Trumperator hat geschrieben: ↑25.01.2019 15:21 das negativste an diesem thread is dass wir bald schon auf seite 2 sind und noch keinen (sarkastischen) "NINTENDO IS D00M3D"-kommentar hatten.
Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt
Die einzigen zwei Switch Spiele die ich 2019 brauche ist Pokemon neue Gen und Animal Crossing mit allen anderen sollen die sich soviel Zeit nehmen wie notwendig.casanoffi hat geschrieben: ↑25.01.2019 14:45 Ich mach hier einfach mal copy&paste aus dem Switch-thread:
Es hätte mich schwer überrascht, wenn Metroid Prime 4 tatsächlich in absehbarer Zeit erschienen wäre.
Ich war und bin fest davon überzeugt, dass man mit der Entwicklung um den Zeitpunkt des ersten Teasers überhaupt erst damit begonnen hatte (wenn überhaupt - ich glaube eher, dass man zu dem Zeitpunkt noch nach einem Entwickler suchte, den man vielleicht sogar erst jetzt gefunden hat - vermutlich existierte MP4 bisher nur als Konzeptzeichnungen...).
Der gute Mann sprach hier auch etwas sehr wichtiges an: die Erwartungen der Fans.
"Wir" Nintendianer neigen halt gerne dazu, Luftschlösser zu bauen.
Ich meine, seit dem Teaser gab es doch keinerlei weitere Infos dazu, oder bin ich da falsch informiert?
Wie kamen wir eigentlich dazu, auf den Gedanken einer Veröffentlichung 2019 zu kommen? Wunschdenken, nicht mehr.
Und wenn ich ehrlich bin, dann fürchte ich ein wenig, dass es sich mit Bayonetta 3 ähnlich verhalten könnte.
Seit dem ersten Teaser keine weitere Info mehr dazu. Aber die Community geht schon von 2019 aus...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kohle sparen 101:
Woooooooooooobei: Das ist nicht ungehört von Nintendo.
Also weder dass man einem Team irgendwas gibt, mit der Ansage "Mach mal", noch, dass man das einstampft und jemanden gibt, der sich damit auskennt.
Die uns Spielern bekanntesten Köpfe bei Nintendo sind oft Letzere, die man mit "RETTE DAS!!!" in ein Projekt geschickt hat.
Persönlich sehe ich einem Metroid Prime 4 etwas positiver entgegen als ohne das Wissen, wer's machen soll.
Wobei man natürlich sagen kann, dass die Reihe an sich etwas schwächer wurde mit höherer Nummer...
Und die Vertagung macht mir gar nix, bis dahin ist die neue Generation Switch draußen UND ich kann Konsole danach an die Kinder meines Bruders abtreten.
Das nicht erst, nachdem andere Studios Müll geliefert haben.indem man mit Kensuke Tanabe nicht nur den ursprünglichen Producer an Bord holt, sondern mit den Retro Studios auch das alte Team.
Woooooooooooobei: Das ist nicht ungehört von Nintendo.
Also weder dass man einem Team irgendwas gibt, mit der Ansage "Mach mal", noch, dass man das einstampft und jemanden gibt, der sich damit auskennt.
Die uns Spielern bekanntesten Köpfe bei Nintendo sind oft Letzere, die man mit "RETTE DAS!!!" in ein Projekt geschickt hat.
Persönlich sehe ich einem Metroid Prime 4 etwas positiver entgegen als ohne das Wissen, wer's machen soll.
Wobei man natürlich sagen kann, dass die Reihe an sich etwas schwächer wurde mit höherer Nummer...
Und die Vertagung macht mir gar nix, bis dahin ist die neue Generation Switch draußen UND ich kann Konsole danach an die Kinder meines Bruders abtreten.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben: ↑25.01.2019 15:30Trumperator hat geschrieben: ↑25.01.2019 15:21 das negativste an diesem thread is dass wir bald schon auf seite 2 sind und noch keinen (sarkastischen) "NINTENDO IS D00M3D"-kommentar hatten.
Show
Make 4players Great Again
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, war auch mein erster Gedanke als ich das MP4 Logo sah. Das MP3 Buchstaben-Set und die 4 wurde in Art des Smash Logos gehalten. Ich bin sicher das wird sich beides noch ändern. Mit einem neuen Titel rechne Ich auch, denn die Prime Trilogie ist zu Ende. "Prime" war nur das Zugpferd. Würde mich auch nicht wundern wenn MP4 aus Zeitnot ein kleineres z. B: 2,5D Projekt wird. Zudem dürfen wir damit zum Ende des Switch Zyklus rechnen. Alternativ wird es das, was Breath of the Wild für die U wurde. Der letzte Titel, der zugleich Startertitel für die nächste Konsole wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt.casanoffi hat geschrieben: ↑25.01.2019 14:45 Ich mach hier einfach mal copy&paste aus dem Switch-thread:
Es hätte mich schwer überrascht, wenn Metroid Prime 4 tatsächlich in absehbarer Zeit erschienen wäre.
Ich war und bin fest davon überzeugt, dass man mit der Entwicklung um den Zeitpunkt des ersten Teasers überhaupt erst damit begonnen hatte (wenn überhaupt - ich glaube eher, dass man zu dem Zeitpunkt noch nach einem Entwickler suchte, den man vielleicht sogar erst jetzt gefunden hat - vermutlich existierte MP4 bisher nur als Konzeptzeichnungen...).
Der gute Mann sprach hier auch etwas sehr wichtiges an: die Erwartungen der Fans.
"Wir" Nintendianer neigen halt gerne dazu, Luftschlösser zu bauen.
Ich meine, seit dem Teaser gab es doch keinerlei weitere Infos dazu, oder bin ich da falsch informiert?
Wie kamen wir eigentlich dazu, auf den Gedanken einer Veröffentlichung 2019 zu kommen? Wunschdenken, nicht mehr.
Und wenn ich ehrlich bin, dann fürchte ich ein wenig, dass es sich mit Bayonetta 3 ähnlich verhalten könnte.
Seit dem ersten Teaser keine weitere Info mehr dazu. Aber die Community geht schon von 2019 aus...
Gamer since 1992.
Oh, ja. Ohne "Fuchtel-Steuerung" sondern klassisch wie MP1 und 2. Dann bin ich dabei.
Edit: Ich hoffe ja, dass es nicht wieder "wie immer" läuft und Samus alle bekannten Fähigkeiten verliert und dann wieder suchen muss, sondern sich die Person bzw. der Anzug auch mal weiter entwickelt. Zudem könnte man mal neue "dauerhafte" Charaktere ins Spiel bringen. Ach und lasst Ridley diesmal doch einfach tot. :wink: Was mir auch nicht gefällt ist, dass Samus zu Mächtig in Ihrem Universum wirkt. Warum ist Sie nicht einfach nur eine Spezialistin auf Ihrem Gebiet, sondern rettet stets im Alleingang die gesamte GF. Alles ausbaufähig. :wink: So genug gemotzt.
Gamer since 1992.
Und Namco erhält dann im Gegenzug Retros Projekt?
Sein oder nicht'n gaage
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ist Retro's eigentliches Projekt überhaupt bekannt? Die haben doch jahrelang an irgendwas arbeiten müssen? Wenn ja, dann müsste ein Release uns bald entgegenkommen, sonst ist das ganze dubios.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
-
- Persönliche Nachricht:
Gut so! Ohne die Retro Studios konnte das ja nix werden. Ich kann warten. Hoffe auch auf eine Neuauflage der Trilogie für die Switch.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich befürchte, dass Metroid Prime 4 sich in RPG Loot/Crafting entwickelt. Bandai Namco ist nicht so schlecht, da die Tales Spiele auch gut sind. Aber in einem Metroid Prime sollte man doch beim Ursprung bleiben und keine RPG Elemente oder Loot/Crafting einbauen. Das würde am Ende eher ein "Federation Force" sein als ein richtiges Prime.
Warum meine Befürchtung? Weil sich heute schon fast alles in die Richtung entwickelt...
Der Release ist dann als Launchtitel für die Nintendo Next angedacht!
Warum meine Befürchtung? Weil sich heute schon fast alles in die Richtung entwickelt...
Der Release ist dann als Launchtitel für die Nintendo Next angedacht!
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
jo, da kann ich ja ruhigen Gewissens endlich die Switch verscherbeln und mir dann 2021 oder 2022 eine gebrauchte besorgen falls das Game was wird.
Ganz ehrlich: Richtig armselig, da hätte man vorher sicher stellen sollen das die Firma die man beauftragt gut genug ist die Vision umzusetzen, Nintendo ist nun nicht seit gestern im geschäft.
Und: Viel zu früh angekündigt das Game, nur um einen "Knaller" zu liefern zur E3, nun rächt sichs halt mal wieder wie bei Zelda
Ganz ehrlich: Richtig armselig, da hätte man vorher sicher stellen sollen das die Firma die man beauftragt gut genug ist die Vision umzusetzen, Nintendo ist nun nicht seit gestern im geschäft.
Und: Viel zu früh angekündigt das Game, nur um einen "Knaller" zu liefern zur E3, nun rächt sichs halt mal wieder wie bei Zelda
Jau, bei Zelda hat sich die Verschiebung ja auch mal so richtig gerächt...
Ich finde schön, dass sie offen zugeben und kommunizieren, dass das Spiel nicht den Qualitätsstandards von Nintendo entsprach und sie den Fans deshalb nichts zeigen wollten, da sie selbst unzufrieden mit der bisherigen Entwicklung sind.
Das ist für mich ein absolut legitimer und akzeptabler Grund für eine Verschiebung, oftmals halten sich Entwickler/Publisher mit Informationen zu Verschiebungen ja gerne sehr bedeckt.
Das ist für mich ein absolut legitimer und akzeptabler Grund für eine Verschiebung, oftmals halten sich Entwickler/Publisher mit Informationen zu Verschiebungen ja gerne sehr bedeckt.