Resident Evil 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

SaperioN hat geschrieben: 27.01.2019 18:46 Der Gipfel des Spiels wäre gewesen wenn Capcom eine extra Kampagne mit Elza Walker integriert hätten, mit diesen Gorillazombies "träum".
Was aus dem Originalspiel entfernt wurde.
Gerne auch als DLC, hätte sich angeboten.
Aber das Echo wollte sich Capcom nicht geben weil sie einen Shitstorm erwartet hätten.
Haben diese "Alleshasser was extra Geld kostet" gut hin bekommen.
?

Es wird doch einen DLC geben. Und der wird sogar kostenlos sein.
Und nein: die Inhalte, über die du sprichst, wurden nicht aus dem Originalspiel entfernt, sie waren nur Teil eines älteren builts, der verworfen wurde, weil die Entwickler damit unzufrieden waren. So etwas passiert nicht selten in der Videospielentwicklung, aber es kommt nicht immer heraus.

Nebenbei: den hier

Bild

wird es ebenfalls als kostenlosen DLC geben :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.01.2019 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zu Mal kein Mensch was gegen umfangreiche DLCs sagt, hab jedenfalls noch keinen vernommen, der sich über die Addons zu Witcher 3 beschwert hat. Ansonsten hat CryTharsis ja schon genug dazu gesagt, Elza Walker war nie Teil des Original-Spiels, sondern Teil der Entwicklung von Resident Evil 2. Aus Elza wurde Claire.
Müchl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Müchl »

borammstein hat geschrieben: 27.01.2019 14:08
e1ma hat geschrieben: 27.01.2019 13:50
Stefan2057 hat geschrieben: 27.01.2019 13:29 Wie lange nervt denn Mr. X ? Selbst wenn man nur rumsteht findet er einen weil der anscheinend systematisch alle Räume abgrast.
Ich packe es mal in einen Spoiler:
Spoiler
Show
Bei mir war er bei ersten Durchgang mit Claire vielleicht 20-30 Min von ca. 9 Stunden Spielzeit präsent, du kannst aber später in der Kanalisation nochmal zurück und Gebiete wie das Polizeirevier usw. in Ruhe erledigen und den Rest holen und alles vervollständigen. Bei mir waren keine Gegner mehr, da ich alle am Anfang beseitigt und die Fenster verbarrikadiert hatte
Letztendlich wird er viel zu überdramatisiert, bei Szenario B könnte es aber eventuell anders ausschauen, fange aber erst an, wenn ich mit Leon durch bin.
Show
Wie kommt man zurück? jetzt ist es zu spät aber nützlich beim 2ten durchgang.
in Claire B ist es halt aufgrund des höheren Gegneraufkommens etwas mühsamer, hat mich zB. dort extrem gestört. 1 Korridor, 2 Licker, 4 Zombies und dann noch Mr. X im Nacken, also von Spaß war da momentan keine Spur mehr...
Aber ansonsten top Spiel :Applaus: :Applaus:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

1 Korridor, 2 Licker, 4 Zombies und dann noch Mr. X im Nacken, also von Spaß war da momentan keine Spur mehr...
Wäre dir ein langweiliger zweiter Durchgang lieber? Zu dem Zeitpunkt kennt man doch schon fast alles und hat dann die Erfahrung um diese Szene zu meistern. Die Stelle hab ich heute auch gemacht und das zu überstehen war für mich eher ein Highlight. Da kann man halt nicht wie in Route A die ganze Munition der stärkeren Waffen für Bossfights horten, sondern muss sie auch mal nutzen.
Es nervt mich unheimlich wenn ich von Gebiet zu Gebiet gehetzt werde von einem Gegner der unbesiegbar ist und sich auch noch teleportiert.
Hab aus dem Grund auch RE 3 oder Alien Isolation nie durchgespielt.
Ich hab Alien Isolation 4 mal durchgespielt, Platin Trophäe geholt und niemals das Gefühl gehabt es würde sich teleportieren. Mal abgesehen von ein paar sehr wenigen gescripteten Stellen. Mr. X wird bei Krach halt in die Nähe teleportiert (so wirkt es jedenfalls), bleibt aber eben genau deswegen auch berechenbar.

Und wenn man erstmal die Räume abseits der Save Rooms raus haut wo er nicht rein kann, dann hat man ihn auch immer sehr fix wieder abgeschüttelt.
Also bei aller Liebe... Ich finde das bisschen zu heftig für den normalen Schwierigkeitsgrad. Jeder Zombie braucht (trotz Kopfschüsse) gerne mal um die 6-7 Treffer. Und da musste ich schon zur Schrotflinte greifen, die ich eigentlich nur für Bosse aufsparen will. :roll:
Und das ist der Fehler. Für Bosskämpfe sparen, aber meckern das Gegner zuviel aushalten. Ein Schrotflinten Schuss ins Gesicht ist bei Zombies fast immer ein Kill. Ein Schrotflinten Schuss ist weniger Wert als 8 Pistolenschüsse. Und dein erster Spoiler, die Gegner halten 3-4 Pistolenschüsse aus, wenn du da 40 Schuss extra verballerst wäre da die Schrotflinte auch auch die bessere Wahl, davon sterben sie auch mit einem Schuss.

Ihr macht es euch alle einfach unnötig schwer, weil ihr das wie die klassichen RE spielen wollt habe ich das Gefühl.

Das Spiel hat einen adaptiven Schwierigkeitsgrad, wenn ihr bis zum Boss einen Haufen Muni hortet, dann hält der auch mehr aus. Es bringt also relativ wenig.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Mr. X ist echt nervig aber mit Schleichen gehts wenn man ausser Sicht ist. Hätte es aber besser gefunden, wenn er wie im Original erst im Alternativen Durchgang erschienen wäre. Diese Design-Entscheidung gefällt mir nicht. Der Rest des Spiels ist aber top!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Varothen hat geschrieben: 27.01.2019 20:44 Mr. X ist echt nervig aber mit Schleichen gehts wenn man ausser Sicht ist. Hätte es aber besser gefunden, wenn er wie im Original erst im Alternativen Durchgang erschienen wäre. Diese Design-Entscheidung gefällt mir nicht. Der Rest des Spiels ist aber top!
So gings mir anfangs auch.. aber im Prinzipi verfolg er einen nur ganz ganz kurz wenn man weiß was man zu tun hat.
Bin jetzt mit Claire B fast durch und Mr. X war ein Non-Thema.
Zu wissen welche Räume er nicht aufsucht,und dass man ihn mit 3-6 Pistolenschüssen [auf normal]in die Knie zwingt hilft das ganz auch "ungestresster" zu sehen. :)

Allerdings war wichtig den Licker vor dem "Fotoraum" zu erledigen.
Der Gang war meine Standardlaufroute und daher essentiell.
Den Gang im Westflügel hab ich dagegen nur einmalig durchlaufen, der ist zu "verseucht". ^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Boah nee glaube ich bin erst mal raus was RE2 angeht zumindest heute :Blauesauge: Das mag jetzt wie rumheulen klingen aber ja Mr.X alias Mr. Terminator ist ein Gamebreaker in den Spiel für mich. Die ersten Stunden waren so genial und trotz HC war es schön fordernd. Und ja ich mag es eher schwer als leicht. Aber Mr.X nein sry wenn das Spiel jetzt nur daraus besteht das er mich jagen und durch die Umgebung hetzt dann bin jetzt wirklich raus oder warte bis es viell. mal eine Mod (PC) gibt die das ganze entschärft. Ich als Spieler kann mich ja nicht mal groß wehren. Klar ich kann ihn blenden, im Kopf schießen ihn für 15 kurz "ko" bekommen. Aber es bringt nichts da ich mich weder verstecken noch kann ich flüchten weil er natürlich wieder in meine Gegend "beamt" Es ist das reinste Trial and Error geworden weil ich in neuer Umgehung auch erst umschauen muss wo geht es lang ect.

Meine aktuell bin ich:
Show
Mit Ada unterwegs. Nach dem ich mit der wenig Muni zum Aufzug geschafft habe kommt Mr.x und ich sitze mehr oder weniger in der Sackgasse > Tot und zum xten mal wieder alles von vorne. Da ich vor den Krokodil gespeichert habe darf ich auch immer wieder brav diese ausweich szene spielen :Blauesauge:
Mich grault es ja schon wenn es wirklich ein Resident Evil 3 geben wird 8O

Also für mich wäre das Spiel ohne mr. X (Oder zumindest in stark abgeschwächter form) viel besser gewesen aber naja.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Da musst du doch gar nicht kämpfen sondern nur mit dem Gadget den Weg öffnen. Spiel halt auf Normal, da gibt es Autosave.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sn@keEater hat geschrieben: 27.01.2019 22:06 Boah nee glaube ich bin erst mal raus was RE2 angeht zumindest heute :Blauesauge: Das mag jetzt wie rumheulen klingen aber ja Mr.X alias Mr. Terminator ist ein Gamebreaker in den Spiel für mich. Die ersten Stunden waren so genial und trotz HC war es schön fordernd. Und ja ich mag es eher schwer als leicht. Aber Mr.X nein sry wenn das Spiel jetzt nur daraus besteht das er mich jagen und durch die Umgebung hetzt dann bin jetzt wirklich raus oder warte bis es viell. mal eine Mod (PC) gibt die das ganze entschärft. Ich als Spieler kann mich ja nicht mal groß wehren. Klar ich kann ihn blenden, im Kopf schießen ihn für 15 kurz "ko" bekommen. Aber es bringt nichts da ich mich weder verstecken noch kann ich flüchten weil er natürlich wieder in meine Gegend "beamt" Es ist das reinste Trial and Error geworden weil ich in neuer Umgehung auch erst umschauen muss wo geht es lang ect.
Daher hab ich auf normal gestartet. Wollte ein Gefühl fürs Spiel, Laufwege, Strategien etc. bekommen.

Es gibt einige Räume in die der Herr nicht kommt, und dich auch nicht verfolgt.
Das sind u.a. die Saveräume und noch ein paar andere.
Wenn man die kennt und die Fluchtwege entsprechend säubert zuvor, dann ist das sehr easy.
TÖTE den/die Licker vor dem Fotoraum! ^^
An sich lässt sich der Part in ca. 20-30Minuten recht leicht schaffen.
Bei nem S-Rang durchlauf iauf Hardcore st es wohl unter 15 Minuten insgesamt.

Mich hat s im ersten Durchlauf auch ziemlich abgefucked, da ich alle Secrets im Revier aufgesammelt hab, während er hinter mir her war. Andererseits hat ich da genügend Zeit mir Strategien gegen den Herrn "auszudenken". :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Find's persönlich schade, dass Leon und Claire grundsätzlich die gleichen Wege ablaufen. Sprich: Dass nicht jeder die gleiche Kampagne hat und man sich zwischendrin ab und zu mal überkreuzt, sondern, dass beide die gleiche Kampagne haben (mit Variation) und dann immer der andere auf der anderen Seite des Zauns steht.

Ja, war im Original auch so. War in RE1 auch so. Aber dennoch. Irgendwas muss man halt zum Meckern finden ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

SaperioN hat geschrieben: 27.01.2019 18:41
CTH hat geschrieben: 27.01.2019 16:10 Also bei aller Liebe... Ich finde das bisschen zu heftig für den normalen Schwierigkeitsgrad. Jeder Zombie braucht (trotz Kopfschüsse) gerne mal um die 6-7 Treffer. Und da musste ich schon zur Schrotflinte greifen, die ich eigentlich nur für Bosse aufsparen will. :roll:
Also ich habs jetzt nicht ausprobiert wie oft aber da spawnt ne Menge Munition im Bosskampf nach, so richtig viel Munni verbraucht man da eigentlich nicht.
Als man kann auch für Zombies "mal" härtere Geschütze rausholen.
BTW bei Claire macht es irgendwie mehr Sinn das Schusspulver in Säuregeschosse zu wandeln anstatt Pistolenpatronen, da ein Schuss vom Granatwerfer schon richtig gut Schaden macht.
Hmm, Hmm, also...
Show
Bei dem ersten Kampf gegen Birkin hab ich meine gesamte Schrotmunition verbraucht. Da man ja erstmal das Auge offen haben muss. Hatte da ungefähr 20 Schuss Schrotmunition gespart.
Und wirklich viel Muni ist da nicht gespawnt. Bei (siehe oben im Spoiler) hatte ich nur Pistolen Munition gefunden, nicht aber Schrotmunition. Und ich durchsuche die Räume, bis dieser auf der Karte blau (also komplett) ist. Will auf der Karte alles in blau haben. :mrgreen:
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Nun 2x durch und effektiv ist Mr. X sein Anteil vielleicht 10-20% vom Game.. wenn überhaupt. Hatte da tatsächlich überhaupt keine Probleme mit und absolut nicht vergleichbar mit Isolation ;) Dazu ist er viel zu lahm, lässt sich leicht abhängen und austricksen. Gerade beim zweiten Durchgang hab ich ihn bewusst sehr spät getriggert und dann war es noch entspannter.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.01.2019 23:30 Find's persönlich schade, dass Leon und Claire grundsätzlich die gleichen Wege ablaufen. Sprich: Dass nicht jeder die gleiche Kampagne hat und man sich zwischendrin ab und zu mal überkreuzt, sondern, dass beide die gleiche Kampagne haben (mit Variation) und dann immer der andere auf der anderen Seite des Zauns steht.

Ja, war im Original auch so. War in RE1 auch so. Aber dennoch. Irgendwas muss man halt zum Meckern finden ;)
Mehr unterschiedliche Wege wären besser ja, aber bin schon froh das sie es überhaupt mit zwei Durchläufen drin haben.
Was mir zum Original noch bischen gefehlt hat ist, dass sie 2 mehr Waffen integriert hätten wo man sich aussuchen muss ob man sie im ersten Durchgang einsammelt oder doch für den zweiten übrig lässt, je nach Situation.

Die Spinnen fehlen.. ich hoffe die haben sie fürn DLC warm gehalten 8)
Sn@keEater hat geschrieben: 27.01.2019 22:06 Boah nee glaube ich bin erst mal raus was RE2 angeht zumindest heute :Blauesauge: Das mag jetzt wie rumheulen klingen aber ja Mr.X alias Mr. Terminator ist ein Gamebreaker in den Spiel für mich.
Vielleicht integriert Capcom als Belohnung einen 1 Shot Raketenwerfer in der Kiste ab Beginn der Mr X killt, dann aber nicht daneben ballern :twisted:
Bild
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Cas27 hat geschrieben: 27.01.2019 20:30
1 Korridor, 2 Licker, 4 Zombies und dann noch Mr. X im Nacken, also von Spaß war da momentan keine Spur mehr...
Wäre dir ein langweiliger zweiter Durchgang lieber? Zu dem Zeitpunkt kennt man doch schon fast alles und hat dann die Erfahrung um diese Szene zu meistern. Die Stelle hab ich heute auch gemacht und das zu überstehen war für mich eher ein Highlight. Da kann man halt nicht wie in Route A die ganze Munition der stärkeren Waffen für Bossfights horten, sondern muss sie auch mal nutzen.
Naja, ich seh das zugegebenermaßen auch ein wenig anders. Die Durchgänge sollen ja die Story durch einen Perspektivwechsel verfeinern - für Schwierigkeit gibts... naja, Schwierigkeitsgrade. Ich hab Leon A und jetzt Claire B durchgespielt - beides auf Normal und Claire B zieht allein eben durch die wesentlich höhere Gegnerfrequenz in Kombination mit dem eher willkürlichen Trefferverhalten schon wirklich merklich an - da wäre mir "langweilig" tatsächlich deutlich lieber, denn wenn ich es dann zu langweilig finden sollte, spiel ich einfach in einem höheren Schwierigkeitsgrad. Allerdings... und das ist eigentlich das Witzige an der ganzen Sache: zumindest in meinem Fall (also Leon A/Claire B) war das Polizeipräsidium das einzige, was merklich schwerer wurde. Sobald man das hinter sich hatte, hat sich alles wieder etwas normalisiert.
Todesglubsch hat geschrieben: 27.01.2019 23:30 Find's persönlich schade, dass Leon und Claire grundsätzlich die gleichen Wege ablaufen. Sprich: Dass nicht jeder die gleiche Kampagne hat und man sich zwischendrin ab und zu mal überkreuzt, sondern, dass beide die gleiche Kampagne haben (mit Variation) und dann immer der andere auf der anderen Seite des Zauns steht.

Naja, dafür hast du ja dann die B-Routen. Die A-Kampagnen sind zu großen Teilen einfach ein Positionstausch - wobei sich da auch später etwas mehr Variation auftut (ähnlich RE 1), während die jeweilige B-Kampagne aber halt wirklich "die andere Seite" (quasi wie bei den Überkreuzungen in RE 6) zeigt. Ohne jeweils zumindest Leon A+Claire B oder Claire A+Leon B "zusammen" gespielt zu haben, hast du halt wirklich nur die Hälfte vom Spiel erlebt.

Ich hab übrigens für Leon A knapp 10 Stunden gebraucht und für Claire B knapp 8. Wie Leute das Spiel in 5 Stunden oder deutlich weniger fertig haben können, werd ich nie verstehen :D
Zuletzt geändert von NewRaven am 28.01.2019 02:10, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im 3. Durchgang Leon B
26 minuten und ich habe
Spoiler
Show
den Gehimgang offen und unten gespeichert
Schrotflinte und Magnum eingesammelt,
Alle Safes geöffnet.
Alle Buchstabenschlösser geöffnet.
Spoiler
Show
Die Schmuckkiste geöffnet
...das wars jetzt vorerst
Spoiler
Show
mit Mr X
NewRaven hat geschrieben: 28.01.2019 01:59 Ich hab übrigens für Leon A knapp 10 Stunden gebraucht und für Claire B knapp 8. Wie Leute das Spiel in 5 Stunden oder deutlich weniger fertig haben können, werd ich nie verstehen :D
Bei mir warns Leon A knapp 10 Stunden [hab aber hier auch alles eingesammelt [Karte komplett blau] + Secrets/safes etc.
[Nicht Mr Racoons]
Claire B dann gerade in unter 5 Stunden durch..
Und bei Leon B erhoffe ich mir jetzt nen unter 3 Stunden Lauf.
Happig wird S-Rank auf Hardcore.. 2:30 bzw. 2Stunden.. d.h. da muss dann auf sehr viel verzichtet werden.

Ist alles ne Frage der Laufwege und was man wann aufhebt [bzw. überhaupt aufhebt] um das Inventar für die entscheidenden Dinge frei zu halten. Und v.a. Safekombinationen, Puzzles etc. kennt man ja bereits d.h. man spart sich so sehr viel lesen/Laufwege bzw. generell das "Knobeln".
Dann skipped man natürlich noch alle Cutscenes und liest sich auch nichts mehr durch.. das summiert sich und dann sind 3-4 Stunden auf normal recht easy.
[All das gilt für mich erst für ab den 3. Spielgang, davor will ich ja noch die Story erleben und auch die Rätsel etc. "sauber" lösen.
Bild
Bild
Bild
Antworten