Resident Evil 2 - Test

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VonBraun
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von VonBraun »

Das Problem gab es im Original nicht, auch in RE3 wurde es sehr gut gelöst.
Es hat sich gelohnt Nemesis zu "töten" da er dann erstmal ruhe gegeben hat und einzigartige Waffenteile fallengelassen hat.
Man konnte also Munition/ Heilung für ruhe/Waffen eintauschen.
Müchl
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Müchl »

VonBraun hat geschrieben: 24.01.2019 20:05 Das Problem gab es im Original nicht, auch in RE3 wurde es sehr gut gelöst.
Es hat sich gelohnt Nemesis zu "töten" da er dann erstmal ruhe gegeben hat und einzigartige Waffenteile fallengelassen hat.
Man konnte also Munition/ Heilung für ruhe/Waffen eintauschen.
..eben, so wie es hier gelöst ist, ist es aüßerst nervig und unbefriedigend!
CritsJumper
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Müchl hat geschrieben: 24.01.2019 18:16 Also so sehr ich RE2 mag, das Design von Mr.X ist mehr als nur nervig, eher sogar ein Gamebreaker für mich.
Ich bin jetzt bei Claire B und da hat man den ständig an den Fersen.
oO

Danke für den Tipp, ich fange sofort neu an und spiele auf Assistent! Dann hab ich wenigstens Zielhilfe und Regeneration von Leben.. klingt ja wie bei Alien Isolation. In RE2 Classic waren es wenigstens fest gesprintete Szenen und man konnte sich sicher sein wenn man es überstanden hatte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Ich werde mit Leon Kampagne anfangen. Hat es jemand schon durchgespielt? Taucht Mr. X da sehr oft auf? Im Original war es ja nicht so das er dich ständig verfolgt sondern nur sporadisch und das nur wenig...

Stimmt mich etwas negativ falls RE2Remake viel mehr auf Terror setzt statt auf balancierten (Grusel) Horror mit Erkundung und ein bißchen Action aber ja nicht zuviel davon....

Außerdem stelle ich mir die Frage ob es möglich ist das Gegenstände nicht blinkend/oder per Symbol angezeigt werden wie in der Demo denn das killt einerseits Immersion, andrerseits killt es den Erkundungsreiz.
Müchl
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Müchl »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 24.01.2019 21:16 Ich werde mit Leon Kampagne anfangen. Hat es jemand schon durchgespielt? Taucht Mr. X da sehr oft auf? Im Original war es ja nicht so das er dich ständig verfolgt sondern nur sporadisch und das nur wenig...

Stimmt mich etwas negativ falls RE2Remake viel mehr auf Terror setzt statt auf balancierten (Grusel) Horror mit Erkundung und ein bißchen Action aber ja nicht zuviel davon....

Außerdem stelle ich mir die Frage ob es möglich ist das Gegenstände nicht blinkend/oder per Symbol angezeigt werden wie in der Demo denn das killt einerseits Immersion, andrerseits killt es den Erkundungsreiz.
Mr. X begleitet dich phasenweise für eine längere Zeit, und da stimme ich zu, ich hätte auch gern weniger Terror zumal man sich etwas ausgeliefert fühlt, da die Gegner viel einstecken können und Munition knapp bemessen ist.
Müchl
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Müchl »

Zum Thema blinkende Objekte und Anzeigen auf der Map: ich war teilweise sogar froh darüber, dass man auf der Map entsprechende Marker hat. Normalerweise stört mich sowas, aber hier durch den Umstand der "permanenten" Verfolgung geschuldet eher weniger.
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Mhm danke für die Infos. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?
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e1ma
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von e1ma »

Veteran ist wirklich eine klasse für sich und endlich mal wieder ein forderndes Resi! Generell muss ich sagen, dass der Titel für mich persönlich definitiv in einer Reihe mit solchen Titeln wie Metroid Prime genannt werden kann, die es geschafft haben, das klassische Gameplay hervorragend in eine andere Perspektive zu transferieren. Und das Original gehört mit zu den Spielen, die ich in den letzten 30 Jahren vermutlich mit am häufigsten beendet habe.. unglaublich gut!

Jahrelang haben wir die erbarmungslose Rückkehr des Survival-Videos verlangt und gerade Capcom schafft nach der Gurke Resi 6 selber den Sprung zurück, Chapeau!
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

e1ma hat geschrieben: 24.01.2019 22:17 Veteran ist wirklich eine klasse für sich und endlich mal wieder ein forderndes Resi! Generell muss ich sagen, dass der Titel für mich persönlich definitiv in einer Reihe mit solchen Titeln wie Metroid Prime genannt werden kann, die es geschafft haben, das klassische Gameplay hervorragend in eine andere Perspektive zu transferieren. Und das Original gehört mit zu den Spielen, die ich in den letzten 30 Jahren vermutlich mit am häufigsten beendet habe.. unglaublich gut!
Und nach Veteran gibt es wohl den Hardcore Modus? Gab es viel Munitionsmangel auf Veteran? Musste man strategisch/vorausdenkend mit Ressourcen umgehen?

Also abseits einiger Details die mir nicht so sehr gefallen scheint es ein unglaublich gelungenes Remake geworden zu sein das dem Original gerecht wird. Capcom macht zur Zeit vieles richtig, hoffe die Formkurve bleibt bestehen. Sollte sich Konami ein Beispiel dran nehmen.

Ich habe mir das Spiel gekauft und warte nur noch auf den Release. Bin schon richtig nervös, habs ja damals schon , 1998, auf PS1 gespielt, mein All-Time Favorite 8)
Müchl
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Müchl »

:?
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 24.01.2019 22:08 Mhm danke für die Infos. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?
ich spiele auf normal.
Ich mag bevorzuge ja fordernde spiele, liebe die souls serie usw...
Mittlerweile bin ich bei Claire B und da ist die Munitionsknappheit bei normal schon ausgeprägt und in Kombination mit Mr. X empfinde ich das auf normal schon nervig. Keine Ahnung wie das auf Veteran ist aber das werde ich mir nicht antun.
Designtechnisch passt das für mich nicht so ganz, da es passieren kann, dass 1 Zombie willkürlich ein Pistolenmagazin frisst...und manchmal hat man keine andere Wahl als zu schießen.
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Puh das macht es mir noch schwieriger einen passenden Schwierigkeitsgrad auszuwählen der zu mir passt.

Aber da fällt mir gerade ein...Adaptiver Schwierigkeitsgrad? Wie habe ich das zu verstehen wenn es doch normal, veteran gibt?
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 24.01.2019 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
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e1ma
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von e1ma »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 24.01.2019 22:23
e1ma hat geschrieben: 24.01.2019 22:17 Veteran ist wirklich eine klasse für sich und endlich mal wieder ein forderndes Resi! Generell muss ich sagen, dass der Titel für mich persönlich definitiv in einer Reihe mit solchen Titeln wie Metroid Prime genannt werden kann, die es geschafft haben, das klassische Gameplay hervorragend in eine andere Perspektive zu transferieren. Und das Original gehört mit zu den Spielen, die ich in den letzten 30 Jahren vermutlich mit am häufigsten beendet habe.. unglaublich gut!
Und nach Veteran gibt es wohl den Hardcore Modus? Gab es viel Munitionsmangel auf Veteran? Musste man strategisch/vorausdenkend mit Ressourcen umgehen?

Also abseits einiger Details die mir nicht so sehr gefallen scheint es ein unglaublich gelungenes Remake geworden zu sein das dem Original gerecht wird. Capcom macht zur Zeit vieles richtig, hoffe die Formkurve bleibt bestehen. Sollte sich Konami ein Beispiel dran nehmen.

Ich habe mir das Spiel gekauft und warte nur noch auf den Release. Bin schon richtig nervös, habs ja damals schon , 1998, auf PS1 gespielt, mein All-Time Favorite 8)
Bin noch nicht ganz durch, aber Veteran macht ordentlich Dampf. Munition und Heilitems sind Mangelware, fast jeder Hit des Gegners ist kritisch und die Licker sind absolut heftig. War ein paar mal an dem Punkt, nach dem Ableben runterzustellen, aber das lässt mein Ego wohl nicht zu ;)

Ich empfinde es so, das Capcom die Vorlage hier absolut würdevoll und respektvoll neuinterpretiert, ohne auch die alte Fanbase vor den Kopf zu stoßen. Deswegen mein Metroid Vergleich.
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Müchl »

es gibt einen leichten schwierigkeitsgrad, also du wirst nach einigen Ableben gefragt ob du in den einfacheren Modus wechseln möchtest.
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Müchl hat geschrieben: 24.01.2019 22:35 es gibt einen leichten schwierigkeitsgrad, also du wirst nach einigen Ableben gefragt ob du in den einfacheren Modus wechseln möchtest.
Das klingt schon mal super. Werde auf Veteran anfangen :D Wenn es mir zu schwierig wird kann ich ja wechseln. Feine Sache.
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Müchl »

e1ma hat geschrieben: 24.01.2019 22:32
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 24.01.2019 22:23
e1ma hat geschrieben: 24.01.2019 22:17 Veteran ist wirklich eine klasse für sich und endlich mal wieder ein forderndes Resi! Generell muss ich sagen, dass der Titel für mich persönlich definitiv in einer Reihe mit solchen Titeln wie Metroid Prime genannt werden kann, die es geschafft haben, das klassische Gameplay hervorragend in eine andere Perspektive zu transferieren. Und das Original gehört mit zu den Spielen, die ich in den letzten 30 Jahren vermutlich mit am häufigsten beendet habe.. unglaublich gut!
Und nach Veteran gibt es wohl den Hardcore Modus? Gab es viel Munitionsmangel auf Veteran? Musste man strategisch/vorausdenkend mit Ressourcen umgehen?

Also abseits einiger Details die mir nicht so sehr gefallen scheint es ein unglaublich gelungenes Remake geworden zu sein das dem Original gerecht wird. Capcom macht zur Zeit vieles richtig, hoffe die Formkurve bleibt bestehen. Sollte sich Konami ein Beispiel dran nehmen.

Ich habe mir das Spiel gekauft und warte nur noch auf den Release. Bin schon richtig nervös, habs ja damals schon , 1998, auf PS1 gespielt, mein All-Time Favorite 8)
Bin noch nicht ganz durch, aber Veteran macht ordentlich Dampf. Munition und Heilitems sind Mangelware, fast jeder Hit des Gegners ist kritisch und die Licker sind absolut heftig. War ein paar mal an dem Punkt, nach dem Ableben runterzustellen, aber das lässt mein Ego wohl nicht zu ;)

Ich empfinde es so, das Capcom die Vorlage hier absolut würdevoll und respektvoll neuinterpretiert, ohne auch die alte Fanbase vor den Kopf zu stoßen. Deswegen mein Metroid Vergleich.
Sehe ich auch so, jedoch etwas zu viel "Terror" für meinen Geschmack. Es könnte ruhig mehr Grusel und ruhigere Momente geben, aber das ist jammern auf hohen Niveau

....obwohl eigentlich stört mich nur Mr X so, das war im Original besser gelöst
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