Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von fanboyauf3uhr »

BS_Sam hat geschrieben: 23.01.2019 15:04 Jupp seh ich genauso. Die Dark Souls spiele konnten mich allesamt nicht abholen obwohl sie Demons Souls so ähnlich sind und ich dieses geliebt hab. Ich empfand die Atmosphäre bei DeS auch um einiges mystischer, garstiger, morbider und einfach dichter als bei den DS Teilen. Ausserdam hab ich das Konzept mit dem Nexus und den paralleleln Welten irgendwie besser gefunden als das vollständig vernetzte System Bei DS.
Allein schon der finale Endboss in Demon's Souls zeigt wie genial dieses Spiel ist und wo die Nachfolger abgebaut haben.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
What Ever
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Miyazaki (From Software) möchte keinen Remaster entwickeln, aber vielleicht ein externes Studio

Beitrag von What Ever »

Ein Remake von Bluepoint (a la Shadow of the Colossus) für Demons Souls wäre natürlich ein wahnsinns Monument.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 23.01.2019 15:26 Allein schon der finale Endboss in Demon's Souls zeigt wie genial dieses Spiel ist und wo die Nachfolger abgebaut haben.
Die Schwabbelschnecke?!
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Wäre einfaches Geld. Viel mit Marketing muss man sich nicht einfallen lassen da die asoziierung zu Dark Souls schon mehr als genug Käufer anregen sollte. Wenn ein anderes Studio den Job übernimmt und es nicht komplett verhaut, dürfte das gut Geld in die Kasse bringen.

Zumindest mich würden sie ziemlich sicher als Käufer begrüßen dürfen.
Bild
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Das wäre ein wahrgewordener Traum.
Für mich bis heute das beste Souls-Spiel.
Bild
Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Würde mich auch sehr drüber freuen!
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Miieep hat geschrieben: 23.01.2019 12:45 Ah ich würde mir ein Remake oder Remaster wirklich wünschen. Habe Demon Souls nie gespielt :/
Diese große Souls-Lücke klaffte auch noch in meinem Lebenslauf, daher habe ich mich Ende letzten Jahres entschlossen meine PS3 zu entstauben und es durchgespielt.
Man kann das ohne weiteres immer noch zocken, die Serie lebt ohnehin ja nicht von der Grafik
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Boletaria wird für mich immer die beste Welt sein auch wenn ich spielerisch DS3 am besten fand.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Interessiert mich nicht,hab letzte Woche noch auf der PS3 Demons Souls gespielt und brauche deshalb kein Remaster wo nur die Auflösung hochgefahren wird.Vor allem ist es schön ungestört zu spielen ohne diese dummen invader die einen angreifen und nerven.Die nachfolgenden Titel wie Dark Souls 1-3 haben auch an reiz verloren ,durch den Koop Modus wo die meisten Bosse sehr leicht sind.Ich genieße lieber das Original auf meiner geliebten PS3.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Würde es für die PS4 kaufen.
Ich hatte es zwar für die PS3, aber nicht beendet, weil ich die PS3 zum verrecken nicht mochte.
Scheiß Controller, Scheiß Menü, Scheiß Hardware :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Nach dem "Remaster" von Dark Souls bin ich seeehr skeptisch bzgl. Remaster von Demon´s Souls. Hier müsste mMn auch mehr Hand angelegt werden als nur bei der Grafik. Dann läuft man aber sehr schnell Gefahr, dass die Seele des Originals nicht richtig eingefangen wird. Man denke hier nur an die Welttendenzen? hieß das so? Ich habe mir extra für Demon´s Souls ne PS3 günstig gekauft, es hat sich rentiert. Leider sind die MP-Server bereits abgeschalten worden, so dass allein deshalb ein Remaster Sinn ergäbe.
Bild
Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dunbart hat geschrieben: 24.01.2019 10:45 Nach dem "Remaster" von Dark Souls bin ich seeehr skeptisch
why?
hab Original auf der 360 und das Remaster auf der PS4 Pro gespielt. War IMO vollkommen ausreichend.

johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Den Zahn der Zeit hat man dem Spiel ziemlich angemerkt. Gerade wenn man vorher DS3 oder Bloodborne gespielt hat. Das war teilweise schon grenzwertig. Nur etwas die Auflösung hochschrauben reicht da nicht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 24.01.2019 11:06 Den Zahn der Zeit hat man dem Spiel ziemlich angemerkt. Gerade wenn man vorher DS3 oder Bloodborne gespielt hat. Das war teilweise schon grenzwertig. Nur etwas die Auflösung hochschrauben reicht da nicht.
Es war ein Remaster und kein Remake. Das ist der Sinn eines Remaster.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auch wenn ich DS damals importiert habe. Und auch wenn es zu meinen Highlights gehört. Heutzutage sehe ich darin eben nur noch den Anfang der Franchise. Die Nachfolger entwickelten sich im Gameplay und im Leveldesign weiter. Okay manchmal auch zurück (DKS2) Davon brauche ich persönlich weder Remaster noch Remake.
Antworten