Resident Evil 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von solidusbg »

Gestern Abend Leon A beendet, heute kommt Claire B dran. Für mich trifft das Spiel mitten ins Herz.
Tipp für alle die es auf der Xbox X spielen: die Dolby Atmos Abmischung ist wirklich das krasseste seit langem. Bin noch ganz hin und weg von gestern Abend. Ein super Spiel
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.01.2019 02:49 So einen Scheiß sollte man abschalten können. Ich seh da nichts cleveres dran. Es ist eine Find-Unterstützung. Sobald man den Hinweis hat, kann man einen Gegenstand nicht mehr suchen. Man klappert ihn nur noch wie eine überaus unclevere Drohne ab.
..man kann es abschalten...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gleich auf Hard so wie Früher nur mit Farbbändern speichern oder erstmal Standard ? Also ich würd ja gerne Standard aber trotzdem nur Farbbänder :D - kann schon einer was zu den modi sagen ?

Laut Mail kommen mein Stahlbuch und mein Spiel Morgen hab extra einen Tag Urlaub genommen :t_rex:
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von katzenjoghurt »

> Fazit:
> [...]
> Zeit und Geld wären dort jedenfalls besser investiert als in neuen Produktionen,
> in denen man sich vornehmlich mit Konzepten für die Einbindung von Lootboxen
> oder Miktrotransaktionen beschäftigt.

Die Spielersicht ist leider nicht die Herstellersicht. Ich ärgere mich schon in Foren
über solche Aussagen... aber in einem Testbericht finde ich es total daneben.

Die Zahlen zeigen uns ja nun mal leider was anderes.
Ist ein riesiges Problem, aber das lässt sich nicht lösen, indem man die Wahrheit
verdreht.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 24.01.2019 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von solidusbg »

Ich habe auf mittel begonnen. Zum einen um die Laufwege zu lernen, zum anderen um die Lore und Story richtig zu genießen. Schön gemütlich umschauen, Gin Tonic dazu und einfach alles auf sich wirken lassen. Ist n Atmosphäreknüppel das Spiel. Dann geht's auf hart weiter.

Frage an den Tester: du sprichst davon daß man, wenn man sich gut umschaut "bald in Munition schwimmt". Das kann ich so nicht bestätigen. War bei euch der adaptive Schwierigkeitsgrad deaktiviert? Der Muni an das Können anpasst?

Also ich bin kein guter Schütze, aber 50% Kopfschüsse werden es ungefähr sein. Warst du besser? Ich merke wenn man mit der muni leer wird, das man öfter Criticals landet?
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gamer Eddy »

sabienchen hat geschrieben: 24.01.2019 01:15
Gamer Eddy hat geschrieben: 23.01.2019 14:04 Leider das Original nie gespielt, kam einfach nie zu und war einfach zu jung obwohl damals bei uns am Schulhof viel darüber gequatscht wurde.
Ja der Nachteil wenn man 91er Jahrgang ist mit strengem USK Haushalt (Zum Glück war MGS1 ab 12)
Also bei Release von RE2 warste so zwischen 6-7 .. Bei MGS1 7-8... so streng waren die dann wohl auch net... :Häschen:
FSK 12 fanden die jetzt nicht so schlimm wie FSK 18 o. Index :D

MGS 1 hab ich aber auch erst mit 9 gespielt (Ziemlich spät)

Wenn die wüssten was sich im Raum vor dem Kampf mit Grey Fox abgespielt hat..... Oh je....
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 24.01.2019 07:49 ..man kann es abschalten...
Sehr gut. War nur etwas verwundert, weil von einem "cleveren" Feature gesprochen wurde. Das klang erst so, als wäre da ein ausgesklügeltes System dahinter, aber im Grunde ist es nur Open-World-Map-Spam in einem normalen Spiel.

Edit: Es ist tatsächlich auf der Liste der "positiven" Dinge. Naja, so kann der Geschmack halt abweichen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 24.01.2019 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Frage in die Runde: Was kommt als nächstes?
Klammern wir den Wunsch nach einem Dino Crisis Remake mal aus, was sollte CAPCOM als nächstes tun? Ein richtiges Resi 1-Remake? Jill Sandwiches in HD! Oder Resi 8 mit den Abenteuern von Umbrella-Chris? Oder ein Resi 3-Remake, weil das Original AFAIK niemand so richtig mochte?
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von solidusbg »

Resident Evil 3 noch in so einem perfekten Remake und ich bin glückselig. So it Capcom.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von solidusbg »

Also ich muss schon sagen das Remake hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Freut euch drauf. Wirklich...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von manu! »

Denuvo
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

katzenjoghurt hat geschrieben: 24.01.2019 09:19 > Fazit:
> [...]
> Zeit und Geld wären dort jedenfalls besser investiert als in neuen Produktionen,
> in denen man sich vornehmlich mit Konzepten für die Einbindung von Lootboxen
> oder Miktrotransaktionen beschäftigt.

Die Spielersicht ist leider nicht die Herstellersicht. Ich ärgere mich schon in Foren
über solche Aussagen... aber in einem Testbericht finde ich es total daneben.

Die Zahlen zeigen uns ja nun mal leider was anderes.
Ist ein riesiges Problem, aber das lässt sich nicht lösen, indem man die Wahrheit
verdreht.
Die Tests und das ganze Magazin sind aber für die Spieler da und nicht als Repräsentanten der Hersteller. Warum ärgerst du dich über einen solchen Standpunkt?
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Danilot »

Ich hätte Bock auf ein Vagrant Story Remake von Square Enix. Entweder mit einem Dark-Souls-/God-of-War-Kampfsystem oder wieder mit dem alten Kampfsystem in Pseudoechtzeit, und das Ganze mit Third-Person-Schulterperspektive.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Vagrant Story oder Final Fantasy 8 - 9 Remake wird es niemals geben.
ThunderBird1608
Beiträge: 55
Registriert: 12.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von ThunderBird1608 »

Kann mir jemand sagen ob das Spiel den original Soundtrack als remix verwendet oder ist der komplett neu?
Antworten