Resident Evil 2 - Test

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Müchl
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Müchl »

CryTharsis hat geschrieben: 26.01.2019 14:18 Solch einen großen Mist wie den zweiten Kampf gegen Willy (Leon Kampagne-Veteran) habe ich selten in einem Horror-Spiel erlebt.
Ich habe eine gute Stunde lang unterschiedliche Methoden ausprobiert und keine einzige garantiert, dass man in der ersten Phase nicht getroffen wird...weil dies offensichtlich zum Teil vom Zufall abhängig ist.
Beispiel: ich höre, dass sich W. oben rechts befindet, also laufe ich in die entgegengesetzte Richtung, nach links. Was passiert? Er trifft mich links. WTF?!

Ich habe dann aus Frust in eine Komplettlösung geschaut, in der steht, man sollte zu einer bestimmten Stelle gehen um nicht getroffen zu werden...was Quatsch ist, weil man dort sofort getroffen wird. :lol:

Entweder ist das richtig mieses Spieldesign an dieser stelle oder ich hab `nen bug erwischt.
So oder so, ich habe nun die Schnauze voll vom dem Spiel, danke Capcom!
..meinst du wo er von der Decke runter grabscht? wenn ja, ich bin einfach pausenlos ohne richtungswechsel im kreis gerannt, so hat er mich nie erwischt :wink:
johndoe1197293
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Müchl hat geschrieben: 26.01.2019 14:22..meinst du wo er von der Decke runter grabscht? wenn ja, ich bin einfach pausenlos ohne richtungswechsel im kreis gerannt, so hat er mich nie erwischt :wink:
Genau die Szene meine ich. Der Witz ist: beim ersten mal bin ich auch im Kreis gelaufen...und wurde kein einziges mal getroffen. Dann bin ich aber in der zweiten Phase gestorben, musste also wieder ran.
Beim zweiten und dritten mal (im Kreis) bin ich ihm dann hin und wieder seltsamerweise in seinen Arm gelaufen, er hatte ihn also da, wo ich gleich hinwollte. :?
Ich bin manchmal auch einfach mitten im Raum stehen geblieben, aber auch hier mit unterschiedlichen Ergebnissen. Manchmal trifft er jedes mal und manchmal gehen 2-3 Angriffe neben mir ins Leere...
Was soll der Scheiß?
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sabienchen.banned
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

CryTharsis hat geschrieben: 26.01.2019 14:31
Müchl hat geschrieben: 26.01.2019 14:22..meinst du wo er von der Decke runter grabscht? wenn ja, ich bin einfach pausenlos ohne richtungswechsel im kreis gerannt, so hat er mich nie erwischt :wink:
Genau die Szene meine ich. Der Witz ist: beim ersten mal bin ich auch im Kreis gelaufen...und wurde kein einziges mal getroffen. Dann bin ich aber in der zweiten Phase gestorben, musste also wieder ran.
Beim zweiten und dritten mal (im Kreis) bin ich ihm dann hin und wieder seltsamerweise in seinen Arm gelaufen, er hatte ihn also da, wo ich gleich hinwollte. :?
Ich bin manchmal auch einfach mitten im Raum stehen geblieben, aber auch hier mit unterschiedlichen Ergebnissen. Manchmal trifft er jedes mal und manchmal gehen 2-3 Angriffe neben mir ins Leere...
Was soll der Scheiß?
KA.. hab ihn first try erlegt... und mim Arm hat er mich einmal erwischt.
Gibt sicher ne gscheide Technik, schließlich gibts ne Trophae fürs durchspielen ohne Health Item.. :wink:
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johndoe1197293
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 14:38und mim Arm hat er mich einmal erwischt.
Und eben das sollte nicht passieren, zumindest nicht, wenn man es darauf anlegt, den Abschnitt durchzuspielen, ohne getroffen zu werden.
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Todesglubsch
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 14:38 Gibt sicher ne gscheide Technik, schließlich gibts ne Trophae fürs durchspielen ohne Health Item.. :wink:
Es gibt auch ne Trophäe wenn man das Spiel mit weniger als 14000 Schritt schafft - und ich hatte in der Polizeiwache bereits 15000. Naja, ich warte auf die obligatorischen Extras nach dem Durchspielen, das hilft sicherlich.

Ne Note gibt's, laut Herausforderungen, wohl auch wieder - vermutlich gemessen an Zeit, Schaden und Speichervorgängen. "Gratulation, du hast alle Fragen der Prüfung korrekt beantwortet. Leider hast du deinen Bleistift 15 mal angespitzt, das ist viel zu viel! So kann ich dir leider nur eine vier geben!".
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sabienchen.banned
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

CryTharsis hat geschrieben: 26.01.2019 14:56
sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 14:38und mim Arm hat er mich einmal erwischt.
Und eben das sollte nicht passieren, zumindest nicht, wenn man es darauf anlegt, den Abschnitt durchzuspielen, ohne getroffen zu werden.
na dann übe halt mehr wenn das dein Anspruch ist.. Nach ner Stunde gibts du also auf, und sagst es sei das Spiel.

Jemandem der "von ohne getroffen werden" spricht beim ersten Spielgang nen Guide aufsucht weil ers nicht direkt hinbekommt, dessen Meinung nehme ich dann diesbezüglich einfach weniger ernst.

Meiner Ansporn wars nicht.. v.a. nicht beim ersten Spielgang und trotz überraschung/nicht Wissen der Spielmechanik wars nur ein einmaliger Treffer.. :wink:

Ist es nur Zufall? Evtl. ja.. evtl nein.. ein paar mal rumprobieren reicht um das zu beurteilen allerdings einfach net aus.
Und v.a. reciht das nicht um zu beurteile obs nicht doch nen SaveSpot gibt.
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JunkieXXL
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Also ich guck das Lets Play bei Keysjore. Ich trau mich nicht, es selber/alleine zu spielen. Meine Mami sagt, ich wäre deswegen kein Weichei. :Blauesauge:
Gast
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gast »

Müchl hat geschrieben: 24.01.2019 22:35 es gibt einen leichten schwierigkeitsgrad, also du wirst nach einigen Ableben gefragt ob du in den einfacheren Modus wechseln möchtest.
Ist das pemament? Also die Möglichkeit zu wechseln, wenn man zu oft stirbt, oder bekommt man die Möglichkeit nur an einer bestimmten Stelle?

Also das Spiel ist klasse! Aber wenn ich hier so über Mr.X lese mindert das ein wenig meine Vorfreude auf das was kommt (hab gerade die Polizeistation zum ersten Mal verlassen). Ich lasse mir Zeit und rushe nicht durch (wenn man so liest, dass es wleche in 4 Stunden schon durchhaben).

Ich spiele auf normal, da ich mit sich selbst regenerierender Energie irgendwie nicht klarkommen würde, da es ja die Heilkräuter eher überflüssig macht.

Hab aber gelesen, dass es einen dynamischen Schwierigkeitsgrad hat. Wenn man zu oft stirbt, wird es einfacher. :lol:
Und das man den Schwierigkeitsgrad im Death Screen ändern kann, wenn man "an einer bestimmten Stelle" zu oft stirbt (hoffe die Mr. X Stelle). oO

Generell mag ich keine "Verfolger" Spiele. Das bezieht sich allerdings auf die "reinen" Verfolger Spiele wie Hunting Ground (auch wenn es gut ist) oder Alien-Isolation.

Das die Zombies soviel aushalten wunderte mich. Dennoch hab ich mich erst einmal heilen müssen.

Jetzt mal zum allgemeinen Eindruck.

Ich bin fast schon enttäuscht, dass die USK nicht geschnitten hat und man die Import holen muss! :lol:

Als ich das erste mal in der Polizeistation ankam, gleich nach kurzer Zeit zwei sehr heftige Szenen...
Show
Zum Beispiel wo der Typ unter dem Rolltor geteilt herausgezogen wird mit Blutsuppe
Dachte mir nur "wtf das kam durch die USK"? Haben die sich verändert oder geschlafen? Wenn ich daran denke wie Spiele mit deutlich weniger Blut indiziert oder geschnitten waren.

Nja umso besser. :Hüpf:
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Todesglubsch
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

CTH hat geschrieben: 26.01.2019 16:19 Dachte mir nur "wtf das kam durch die USK"? Haben die sich verändert oder geschlafen?
Hier hat sich in den letzten Jahren ein deutlich merkbarer Wandel vollzogen. Wir ballern hier Zombies ab. Humanoide Zombies. Da werden Menschen zerrissen. Aber alles in Ordnung, ab 18, gut ist.
Probleme dürfte es vermutlich nur noch geben, wenn...
a) man selbst derjenige ist der Menschen brutal zerreißt und dafür Punkte bekommt.
b) wenn Minderjährige oder Schutzbefohlene zerrissen werden (dürfte aber in allen Ländern problematisch sein)
oder
c) wenn wenn minderjährige Mädels befummeln kann, ganz gleich wie virtuell sie sind.

(und btw: Danke, dass du USK geschrieben hast und nicht FSK :D)
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SaperioN_ist_weg
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

So ich bin jetzt durch, klasse.
Bis zum Ende spannend.
Die Munition war so knapp teilweise, wusste teils gar nicht wie ich das schaffen sollte, und das auf normal.
Im Nachhinein hätte es ein paar mehr Waffen aus dem Original geben können, fällt während des Durchgangs aber nicht groß negativ auf.
Witzig... Wozu haben sie die blauen Kräuter integriert ? :lol: Vermutlich wollten sie "Vergiftung" in das Spiel einfügen und habens kurz vor Release rausgeschnitten aber die HeilPflanzen drin gelassen... versteh das einer. :roll:
Müllt damit nicht das Inventar zu.
CTH hat geschrieben: 26.01.2019 16:19 Ist das pemament? Also die Möglichkeit zu wechseln, wenn man zu oft stirbt, oder bekommt man die Möglichkeit nur an einer bestimmten Stelle?

Also das Spiel ist klasse! Aber wenn ich hier so über Mr.X lese mindert das ein wenig meine Vorfreude auf das was kommt (hab gerade die Polizeistation zum ersten Mal verlassen). Ich lasse mir Zeit und rushe nicht durch (wenn man so liest, dass es wleche in 4 Stunden schon durchhaben).
Wenn du öfter hintereinander auf mittlerer Stufe stirbst, wirst du gefragt ob du auf die "leicht" Variante wechseln möchtest, dann ist die Änderung permanent und nicht mehr wechselbar, also nicht ausversehen auf "ja" drücken.

Mr X war gewöhnungsbedürftig, man braucht aber keine Munition verschwenden, man sollte sich nur merken dass man LEISE ist, sprich schnelle Schritte sind auch laut. Wenn man das ein bischen verstanden hat gehts, konnte mit dem Biest in einem Raum sein und mich leise verstecken, dann hat er den Raum gewechselt.
Problem ist nur wenn man die Räume nicht von Gegnern säubert durch die man ständig muss, läuft man schnell auf der Flucht vor Mr.X, Gegnern in die Arme :twisted:
Ja es ist mit Alien Isolation vergleichbar, nur das man dem Typ leicht entkommen kann, nach 2 Räumen Entfernung dreht er teils ab wenn man leise ist.
Am Besten speichert man einmal ab, und experimentiert mit dem Heini rum, dann ists nicht so schlimm.
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SaperioN_ist_weg
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.01.2019 15:54 Also ich guck das Lets Play bei Keysjore. Ich trau mich nicht, es selber/alleine zu spielen. Meine Mami sagt, ich wäre deswegen kein Weichei. :Blauesauge:
mimimimimimimi :mrgreen:
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4P|Eike
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Todesglubsch hat geschrieben: .
Probleme dürfte es vermutlich nur noch geben,
a) man selbst derjenige ist der Menschen brutal zerreißt und dafür Punkte bekommt.
Ja, naja. Bulletstorm ist ja jetzt auch ab 18 und uncut in Deutschland. Zum Glück hat die USK in den letzten Jahren erkannt, dass es bei strafrechtlich unbedenklich Inhalten mit dem verbindlichen 18er Logo ein Instrument existiert, das scharf genug ist. Und "Erwachsenen" die eigene Wahl lässt. 🙃
Müchl
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Müchl »

SaperioN hat geschrieben: 26.01.2019 17:00 So ich bin jetzt durch, klasse.
Witzig... Wozu haben sie die blauen Kräuter integriert ? :lol: Vermutlich wollten sie "Vergiftung" in das Spiel einfügen und habens kurz vor Release rausgeschnitten aber die HeilPflanzen drin gelassen... versteh das einer. :roll:
Haha, ging mir auch so, bzw hatte ich das vor ein paar Seiten bereits geschrieben. Allerdings können einen scheinbar die Mutationen in der Kanalisation vergiften, aber wie gesagt, ich war auch nicht ein Mal vergiftet!
johndoe1197293
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 15:41Meiner Ansporn wars nicht.. v.a. nicht beim ersten Spielgang und trotz überraschung/nicht Wissen der Spielmechanik wars nur ein einmaliger Treffer.. :wink:
Jetzt tu bitte nicht so, als ob du noch nie einen Survival-Horror-Titel gezockt hättest, von wegen "nicht Wissen der Spielmechanik". :wink:
Spiele dieser Art enthalten häufig solche oder ähnliche Szenen.
Und dabei geht es entweder um die Wahrnehmung einfacher, auditiver oder visueller Hinweise und die entsprechende Reaktion oder darum, einfach nur in Bewegung zu bleiben (in neueren Spielen durch QTEs ersetzt). Letzteres bringt hier keinen Erfolg bzw. nur unzureichend. Die Szene ist offensichtlich auf auditive Hinweise ausgelegt und verkackt in der Umsetzung.

Und wo wir gerade dabei sind: die Alligator-Szene ist ebenfalls Mist. Aber aus anderen Gründen: das Viech folgt einem festen Skript, unabhängig davon, was der Spieler macht.
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Todesglubsch
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

:idea:
4P|Eike hat geschrieben: 26.01.2019 17:28
Todesglubsch hat geschrieben: .
Probleme dürfte es vermutlich nur noch geben,
a) man selbst derjenige ist der Menschen brutal zerreißt und dafür Punkte bekommt.
Ja, naja. Bulletstorm ist ja jetzt auch ab 18 und uncut in Deutschland. Zum Glück hat die USK in den letzten Jahren erkannt, dass es bei strafrechtlich unbedenklich Inhalten mit dem verbindlichen 18er Logo ein Instrument existiert, das scharf genug ist. Und "Erwachsenen" die eigene Wahl lässt. 🙃
Ah, pardon wehrlose Menschen. Im Bulletensturm waren es ja alles "böse" Menschen.

Die großen Viecher im Kanal vergiften, wenn sie einen packen.
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