Resident Evil 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.01.2019 10:59 Frage in die Runde: Was kommt als nächstes?
Klammern wir den Wunsch nach einem Dino Crisis Remake mal aus, was sollte CAPCOM als nächstes tun? Ein richtiges Resi 1-Remake? Jill Sandwiches in HD! Oder Resi 8 mit den Abenteuern von Umbrella-Chris? Oder ein Resi 3-Remake, weil das Original AFAIK niemand so richtig mochte?
Deep Down fertig machen :-P
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

manu! hat geschrieben: 24.01.2019 11:38Denuvo
Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Resident Evil 7 wurde damals nach nur 5 Tagen gecrackt. Eigentlich sollte Capcom sauer auf Denuvo sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.01.2019 10:59 Frage in die Runde: Was kommt als nächstes?
Klammern wir den Wunsch nach einem Dino Crisis Remake mal aus, was sollte CAPCOM als nächstes tun? Ein richtiges Resi 1-Remake? Jill Sandwiches in HD! Oder Resi 8 mit den Abenteuern von Umbrella-Chris? Oder ein Resi 3-Remake, weil das Original AFAIK niemand so richtig mochte?
RE8. Und danach hoffentlich ein Nemesis-Remake.
Und danach: RE9 und ein Code Veronica-Remake.

ThunderBird1608 hat geschrieben: 24.01.2019 13:04 Kann mir jemand sagen ob das Spiel den original Soundtrack als remix verwendet oder ist der komplett neu?
Der Soundtrack ist wohl komplett neu.
Den alten gibt`s in der Deluxe Edition und separat als bezahlpflichtigen DLC.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Xris

RE 4 & 5 waren gut und kamen ja auch allgemein gut weg bei Spielern und Presse. Eine Reihe muss sich weiterentwickeln und auch mal Abwechslung bieten - das tut ja auch z.B. Assassins Creed, indem es sich vom Adventure zum Rollenspiel entwickelt. RE 6 stellte allerdings keine Weiterentwicklung dar, sondern war der fadenscheinige Versuch Capcoms, auf den erfolgreichen "Call-of-Duty"- Zug aufzuspringen. Hier wollte man Resident Evil zum Shooter machen, musste dann aber feststellen, dass einem das handwerklich überhaupt nicht liegt und die Leute - im Gegensatz zu Assassins Creed - den Genrewechsel der Reihe nicht wollen. Soweit meine Sicht.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Bis dato fand ich eigentlich jeden Teil gut bis sehr gut. Finde dennoch Teil 4 das Beste der Serie.
Teil 7 fand ich anfangs ziemlich schwach und arg aufgesetzt, die Atmosphäre war zwar genial, aber das Haus war eher ein Witz. Die Stealth Mechanik war doch eher "dürftig" und war solala. Der Sohn Abschnitt fand ich dann wieder sehr gut und konnte mich dann von einen entsetzen retten. Erinnerte mich das Level-Design vom Sohn arg an "The Game" von David Fincher. Das Schiff empfand ich als atmosphärisches Highlight und machte extrem viel Spaß. Allein die Soundkulisse war phänomenal auf dem Schiff. Mir fehlten dennoch die Zombies. Die Grafik war aber sehr genial.

Ja, ich stehe vermutlich ziemlich allein da mit Teil 7, aber er war für mich einfach nicht so gut wie erhofft. Resident Evil 6 war zwar im Kern eigentlich ein Action-Shooter, dass war aber auch schon Teil 4 & 5 wenn man es genau betrachtet. Die Story war eher Mäh und hätte man auch gleich drauf verzichten können. Die Action war auch einfach too much. Dennoch konnte mich gerade die Leon. Kampagne überzeugen. Auch wenn diese später genau so stumpf auf Action ausgelegt war, wie die anderen.
Mein Rank wäre:

RE 4
RE 1
RE 2
RE 7
RE 5
RE CV
RE 6
RE 3 leider nie wirklich lang gespielt, deshalb letzter Platz.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
TheGreyXdream
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGreyXdream »

Bezüglich MTA:

Ein Gefühl sagt mir das diese erst so richtig mit dem
Ghost Survivors Modus kommen könnten.
Für die Kampagnen könnte es nach und nach mehr Waffen und skins zum Kauf geben.
Ich hoffe stark mich zu irren aber das nachträgliche einfügen von MTA wie es meines wissens R* mit GTA online begonnen hat und Cod es weitergeführt hat lässt mich hellhörig werden, gerade dann wenn Spielmodi nach Release eingefügt werden da man so zuerst auf bessere Wertungen zur Erscheinung hoffen kann.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Die Rückseite der CD hat eine schöne Szeneriebeschreibung:

"Der erste Tag eines Nachwuchspolizisten.

Eine Studentin, die nach ihrem verschwundenen Bruder sucht.

Eine Stadt am Rande eines Kollases."

In Gedanken an Leon und Claire möchte ich noch beifügen:

"Ein Tinderdating im Extrembereich aller Möglichkeiten."

💀
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

gEoNeO hat geschrieben: 24.01.2019 15:23 Bis dato fand ich eigentlich jeden Teil gut bis sehr gut. Finde dennoch Teil 4 das Beste der Serie.
Teil 7 fand ich anfangs ziemlich schwach und arg aufgesetzt, die Atmosphäre war zwar genial, aber das Haus war eher ein Witz. Die Stealth Mechanik war doch eher "dürftig" und war solala. Der Sohn Abschnitt fand ich dann wieder sehr gut und konnte mich dann von einen entsetzen retten. Erinnerte mich das Level-Design vom Sohn arg an "The Game" von David Fincher. Das Schiff empfand ich als atmosphärisches Highlight und machte extrem viel Spaß. Allein die Soundkulisse war phänomenal auf dem Schiff. Mir fehlten dennoch die Zombies. Die Grafik war aber sehr genial.

Ja, ich stehe vermutlich ziemlich allein da mit Teil 7, aber er war für mich einfach nicht so gut wie erhofft. Resident Evil 6 war zwar im Kern eigentlich ein Action-Shooter, dass war aber auch schon Teil 4 & 5 wenn man es genau betrachtet. Die Story war eher Mäh und hätte man auch gleich drauf verzichten können. Die Action war auch einfach too much. Dennoch konnte mich gerade die Leon. Kampagne überzeugen. Auch wenn diese später genau so stumpf auf Action ausgelegt war, wie die anderen.
Mein Rank wäre:

RE 4
RE 1
RE 2
RE 7
RE 5
RE CV
RE 6
RE 3 leider nie wirklich lang gespielt, deshalb letzter Platz.
Ich mag Resi 7 auch, Teil 6 war imo leider grottig und tatsächlich hat da irgendwie nicht mal die Shootermechanik funktioniert, inkl. der blöden Nahkämpfe, dem generischen Leveldesign, sich ewig wiederholenden Bosskämpfen, schlechte Fahrzeugsequenzen, permanente QTE usw.! Man könnte wohl ewig fortfahren, was da alles nicht gepasst hat ;)

Teil 3 steht für mich eigentlich fast auf einer Stufe mit Teil 1-3, ich mag den Ableger sehr gern und spiele ihn regelmäßig durch. War von den alten Teilen klar am actionreichsten, aber dennoch schön straff inszeniert, bot ein paar tolle Momente und die Gameplaymechaniken (z.b. wegstoßen im Infight, kleinere Wahlmöglichkeiten) waren klasse. Sehr viel Liebe für Teil 3 meinerseits :Blauesauge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JunkieXXL hat geschrieben: 24.01.2019 14:54 Xris

RE 4 & 5 waren gut und kamen ja auch allgemein gut weg bei Spielern und Presse. Eine Reihe muss sich weiterentwickeln und auch mal Abwechslung bieten - das tut ja auch z.B. Assassins Creed, indem es sich vom Adventure zum Rollenspiel entwickelt. RE 6 stellte allerdings keine Weiterentwicklung dar, sondern war der fadenscheinige Versuch Capcoms, auf den erfolgreichen "Call-of-Duty"- Zug aufzuspringen. Hier wollte man Resident Evil zum Shooter machen, musste dann aber feststellen, dass einem das handwerklich überhaupt nicht liegt und die Leute - im Gegensatz zu Assassins Creed - den Genrewechsel der Reihe nicht wollen. Soweit meine Sicht.
Das einem das handwerklich überhaupt nicht liegt müsste man schon mit RE5 gemerkt haben. Ja RE6 war CODig. Aber was war denn RE5? Du hast Gears nie gespielt, oder? Gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht. Leider trifft das aber nicht auf RE5 zu. Denn das Deckungssystem ist zu statisch, zu altbacken und zu halbgar umgesetzt, schießen und laufen gleichzeitig nicht möglich und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen - wie 4P bereits in ihrem Review schrieben - ist sogar das erste Gears teilweise gruseliger als RE5.

Das sich eine Franchise weiter entwickeln muss brauchst du mir nicht erzählen. Ich habe wie gesagt nichts gegen Neuerungen. Wohl aber etwas gegen miese Spiele. Wenn ich die Wahl zwischen der Japan Kopie von Gears und dem Original habe nehme ich lieber letzteres.

Nur mal so nebenbei. Mein Favorit innerhalb der Franchise ist RE7. So viel zu den Neuerungen. Auch wenn man sich selbst hier bei der Konkurrenz bedient hat.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

IMO wurde RE6 schlechter bewertet als es war.
Ja, der Shooter-Part war nicht so dolle umgesetzt.
Ja, die Story war teils wirr und gehetzt.
Ja, es waren zu viele Boskämpfe und man versuchte von einer Explosion in die nächste überzuleiten.

Aber nüchtern betrachtet war es tatsächlich ne konstante Weiterentwicklung von Re4, über Re5 zu Re6.

Doch während man bei Re5 dank des relativ frischen Coop-Ansatzes noch über das ein oder andere hinwegsehen konnte, hatte es Re6 mit größeren Konkurrenten zu tun: Für die Gruselfans, war nun definitiv zu wenig Grusel drin. Für die Shooterfans, war die Steuerung zu gruselig. Und die Hälfte der Resifans waren ja immer noch sauer, weil, Zitat, "Zombies Waffen benutzen", Zitat Ende. Und ja, das waren keine Zombies mit Waffen, aber das war den wütenden Fans egal ;)

Wir können aber froh sein, dass Resi von Japanern ist, die ihre alten Marken mögen (mit Ausnahme von Konami). Wäre das von EA gewesen, hätte man es direkt neben Dead Space begraben - egal wie alt die Reihe ist.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

asuras wrath 2, marvel vs capcom 4, resi 8 und die nächsten 10 jahre keine remakes bitte. wie absurd wäre noch ein resi 1 remake? als ob man nicht in jedem teil eine Referenz auf das alte Herrenhaus bekommt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.01.2019 17:04 IMO wurde RE6 schlechter bewertet als es war.
Ja, es waren zu viele Boskämpfe und man versuchte von einer Explosion in die nächste überzuleiten.

Aber nüchtern betrachtet war es tatsächlich ne konstante Weiterentwicklung von Re4, über Re5 zu Re6.

Doch während man bei Re5 dank des relativ frischen Coop-Ansatzes noch über das ein oder andere hinwegsehen konnte, hatte es Re6 mit größeren Konkurrenten zu tun: Für die Gruselfans, war nun definitiv zu wenig Grusel drin. Für die Shooterfans, war die Steuerung zu gruselig. Und die Hälfte der Resifans waren ja immer noch sauer, weil, Zitat, "Zombies Waffen benutzen", Zitat Ende. Und ja, das waren keine Zombies mit Waffen, aber das war den wütenden Fans egal ;)

Wir können aber froh sein, dass Resi von Japanern ist, die ihre alten Marken mögen (mit Ausnahme von Konami). Wäre das von EA gewesen, hätte man es direkt neben Dead Space begraben - egal wie alt die Reihe ist.
Also ich fanbd die 69 % die 4 Players Re 6 gegeben hat noch ein wenig zu überbewertet.
Das Ding hatte, die Story mal aussen vor gelassen, die Qualität einer AA Produktion.
Alleine die Menüführung und diese dämlichen Perks, die man aber nur im Hauptmenü ändern konnte.
Ich weiß nicht wo du da eine weiterentwicklung sehen kannst.
RE 5 war nicht nur wegen des Coops eine ganz andere Hausnummer . hier hat die Qualität wenigstens noch gestimmt.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Resi 5 war als Trash-Zombieshooter mit witziger Story nicht schlecht, aber Resi 6 hatte zu viele Teilmechaniken, die für sich betrachtet schon nicht gut waren und zusammen kein rundes Spielerlebnis gebracht haben.

Resi 5 war die Koop-Action-Fortsetzung von Teil 4
und Resi 6 dann nochmal die billige, unstimmige Kopie davon.

Sehr gut an Teil 5 und 6 fand ich den Spaß im Koop mit einem Kumpel auf dem Sofa. Teil 6 legen wir teilweise heute noch ein und zocken es online. Das macht Spaß, zusammen erträgt sich der Trash viel besser.

Ich hoffe, dass sich in diesem Teil wieder ein Koopmodus verbirgt oder das noch eine entsprechende Erweiterung folgt (büdde Capcom! 😢).
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.01.2019 17:29
Todesglubsch hat geschrieben: 24.01.2019 17:04 IMO wurde RE6 schlechter bewertet als es war.

Also ich fanbd die 69 % die 4 Players Re 6 gegeben hat noch ein wenig zu überbewertet.
Das Ding hatte, die Story mal aussen vor gelassen, die Qualität einer AA Produktion.
Alleine die Menüführung und diese dämlichen Perks, die man aber nur im Hauptmenü ändern konnte.
Ich weiß nicht wo du da eine weiterentwicklung sehen kannst.
RE 5 war nicht nur wegen des Coops eine ganz andere Hausnummer . hier hat die Qualität wenigstens noch gestimmt.
Auf RE5 wurde immer rumgehackt, obwohl es ein echt gutes Spiel ist. Es ist nicht nur eins der besten Coop-Games aller Zeiten (meiner Meinung nach), sondern auch ein gutes Resident Evil. Es hat nur eben nicht mehr die Schockmonente, wie die älteren Teile, sondern setzt mehr (aber nicht vollständig) auf Action. RE6 hingegen war ein totaler Krampf... die Leon Kampagne war noch gerade passabel, Alles Andere war einfach nur schlecht und teilweise sogar lächerlich merkwürdig designed.
Müchl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Müchl »

Also so sehr ich RE2 mag, das Design von Mr.X ist mehr als nur nervig, eher sogar ein Gamebreaker für mich.
Ich bin jetzt bei Claire B und da hat man den ständig an den Fersen. Hab mich jetzt etwas näher mit seinen Bewegungsmustern auseinandergesetzt und irgendwie taucht er RNG-mäßig ständig vor einem auf. Selbst wenn man versucht ihm aus dem Weg zu gehen, dann steht er erst wieder nach 2 Räumen vor dir.
Und besonders unterhaltsam wirds in engen Korridoren mit 2 Licker (man muss leise sein), mehreren Zombies, kaum Munition und eben Mr X, der selbst nach mehreren Treffern für etwa 10 Sekunden ausser Gefecht ist und dann fröhlich weiter jagt, oder wie gesagt 2 Räume weiter wieder vor dir steht... :roll:
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich durch diese Designentscheidung eine Wertungsnote abziehen würde, denn der Spielspaß leidet da doch gewaltig darunter!
Antworten