekommst, weil Gameplay + Inszenierung, ist sicher nicht falsch, aber die Qualität spielt halt auch ne Rolle und es gibt nicht wenige Blockbuster, wo deine Controller-Eingaben auch eher nur eine Formalität sind. Ob das einem dann reicht, muss jeder für sich selber wissen. Ich persönlich mags dann eher "spielerischer" statt "filmischer".
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ronny_83 hat geschrieben: 23.01.2019 15:10 Die Direct ist jetzt online. Ist aber nicht wirklich irgendwas Gutes für mich dabei. Das letzte Drittel besteht aus einem Rückblick von Spielen, die bereits erhältlich sind.
Wo hast du sie gesehen? Im kanal von Nintendo habe ich nichts gefunden

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Vielen dank, schau ich gleich rein:)

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Raskir hat geschrieben: 23.01.2019 15:16
ronny_83 hat geschrieben: 23.01.2019 15:10 Die Direct ist jetzt online. Ist aber nicht wirklich irgendwas Gutes für mich dabei. Das letzte Drittel besteht aus einem Rückblick von Spielen, die bereits erhältlich sind.
Wo hast du sie gesehen? Im kanal von Nintendo habe ich nichts gefunden
Guckst Du!

Edit: argh! 2 Sekunden zu spät xD

War Grooooooooove!!! X_x

InMost sieht aber auch echt gut aus!

Und Unruly Heroes erst.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 23.01.2019 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab doch gleich gesagt, dass es mehr nicht wird :ugly:
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ein paar coole sachen für mich dabei. Crosscode ist nice dass es auch auf switch kommt. Dazu schaut inmost super aus. 2 weitere deren namen ich vergaß sahen auch gut aus. Passt. Hätte aber gerne noch far lone sails gesehen, das wäre toll

godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

WarGroove sieht sehr gut aus.
Bild
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Redshirt hat geschrieben: 23.01.2019 15:12
CJHunter hat geschrieben: 23.01.2019 13:21 Nein, sie bieten NUR Gameplay und sonst so gut wie nichts. Man sollte dann schon das Ganze auch verstehen...
Ich verstehe schon, was du sagen willst. Es stimmt meiner Ansicht nach aber nicht. Es gibt Indies, die schöne Geschichten erzählen. Celeste ist zB auch nicht nur inhaltsleeres Rumgehüpfe. Hollow Knight und Dark Souls sind in meinen Augen gut vergleichbar, was die Art betrifft, wie die Geschichte transportiert wird.

Diese Aussage, dass Indiespiele nur Gameplay betonen und die guten Stories bei den teuren Produktionen liegen, ist ein Aberglaube. Viele teure Spiele inszenieren vielleicht gut, präsentieren aber inhaltlich nur leicht verdauliche Kost auf Groschenroman-Niveau. Die Sichtweise, dass du "mehr" bekommst, weil Gameplay + Inszenierung, ist sicher nicht falsch, aber die Qualität spielt halt auch ne Rolle und es gibt nicht wenige Blockbuster, wo deine Controller-Eingaben auch eher nur eine Formalität sind. Ob das einem dann reicht, muss jeder für sich selber wissen. Ich persönlich mags dann eher "spielerischer" statt "filmischer".
Klar gibt's die, deswegen hatte ich ja auch Spiele wie firewatch, Edith finch oder blackwood crossing genannt. Wenn's mir halt zu pixelig wird dann bin ich erstmal dezent zurückhaltend, oftmals sind viele spiele dann auch ziemlich frustig a la shovel knight. Das hat ich z.b. schon auf der vita und naja, die credits hab ich nie gesehen;-). Dafür fehlt mir aber auch die Geduld. Bei mir muss halt die Kombination aus beidem passen...
Antworten