Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Stryx »

Ich bin stark geneigt mir eine Switch zu kaufen, liebäugel allerdings auch damit noch zu warten, da ich mir vorstellen könnte, dass dieses Jahr noch eine Revision rauskommt. Beim 3ds bin ich schon etwas auf die Nase gefallen, kaum gekauft, wurde auch schon der New 3ds angekündigt.

Wo es gerade eine Preisdiskussion gibt, 250€ würde ich für das Teil schon ausgeben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Poolparty93 »

Tscherno hat geschrieben: 27.01.2019 10:32 Hast du den alten von Nintendo reparieren lassen? War bei mir auch so (Release Switch) und danach behoben.
Ja, aber erst nachdem ich mir ein zweites Paar als Ersatz gekauft hatte. Ich wollte nicht auf unbestimmte Zeit auf das tägliche Zocken in der Mittagspause verzichten:)

Die Firmware-Updates haben bei mir übrigens nur minimal geholfen.
Tscherno
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2018 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Tscherno »

Poolparty93 hat geschrieben: 27.01.2019 11:17
Tscherno hat geschrieben: 27.01.2019 10:32 Hast du den alten von Nintendo reparieren lassen? War bei mir auch so (Release Switch) und danach behoben.
Ja, aber erst nachdem ich mir ein zweites Paar als Ersatz gekauft hatte. Ich wollte nicht auf unbestimmte Zeit auf das tägliche Zocken in der Mittagspause verzichten:)

Die Firmware-Updates haben bei mir übrigens nur minimal geholfen.
Auch verständlich. Ich hatte direkt einen pro Controller und konnte daher problemlos die Joy con einschicken. Ging dann aber ziemlich fix bei mir.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Krulemuk »

Schade, eine abgespeckte Version um 200€ würde sich sicherlich verkaufen wie sonst noch was. Das tut die Switch zwar auch so, aber wenn man auf den Spuren des DS unterwegs sein möchte, dann muss man für einen noch günstigeren Mitnahmepreis sorgen. Irgendwann muss es einen Nachfolger zum 2DS geben, bei dem auch die Mutter vom kleinen Kevin (+ Xris ^^) zugreift.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Mache verstehen einfach nicht das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Kurz nachgedacht..nein da kommt erstmal keine Preissenkung. Warum auch läuft bei Nintendo.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

ronny_83 hat geschrieben: 27.01.2019 09:12
MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 08:28 Die Punkte, die ich aufgezählt habe reichen ja eigentlich schon. Ein anderer nannte jetzt auch schon die Kratzer am Display entstanden durch das Dock oder verbogene Konsolen. Die Liste ist anscheinend Lang.
Du kannst dir gerne deine persönliche Ammenmärchenliste so lang zusammenspinnen, wie du willst. Es bleibt trotzdem deine individuelle (sowieso nur von Boßheit gegenüber der Konsole getriebene) Einstellung und keine allgemeingültige Rechtfertigung für einen niedrigeren Preis oder überteuerte Hardware.

Warte, ich schau grad mal um die Ecke. Ja stimmt, 32 Mio. Switch-Kunden klatschen Dir grad Beifall.
Na ja, als kleiner Fanboy sieht man ja bekanntlich über alle Schwächen hinweg.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

greenelve hat geschrieben: 27.01.2019 09:49
MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 00:50 Wieso lacht jeder über die 150 Euro? Mehr ist das Teil ja definitiv nicht Wert..
2017 soll das Gerät in der Herstellung etwa 257 Dollar gekostet haben. Selbst mit reduzierten Kosten durch Weiterentwicklung von Teilen usw., sind wir noch sehr weit weg von 150 Euro. Neben den reinen Herstellungskosten kommen noch Ausgaben von Transport und Händler hinzu. Direkt vom Fließband vor Ort kaufen geht schlecht.

https://venturebeat.com/2017/04/05/tear ... -to-build/
Das glaubst du doch selbst nicht, dass die in der Herstellung so teuer ist...
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 09:39 Ich frage mich allerdings, woher es kommt, dass Du so negativ gegenüber der Switch eingestellt bist und Dir auch noch die Mühe machst, das so aktiv zu verbreiten.

Das hat ja mit Desinteresse nichts mehr zu tun, weil sonst wärst Du ja nicht hier...

Du tust ja gerade so, als hätte Nintendo Dir irgendwas weggenommen. Was genau ist es denn, dass Dir der Kaffee hochkommt?
Ich frage mich eher eigentlich das Gegenteil. Wie kommt es, dass Menschen die alles bei Sony und Microsoft, oder sogar EA und Ubisoft kritisieren bei Nintendo immer beide Augen zudrücken?
Ich finde Nintendo ist mit Abstand eines der asozialsten Unternehmen, die es gibt. Wenn man bedenkt, wie die immer ihre alte Software erneut servieren um voll abzukassieren. Immer eine veraltete Hardware präsentieren und zu unmoglichen Preisen verkaufen. Mit dem Zubehör dreiste Preise verlangen. Gegen Lets Player und Youtuber vorgehen usw. usw... Auch hier kann man die Liste stark erweitern.

Das einzige, was mir bei Nintendo noch sympathisch ist sind die Erinnerungen an SNES Zeiten. Aktuell kann ich mit deren Entscheidungen nicht viel anfangen. Aber gut, der Erfolg gibt Ihnen halt Recht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von greenelve »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 14:02 Das glaubst du doch selbst nicht, dass die in der Herstellung so teuer ist...
Du kannst gerne eine glaubwürdigeren Link präsentieren. Die Zahlen sind nicht von Fanboys oder anderen Sympathien getragen. Oder was auch immer, um eine Meinung zu belegen. Wenn dir die Switch das Geld nicht wert ist, ok. Was das Gerät in der Herstellung kostet ist davon unabhängig.

Aber wir können natürlich auch bei deiner Meinung bleiben und von Kosten ausgehen, die deiner Vorstellung entsprechen. Ich hab es mit einem möglichen Fakt versucht, mehr ist nicht drin. :woman_shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von casanoffi »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 14:09 Ich frage mich eher eigentlich das Gegenteil. Wie kommt es, dass Menschen die alles bei Sony und Microsoft, oder sogar EA und Ubisoft kritisieren bei Nintendo immer beide Augen zudrücken?
Ich finde Nintendo ist mit Abstand eines der asozialsten Unternehmen, die es gibt. Wenn man bedenkt, wie die immer ihre alte Software erneut servieren um voll abzukassieren. Immer eine veraltete Hardware präsentieren und zu unmoglichen Preisen verkaufen. Mit dem Zubehör dreiste Preise verlangen.
Ich denke, das liegt an der selektiven Wahrnehmung.

Kannst Du Dich noch daran erinnern, als die PS4 lange Zeit als Port-Station verspottet wurde?

Sony hatte bei der Vita sogar ausschließlich proprietäre Netzteile, Kabel und Speichermedien verwendet, alle selbstverständlich zu unverschämt hohen Preisen im Vergleich zu handelsüblichen Produkten.

Dass Zubehör vom eigenen Hersteller immer teurer ist, als Produkte von anderen, ist doch überall gleich.


Ja, Nintendo-Fans sind i. d. R. sehr passioniert darin, ihre Loyalität zum Unternehmen zu zeigen.
Dass sich darunter, wie überall anders auch, eine Menge Fanboys befinden, ist doch nur logisch, aber sicher nichts außergewöhnliches.

Ich könnte mir vorstellen, dass sowas grundsätzlich dazu führt, dass Leute, die damit wenig anfangen können, im Strahl kotzen könnten und sich genötigt fühlen, den Fans von Nintendo irgendwas madig zu machen, was halt nicht funktioniert und letztendlich nur zu noch mehr Übelkeit führt ^^

Habe diesen Drang noch nie nachvollziehen können.
Wenn mich was nicht interessiert, dann kümmert es mich nicht. Sich über etwas aufzuregen, was einem am Arsch vorbeigehen kann, ist doch reine Verschwendung von Zeit und Nerven.

Als hätte man nichts besseres zu tun. Stattdessen sollte man sich doch mit den Dingen beschäftigen, die einem Freude bereiten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Pioneer82 »

Ich benutz die Switch so wie ich alle meine Konsolen benutze. Stationär am TV.
Hatte gehofft Nintendo würde da noch ne stationäre rausbringen.
Die Konsole hat recht viele nervige Mankos für diese Art der Nutzung.
Sollte Nintendo doch mal ne stationäre Version rausbringen verkauf ich meine direkt um diese dann zu holen.
Find das ganze switch Konzept interessant aber für mich absolut nicht zu gebrauchen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von casanoffi »

Pioneer82 hat geschrieben: 27.01.2019 15:30 Ich benutz die Switch so wie ich alle meine Konsolen benutze. Stationär am TV.
Hatte gehofft Nintendo würde da noch ne stationäre rausbringen.
Die Konsole hat recht viele nervige Mankos für diese Art der Nutzung.
Sollte Nintendo doch mal ne stationäre Version rausbringen verkauf ich meine direkt um diese dann zu holen.
Find das ganze switch Konzept interessant aber für mich absolut nicht zu gebrauchen.
Interessant zu hören, dass Du die Switch für rein stationären Betrieb so unbrauchbar empfindest.

Ich gehe mal davon aus, dass es Dir nicht um Leistungsstärke geht, weil Dich vermutlich nur exklusive Titel interessieren und die laufen ja tadellos i. d. R. mit 1080p und 60fps.

Das mobile Konzept mit Dock, abnehmbaren Controllern und einem Akku ist für Dich zwar sinnlos, aber macht die Konsole an sich dann ja nicht unbrauchbar.
Das sind dann sicher verschwendete Ressourcen, die man in mehr Leistungsstärke investieren hätte können - was mich wiederum zum o. g. Punkt bringt.
Da könnte man maximal 4K-Support rausholen, falls das ein entscheidender Faktor sein sollte.


Nur, um meine Neugier zu stillen - in welchen Punkten ist die Switch denn für Dich eine solche Enttäuschung?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von DARK-THREAT »

Tscherno hat geschrieben: 27.01.2019 10:31 In meinem Bekanntenkreis haben mit mir 15 Leute eine switch.
8O

Ich kenne keinen Einzigen in meinen Kreisen. Eine Switch kenne ich bisher auch nur vom Laden in der Verpackung, aber in Natura oder auch draußen noch nie gesehen.

Show
PS. Würde ich dieses Jahr btw nicht 3 mal ins Ausland fahren (Staaten, Russland, Dänemark), hätte ich mir wohl doch die Switch geholt. Allein wegen Pokemon. :mrgreen:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Pioneer82 »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 15:54
Pioneer82 hat geschrieben: 27.01.2019 15:30 Ich benutz die Switch so wie ich alle meine Konsolen benutze. Stationär am TV.
Hatte gehofft Nintendo würde da noch ne stationäre rausbringen.
Die Konsole hat recht viele nervige Mankos für diese Art der Nutzung.
Sollte Nintendo doch mal ne stationäre Version rausbringen verkauf ich meine direkt um diese dann zu holen.
Find das ganze switch Konzept interessant aber für mich absolut nicht zu gebrauchen.
Interessant zu hören, dass Du die Switch für rein stationären Betrieb so unbrauchbar empfindest.

Ich gehe mal davon aus, dass es Dir nicht um Leistungsstärke geht, weil Dich vermutlich nur exklusive Titel interessieren und die laufen ja tadellos i. d. R. mit 1080p und 60fps.

Das mobile Konzept mit Dock, abnehmbaren Controllern und einem Akku ist für Dich zwar sinnlos, aber macht die Konsole an sich dann ja nicht unbrauchbar.
Das sind dann sicher verschwendete Ressourcen, die man in mehr Leistungsstärke investieren hätte können - was mich wiederum zum o. g. Punkt bringt.
Da könnte man maximal 4K-Support rausholen, falls das ein entscheidender Faktor sein sollte.


Nur, um meine Neugier zu stillen - in welchen Punkten ist die Switch denn für Dich eine solche Enttäuschung?
Mit der Leistung hab ich keine Probleme, und wie du richtig sagst interessieren mich nur die exklusiven Titel. Deswegen bin ich dahingehend zufrieden. Mehr Power wäre mir zwar lieber aber ist ok.
Stören tun mich eher kleine Dinge.
Um die Joycons zu laden muss ich diese dranhängen. dadurch muss ich erstmal die Schienen von diesen entfernen.
Gut dacht ich mir lass ich die halt permanent an dem mitgelieferten Halter dran.
Doof nur das der keine Ladefunktion hat und ich da ein extra Teil für kaufen müsste.
Die vertikale Stellung der Konsole nervt mich ebenfalls weil ich generell kein Fan von der vertikalen Stellung von Konsolen bin.
Und weil die Switch so ein leichtgewicht ist kann man sie extrem leicht umstoßen beim Staubwischen.
Letztens erst umgestoßen und das Tablet ist da halb rausgeflutscht.
In Verbindung mit der Kratzanfälligkeit des Displays keine gute Sache.
Und durch das Display ist sie grösser als sie sein müsste.

Wenn Nintendo sowas wie die PSTV rausbringen würde mit der Switch wäre das für mich genau das richtige.
Und Joycons mit USB Anschluss.

Zum Vergleich, seit ich die PSTV habe, spiele ich nur noch die Vita Spiele auf dem Handheld die nicht kompatibel mit der PSTV sind.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Dennis4022 »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 14:09
Ich finde Nintendo ist mit Abstand eines der asozialsten Unternehmen, die es gibt. Wenn man bedenkt, wie die immer ihre alte Software erneut servieren um voll abzukassieren. Immer eine veraltete Hardware präsentieren und zu unmoglichen Preisen verkaufen. Mit dem Zubehör dreiste Preise verlangen. Gegen Lets Player und Youtuber vorgehen usw. usw... Auch hier kann man die Liste stark erweitern.
Machst Du Dir ernsthaft über alle diese Dinge Gedanken? Mir sind alle genannten Punkt völlig egal, was für mich zählt ist das Preis-Leistungsverhältnis und das auch nur bezogen darauf, wie viel Geld ich einsetzen muss und wie viel Spielspaß ich dafür bekomme.
Welches Firmenlogo dann draußen draufgebügelt wurde und wie das Verhältnis zu irgendwelchen Youtube-Kinder ist, kratzt mich nicht im geringsten.

Wenn Du aber ernsthaft nur von Firmen kaufen möchtest, die moralisch über jeden Zweifel erhaben sind, dann frag doch mal beim Bio-Bauern nach Spielekonsolen und Klamotten. Im Laden darfst Du dann eigentlich gar nichts kaufen.
Antworten