Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe1966876 »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 00:50 Wieso lacht jeder über die 150 Euro? Mehr ist das Teil ja definitiv nicht Wert..
Schlechtes Display - schlechte Akkulaufzeit, wer will dauernd eine Powerbank dabei haben - schwache Hardware - ruckelnde Spiele bei TV Modus - ungenügender Speicherplatz - schlechter Controller - überteuertes Zubehör - und meist veraltete Software die für Vollpreis verkauft wird sind nur einige der Schwachpunkte, die mir jetzt auf Anhieb einfallen. Ich bin mir sicher, da gibt es noch einige mehr.
Popcorn liegt bereit, dann leg mal los.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von casanoffi »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 00:50 Wieso lacht jeder über die 150 Euro?
Weil der Preis sich anhand der Nachfrage gestaltet und nicht nach dem, was die Switch vereinzelten Meinungen nach Wert ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Amaunir »

Da gab es so einige Säue die durchs Dorf getrieben wurden, die mich derzeit auch noch davon abgehalten haben. Die Kratzer im Dock, aber auch das verbiegen der Switch und da gibt es widersprüchliche Aussagen, weil offenbar auch keiner weiß woher das jeweils kommt. Scheinbar kann man Glück haben, oder eben nicht wie eigentlich bei jeder Konsole.

Aus diesem Grund habe ich derzeit auch noch gewartet, denn eine Revision schließt das ja nicht aus. Ich vermute aber auch, dass dann eher so eine Art Gameboy kommen wird, ohne abnehmbare Controller. Ich habe mir nun die Grenze bis Animal Crossing gesetzt. Spätestens dann muss das Ding her.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 02:31
MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 00:50 Wieso lacht jeder über die 150 Euro?
Weil der Preis sich anhand der Nachfrage gestaltet und nicht nach dem, was die Switch vereinzelten Meinungen nach Wert ist.
Da hast du Recht. Man kann heutzutage auch Scheiße verpacken und als Gold verkaufen, solange das Marketing stimmt. Es soll ja auch Leute geben, die 1000€ für ein Smartphone ausgeben.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 27.01.2019 01:40 Popcorn liegt bereit, dann leg mal los.
Die Punkte, die ich aufgezählt habe reichen ja eigentlich schon. Ein anderer nannte jetzt auch schon die Kratzer am Display entstanden durch das Dock oder verbogene Konsolen. Die Liste ist anscheinend Lang.
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von mariofreak »

Melcor hat geschrieben: 27.01.2019 00:21
mariofreak hat geschrieben: 26.01.2019 22:02
Melcor hat geschrieben: 26.01.2019 19:28

Beides absolut der Fall. Am besten sofort kratzfestes Schutzglas für den Plastikbildschirm kaufen. WLAN Verbindung der Switch ist bei gleicher Position klar schlechter als mein Smartphone, PC oder PS4, und letztere hat auch nicht gerade eine gute WIFI Antenne.
Nein, Wlan funktioniert bei mir einwandfrei und wer es tatsächlich schafft, das Display im Dock zu verkratzen, der muss so grobmotorig sein, dass er mit der Gabel nicht in den Mund findet.
"Funktioniert auf meinem Computer!"

:roll:

Nur weil's bei dir funktioniert, heisst das nicht, dass es kein Problem mit der Konsole ist.
Und nur weil es drei Leute gab, die es anfangs drauf angelegt haben, ihr Display zu verkratzen (wsl dieselben Leute, die "aus Versehen" ihre Smartphones verbiegen), heißt es nicht, dass es ein Problem mit dem Dock gibt.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe527990 »

Ich finde, wenn die Switch 250€ ohne Spiele kostet, wäre das ein fairer Preis. Angebote gibt es ja schon einige in die Richtung.

Was mir persönlich aufgefallen ist, ist die Erkennung der JoyCons und deren Verwaltung. Das brauch manchmal paar Anläufe. Und allgemein kommen sie mir nicht ganz so wertig und langlebig vor, liegt aber vllt auch an der recht kompakten Bauweise.
Auch das OS zickt manchmal rum.

Ansonsten kriegt man für das Geld schon was geboten.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 27.01.2019 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von casanoffi »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 08:26 Da hast du Recht. Man kann heutzutage auch Scheiße verpacken und als Gold verkaufen, solange das Marketing stimmt.
Korrekt, der Preis wird vom Hersteller unverbindlich empfohlen (daher kommt die Abkürzung UVP) und der Handel richtet sich danach.

Wenn das Produkt sich gut verkauft, bleibt er stabil.
So einfach ist da.


Ich frage mich allerdings, woher es kommt, dass Du so negativ gegenüber der Switch eingestellt bist und Dir auch noch die Mühe machst, das so aktiv zu verbreiten.

Das hat ja mit Desinteresse nichts mehr zu tun, weil sonst wärst Du ja nicht hier...

Du tust ja gerade so, als hätte Nintendo Dir irgendwas weggenommen. Was genau ist es denn, dass Dir der Kaffee hochkommt?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von greenelve »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 00:50 Wieso lacht jeder über die 150 Euro? Mehr ist das Teil ja definitiv nicht Wert..
2017 soll das Gerät in der Herstellung etwa 257 Dollar gekostet haben. Selbst mit reduzierten Kosten durch Weiterentwicklung von Teilen usw., sind wir noch sehr weit weg von 150 Euro. Neben den reinen Herstellungskosten kommen noch Ausgaben von Transport und Händler hinzu. Direkt vom Fließband vor Ort kaufen geht schlecht.

https://venturebeat.com/2017/04/05/tear ... -to-build/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Dennis4022 »

Amaunir hat geschrieben: 27.01.2019 07:31 Scheinbar kann man Glück haben, oder eben nicht wie eigentlich bei jeder Konsole.
Genau andersrum ist es richtig, man kann Pech haben und eine nicht einwandfreie Konsole erwischen. Das ist aber grundsätzlich bei allen Geräten der Fall, die aus der Massenproduktion stammen.

Eins ist aber sicher, wenn es großflächige Probleme gäbe, dann würde man das auch überall lesen und mitbekommen. Ich erinnere nur mal an den Red Ring of Death bei der Xbox360, explodierende Akkus beim Samsung Galaxy und dem schlechten Empfang bei einer iPhone-Reihe.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von diggaloo »

Kratzer im Display ließen sich mit Schutzfolien oder Filzstreifen am Dock vermeiden, wurde hier ja schon geschrieben. Jedoch habe ich selbst keine erkennbaren Kratzer ohne diese Utensilien.

Was WLAN angeht, ist es bei mir so, dass in der Nähe des Routers alles ok ist, aber etwas weiter entfernt, wo zB Xbox One, PS4, Smartphone und andere Geräte noch sauber über WLAN laufen, die Switch schon an ihre Grenze kommt in Form von Lags bis hin zu kompletten WLAN-Abbrüchen.

Jemand schrieb auch von Bluetooth-Problemen mit den Joycons. Hatte ich bisher nicht.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Poolparty93 »

ronny_83 hat geschrieben: 26.01.2019 13:38 Eine Kinderkrankheit gibt es aber tatsächlich, die ggf. störend auffallen kann und dass ist die Bluetoothverbindung der JoyCons. Das kann in einigen Fällen den Spaß trüben. Aber man gewöhnt sich dran.
Das wurde wohl inzwischen gefixt.
Die Joycons, die meiner Switch am Release-Tag beilagen, hatten eine grauenhafte Verbindung. Vor allem der linke hat schon bei 3m Abstand ohne jegliche Hindernisse im Weg ständig falsche Eingaben registriert. Das hatte zur Folge, dass Link regelmäßig in irgendwelche Abgründe gefallen ist, weil die Switch dachte, ich drücke noch den Stick nach vorn, obwohl ich ihn schon seit einer Sekunde losgelassen habe.
Die 2 Joycon-Packs, welche ich dieses Jahr gekauft habe, funktionieren hingegen einwandfrei, selbst durch Hindernisse hindurch werden alle Eingaben verzögerungsfrei und vollständig umgesetzt.
Tscherno
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2018 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Tscherno »

Ach wie schön. Immer dieselben Diskussionen.

Die Leute vergessen immer, dass man bei einer Switch mehr bekommt als bei anderen Konsolen (ausgenommen Grafik): portabel, direkt zwei Controller, Display, Standby Modus ingame usw...

In meinem Bekanntenkreis haben mit mir 15 Leute eine switch. Keiner hat Probleme, alle sind vom Konzept begeistert (auch wenn es vorher Zweifel gab).
Bei mir selbst hat es dazu geführt, dass ich meinen PC kaum noch anrühre...
Tscherno
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2018 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Tscherno »

Poolparty93 hat geschrieben: 27.01.2019 10:09
ronny_83 hat geschrieben: 26.01.2019 13:38 Eine Kinderkrankheit gibt es aber tatsächlich, die ggf. störend auffallen kann und dass ist die Bluetoothverbindung der JoyCons. Das kann in einigen Fällen den Spaß trüben. Aber man gewöhnt sich dran.
Das wurde wohl inzwischen gefixt.
Die Joycons, die meiner Switch am Release-Tag beilagen, hatten eine grauenhafte Verbindung. Vor allem der linke hat schon bei 3m Abstand ohne jegliche Hindernisse im Weg ständig falsche Eingaben registriert. Das hatte zur Folge, dass Link regelmäßig in irgendwelche Abgründe gefallen ist, weil die Switch dachte, ich drücke noch den Stick nach vorn, obwohl ich ihn schon seit einer Sekunde losgelassen habe.
Die 2 Joycon-Packs, welche ich dieses Jahr gekauft habe, funktionieren hingegen einwandfrei, selbst durch Hindernisse hindurch werden alle Eingaben verzögerungsfrei und vollständig umgesetzt.
Hast du den alten von Nintendo reparieren lassen? War bei mir auch so (Release Switch) und danach behoben.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Astorek86 »

Über die Switch wurde mW. auch ein Firmware-Update für die JoyCons verteilt, damit jene Revisionen mit den Verbindungsproblemen stets mit voller Leistung senden und empfangen. Dadurch ist das Problem auch schon deutlich verringert worden (aber bei größeren Entfernungen trotzdem noch hin und wieder auftritt, leider). Neuere JoyCon-Revisionen haben das Problem generell nicht mehr; wer einen betroffenen JoyCon hat, kann diesen nach Rücksprache mit dem Support zu Nintendo schicken und bekommt kostenlos einen ausgebesserten JoyCon zurück.

Ich möchte kurz anmerken, dass MK57 auf meiner Ignoreliste steht. Der Kerl hat kein Interesse an einer sinnvollen Diskussion zu dem Thema und steht für mich auf einer Stufe zu einem Troll...

EDIT: Ein Beispiel: Wie oft wurde schon beschrieben, dass die Display-Kratzer bei niemandem auftreten? Die einzigen Anhaltspunkte sind Youtube-Videos von Leuten, die ihre Switch seitlich ins Dock fallenlassen (ihr wisst schon: Da nimmt jemand die Switch an einer Ecke, damit besagte Switch schräg rausgenommen wird, und am anderen Ende fällt die Switch wieder zurück ins Dock... Ja, wenn ich mich so blöd anstelle kriege ich überall Kratzer rein...). Ändert trotzdem nichts daran, dass MK57 jedesmal, immer und immer wieder, diesen Punkt aufführt. Er will nur Stunk machen, mehr nicht...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 27.01.2019 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten