Resident Evil 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 2 - Test
Gestern Abend Leon A beendet, heute kommt Claire B dran. Für mich trifft das Spiel mitten ins Herz.
Tipp für alle die es auf der Xbox X spielen: die Dolby Atmos Abmischung ist wirklich das krasseste seit langem. Bin noch ganz hin und weg von gestern Abend. Ein super Spiel
Tipp für alle die es auf der Xbox X spielen: die Dolby Atmos Abmischung ist wirklich das krasseste seit langem. Bin noch ganz hin und weg von gestern Abend. Ein super Spiel
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
..man kann es abschalten...Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.01.2019 02:49 So einen Scheiß sollte man abschalten können. Ich seh da nichts cleveres dran. Es ist eine Find-Unterstützung. Sobald man den Hinweis hat, kann man einen Gegenstand nicht mehr suchen. Man klappert ihn nur noch wie eine überaus unclevere Drohne ab.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Ryo Hazuki
- Beiträge: 3569
- Registriert: 01.08.2010 17:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
Gleich auf Hard so wie Früher nur mit Farbbändern speichern oder erstmal Standard ? Also ich würd ja gerne Standard aber trotzdem nur Farbbänder - kann schon einer was zu den modi sagen ?
Laut Mail kommen mein Stahlbuch und mein Spiel Morgen hab extra einen Tag Urlaub genommen
Laut Mail kommen mein Stahlbuch und mein Spiel Morgen hab extra einen Tag Urlaub genommen
-
- Beiträge: 384
- Registriert: 27.02.2007 10:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
> Fazit:
> [...]
> Zeit und Geld wären dort jedenfalls besser investiert als in neuen Produktionen,
> in denen man sich vornehmlich mit Konzepten für die Einbindung von Lootboxen
> oder Miktrotransaktionen beschäftigt.
Die Spielersicht ist leider nicht die Herstellersicht. Ich ärgere mich schon in Foren
über solche Aussagen... aber in einem Testbericht finde ich es total daneben.
Die Zahlen zeigen uns ja nun mal leider was anderes.
Ist ein riesiges Problem, aber das lässt sich nicht lösen, indem man die Wahrheit
verdreht.
> [...]
> Zeit und Geld wären dort jedenfalls besser investiert als in neuen Produktionen,
> in denen man sich vornehmlich mit Konzepten für die Einbindung von Lootboxen
> oder Miktrotransaktionen beschäftigt.
Die Spielersicht ist leider nicht die Herstellersicht. Ich ärgere mich schon in Foren
über solche Aussagen... aber in einem Testbericht finde ich es total daneben.
Die Zahlen zeigen uns ja nun mal leider was anderes.
Ist ein riesiges Problem, aber das lässt sich nicht lösen, indem man die Wahrheit
verdreht.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 24.01.2019 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Resident Evil 2 - Test
Ich habe auf mittel begonnen. Zum einen um die Laufwege zu lernen, zum anderen um die Lore und Story richtig zu genießen. Schön gemütlich umschauen, Gin Tonic dazu und einfach alles auf sich wirken lassen. Ist n Atmosphäreknüppel das Spiel. Dann geht's auf hart weiter.
Frage an den Tester: du sprichst davon daß man, wenn man sich gut umschaut "bald in Munition schwimmt". Das kann ich so nicht bestätigen. War bei euch der adaptive Schwierigkeitsgrad deaktiviert? Der Muni an das Können anpasst?
Also ich bin kein guter Schütze, aber 50% Kopfschüsse werden es ungefähr sein. Warst du besser? Ich merke wenn man mit der muni leer wird, das man öfter Criticals landet?
Frage an den Tester: du sprichst davon daß man, wenn man sich gut umschaut "bald in Munition schwimmt". Das kann ich so nicht bestätigen. War bei euch der adaptive Schwierigkeitsgrad deaktiviert? Der Muni an das Können anpasst?
Also ich bin kein guter Schütze, aber 50% Kopfschüsse werden es ungefähr sein. Warst du besser? Ich merke wenn man mit der muni leer wird, das man öfter Criticals landet?
- Gamer Eddy
- Beiträge: 1038
- Registriert: 06.02.2008 18:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
FSK 12 fanden die jetzt nicht so schlimm wie FSK 18 o. Indexsabienchen hat geschrieben: ↑24.01.2019 01:15
Also bei Release von RE2 warste so zwischen 6-7 .. Bei MGS1 7-8... so streng waren die dann wohl auch net...Gamer Eddy hat geschrieben: ↑23.01.2019 14:04 Leider das Original nie gespielt, kam einfach nie zu und war einfach zu jung obwohl damals bei uns am Schulhof viel darüber gequatscht wurde.
Ja der Nachteil wenn man 91er Jahrgang ist mit strengem USK Haushalt (Zum Glück war MGS1 ab 12)
MGS 1 hab ich aber auch erst mit 9 gespielt (Ziemlich spät)
Wenn die wüssten was sich im Raum vor dem Kampf mit Grey Fox abgespielt hat..... Oh je....
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
Sehr gut. War nur etwas verwundert, weil von einem "cleveren" Feature gesprochen wurde. Das klang erst so, als wäre da ein ausgesklügeltes System dahinter, aber im Grunde ist es nur Open-World-Map-Spam in einem normalen Spiel.
Edit: Es ist tatsächlich auf der Liste der "positiven" Dinge. Naja, so kann der Geschmack halt abweichen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 24.01.2019 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
Frage in die Runde: Was kommt als nächstes?
Klammern wir den Wunsch nach einem Dino Crisis Remake mal aus, was sollte CAPCOM als nächstes tun? Ein richtiges Resi 1-Remake? Jill Sandwiches in HD! Oder Resi 8 mit den Abenteuern von Umbrella-Chris? Oder ein Resi 3-Remake, weil das Original AFAIK niemand so richtig mochte?
Klammern wir den Wunsch nach einem Dino Crisis Remake mal aus, was sollte CAPCOM als nächstes tun? Ein richtiges Resi 1-Remake? Jill Sandwiches in HD! Oder Resi 8 mit den Abenteuern von Umbrella-Chris? Oder ein Resi 3-Remake, weil das Original AFAIK niemand so richtig mochte?
Re: Resident Evil 2 - Test
Resident Evil 3 noch in so einem perfekten Remake und ich bin glückselig. So it Capcom.
Re: Resident Evil 2 - Test
Also ich muss schon sagen das Remake hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Freut euch drauf. Wirklich...
Re: Resident Evil 2 - Test
Denuvo
- Kant ist tot!
- Beiträge: 2737
- Registriert: 06.12.2011 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
Die Tests und das ganze Magazin sind aber für die Spieler da und nicht als Repräsentanten der Hersteller. Warum ärgerst du dich über einen solchen Standpunkt?katzenjoghurt hat geschrieben: ↑24.01.2019 09:19 > Fazit:
> [...]
> Zeit und Geld wären dort jedenfalls besser investiert als in neuen Produktionen,
> in denen man sich vornehmlich mit Konzepten für die Einbindung von Lootboxen
> oder Miktrotransaktionen beschäftigt.
Die Spielersicht ist leider nicht die Herstellersicht. Ich ärgere mich schon in Foren
über solche Aussagen... aber in einem Testbericht finde ich es total daneben.
Die Zahlen zeigen uns ja nun mal leider was anderes.
Ist ein riesiges Problem, aber das lässt sich nicht lösen, indem man die Wahrheit
verdreht.
Re: Resident Evil 2 - Test
Ich hätte Bock auf ein Vagrant Story Remake von Square Enix. Entweder mit einem Dark-Souls-/God-of-War-Kampfsystem oder wieder mit dem alten Kampfsystem in Pseudoechtzeit, und das Ganze mit Third-Person-Schulterperspektive.
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 05.03.2009 23:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
Vagrant Story oder Final Fantasy 8 - 9 Remake wird es niemals geben.
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 12.12.2008 16:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
Kann mir jemand sagen ob das Spiel den original Soundtrack als remix verwendet oder ist der komplett neu?