Auf den standard-Konsolen läuft das Spiel ohne Framerate-Cap; also unlocked. Bei der PS4-Version springt die Bildrate zum größten Teil zwischen 40-55 fps herum; die XBox One ist performance-technisch noch ein Stück darunter. Nur auf der Pro und X gibt es eine Bildrate die locked 60 fps nahe kommen. Keine Ahnung warum das bei Capcom als gute Idee empfunden wurde. Würde ich auf der normalen PS4 spielen wäre mir ein 30 fps-cap weitaus lieber. Oder eine geringere Auflösung um die 60 besser halten zu können.
Resident Evil 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 2 - Test
Danke für die Info Ok, für mich jetzt nicht so störend, bin da allerdings kaum empfindlich und habe selbst heute noch keine Probleme wenn ich PSX und n64 Games spieleCivarello hat geschrieben: ↑25.01.2019 20:19Auf den standard-Konsolen läuft das Spiel ohne Framerate-Cap; also unlocked. Bei der PS4-Version springt die Bildrate zum größten Teil zwischen 40-55 fps herum; die XBox One ist performance-technisch noch ein Stück darunter. Nur auf der Pro und X gibt es eine Bildrate die locked 60 fps nahe kommen. Keine Ahnung warum das bei Capcom als gute Idee empfunden wurde. Würde ich auf der normalen PS4 spielen wäre mir ein 30 fps-cap weitaus lieber. Oder eine geringere Auflösung um die 60 besser halten zu können.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..Damn ist mein Aiming schlecht.. ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------
mal wieder ein spiel welches den ps4 lüfter ausflippen lässt... da helfen nur kopfhörer. ansonsten ist die soundkulisse aber erste sahne
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Einer der Gründe wieso ich versuche auf die Schrotflinte zu setzen. Da reicht wenigstens die ungefähre Richtung.
Ich schätze bei der Pistole wird's wie in RE4 sein und es ist geschickter auf die Füße zu zielen, als auf die schunkelnden Köpfe, für die man auch noch nen kritischen Treffer braucht. Himmel Leon, warum kannste die Köpfe am Boden nicht zerstampfen.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern 4 Stunden das Leon Szenario gespielt (Natürlich in absoluter Dunkelheit mit Kopfhörer und ganz alleine) und beiläufig immer wieder den Soundtrack (Original/Remake) geswitcht. Da kamen ständig nostalgische Schübe in mir hoch, hat sich richtig zufriedenstellend angefühlt
Zielen mit Controller ist fürchterlich. Ich nehme dann kurzerhand die Maus in die Hand zum zielen/abdrücken. Manche Zombies halten übertrieben viel aus trotz zahlreicher Kopfschüsse, soll aber wohl die Combat-Spannung somit erhöhen. Hatte auch schon sehr spannende Momente die aus der Bedrohung resultierten und ich hatte bisher viele atmosphärische, ruhige Abschnitte, die ich am meisten begrüße.
Heut Nacht geht's weiter und ich werd wohl das erste mal Mr. X treffen Wird sicher irre, nur gefällt mir nicht das er anscheinend dann eine ständige Bedrohung darstellt und man viel flüchten muss. Ständiger Terror mag ich gar nicht weil das dann auf Dauer in Stress für mich ausartet. Ich spiele ja nicht um mich gestresst zu fühlen permanent
Glaube für Fans der alten Resi Teile wird das Remake ein audiovisueller Orgasmus.
Zielen mit Controller ist fürchterlich. Ich nehme dann kurzerhand die Maus in die Hand zum zielen/abdrücken. Manche Zombies halten übertrieben viel aus trotz zahlreicher Kopfschüsse, soll aber wohl die Combat-Spannung somit erhöhen. Hatte auch schon sehr spannende Momente die aus der Bedrohung resultierten und ich hatte bisher viele atmosphärische, ruhige Abschnitte, die ich am meisten begrüße.
Heut Nacht geht's weiter und ich werd wohl das erste mal Mr. X treffen Wird sicher irre, nur gefällt mir nicht das er anscheinend dann eine ständige Bedrohung darstellt und man viel flüchten muss. Ständiger Terror mag ich gar nicht weil das dann auf Dauer in Stress für mich ausartet. Ich spiele ja nicht um mich gestresst zu fühlen permanent
Glaube für Fans der alten Resi Teile wird das Remake ein audiovisueller Orgasmus.
Also ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und die Munitionsknappheit ist schon arg. Mein Aiming mit dem Controller ist nicht das beste, von 5 Schüssen geht mal einer daneben. Trotzdem muss ich immer wieder weglaufen weil ich keine Muni mehr habe. Prinzipiell mag ich schwere Games (Bloodborne z.b.) aber das rumlaufen ohne sich wehren zu können nervt doch etwas.
wie ein romero film zum spielen. sehr stimmungsvoll inszeniert das ganze... und diese zombies erst echt toll! schwierigkeit dürfte imo noch etwas anziehen und munition könnte auch etwas spärlicher ausgegeben werden. der original soundtrack ist kostenpflichtig oder?
was mich richtig ärgert ist die lüfter lautstärke. ohne kopfhörer eine zumutung. so ein tolles spiel und dann so was... hat ausser mir noch jemand das das problem mit seiner alten ps4?
was mich richtig ärgert ist die lüfter lautstärke. ohne kopfhörer eine zumutung. so ein tolles spiel und dann so was... hat ausser mir noch jemand das das problem mit seiner alten ps4?
Also Drops von bis zu 20 Fps findest du nicht mies? ernstgemeinte Frage: siehst du den Unterschied zwischen 30 und 60 Fps überhaupt? Ich sehe jeden Drop der über den einstelligen Bereich hinaus geht. Und weil das Bild dann unruhig aussieht wuerde ich am PC entweder die Settings runter Schrauben oder einen Fps Limiter nutzen.e1ma hat geschrieben: ↑25.01.2019 20:19Ich bevorzuge auch 60 Fps, vermute bei Resi 2 bei den Basis Konsolen wohl 40-50 FPS, was aber imo weit entfernt von "mies" wäreXris hat geschrieben: ↑25.01.2019 20:05Es gibt sogar Leute die den Unterschied zwischen 30 und 15 Fps nicht wahrnehmen. Es nützt nix zu schreiben man selbst haette ja gar keine Probleme. Geh mal davon aus das es Fps Einbrüche gibt, wenn jemand sie kritisiert. Du hast dann halt das Glück sie nicht zu sehen.
Tja mit 60 Fps kann leider immer noch gut geworben werden. Auch wenn sie auf Konsolen dann letztendlich oft genug unterschritten werden und die Drops schlimmer sind als konstante 30 Fps.
In sofern kann ich sehr gut verstehen das einige 30 Fps den möchtegerne 60 Fps vorziehen.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch gerade bemerkt als ich in den unteren Abschnitt kam. Musste sogar flüchten sonst hätte ich die Zombie Hunde nicht töten können (Muss dazu sagen, hatte die Schrotflinte nicht dabei, für die hätte ich noch 13 Schuss übrig, aber es war keine Inventarkiste verfügbar in diesem Abschnitt). Spiele auch auf Normal, schon knackig genug für mich Muss besser mit der Muni haushalten und eben flüchten wenn es die beste Option ist. Bin gespannt wie sich das game weiterentwickelt bzgl. Schwierigkeitsgraddabegi hat geschrieben: ↑25.01.2019 23:47 Also ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und die Munitionsknappheit ist schon arg. Mein Aiming mit dem Controller ist nicht das beste, von 5 Schüssen geht mal einer daneben. Trotzdem muss ich immer wieder weglaufen weil ich keine Muni mehr habe. Prinzipiell mag ich schwere Games (Bloodborne z.b.) aber das rumlaufen ohne sich wehren zu können nervt doch etwas.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Du kannst den Sound switchen ?Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑25.01.2019 22:49 Hab gestern 4 Stunden das Leon Szenario gespielt (Natürlich in absoluter Dunkelheit mit Kopfhörer und ganz alleine) und beiläufig immer wieder den Soundtrack (Original/Remake) geswitcht. Da kamen ständig nostalgische Schübe in mir hoch, hat sich richtig zufriedenstellend angefühlt
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Ja er ist in der Deluxe Version enthalten. Mann kann während dem spielen die Sounstracks im Optionsmenu switchen! Geile Sache nur verwunderlich das es nicht in der Standard Version auch enthalten ist!Rooster hat geschrieben: ↑25.01.2019 23:48 wie ein romero film zum spielen. sehr stimmungsvoll inszeniert das ganze... und diese zombies erst echt toll! schwierigkeit dürfte imo noch etwas anziehen und munition könnte auch etwas spärlicher ausgegeben werden. der original soundtrack ist kostenpflichtig oder?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Und damit kannst du Ingame den Soundtrack switchen ?Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑26.01.2019 00:52Ja er ist in der Deluxe Version enthalten.Rooster hat geschrieben: ↑25.01.2019 23:48 wie ein romero film zum spielen. sehr stimmungsvoll inszeniert das ganze... und diese zombies erst echt toll! schwierigkeit dürfte imo noch etwas anziehen und munition könnte auch etwas spärlicher ausgegeben werden. der original soundtrack ist kostenpflichtig oder?
Oder hab ich da was falsch verstanden
Edith: Schon gelesen
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetzt einige Stunden hinter mir, dachte ich bin gut weit aber anscheinend doch nicht.... Mr X fehlt.
Die Atmoshäre schlägt sogar um Längen den ersten Teil, Leute die sich bei Teil 1 gefürchtet haben, brauchen hier gar nicht anfangen.
Es ist so stark aufgebaut das man trotz ständiger Bedrohung weiterspielen möchte, unglaublich.
Das Gameplay fühlt sich an wie Last of us in Clickergebieten die nur nie enden.
Kleine Verschnaufspausen sind selten und wenn, werden sie vom Charakter mit stöhnen vertont, klasse.
Den Tag über hatte ich extra noch Resident Evil 1 Remake zu Ende gespielt und dachte bin gut abgehärtet... falsch gedacht.
Teil 2 ist auf Veteran verdammt hart, gefühlt sind in jedem Raum 3 Zombies die je 10 Kugeln vertragen, habe aber nur noch 6 Schuss dabei...ne da habe ich neu begonnen und auf "normal" gestellt.
Selbst bei dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist die Munition ziemlich knapp, ich Pussy, und eigentlich spiele ich RE schon seit den Anfängen.
Ein Standardzombie wird unbeachtet schnell zum Endgegner.
Mr. X soll nerven da ständig bedrohend ? Also ich bin gefühlt die ganze Zeit auf der Flucht, habe jetzt schon jedes Mal Panik wenn ich einen bereits besuchten Raum wieder betrete, einem Heini mehr weg zu laufen würde wohl keinen Unterschied machen.
Was mir ziemlich gut gefällt ist, dass die Umgebung und versteckte Bemalungen Hinweise auf Lösungen gibt und nicht nur rumliegende Briefe.
Die HUD habe ich angelassen, ich laufe schon so viel hin und her, kleine Hilfen wo Sachen noch liegen wo man schon war, kommen sehr gelegen.
Die Zombies verziehen ziemlich hart nach links und rechts, kann nur empfehlen mit Controller auf Kopfhöhe zu zielen und dann mit links rechts auf den Kopf zu warten.
Räume in denen man die Fenster nicht verbrettert hat sollte man sich merken ... und nie wieder betreten
Habe die Deluxe Version gekauft, finde die Kostüme ziemlich blöd und die Extra Waffe die man dadurch bekommt konnte ich irgendwie nicht upgraden und war deshalb wieder auf die Standartberetta gewechselt.
Ob der alte Soundtrack 10 EUR mehr wert ist, muss jeder selber wissen.
Auf jeden Fall läuft das Game flüssig und ohne Probleme auf der Standard-PS4.
Spiel ist ... verdammt geil, hätte ich nie gedacht bisher würde ich ne 93% geben, morgen gehts weiter.
Vermutlich schmeiss ich mir tatsächlich noch Kopfhörer an die Playse und zieh mir ne Windel an.
Die Atmoshäre schlägt sogar um Längen den ersten Teil, Leute die sich bei Teil 1 gefürchtet haben, brauchen hier gar nicht anfangen.
Es ist so stark aufgebaut das man trotz ständiger Bedrohung weiterspielen möchte, unglaublich.
Das Gameplay fühlt sich an wie Last of us in Clickergebieten die nur nie enden.
Kleine Verschnaufspausen sind selten und wenn, werden sie vom Charakter mit stöhnen vertont, klasse.
Den Tag über hatte ich extra noch Resident Evil 1 Remake zu Ende gespielt und dachte bin gut abgehärtet... falsch gedacht.
Teil 2 ist auf Veteran verdammt hart, gefühlt sind in jedem Raum 3 Zombies die je 10 Kugeln vertragen, habe aber nur noch 6 Schuss dabei...ne da habe ich neu begonnen und auf "normal" gestellt.
Selbst bei dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist die Munition ziemlich knapp, ich Pussy, und eigentlich spiele ich RE schon seit den Anfängen.
Ein Standardzombie wird unbeachtet schnell zum Endgegner.
Mr. X soll nerven da ständig bedrohend ? Also ich bin gefühlt die ganze Zeit auf der Flucht, habe jetzt schon jedes Mal Panik wenn ich einen bereits besuchten Raum wieder betrete, einem Heini mehr weg zu laufen würde wohl keinen Unterschied machen.
Was mir ziemlich gut gefällt ist, dass die Umgebung und versteckte Bemalungen Hinweise auf Lösungen gibt und nicht nur rumliegende Briefe.
Die HUD habe ich angelassen, ich laufe schon so viel hin und her, kleine Hilfen wo Sachen noch liegen wo man schon war, kommen sehr gelegen.
Die Zombies verziehen ziemlich hart nach links und rechts, kann nur empfehlen mit Controller auf Kopfhöhe zu zielen und dann mit links rechts auf den Kopf zu warten.
Räume in denen man die Fenster nicht verbrettert hat sollte man sich merken ... und nie wieder betreten
Habe die Deluxe Version gekauft, finde die Kostüme ziemlich blöd und die Extra Waffe die man dadurch bekommt konnte ich irgendwie nicht upgraden und war deshalb wieder auf die Standartberetta gewechselt.
Ob der alte Soundtrack 10 EUR mehr wert ist, muss jeder selber wissen.
Auf jeden Fall läuft das Game flüssig und ohne Probleme auf der Standard-PS4.
Spiel ist ... verdammt geil, hätte ich nie gedacht bisher würde ich ne 93% geben, morgen gehts weiter.
Vermutlich schmeiss ich mir tatsächlich noch Kopfhörer an die Playse und zieh mir ne Windel an.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
3 Euronen sind es.
Nicht die Welt - hätte aber eigentlich auch in die standart gehört.