ChuckDiePflanze hat geschrieben: ↑25.01.2019 09:08
Der Spielemarkt ist wie er ist, wegen EUCH.
Willkommen bei 4P,
danke für dieses Kompliment! Im Grunde hast du zum Teil recht, aber es gibt auch viele Bereiche wo die Kunden nichts dafür können. Letztlich finde ich den Fortschritt dieser Simulator-Reihen auch richtig gut. Ja sie waren am Anfang unnütz wie der Klo-Manager und vor allem really low budget Coding!
Aber sie haben sich gemacht und für ihre Fan-Base, wie die meisten Spiele immer mehr heraus geholt und das gehört auch gelobt.
Doch worum es hier eigentlich geht ist das nun versuch wird daraus ein eSport Segment zu machen. Das passt einfach nicht. Eben weil es kein Schach ist, weil es keine Denksportaufgabe ist und auch keine wirklich körperliche.
Verglichen mit einem Shooter, bei dem die Mechanik und Strategie viel komplexer ist auch bei mehr Teilnehmern. Ist das halt wichtig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Jungs die da draußen in Echt ein Feld mit Stroh pressen, Ballen stapeln und abtransportieren in irgendeiner Weise Spaß daran hätten das im Simulator zu spielen. In echt gibt es halt den Anspruch möglichst viel Geld in einer sehr kurzen Zeit zu verdienen oder Roboter und Autonome Systeme zu entwickeln die das in naher Zukunft leisten.
Aber das im Fernsehn zu übertragen... ich weiß nicht. Minecraft und andere Lets Plays, haben da mehr von. Das klingt eher so als würde Kirschkernweitspucken im Pay-TV übertragen.
Mich würde es aber auch nicht überraschen wenn das ein Szenen erfolgt wird. Es reicht ja schon wenn durch die Werbung mehr rein kommt. Wirtschaftlich macht es vielleicht sogar Sinn, aber eher weil die Kosten so runter gegangen sind für das Streaming und die Abrechnung als das es da wirklich ein Mainstream Interesse für gibt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan