Resident Evil 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

borammstein hat geschrieben: 27.01.2019 14:08
e1ma hat geschrieben: 27.01.2019 13:50
Stefan2057 hat geschrieben: 27.01.2019 13:29 Wie lange nervt denn Mr. X ? Selbst wenn man nur rumsteht findet er einen weil der anscheinend systematisch alle Räume abgrast.
Ich packe es mal in einen Spoiler:
Spoiler
Show
Bei mir war er bei ersten Durchgang mit Claire vielleicht 20-30 Min von ca. 9 Stunden Spielzeit präsent, du kannst aber später in der Kanalisation nochmal zurück und Gebiete wie das Polizeirevier usw. in Ruhe erledigen und den Rest holen und alles vervollständigen. Bei mir waren keine Gegner mehr, da ich alle am Anfang beseitigt und die Fenster verbarrikadiert hatte
Letztendlich wird er viel zu überdramatisiert, bei Szenario B könnte es aber eventuell anders ausschauen, fange aber erst an, wenn ich mit Leon durch bin.
Show
Wie kommt man zurück? jetzt ist es zu spät aber nützlich beim 2ten durchgang.
..du findest mit Leon ein Item [das ist diese T-Ding] mit dem du den
Spoiler
Show
geheimen Eingang von Polizei-Kanalisation wieder öffnen kannst. Das verwendest du zwingend in der Kanalisation auch mehrfach, kann man also nicht verpassen
Für Claire jibbet nen anderen Weg.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.01.2019 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

sabienchen hat geschrieben: 27.01.2019 14:04
e1ma hat geschrieben: 27.01.2019 13:50
Spoiler
Show
Bei mir war er bei ersten Durchgang mit Claire vielleicht 20-30 Min von ca. 9 Stunden Spielzeit präsent, du kannst aber später in der Kanalisation nochmal zurück und Gebiete wie das Polizeirevier usw. in Ruhe erledigen und den Rest holen und alles vervollständigen. Bei mir waren keine Gegner mehr, da ich alle am Anfang beseitigt und die Fenster verbarrikadiert hatte
Ich hatte mit dem Herrn gemeinsam "alles" im Revier eingesammelt. ^^
Liest sich bei dir fast wie Gassi gehen :D Mir hatte quasi auch nur noch ein Tresor gefehlt und ein Spind. Aber das Leveldesign haben sie schon fantastisch vom Original übernommen und sinnvoll erweitert. Auch kleine Nebenlocations wie den Baskteballplatz aus dem Original 8)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

e1ma hat geschrieben: 27.01.2019 15:12 Liest sich bei dir fast wie Gassi gehen :D Mir hatte quasi auch nur noch ein Tresor gefehlt und ein Spind. Aber das Leveldesign haben sie schon fantastisch vom Original übernommen und sinnvoll erweitert. Auch kleine Nebenlocations wie den Baskteballplatz aus dem Original 8)
Japp, hab den erst noch am Anfang vermisst, bin da aber gerade mit Claire..^^
Spoiler
Show
Wie die Hunde da über den Zaun springen..:)
Oder Kendo's Gunshop mit Leon war auch sehr nett.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

sabienchen hat geschrieben: 27.01.2019 13:40
Stefan2057 hat geschrieben: 27.01.2019 13:29 Wie lange nervt denn Mr. X ? Selbst wenn man nur rumsteht findet er einen weil der anscheinend systematisch alle Räume abgrast.
Kommt aufs Szenario an und wie lange du benötigst.
An sich ca. 20% des Spiels.
BTW.. es gibt Räume in die kommt er nicht rein (sucht nicht ab) u.a."saverooms" [gibt aber auch noch andere] . Eiinfach dafür sorgen, dass du nen freien Weg hast um im Notfall dorthin abzuhauen. :wink:
Ansonsten ein paar Kopfsschüsse, und man kann erstmal wegrennen.
+this

2 Saverooms im Revier, jeweils unter jeder Treppe West und Ost, da wird er von einer unsichtbaren Wand aufgehalten und geht weg.

Ansonsten den Weg vorab planen und durch rennen, in der Regel kommt er nicht hinterher.
Merken wo Gänge komplett gesäubert sind, die kann man dann im Kreis laufen wenn er verfolgt.
Ohne HUD mit Mr X wirds natürlich schwieriger.
In größerer Fläche kann man ihn auch umlaufen wenn er vor einem steht.
Wenn man seine Schritte hört, nicht joggen.
Patronen auf den Körper scheinen nicht viel zu bringen, nur der Kopf ist verwundbar wenn man ihn beschiessen möchte.
Sein KO hält ca. 15 Sekunden.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich laufe doch schon fast wie Zeitlupe in den Spiel xD Leise kann ich die Türen auch nicht aufmachen. Das Problem ist da ich auf HC Spiele ist es nicht so das ich mal eben viel Muni habe. Dazu kommt das ich mein RPD nicht so ganz Zombie frei ist. Das erschwert das natürlich. Ich finde die AI von Mr. X einfach so...unberechenbar. Weder bei Alien Isolation, noch bei Outlast ect. hatte ich damit Probleme groß gehabt. Aber Mr. X fordert gerade bei mir enorm viel ab :D Klar es gibt ein gewissen "Kick" sage ich mal wenn er kommt. Aber ich finde das passt einfach nicht mehr so gut ins Spiel rein weil das ganze Spiel einfach nicht auf hide and seek ausgelegt ist. Dazu er cheatet. Kannste ihn entkommen portet er natürlich ganz zufällig wieder in deiner Nähe. Man hat einfach nicht das gefühl das er nach ein sucht sondern er weiß genau wo du bist und lauert um im richtigen Moment zuzuschlagen. Und es ist egal ob du dich leise wie eine Katze bewegst oder wie ein verrückter rennst.

Ich kann mich bei weiten nicht daran erinnern das es auch im Original so nervig war. Nicht mal nemesis war so nervig :D

Um mir weitere nerven zu sparen hätte ich mal eine Frage bezüglich Uhren Turm:
Show
Ich bin dort angekommen habe aber gemerkt da fehl ein Zahnrad. Ich habe ein Zahnrad brauche ich da mehre? Bei mir sind noch einige Räume Rot makiert und mit Mr. X habe im Nacken habe ich kein nerv das ganze RPD da jetzt nach ein weiteren Zahnard abzusuchen falls man da 2 braucht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Müchl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Müchl »

Sn@keEater hat geschrieben: 27.01.2019 15:43 Ich laufe doch schon fast wie Zeitlupe in den Spiel xD Leise kann ich die Türen auch nicht aufmachen. Das Problem ist da ich auf HC Spiele ist es nicht so das ich mal eben viel Muni habe. Dazu kommt das ich mein RPD nicht so ganz Zombie frei ist. Das erschwert das natürlich. Ich finde die AI von Mr. X einfach so...unberechenbar. Weder bei Alien Isolation, noch bei Outlast ect. hatte ich damit Probleme groß gehabt. Aber Mr. X fordert gerade bei mir enorm viel ab :D Klar es gibt ein gewissen "Kick" sage ich mal wenn er kommt. Aber ich finde das passt einfach nicht mehr so gut ins Spiel rein weil das ganze Spiel einfach nicht auf hide and seek ausgelegt ist. Dazu er cheatet. Kannste ihn entkommen portet er natürlich ganz zufällig wieder in deiner Nähe. Man hat einfach nicht das gefühl das er nach ein sucht sondern er weiß genau wo du bist und lauert um im richtigen Moment zuzuschlagen. Und es ist egal ob du dich leise wie eine Katze bewegst oder wie ein verrückter rennst.

Ich kann mich bei weiten nicht daran erinnern das es auch im Original so nervig war. Nicht mal nemesis war so nervig :D

Show
Ich bin dort angekommen habe aber gemerkt da fehl ein Zahnrad. Ich habe ein Zahnrad brauche ich da mehre? Bei mir sind noch einige Räume Rot makiert und mit Mr. X habe im Nacken habe ich kein nerv das ganze RPD da jetzt nach ein weiteren Zahnard abzusuchen falls man da 2 braucht.
Show
nein
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sn@keEater hat geschrieben: 27.01.2019 15:43 Ich laufe doch schon fast wie Zeitlupe in den Spiel xD Leise kann ich die Türen auch nicht aufmachen. Das Problem ist da ich auf HC Spiele ist es nicht so das ich mal eben viel Muni habe. Dazu kommt das ich mein RPD nicht so ganz Zombie frei ist. Das erschwert das natürlich. Ich finde die AI von Mr. X einfach so...unberechenbar. Weder bei Alien Isolation, noch bei Outlast ect. hatte ich damit Probleme groß gehabt. Aber Mr. X fordert gerade bei mir enorm viel ab :D Klar es gibt ein gewissen "Kick" sage ich mal wenn er kommt. Aber ich finde das passt einfach nicht mehr so gut ins Spiel rein weil das ganze Spiel einfach nicht auf hide and seek ausgelegt ist. Dazu er cheatet. Kannste ihn entkommen portet er natürlich ganz zufällig wieder in deiner Nähe. Man hat einfach nicht das gefühl das er nach ein sucht sondern er weiß genau wo du bist und lauert um im richtigen Moment zuzuschlagen. Und es ist egal ob du dich leise wie eine Katze bewegst oder wie ein verrückter rennst.

Show
Spoiler
Show
Du brauchst zwei aber das zweite Zahnrad bekommst du auch direkt da im Uhrenturm. Du musst dein großes Zahnrad wieder herausnehmen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Dank euch!
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich bin zwar noch nicht ganz durch aber es scheint so als ob sich die begegnungen mit mr.x doch stark in grenzen halten. kann es sein dass so mancher einfach etwas panisch überreagiert auf seine bedrohliche erscheinung? :Blauesauge: er wird auch genau zum richtigen moment eingeführt, als man schon einen grossteil erkundet hat und die karte fast auswendig kennt. so musste ich eigentlich nie komlpett orientierungslos flüchten. allerdings hatte ich manchmal das gefühl ein bisschen zu leicht von ihm geortet zu werden. würde mich nicht wundern wenn er manchmal einfach in die nähe des spielers gebeamt wird. da schummelt das spiel etwas unfair. trotzdem, ich finde die kleinen intermezzo mit ihm doch recht gelungen und spannend. steigert die paranoia und reisst einem genau dann den teppich unter den füssen weg wenn man sich langsam zu sicher in seiner umgebung gefühlt. ausserdem hält sich seine präsenz nun wirklich in grenzen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So musste nun auf "Assistent" wechseln (über Game Over Bildschirm). Der Grund ist die heftige Munitionsknappheit, denn...
Show
War im Parkhaus. Nachdem ich da das Elektroteil gefunden habe kamen die Hunde. Einer, zwei, drei, vier, fünf. Dachte nur "wie viele noch!?". Nunja hatte bis dato um die 60 Schuss. Hab gut 50 Schuss verbraucht, weil die so schnell sind.
Nja dann hatte es mir gereicht. :lol:

Ausschlaggebend war auch, dass nachdem man den...
Show
Untergrund verlassen hat (nach ersten Birkin Kampf), dass da oben wo man die Sicherung einsetzt Zombies waren. Also abgeknallt und vielen zu Boden. Kam der nächste...Dasselbe Spiel. Dann steht der Nächste schon wieder auf usw..
Also bei aller Liebe... Ich finde das bisschen zu heftig für den normalen Schwierigkeitsgrad. Jeder Zombie braucht (trotz Kopfschüsse) gerne mal um die 6-7 Treffer. Und da musste ich schon zur Schrotflinte greifen, die ich eigentlich nur für Bosse aufsparen will. :roll:

Bin froh, dass es nicht wie bei Resident Evil 4 ist, wo man auf Leicht einen Teil des Schlosses nicht erkunden darf. Aber Resident Evil 4 ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad noch angenehm. :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sn@keEater hat geschrieben: 27.01.2019 15:43
Show
du brauchst nur eins.
Das zweite ist im Raum wo das erste hingehört.
Bild
Bild
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Rooster hat geschrieben: 27.01.2019 16:04 ich bin zwar noch nicht ganz durch aber es scheint so als ob sich die begegnungen mit mr.x doch stark in grenzen halten. kann es sein dass so mancher einfach etwas panisch überreagiert auf seine bedrohliche erscheinung? :Blauesauge: er wird auch genau zum richtigen moment eingeführt, als man schon einen grossteil erkundet hat und die karte fast auswendig kennt. so musste ich eigentlich nie komlpett orientierungslos flüchten. allerdings hatte ich manchmal das gefühl ein bisschen zu leicht von ihm geortet zu werden. würde mich nicht wundern wenn er manchmal einfach in die nähe des spielers gebeamt wird. da schummelt das spiel etwas unfair. trotzdem, ich finde die kleinen intermezzo mit ihm doch recht gelungen und spannend. steigert die paranoia und reisst einem genau dann den teppich unter den füssen weg wenn man sich langsam zu sicher in seiner umgebung gefühlt. ausserdem hält sich seine präsenz nun wirklich in grenzen...
Aus meiner Spielerfahrung würde ich das so unterschreiben. Ich weiß zwar nicht wie es dann auf Veteran ist aber in meinem Durchgang empfand ich ihn als einen sehr guten Stimmungswechsel, um nicht zusagen, er hat wie du gut ausgeführt hast genau in dem Moment wieder eine deutliche Bedrohung in das Spiel gebracht als man sich gerade in Sicherheit wähnte. Von mir gibt es für Mister X in meinem Playthrough die Daumen hoch.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

CTH hat geschrieben: 27.01.2019 16:10 Also bei aller Liebe... Ich finde das bisschen zu heftig für den normalen Schwierigkeitsgrad. Jeder Zombie braucht (trotz Kopfschüsse) gerne mal um die 6-7 Treffer. Und da musste ich schon zur Schrotflinte greifen, die ich eigentlich nur für Bosse aufsparen will. :roll:
Also ich habs jetzt nicht ausprobiert wie oft aber da spawnt ne Menge Munition im Bosskampf nach, so richtig viel Munni verbraucht man da eigentlich nicht.
Als man kann auch für Zombies "mal" härtere Geschütze rausholen.
BTW bei Claire macht es irgendwie mehr Sinn das Schusspulver in Säuregeschosse zu wandeln anstatt Pistolenpatronen, da ein Schuss vom Granatwerfer schon richtig gut Schaden macht.
Bild
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Der Gipfel des Spiels wäre gewesen wenn Capcom eine extra Kampagne mit Elza Walker integriert hätten, mit diesen Gorillazombies "träum".
Was aus dem Originalspiel entfernt wurde.
Gerne auch als DLC, hätte sich angeboten.
Aber das Echo wollte sich Capcom nicht geben weil sie einen Shitstorm erwartet hätten.
Haben diese "Alleshasser was extra Geld kostet" gut hin bekommen.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

SethSteiner hat geschrieben: 27.01.2019 17:02
Show
Rooster hat geschrieben: 27.01.2019 16:04 ich bin zwar noch nicht ganz durch aber es scheint so als ob sich die begegnungen mit mr.x doch stark in grenzen halten. kann es sein dass so mancher einfach etwas panisch überreagiert auf seine bedrohliche erscheinung? :Blauesauge: er wird auch genau zum richtigen moment eingeführt, als man schon einen grossteil erkundet hat und die karte fast auswendig kennt. so musste ich eigentlich nie komlpett orientierungslos flüchten. allerdings hatte ich manchmal das gefühl ein bisschen zu leicht von ihm geortet zu werden. würde mich nicht wundern wenn er manchmal einfach in die nähe des spielers gebeamt wird. da schummelt das spiel etwas unfair. trotzdem, ich finde die kleinen intermezzo mit ihm doch recht gelungen und spannend. steigert die paranoia und reisst einem genau dann den teppich unter den füssen weg wenn man sich langsam zu sicher in seiner umgebung gefühlt. ausserdem hält sich seine präsenz nun wirklich in grenzen...
Aus meiner Spielerfahrung würde ich das so unterschreiben. Ich weiß zwar nicht wie es dann auf Veteran ist aber in meinem Durchgang empfand ich ihn als einen sehr guten Stimmungswechsel, um nicht zusagen, er hat wie du gut ausgeführt hast genau in dem Moment wieder eine deutliche Bedrohung in das Spiel gebracht als man sich gerade in Sicherheit wähnte. Von mir gibt es für Mister X in meinem Playthrough die Daumen hoch.
Wie schon erwähnt, neben ein paar merkwürdigen, aber natürlich originalgetreuen, Entscheidungen was Kampfsystem angeht (Keine Kopftritte keine Nahkampfmoves oder Ausweichmanöver), ist Mr. X das einzig störende Spielelement bei RE2 für mich.
Ich muss aber auch einfach sagen dass ich mit dieser Art von Druck einfach nicht klar komme. Es nervt mich unheimlich wenn ich von Gebiet zu Gebiet gehetzt werde von einem Gegner der unbesiegbar ist und sich auch noch teleportiert.
Hab aus dem Grund auch RE 3 oder Alien Isolation nie durchgespielt.
Letzten Endes muss man allerdings auch sagen dass Mr.X erst in Erscheinung tritt wenn man das Revier fast schon auswendig kennt und kurz davor ist es zu verlassen. Es ist also im Rahmen. (man hätt Ihn meinetwegen aber auch komplett weg lassen können oder für die B-Kampagnen aufsparen können :roll: )
Antworten