4Players: Neue Hauptnavigation, Suche und Termin für offene Beta von 4Players-Mobil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Neue Hauptnavigation, Suche und Termin für offene Beta von 4Players-Mobil

Beitrag von dx1 »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 24.01.2019 18:13Wieso heiße ich denn eigentlich im Forum "User xxxx". Eigentlich habe ich einen Accountnamen, der wird auch schön oben rechts angezeigt, nur innerhalb des Forums scheint es nicht zu funktionieren :-(.
Grad gesehen: Der Name, den Du Dir geben wolltest, ist schon einem seit 2004 existierenden Nutzerkonto zugeordnet.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Neue Hauptnavigation, Suche und Termin für offene Beta von 4Players-Mobil

Beitrag von USERNAME_500037 »

dx1 hat geschrieben: 24.01.2019 18:28
USERNAME_500037 hat geschrieben: 24.01.2019 18:13 Schon mal nicht schlecht gelungen :-).

Wieso heiße ich denn eigentlich im Forum "User xxxx". Eigentlich habe ich einen Accountnamen, der wird auch schön oben rechts angezeigt, nur innerhalb des Forums scheint es nicht zu funktionieren :-(.
Im Protokoll steht, dass Du gerade zweimal Deinen Namen geändert hast, bzw. es versucht hast. [Vergesst was hier stand. Denkfehler meinerseits.]

Wenn hier drauf bis Montag niemand mit Adminrechten aufmerksam geworden und Dich kontaktiert hat, werde ich das weiter leiten. Bitte hab solange Geduld.
Das mit dem Username xyz steht schon seit Jahren da ^^ (ich glaube seit dem letzten Redesign oder neuen Forum)...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Ich habe eben auch nicht meinen Benutzernamen geändert, ich war nur in dem Menü wo dies möglich wäre, das Feld Benutzername habe ich aber nicht angetastet sondern nur die "aktuellen Spiele" erneuert.
Bild
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 24.01.2019 18:37
Siehe oben. viewtopic.php?p=5249015#p5249015

Schreib mir mal bitte eine PN mit dem Namen.
#Konsolenlosmentalität
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

dx1 hat geschrieben: 24.01.2019 18:34
USERNAME_500037 hat geschrieben: 24.01.2019 18:13Wieso heiße ich denn eigentlich im Forum "User xxxx". Eigentlich habe ich einen Accountnamen, der wird auch schön oben rechts angezeigt, nur innerhalb des Forums scheint es nicht zu funktionieren :-(.
Grad gesehen: Der Name, den Du Dir geben wolltest, ist schon einem seit 2004 existierenden Nutzerkonto zugeordnet.
Das müsste eigentlich alles ich sein, hab mich schon gewundert, dass ich erst seit 2007 hier sein soll...wenn ich meine Mails durchforste sollte es mich seit 2004 hier geben. Ich habe nur zwischenzeitlich die E-Mail Adresse aktualisiert (die Mail diesbezüglich ist auch da). Mir wäre nicht bekannt, das ich jemals einen zweiten Account angelegt hätte.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 24.01.2019 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Ist es so gewollt? Unter "Tests" werden die zuletzt getesteten Spiele gelistet. Klicke ich eines der Spiele an, die dort angezeigt werden, lande ich auf der Übersichtsseite für die Tests. Intuitiver hätte ich es gefunden, wenn ich beim Test des jeweiligen Spiels landen würde.
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Die Benachrichtigung über ungelesene PNs ist zwar da, aber man muss schon raten, was die Anzeige bedeuten könnte:
Show
Bild
Hovern über der "1" lässt zwar das Profilmenü erscheinen, auf dem Weg nach unten verlässt der Mauszeiger aber den aktiven Bereich und es verschwindet wieder. Nur vom Profilnamen und -foto aus kann man aus dem Menü auswählen. Der Zähler so weit oben irritiert dann noch mehr.
Show
Bild
#Konsolenlosmentalität
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Kuro-Okami: Nope, ist nicht gewollt; soll direkt auf den Test linken. Kommt morgen.;)
@dx1: Danke, wird gefixt.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Thekenschwamm hat geschrieben: 24.01.2019 17:59 Der Kalender ist weg wo die Releasetermine aufgelistet waren???? WTF! Oder bin ich zu blind?
Es gab einen praktischen Kalender mit Releaseterminen? :Blauesauge:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Xyt4n hat geschrieben: 24.01.2019 19:55
Thekenschwamm hat geschrieben: 24.01.2019 17:59 Der Kalender ist weg wo die Releasetermine aufgelistet waren???? WTF! Oder bin ich zu blind?
Der ist noch da, aber nicht direkt im Menü verlinkt:

http://www.4players.de/4players.php/rel ... index.html
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.01.2019 20:36
Xyt4n hat geschrieben: 24.01.2019 19:55
Der ist noch da, aber nicht direkt im Menü verlinkt:

http://www.4players.de/4players.php/rel ... index.html
Sorry, bin grade zu blöd...wie hast du den dann wieder gefunden? Ich finde den nur über die Google-Suche.

Hatte ja irgendwann aufgehört den von 4P für meine Urlaubsplanung zu benutzen :-P weil der einfach nicht vollständig, übersichtlich und nicht aktuell war/ist. Wird hier eigentlich nachgebessert?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Auf den ersten Blick gefallen mir die Änderungen ziemlich gut.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich bezüglich des runden Profilbilds oben rechts. Könnte man das nicht aus der Mitte des Avatars erstellen, anstatt den oberen Rand zu nutzen? Noch besser wäre natürlich, wenn man die volle Höhe sehen würde und nur die Ecken abgerunden werden.

Bild
So sieht es doch ziemlich merkwürdig aus.

Das die neue Suchleiste suboptimal ist, wurde ja bereits erwähnt.
Eine Suche nach "San Andreas" wirft beispielsweise nur "Rockstar Games" als Ergebnis zurück. Das Spiel selbst wird nicht gefunden.
Glücklicherweise gibt es ja noch die erweiterte Suche mit vernünftigen und vollständigen Ergebnissen :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bin ein Test.

edit: Ah gut, gif wird noch unterstützt als Avatar. Und sonst: Cool, freut mich das ihr da noch Luft für hattet (wobei: eigentlich sicher nicht, aber bevor die Nervtüten wie ich diesbezüglich noch länger nerven.. :D ).
Kug3lf4ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kug3lf4ng »

Dass das Profil oben rechts mit Bild angezeigt wird, hat mich dazu animiert, mein Profilbild mal zu erneuern. Nur funktioniert das leider nicht. Ich habe ein JPG kleiner als 500 KB ausgewählt. Der Upload funktioniert auch, genauso wie das zuschneiden. Nach "Abschicken" klicke ich auf "Annehmen" und schwups lädt die Seite neu.... und zeigt mir das alte Bild :rolling_eyes:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

@Kug3lf4ng
Probiere mal den Logout und Login. Das Problem hatte ich auch schon öfters.
CroGerA hat geschrieben:Sorry, bin grade zu blöd...wie hast du den dann wieder gefunden?
Ach ich bin da total aldmodisch: Lesezeichen oder Link in einer .txt/html Datei gespeichert :)

Google benutze ich vielleicht drei mal im Monat, ich ziehe ganz altmodisch Bücher und Notizen vor. Dann bin ich einfach unabhängiger. Aber ich schreib auch meine Adressen und Kontakte auf Papier, statt sie zu Speichern.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Eine leichte Modernisierung ist gut. :)

Evtl. Bug: Die Suche funktioniert bei mir (FF) nicht, wenn ich im Forum bin. Liegt das evtl. an meiner Browser-Konfiguration oder können das auch andere bestätigen?
Antworten