Ich bin nicht sicher, ob ich dich einfach nicht verstehe oder du den Artikel falsch gelesen hast. Bandai Namco arbeitet ja jetzt nicht mehr an Prime 4. Davon abgesehen bin ich mir zu 100% sicher, dass man bei einem Spiel wie Prime nicht zu sehr in RPG-Territorium ausscheren wird. Warum? Weil die Metroid-Community eher kleiner ist, die Prime-Community nochmal ein Teil davon ist. Nintendo hat es hier mit einer lauten und sehr leidenschaftlichen Minderheit zu tun - ich glaube nicht, dass man die verprellen will. Das zeigt für mich allein der Umstand, dass sie dieses Video veröffentlicht haben.CTH hat geschrieben: ↑25.01.2019 16:15 Also ich befürchte, dass Metroid Prime 4 sich in RPG Loot/Crafting entwickelt. Bandai Namco ist nicht so schlecht, da die Tales Spiele auch gut sind. Aber in einem Metroid Prime sollte man doch beim Ursprung bleiben und keine RPG Elemente oder Loot/Crafting einbauen. Das würde am Ende eher ein "Federation Force" sein als ein richtiges Prime.
Warum meine Befürchtung? Weil sich heute schon fast alles in die Richtung entwickelt...
Der Release ist dann als Launchtitel für die Nintendo Next angedacht!
Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
für mich wars jahrelanges Hinhalten für ein Zelda was ich so nicht haben wollte, mag ein schönes Spiel sein, ich finds leider absolut öde und das genaue Gegenteil von dem was von einem Zelda Game erwarte.
Und mit rächen meine ich einfach jahrelanges Warten, ich finde Nintendo ist halt nicht in der Position mit ihren 3- 5 geplanten Spielen das Hauptzugpferd mal wieder zu verschieben. Ist einfach ein Saftladen mit viel zu vielen Fans die jeden Driss gut reden der dort schiefläuft. War schon immer so, ist so und wird immer so sein. Nintendo ist das Apple des Gamings, egal was die machen, die Leute nicken es ab und kaufen.
Warum teast man Projekte die noch nichtmal gesichert laufen? Vielleicht sollte man da einfach mal die Finger stillhalten und was bieten was handfest ist. Und da hat Nintendo einfach mal kaum gute Sachen in Aussicht in nächster Zeit. Nintendo Steuer lohnt sich kaum noch für die paar Spiele die man an zwei Händen abzählen kann, einen Haufen altem Port Käse und Indies die es sonst auch überall gibt.
Wenn Metroid jetzt schon als Hauptzugferd gewertet wird, ist man echt schon ziemlich am Boden angekommen. Bis auf Prime 1 und dem ersten Metroid hat kein einziger Titel mehr Verkäufe gehabt als ein Xenoblade Chronicles 2, ist das nun auch ein Hauptzugpferd?
Egal wie gut MP4 wird, es wird sich deutlich schlechter verkaufen als die wahren Zugpferde von Nintendo, die teils auch schon erschienen sind und mit Leichtigkeit die Top 10 der meistverkauften exclusives der Generation dominieren. 3D/2D Mario, Mario Kart, Zelda, Splatoon, Smash Bros, Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem, das sind die wahren Zugpferde. Selbst Luigis Mansion verkauft sich deutlich besser als alle Metroid Teile.
Egal wie gut MP4 wird, es wird sich deutlich schlechter verkaufen als die wahren Zugpferde von Nintendo, die teils auch schon erschienen sind und mit Leichtigkeit die Top 10 der meistverkauften exclusives der Generation dominieren. 3D/2D Mario, Mario Kart, Zelda, Splatoon, Smash Bros, Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem, das sind die wahren Zugpferde. Selbst Luigis Mansion verkauft sich deutlich besser als alle Metroid Teile.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Oi, Trumperator, da isser! Auf Seite 3! Der "Nintendo is doomed" Post.
Es ging nicht nur darum "einen Knaller" zu liefern... Hast du die damalige Situation denn schon vergessen? Bei Metroid Fedderation Force waren viele Fans mega enttäuscht, dass es nur ein Spin Off war. Die wollten ein "richtiges" Metroid haben.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.01.2019 16:18 Und: Viel zu früh angekündigt das Game, nur um einen "Knaller" zu liefern zur E3, nun rächt sichs halt mal wieder wie bei Zelda
Und was wäre wohl passiert, wenn man Metroid Prime4 NICHT angekündigt hätte? Dann wäre "nur" das 3DS Spiel "Samus Returns" angekündigt worden und die Fans wären auf die Barrikaden gegangen...
"Da kommt nun endlich ein neues Metroid und es ist nur ein Remake????? Buuuhhhhhh Nintendo !!!!"
So aber hat man die Gewissheit und sagt sich: "Cool, Metroid Prime 4 !!! Und für Zwischendurch dann ein cooles Remake von Return of Samus".
Ich glaube das 3DS Spiel wäre von den Fans zerissen worden, wenn Metroid Prime 4 nicht angekündigt worden wäre. Völlig egal, dass es qualitativ echt spitze ist.
@Sir Richfield: Ich glaub du liest das falsch. Er wundert sich doch nur über die Einstufung als „Hauptzugpferd“ - und da hat er Recht. Ein Mario Party dürfte in ähnlicher Größenordnung liegen, rein verkaufstechnisch. Was den finanziellen Aufwand jetzt um so erstaunlicher macht. Die Zukunft Nintendos wird jedenfalls nicht davon abhängen. Gut, mit genügend Hype könnte man das aufbauen, aber bislang war Metroid tatsächlich immer eher ne B-Serie. Was natürlich nicht heißt, dass das schlechtere Spiele wären dadurch.
Metroid Prime ist ein Hauptzugpferd?Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.01.2019 16:32für mich wars jahrelanges Hinhalten für ein Zelda was ich so nicht haben wollte, mag ein schönes Spiel sein, ich finds leider absolut öde und das genaue Gegenteil von dem was von einem Zelda Game erwarte.
Und mit rächen meine ich einfach jahrelanges Warten, ich finde Nintendo ist halt nicht in der Position mit ihren 3- 5 geplanten Spielen das Hauptzugpferd mal wieder zu verschieben. Ist einfach ein Saftladen mit viel zu vielen Fans die jeden Driss gut reden der dort schiefläuft. War schon immer so, ist so und wird immer so sein. Nintendo ist das Apple des Gamings, egal was die machen, die Leute nicken es ab und kaufen.
Jetzt verstehe ich den Grund deines Frusts; Realitätsverzerrung.
So & weil der Geier das nur weiss wann es rauskommt Nintendo , erwartet meine Wenigkeit einen Metroid Trilogie REMAKE für die Switch in Maximal einem Jahr für die fans. Wäre das zuviel verlangt ? Nein absolut nicht.
Oh man, metroid 4 wäre für mich DER titel für 2019 gewesen (auch wenn 2019 so oder so etwas optimistisch gewesen wäre)...Dann habe ich für dieses Jahr also nur noch luigis Mansion 3...mit Pokemon und v.a. Animal crossing kann man mich jagen. Hoffe Nintendo hat noch die ein oder andere Überraschung parat...
Aber Leute, wenn retro jetzt einsteigt, was in aller Welt haben die seit 2014 gemacht?????...die Überraschung ist dann bestimmt ein neues DKC das im Herbst erscheint und auf der e3 präsentiert wird. Ansonsten hätten sie ja kaum Zeit für metroid 4:-D...
Aber Leute, wenn retro jetzt einsteigt, was in aller Welt haben die seit 2014 gemacht?????...die Überraschung ist dann bestimmt ein neues DKC das im Herbst erscheint und auf der e3 präsentiert wird. Ansonsten hätten sie ja kaum Zeit für metroid 4:-D...
Du brauchst in der Entwicklung ja nicht immer alle gleichzeitig. Deswegen hat ja gerade die Spielebranche so eine starke Fluktuation an Mitarbeitern. Am Anfang brauchst du Konzeptkünstler, Grafiker etc., am Ende noch Programmierer und Tester. Wenn Retro jetzt mit einem neuen Projekt anfängt kann das auch heißen, dass ihr aktuelles Projekt in die Testphase übergegangen ist und der künstlerische Teil wieder Arbeit braucht. Klar, kann auch heißen, dass bei denen alles drunter und drüber ging und da auch alles umgeworfen und eingestellt wurde, aber wie gesagt, das kann sogar ein positives Zeichen sein.
Hmm....finde es ja cool von Nintendo dass sie das so offen kommunizieren, aber ich hab jetzt schon einige Befürchtungen. Ich könnte mir gut vorstellen dass Retro die Metroid Prime Trilogy überarbeitet hat und dass diese jetzt so gut aussieht, dass der Qualitätsunterschied zum vom Bamco bisher produzierten 4ten Teil zu groß war. Ich schätze und hoffe, dass bald eine Trilogie erscheint. Gleichzeitig hoffe ich aber auch darauf, dass das nicht alles von Retro war. Weil an irgendwas anderem haben die ja hoffentlich schon noch gearbeitet. Das StarFox Racing Game oder ein neues Donkey Kong wär ja schon sehr, sehr geil finde ich! Mir wäre persönlich ein neues Luigis Mansion, Animal Crossing bzw. Pokemon zu wenig. Sind zwar für Fans sicher super Spiele, aber der absolute Megakracher würde mir wie schon letztes Jahr fehlen(obwohl ich mit Smash durchaus viel Spaß hatte).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das könnte in der Tat der Fall sein, jetzt, drei Kaffee später. Danke für den Hinweis.
Und nein, Metroid war wirklich nie ein "Zugpferd" in dem Sinne. Es ist eine im "Westen" sehr starke Marke (und der einzige Grund, aus dem ich eine Wii besitze).
Diese Nische wird alle Nase lang mal von Nintendo besetzt (Gibt jetzt auch nicht gerade wenig Spiele mit dem Namen) und so richtig Nackenschelle gab es nur für Other M.
Stufe B trifft es meiner Meinung nach. Ist kein Mario oder Pokemon oder Zelda. Ist aber auch kein F-Zero oder Star Fox.
(Nur die Franchise betrachtend, NICHT die einzelnen Spiele. Ich will nicht sagen, dass F-Zero auf dem SNES ein C oder D Spiel gewesen wäre! Im Gegenteil!)
Wer wertet denn MP4 als Hauptzugpferd?Rosu hat geschrieben: ↑25.01.2019 16:46 Wenn Metroid jetzt schon als Hauptzugferd gewertet wird, ist man echt schon ziemlich am Boden angekommen. Bis auf Prime 1 und dem ersten Metroid hat kein einziger Titel mehr Verkäufe gehabt als ein Xenoblade Chronicles 2, ist das nun auch ein Hauptzugpferd?
Falls diese Aussage von Nintendo selbst kommen sollte, dann ist das reines Honig ums Maul der Fans schmieren.
Was ja auch völlig legitim wäre ^^
Aber selbst wenn, warum und wer sollte dann deswegen schon ziemlich am Bogen angekommen sein?
Verstehe diesen Seitenhieb nicht.
Ich würde auch nicht die ehemaligen Verkaufszahlen eines Metroid Prime mit den aktuellen Kassenschlagern auf der Switch vergleichen. Denn die wortwörtlich gleichen Spiele, die jetzt auf der Switch wie warme Semmeln weggehen, haben sich auf der Wii U schlecht verkauft, einfach nur weil die Wii U kaum jemand hatte...
Warten wir einfach mal ab, wann MP4 erscheint und wie es sich dann verkauft.
Ich glaube aber auch nicht, dass ein neues MP irgendeine Chance gegen die von Dir genannten Titel haben wird.
Trotzdem möchte ich daran erinnern - noch bevor die Switch überhaupt erschien, wurde diese aufgrund ihres Konzepts und vergleichsweise schwacher Hardware ausgelacht und heute schauen alle blöd, wie gut die sich verkauft und besonders im Indie-Bereich schlägt sie teilweise alle anderen Plattformen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern? Finanziell? Schlechte Verkäufe der Switch?Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.01.2019 16:32 ... ich finde Nintendo ist halt nicht in der Position mit ihren 3- 5 geplanten Spielen das Hauptzugpferd mal wieder zu verschieben.
Also so wie bei der WiiU? Die wurde Nintendo aus den Händen gerissen. Fans standen schon am Fließband in China, um ihre U direkt abzugreifen...Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.01.2019 16:32 Ist einfach ein Saftladen mit viel zu vielen Fans die jeden Driss gut reden der dort schiefläuft. War schon immer so, ist so und wird immer so sein. Nintendo ist das Apple des Gamings, egal was die machen, die Leute nicken es ab und kaufen.
Zumindest in den USA lief 2018 ganz akzeptabel. Smash Bro. Ultimate hatte dort den besten Launch-Monat eines Konsolenexklusiven Spieles jemals. Dies war der Dezember und in dem Monat wurde die Switch recht häufig verkauft - besser war zuletzt nur der 3DS 2010, wenn man ein einzelnes Gerät finden will, welches sich im Dezember häufiger verkauft hat. Die Softwareverkäufe über das gesamte Jahr brachten so viel Geld wie zu den Zeiten der Wii 2009, bezogen auf sämtliche Publisher.
Ist USA, aber wenn das mit dem Hauptzugpferd Metroid Prime noch besser gehen soll.....
Ist USA, aber wenn das mit dem Hauptzugpferd Metroid Prime noch besser gehen soll.....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54