Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

CroGerA hat geschrieben: 24.01.2019 21:27 Wir machen uns hier darüber lustig aber Tatsache ist, dass sich auch das verkauft...
Ja das glaube ich gern. Aber man muss dem zu gute halte das es auch immer weiter entwickelt wird. Es hat denke ich mehr Fortschritte als ein typisches Fifa.

Ich warte noch darauf bis der Anbau anspruchsvoll ist, man wie bei My Time at Partia mindestens eine Familie gründen kann und interessante Ruinen zu entdecken gibt..

Ok das war nur ein Scherz. aber bis man halt interessante Wirtschaftszyklen oder Katastrophen abbildet. So ist das ja eher eine Leistungsschau.

Trotzdem kann ich verstehen das einige damit ihren Spaß haben. Persönlich mag ich aber lieber Walking-Simulatoren.

@wc-ente
Stell dir vor du wirst dafür als E-Sportler bezahlt ;D
Schmarrn. Denke dies ist nur PR. Trotzdem finde ich diese Holz-Hack Wettbewerbe, mit Kettensäge und Co in Süddeutschland immer wieder spannend. Und würde gerne daran teil nehmen wenn ich mir nicht aus versehen ein Bein absägen würde... so ungeschickt wie ich bin. :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
ChuckDiePflanze
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2018 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von ChuckDiePflanze »

Hallo liebe Mituser. Es ist mein erster Kommentar hier. Eigentlich mag ich dieses Forum. Aber was erlauben sich manche Foristen hier?
Sinngemäß:
"Ein Wettberb in Holzhacken?" Wie lustig. Ein Wetbewerb in Schädelspalten und es wäre Top in jedem Triple A-Game.
"Wow, wer holt mehr Ernte rein". Stimmt, wer mehr Tote holt macht mehr Sinn.

Ich hoffe, manche sog. Hardcoregamer merken es selbst. Die Spielewelt dreht sich nicht nur um euch. Ich zocke selber Kein LW19 und bin kein Bauer. Nein, mich stört einfach diese Ignoranz. Schaut auf den Aufwand des Spiels und der Verkaufszahlen, wovon noch einige folgen werden. Eine Goldgrube. Offenbar machen die was richtig, unabhängig von EA, Ubi usw.

Der Spielemarkt ist wie er ist, wegen EUCH. Manche von euch werden Anthem feiern, obwohl...darf man garnicht (EA?)...aber diese Art Spiele zockt grad jeder. Total Triple A.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Falagar hat geschrieben: 24.01.2019 12:00 Wahrscheinlich immer noch spannender als Dota anzuschauen......
Genau das.
ChuckDiePflanze
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2018 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von ChuckDiePflanze »

Ich weiß, Ubi hätte ich nicht nennen sollen. Astragon etc.

Mir ging es auch um etwas anderes. Ich kann keinen Entwickler verübeln, wenn er abseits des Mainstreams riesen Erfolge einfährt. An der Landwirtschaftsreihe werden sich so einige sog. Triple A Titel die Zähne ausbeißen. Tut mir leid, ohne es zu spielen kann ich es trotzdem feiern. Hallo wach.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Flojoe hat geschrieben: 25.01.2019 09:12
Falagar hat geschrieben: 24.01.2019 12:00 Wahrscheinlich immer noch spannender als Dota anzuschauen......
Genau das.
Spiele kein DOTA aber rein aus Interesse, wieso tauchen im Internet zur Zeit so viele Postings auf in Richtung "Dota ist langweilig."?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von Flojoe »

CroGerA hat geschrieben: 25.01.2019 12:01
Flojoe hat geschrieben: 25.01.2019 09:12
Falagar hat geschrieben: 24.01.2019 12:00 Wahrscheinlich immer noch spannender als Dota anzuschauen......
Genau das.
Spiele kein DOTA aber rein aus Interesse, wieso tauchen im Internet zur Zeit so viele Postings auf in Richtung "Dota ist langweilig."?
So wie die vielen Berichte das WoW am Ende ist? Diesmal aber wirklich ganz in Echt. :mrgreen:

Dota hat halt viele Spieler, neue wie alte und auch die Liste derer die kein Bock mehr haben wird länger. Die Spielerzahlen sind aber immernoch sehr hoch.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von Mafuba »

ChuckDiePflanze hat geschrieben: 25.01.2019 09:08 Hallo liebe Mituser. Es ist mein erster Kommentar hier. Eigentlich mag ich dieses Forum. Aber was erlauben sich manche Foristen hier?
Sinngemäß:
"Ein Wettberb in Holzhacken?" Wie lustig. Ein Wetbewerb in Schädelspalten und es wäre Top in jedem Triple A-Game.
"Wow, wer holt mehr Ernte rein". Stimmt, wer mehr Tote holt macht mehr Sinn.

Ich hoffe, manche sog. Hardcoregamer merken es selbst. Die Spielewelt dreht sich nicht nur um euch. Ich zocke selber Kein LW19 und bin kein Bauer. Nein, mich stört einfach diese Ignoranz. Schaut auf den Aufwand des Spiels und der Verkaufszahlen, wovon noch einige folgen werden. Eine Goldgrube. Offenbar machen die was richtig, unabhängig von EA, Ubi usw.

Der Spielemarkt ist wie er ist, wegen EUCH. Manche von euch werden Anthem feiern, obwohl...darf man garnicht (EA?)...aber diese Art Spiele zockt grad jeder. Total Triple A.
Hallo lieber Mituser,

Willkommen im Forum und ich hoffe dein Beitrag war sarkastisch gemeint :wink:

Viel Spaß im Forum
...
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von Falagar »

CroGerA hat geschrieben: 25.01.2019 12:01
Flojoe hat geschrieben: 25.01.2019 09:12
Falagar hat geschrieben: 24.01.2019 12:00 Wahrscheinlich immer noch spannender als Dota anzuschauen......
Genau das.
Spiele kein DOTA aber rein aus Interesse, wieso tauchen im Internet zur Zeit so viele Postings auf in Richtung "Dota ist langweilig."?
War kein Angriff gegen das Spiel DOTA (hab ich selbst ja auch mal gespielt) - dennoch hab ich auf Sport1 zufällig halt mal eine Übertragung von so einem Profimatch gesehen. Das Unterhaltungsniveau rein als Zuschauer hat sich schon arg in Grenzen gehalten.
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von El_Bizarro »

naja man muß kein bauer sein ums gut zu finden, es reicht schon wenn man monotone arbeit mag.
rasen mähen zb(im rl), könnt ich stundenlang, es ist einfach unglaublich befriedigend zu sehn wie toll die rasenfläche aussieht wenn man sauber spur für spur alles auf die gleiche länge schneidet.
ich zock das game mit wheel und hab die wichtigen tasten auf ne buttonbox gelegt. was wirklich fehlt ist ne gute physik engine, stellt euch nur vor son pampiges acker und man muß sich durchwühlen wie bei spintires:mudrunner GEIL :mrgreen: :mrgreen:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

El_Bizarro hat geschrieben: 25.01.2019 16:59 naja man muß kein bauer sein ums gut zu finden, es reicht schon wenn man monotone arbeit mag.
rasen mähen zb(im rl), könnt ich stundenlang, es ist einfach unglaublich befriedigend zu sehn wie toll die rasenfläche aussieht wenn man sauber spur für spur alles auf die gleiche länge schneidet.
ich zock das game mit wheel und hab die wichtigen tasten auf ne buttonbox gelegt. was wirklich fehlt ist ne gute physik engine, stellt euch nur vor son pampiges acker und man muß sich durchwühlen wie bei spintires:mudrunner GEIL :mrgreen: :mrgreen:
Cattle & Crops soll deformierbaren Boden ähnlich Spintires haben, aber das Spiel ist noch im Early Access und scheint noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von magandi »

die haben wohl sicher mehr kompetenz als nintendo mit smash bros.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: eSports-Liga mit zehn Turnieren in Europa angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

ChuckDiePflanze hat geschrieben: 25.01.2019 09:08 Der Spielemarkt ist wie er ist, wegen EUCH.
Willkommen bei 4P,

danke für dieses Kompliment! Im Grunde hast du zum Teil recht, aber es gibt auch viele Bereiche wo die Kunden nichts dafür können. Letztlich finde ich den Fortschritt dieser Simulator-Reihen auch richtig gut. Ja sie waren am Anfang unnütz wie der Klo-Manager und vor allem really low budget Coding!

Aber sie haben sich gemacht und für ihre Fan-Base, wie die meisten Spiele immer mehr heraus geholt und das gehört auch gelobt.

Doch worum es hier eigentlich geht ist das nun versuch wird daraus ein eSport Segment zu machen. Das passt einfach nicht. Eben weil es kein Schach ist, weil es keine Denksportaufgabe ist und auch keine wirklich körperliche.

Verglichen mit einem Shooter, bei dem die Mechanik und Strategie viel komplexer ist auch bei mehr Teilnehmern. Ist das halt wichtig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Jungs die da draußen in Echt ein Feld mit Stroh pressen, Ballen stapeln und abtransportieren in irgendeiner Weise Spaß daran hätten das im Simulator zu spielen. In echt gibt es halt den Anspruch möglichst viel Geld in einer sehr kurzen Zeit zu verdienen oder Roboter und Autonome Systeme zu entwickeln die das in naher Zukunft leisten.

Aber das im Fernsehn zu übertragen... ich weiß nicht. Minecraft und andere Lets Plays, haben da mehr von. Das klingt eher so als würde Kirschkernweitspucken im Pay-TV übertragen.

Mich würde es aber auch nicht überraschen wenn das ein Szenen erfolgt wird. Es reicht ja schon wenn durch die Werbung mehr rein kommt. Wirtschaftlich macht es vielleicht sogar Sinn, aber eher weil die Kosten so runter gegangen sind für das Streaming und die Abrechnung als das es da wirklich ein Mainstream Interesse für gibt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten