Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt
Wie Shinya Takahashi, Senior Managing Executive Officer bei Nintendo, über den offiziellen YouTube-Kanal mitteilt, wird Metroid Prime 4 komplett neu von den amerikanischen Retro Studios entwickelt, die auch alle bisherigen Teile konzipiert hatten. Bisher wurde das auf der E3 2017 angekündigte Projekt von Bandai Namco Singapur entwickelt. Allerdings gab es seit der Messe in Los Angeles keine weiter...
Hier geht es zur News Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt
Hier geht es zur News Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt
Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt
Ich mach hier einfach mal copy&paste aus dem Switch-thread:
Es hätte mich schwer überrascht, wenn Metroid Prime 4 tatsächlich in absehbarer Zeit erschienen wäre.
Ich war und bin fest davon überzeugt, dass man mit der Entwicklung um den Zeitpunkt des ersten Teasers überhaupt erst damit begonnen hatte (wenn überhaupt - ich glaube eher, dass man zu dem Zeitpunkt noch nach einem Entwickler suchte, den man vielleicht sogar erst jetzt gefunden hat - vermutlich existierte MP4 bisher nur als Konzeptzeichnungen...).
Der gute Mann sprach hier auch etwas sehr wichtiges an: die Erwartungen der Fans.
"Wir" Nintendianer neigen halt gerne dazu, Luftschlösser zu bauen.
Ich meine, seit dem Teaser gab es doch keinerlei weitere Infos dazu, oder bin ich da falsch informiert?
Wie kamen wir eigentlich dazu, auf den Gedanken einer Veröffentlichung 2019 zu kommen? Wunschdenken, nicht mehr.
Und wenn ich ehrlich bin, dann fürchte ich ein wenig, dass es sich mit Bayonetta 3 ähnlich verhalten könnte.
Seit dem ersten Teaser keine weitere Info mehr dazu. Aber die Community geht schon von 2019 aus...
Es hätte mich schwer überrascht, wenn Metroid Prime 4 tatsächlich in absehbarer Zeit erschienen wäre.
Ich war und bin fest davon überzeugt, dass man mit der Entwicklung um den Zeitpunkt des ersten Teasers überhaupt erst damit begonnen hatte (wenn überhaupt - ich glaube eher, dass man zu dem Zeitpunkt noch nach einem Entwickler suchte, den man vielleicht sogar erst jetzt gefunden hat - vermutlich existierte MP4 bisher nur als Konzeptzeichnungen...).
Der gute Mann sprach hier auch etwas sehr wichtiges an: die Erwartungen der Fans.
"Wir" Nintendianer neigen halt gerne dazu, Luftschlösser zu bauen.
Ich meine, seit dem Teaser gab es doch keinerlei weitere Infos dazu, oder bin ich da falsch informiert?
Wie kamen wir eigentlich dazu, auf den Gedanken einer Veröffentlichung 2019 zu kommen? Wunschdenken, nicht mehr.
Und wenn ich ehrlich bin, dann fürchte ich ein wenig, dass es sich mit Bayonetta 3 ähnlich verhalten könnte.
Seit dem ersten Teaser keine weitere Info mehr dazu. Aber die Community geht schon von 2019 aus...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ich bin geschockt - und zwar über die offene Kommunikation. Seit wann interessiert sich Nintendo für die Kommunikation mit Hardcore-Fans?
Die Nachricht an sich, naja, schade. Und irgendwie unschön, denn dass Bamco dem vielleicht nicht gewachsen sein würde hatten ja viele vermutet. Freut mich auf der anderen Seite, dass Retro da nen dicken Fisch an der Angel hat. Hoffentlich gibt’s dann zur Überbrückung doch noch die MP Trilogy HD.
Die Nachricht an sich, naja, schade. Und irgendwie unschön, denn dass Bamco dem vielleicht nicht gewachsen sein würde hatten ja viele vermutet. Freut mich auf der anderen Seite, dass Retro da nen dicken Fisch an der Angel hat. Hoffentlich gibt’s dann zur Überbrückung doch noch die MP Trilogy HD.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
das kommt dann parallel mit der switch2 - nur mit stabilen fps
Show
NEHMT NINTENDO DIE METROID-LIZENZ WEG!!!1234
Zuletzt geändert von Trumperator am 25.01.2019 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Make 4players Great Again
Aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben. Deshalb: Kein Problem!
Zuletzt geändert von Natonius am 25.01.2019 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir mehr dieser Art der Kommunikation wünschen. Ich fühle mich von den meisten Firmen mit ihren Sprachregelungen oft nicht ernst genommen.
...but you do as you wish.
Ich hoffe ja, dass die anderen 3 Teile nochmal für Switch kommen, damit ich sie nachholen kann.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
ich glaube nich wenige leute würden retro gegenüber bandai vorziehen. man fragt sich nur warum nich gleich so und welches projekt von retro jetzt auf der strecke bleibt.
Ich auch. Ich hätte sie nur überhaupt nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass sie in dem Fall einfach gar nix sagen außer vielleicht „jaja, wir arbeiten dran“...PickleRick hat geschrieben: ↑25.01.2019 15:06 Ich würde mir mehr dieser Art der Kommunikation wünschen.
Da wird man natürlich neugierig, wie das Spiel aussah. 1st Person Other M mit Multiplayer Deathmatch?
@Trumperator: Nicht gleich so, weil Retro zum Projektstart vielleicht noch mit dem eigenen Projekt ausgelastet war. Wenn sie dann jetzt mit MP4 starten können, dann heißt das vielleicht auch, dass dieses Projekt langsam fertig wird. Klar, kann auch eingestampft worden sein, aber ich würde da nicht immer das schlimmste vermuten. Ich glaub dann gäbe es den Laden gar nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Das negativste an der Nachricht für mich ist, dass das nächste DKC dann wohl länger dauert...
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
das negativste an diesem thread is dass wir bald schon auf seite 2 sind und noch keinen (sarkastischen) "NINTENDO IS D00M3D"-kommentar hatten.
Man hätte auch einfach die Schnauze halten und das Ding nicht sofort teasen sollen, als die Entwicklung gerade einmal gestartet war.
Immerhin wird's jetzt zumindest gut. Retro kann da denke ich nichts falsch machen.
Dann hätte die E3 gebrannt, weil sie Samus Returns ankündigen mussten. Nee, das Logo war schon ok.