Varothen hat geschrieben: ↑26.01.2019 00:53
Interessant zu lesen, dass Retro sich selbst um das Projekt beworben hat. Gabs da eine Ausschreibung seitens Nintendo?
Falls es diese nicht gab, wäre das mal wieder ein super Beispiel für Eigeninitiative ^^
Oder Nintendo ist von sich aus auf Retro gekommen.
Egal, wie man es nimmt, für den Laden war Weihnachten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
So stark das erste Jahr war, so schwach ist die switch mittlerweile. Es quasi nix von Nintendo und die thirds sind auch immer weniger vertreten.
Für was wurde die wiiu fallen gelassen? Es hieß mal, die wiiu ist tot weil alles in die switch gesteckt wird. Wo bleiben denn da die Spiele? (pikmin zb)
Metroid war das Argument für mich die switch zu halten. Nun wird sie verkauft
Das erste Jahr der Switch war doch nur des wegen so stark, weil die WiiU durch Nintendo bereits lange vor der Switch abgesägt wurde.
Deshalb war das erste Jahr der PS4 vergleichsweise schwach, denn Sony hat bis kurz vor dem PS4 Launch die PS3 noch vollständig mit Blockbuster unterstützt, Bsp. The Last of Us, 3 Monate vor dem PS4 Start.
Und wie soll die Prime Trilogy ausschauen? Bei der alten GC Grafik müsste schon ordentlich Hand angelegt werden damit es gut ausschaut. Denke dass wird schwierig...
Interessant zu lesen, dass Retro sich selbst um das Projekt beworben hat. Gabs da eine Ausschreibung seitens Nintendo?
Wat ? Prime 1+2 sehen heute auf dem Dolphin immer noch absolut super aus weil das Art Design einfach wunderschön und Zeitlos ist. Prime 3 ist ein wahrer Augenschmaus und sieht selbst auf der WIIU noch hervorragend aus. Anscheinend nie gespielt oder (Wie ich vermute) 0 Ahnung wie gutes Design auszusehen hat.
Das ist sehr traurig. Mit drei Jahren muss man wohl schon rechnen. Immerhin macht's jetzt Retro. Klar, niemand weil ein "nur" gutes Metroid Prime. Die Ansprüche an die Serie sind hoch und das ist auch gut so.
Alles sehr mysteriös irgendwie. Meine Vermutung ist dass Retro vor Jahren auf 2 Teams aufgeteilt wurde(davon sprach Miyamoto ja auch mal in einem Interview). Team A arbeitet am unangekündigten Titel(StarFox Racer, Donkey Kong) und Team B arbeitete an einem anderen Titel, der kam nicht in die Gänge bzw. wurden Mitarbeiter für Projekt A abgezogen. Team B war nun für die Ports von DK und MPTrilogie zuständig(gab ja auf Twitter mal den Post von Retro mit dem Foto von 3(prime) Steaks die sehr delicious sein sollen. Beide sind jetzt fertig. Team B startet jetzt langsam mit Metroid Prime 4, während der Großteil von TeamA noch immer an Projekt A arbeitet. Projekt A ist ein großer Titel dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft und kurz nach dessen Release arbeitet das ganze Team an Prime4.
Also für mich wäre das der optimale Fall. Kommt mir auch realistisch vor(wenn auch natürlich nur an den Haaren herbeigezogen). Was denkt ihr?
Besser wie machen es so, wie wenn so etwas wie Fallout 76 rauskommt. Und Nintendo hat hier einfach den Anspruch an sich, das sie etwas gutes abliefern wollen.
Ich nutze die Switch eh eher selten und vermutlich würde viele das für zu teuer halten sich eine Konsole für evtl 1-2 Games im Jahr zu kaufen, aber das ist mir relativ egal. Ich warte dann auf die Perlen auf der Switch.
Ich hätte ja gern ein neues Star Fox Adventures. Fand das letzte?! auf dem Gamecube ziemlich gut.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
MP1/2 sahen damals fantastisch aus, insbesondere wenn man bedenkt, dass das alles 60FPS-Titel waren. Klar, runterklappende Kiefer wird man damit heute nicht mehr erzeugen, aber mit ein paar schärferen Texturen und hier und da glänzenden Oberflächen und neuer Beleuchtung kann man da schon noch einiges machen. Ein Remaster lohnt sich da in jedem Fall. Interessanter finde ich, wie man die Steuerung umsetzt. Ich nehm mal an, dass das auf Motion Aiming hinausläuft.
Finde ich sehr interessant. Erstmal bestätigt es ja durchaus etwas, nämlich das Retro Studios in dieser Form noch existiert. Da war ich mir nicht wirklich sicher, da ja mindestens ein Projekt von denen auch eingestampft wurde. Das ist wahrscheinlich auch der ursprüngliche Grund warum sie nicht sofort mit diesem Titel hier betreut wurden.
Allerdings kann man halt schon skeptisch sein. Was auch immer Nintendo jetzt nicht an dem Projekt mag, müssen sie ja konzeptionell zunächst überzeugt gewesen sein. Das nun ein Team kommt, was seit Jahren kein Spiel zu Ende entwickelt konnte und daher wohl einiges an Ressourcen verschwendet hat...weiß man nicht ob das gut ist.
Auf der anderen Seite ist das natürlich auch eine Bekenntnis...okay Leute, wir setzten den Producer und das Team ran, was die Meisterwerke der Vergangenheit gemacht hat. Bin sehr gespannt. Vor allem ob Retro der generellen Schlauchigkeit treu bleiben wird.
@Grafik
Also Spiele haben sich genug von dem Franchise bedient. Zum Beispiel diese ganzen Spielereien mit dem Helmvisor waren danach in vielen Shootern plötzlich da. Bioshock 3 hat sein gesamtes Spiel-Konzept glaube ich schon aus einem gewissen Abschnitt in MP3 usw.
Zumal das Spiel in Verbindung von Grafik und Musik meiner Meinung nach tatsächlich zeitlos ist. Ein HD-Remastered mit auf Switch angepasster Steuerung würde heute ebenfalls noch gut funktionieren...bis auf das für viele nervige Endgame eventuell, aber das galt auch schon vor 10 Jahren.
Und wie soll die Prime Trilogy ausschauen? Bei der alten GC Grafik müsste schon ordentlich Hand angelegt werden damit es gut ausschaut. Denke dass wird schwierig...
Wat ? Prime 1+2 sehen heute auf dem Dolphin immer noch absolut super aus weil das Art Design einfach wunderschön und Zeitlos ist. Prime 3 ist ein wahrer Augenschmaus und sieht selbst auf der WIIU noch hervorragend aus. Anscheinend nie gespielt oder (Wie ich vermute) 0 Ahnung wie gutes Design auszusehen hat.
Sorry aber deine Aussage ist abstrus sowie absolut haltlos. Ich habe alle 3 Teile mehrmals rauf und runter gespielt. Gerade Teil 1 hab ich gesuchtet inkl Speedruns.
Die Grafik altert auch trotz gutem Design nicht. Das sollte man auch als Fanboy erkennen.
Einerseits sehr schade dass man jetzt noch länger warten muss - andererseits warte ich gerne, wenn dann besser geliefert wird.
Als kleine Entschädigung würde ich mir ein Remaster der alten Teile für die Switch wünschen
lovestar hat geschrieben: ↑26.01.2019 02:59
So stark das erste Jahr war, so schwach ist die switch mittlerweile. Es quasi nix von Nintendo und die thirds sind auch immer weniger vertreten.
Für was wurde die wiiu fallen gelassen? Es hieß mal, die wiiu ist tot weil alles in die switch gesteckt wird. Wo bleiben denn da die Spiele? (pikmin zb)
Metroid war das Argument für mich die switch zu halten. Nun wird sie verkauft
Klingt für mich ein bisschen nach dem klassischen Fussball-Effekt: dieses Wochenende sind sie die besten, am nächsten ist alles Kacke.
An deiner Stelle würde ich sie noch nicht verkaufen, weil es Dich sonst ärgern könnte, wenn dann wieder Spiele erscheinen, die Du doch wieder gerne hättest.
Hab meine PS4 auch behalten, obwohl bis heute nur Bloodborne und Persona 5 im Regal stehen.
Aber gut, kannst natürlich machen, was Du willst ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Cheraa hat geschrieben: ↑26.01.2019 09:30
Das erste Jahr der Switch war doch nur des wegen so stark, weil die WiiU durch Nintendo bereits lange vor der Switch abgesägt wurde.
Deshalb war das erste Jahr der PS4 vergleichsweise schwach, denn Sony hat bis kurz vor dem PS4 Launch die PS3 noch vollständig mit Blockbuster unterstützt, Bsp. The Last of Us, 3 Monate vor dem PS4 Start.
ja das haben die mit sicherheit aus nächstenliebe getan - und nicht weil die kaufkraft auf der ps3 zum ps4 launch um ein vielfaches höher war.
aber weil du ihnen unbedingt eine auszeichnung geben möchtest: sie haben die technisch beschissenste konsole aller zeiten entwickelt, und länger mit software versorgt als die in allen bereichen überlegene xb360. RESPEKT
@varothen
probleme mit einfachster semantik haben, aber direkt die fanboy-keule schwingen
Sorry aber deine Aussage ist abstrus sowie absolut haltlos. Ich habe alle 3 Teile mehrmals rauf und runter gespielt. Gerade Teil 1 hab ich gesuchtet inkl Speedruns.
Die Grafik altert auch trotz gutem Design nicht. Das sollte man auch als Fanboy erkennen.