Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von casanoffi »

Xris hat geschrieben: 26.01.2019 15:35 Tja schade. Schmerzensgrenze liegt bei max 150.
Vielleicht hast Du ja auf eBay Glück.
Ansonsten, neu zu den Preis bekommst Du vielleicht einen 2DS :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Redshirt »

Xris hat geschrieben: 26.01.2019 15:35 Tja schade. Schmerzensgrenze liegt bei max 150.
Danke, ich hab gut gelacht ^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Xris »

Jondoan hat geschrieben: 26.01.2019 16:17
sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 15:55
Xris hat geschrieben: 26.01.2019 15:35 Tja schade. Schmerzensgrenze liegt bei max 150.
Klingt realistisch... Wieso nicht einfach gleich "ich werde sie mir nicht anschaffen"? ..^^'
Ach, meine Wii U hab ich damals auch für 150 erstanden
Show
(kurz nach Release der Switch)
:Häschen:

Geduld ist eine Tugend.
Eben. Preissenkung auf 250-200 Euro. Gebraucht wenig später auf Rebuy und Co fuer 150-200Euro.

Ich kann das Konzept der Schwitch (Handheld)halt nicht brauchen. Mich interessieren weniger Spiele als ich an einer Hand abzählen kann. Aber ein Xenoblade oder das neue 3D Mario will ich spielen. Aber eben nicht fuer 300 Euro(bzw + vernünftiges Gamepad = 350 Euro) Und ich kann mir in etwa ausrechnen was da in Zukunft noch kommt und wie lange es dauert bis der Nachfolger kommt. Erfahrungswerte.
casanoffi hat geschrieben: 26.01.2019 16:27
Xris hat geschrieben: 26.01.2019 15:35 Tja schade. Schmerzensgrenze liegt bei max 150.
Vielleicht hast Du ja auf eBay Glück.
Ansonsten, neu zu den Preis bekommst Du vielleicht einen 2DS :D
Danke aber ich habe bereits den großen Bruder. Und auch den nicht weil es ein Handheld ist. Sondern wegen den Exclusives.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von DEMDEM »

Hmm, bei Media Markt gibt es die Switch im Spielebundle für 289€ mittlweile. z.B. das D3-Bundle. Verglichen zu 330€ + 60€ Spiel sind die 289€ mittlerweile ganz akzeptabel.

@ronny_83:
Bild
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Dennis4022 »

Xris hat geschrieben: 26.01.2019 15:35 Tja schade. Schmerzensgrenze liegt bei max 150.
Schade aber nur für Dich, Du verpasst eine Menge. Nintendo wird damit leben können eine Switch weniger zu verkaufen.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Melcor »

Opy92 hat geschrieben: 26.01.2019 13:11 Ich werde trotzdem auf eine neue Revision warten. Die WLAN Antenne soll schwach sein und Kratzer durch die Dockingstation. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.
Beides absolut der Fall. Am besten sofort kratzfestes Schutzglas für den Plastikbildschirm kaufen. WLAN Verbindung der Switch ist bei gleicher Position klar schlechter als mein Smartphone, PC oder PS4, und letztere hat auch nicht gerade eine gute WIFI Antenne.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

Bildschirm weiß ich nicht, hab n Schutzglas für 5€ drauf, WLAN null Probleme hier.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von casanoffi »

Xris hat geschrieben: 26.01.2019 18:42 Danke aber ich habe bereits den großen Bruder. Und auch den nicht weil es ein Handheld ist. Sondern wegen den Exclusives.
Ah ok, gut, dann drück ich mal die Daumen.

Ich denke, bei eBay könnte man, mit sehr viel Glück, eine gebrauchte für 150 Euro ersteigern.

Die billigsten sind momentan für 200 zu haben, aber dafür bekommt man tatsächlich nur die blanke Konsole, ohne Joycons und Zubehör.
Ist vermutlich einer, der es nur auf das ganze Zubehör abgesehen hatte und mit dem Verkauf der Konsole günstig wegkommen will ^^


Hab gerade die Pokemon-Edition mit Pikachu-Spiel und Pokeball-Controller für 100 Euro Festpreis gesehen.
Neuware, Versand aus Deutschland.

Keine Ahnung, wo da der Haken ist, kann aber eigentlich nur was verdächtiges sein...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von DARK-THREAT »

casanoffi hat geschrieben: 26.01.2019 16:27
Xris hat geschrieben: 26.01.2019 15:35 Tja schade. Schmerzensgrenze liegt bei max 150.
Vielleicht hast Du ja auf eBay Glück.
Ansonsten, neu zu den Preis bekommst Du vielleicht einen 2DS :D
Der 3DS hatte bei Release teilweise 200 Euro gekostet (UVP war 250) und nach 10 Monate ging er teilweise für 130 über den Tisch...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von mariofreak »

Melcor hat geschrieben: 26.01.2019 19:28
Opy92 hat geschrieben: 26.01.2019 13:11 Ich werde trotzdem auf eine neue Revision warten. Die WLAN Antenne soll schwach sein und Kratzer durch die Dockingstation. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.
Beides absolut der Fall. Am besten sofort kratzfestes Schutzglas für den Plastikbildschirm kaufen. WLAN Verbindung der Switch ist bei gleicher Position klar schlechter als mein Smartphone, PC oder PS4, und letztere hat auch nicht gerade eine gute WIFI Antenne.
Nein, Wlan funktioniert bei mir einwandfrei und wer es tatsächlich schafft, das Display im Dock zu verkratzen, der muss so grobmotorig sein, dass er mit der Gabel nicht in den Mund findet.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Dennis4022 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.01.2019 20:24

Der 3DS hatte bei Release teilweise 200 Euro gekostet (UVP war 250) und nach 10 Monate ging er teilweise für 130 über den Tisch...
Das ist aber erstens schon 8 Jahre her und ging zweitens von Nintendo aus, weil sich das Ding einfach nicht gut verkauft hat.
Die Switch ging von Anfang an durch die Decke, daher gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Melcor »

mariofreak hat geschrieben: 26.01.2019 22:02
Melcor hat geschrieben: 26.01.2019 19:28
Opy92 hat geschrieben: 26.01.2019 13:11 Ich werde trotzdem auf eine neue Revision warten. Die WLAN Antenne soll schwach sein und Kratzer durch die Dockingstation. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.
Beides absolut der Fall. Am besten sofort kratzfestes Schutzglas für den Plastikbildschirm kaufen. WLAN Verbindung der Switch ist bei gleicher Position klar schlechter als mein Smartphone, PC oder PS4, und letztere hat auch nicht gerade eine gute WIFI Antenne.
Nein, Wlan funktioniert bei mir einwandfrei und wer es tatsächlich schafft, das Display im Dock zu verkratzen, der muss so grobmotorig sein, dass er mit der Gabel nicht in den Mund findet.
"Funktioniert auf meinem Computer!"

:roll:

Nur weil's bei dir funktioniert, heisst das nicht, dass es kein Problem mit der Konsole ist.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

Wieso lacht jeder über die 150 Euro? Mehr ist das Teil ja definitiv nicht Wert..
Schlechtes Display - schlechte Akkulaufzeit, wer will dauernd eine Powerbank dabei haben - schwache Hardware - ruckelnde Spiele bei TV Modus - ungenügender Speicherplatz - schlechter Controller - überteuertes Zubehör - und meist veraltete Software die für Vollpreis verkauft wird sind nur einige der Schwachpunkte, die mir jetzt auf Anhieb einfallen. Ich bin mir sicher, da gibt es noch einige mehr.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Astorek86 »

Opy92 hat geschrieben: 26.01.2019 13:11Die WLAN Antenne soll schwach sein und Kratzer durch die Dockingstation. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.
Das mit der Dockingstation kann ich nicht bestätigen. Ich hab mir zwar sicherheitshalber zu Release eine Schutzfolie gekauft, aber auch diese ist frei von Kratzern.

Was die WLAN-Antenne angeht, das stimmt leider. Bereits einen Raum weiter merkt man, dass im Online-Spiel - besonders bei Spielen, die dedizierte Server nutzen, wie etwa Rocket League - etwas laggt.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Dennis4022 »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 00:50 Wieso lacht jeder über die 150 Euro? Mehr ist das Teil ja definitiv nicht Wert..
Deine Meinung darfst Du nicht mit Tatsachen verwechseln, mag ja sein dass Dir die Switch das Geld nicht wert ist, 25 Millionen Menschen sehen das aber offenbar anders.
Also ist sie definitiv einer großen Personengruppe mehr wert.
Antworten