Puritanismus und "kulturelle Unterdrückung": Von Sony USA festgelegte Zensurrichtlinien werden kritisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Puritanismus und "kulturelle Unterdrückung": Von Sony USA festgelegte Zensurrichtlinien werden kritisiert

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich vermisse ja gerade die ganzen Sony-Hardliner hier im Thread ^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Puritanismus und "kulturelle Unterdrückung": Von Sony USA festgelegte Zensurrichtlinien werden kritisiert

Beitrag von SethSteiner »

Schon ziemlich traurig und da ist es mir egal wie trivial aber diese Einmischung, gerade bei japanischen Entwicklern geht einfach nicht und ich hoffe, dass man reagiert. Es scheint ja zumindest schon so, dass man jetzt so langsam bemerkt, dass sich auf eine Plattform zu verlassen keine gute Idee ist und man nun zunehmend Releases für Switch und PC herausbringt, die dann unzensiert sind. Wobei wiederum Steam selbst seine Schwierigkeiten hat und da keine richtige Richtlinie besteht, wann was erlaubt ist und was nicht, da anscheinend in den Prozess integrierte Personen mal völlig offen sind, dann wieder rechte Spinner die ihre Macht ausnutzen um zu blockieren, was ihrem Geschmack nicht entspricht. Prüderie ist und bleibt einfach eine Geißel der Menschheit.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Pioneer82 hat geschrieben: 27.01.2019 16:59 Einfach keine PS5 kaufen. Die einzige Sprache die sie je verstanden haben.
Welch brilliante Idee. Wenn die ganzen Exklusives dann für andere Plattformen erscheinen kauf ich gerne KEINE PS5;-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 27.01.2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xyt4n hat geschrieben: 27.01.2019 16:44 Wieso bestimmt Sony USA die Richtlinien, wenn Sony aus Japan kommt?
Die Richtlinien für den West-Markt.

Allerdings scheint mir hier der Erst-Anstoß von Sony UK gekommen zu sein, nachdem ein Spiel (irgendein Dungeon Crawler für Vita, bei dem bei Level Up die Brüste wachsen) zuerst in Australien und Deutschland und dann dann auch in den UK beim Jugendschutz durchgefallen ist.

Edit:
Klingt als würde Sony USA weniger Geld für Anpassungen ausgeben wollen und daher von vornherein Versionen sehen, die unkompliziert übernommen werden können
Welche Anpassungen muss denn Sony USA vornehmen? Das kommt alles aus den Geldbeuteln der Drittpublisher.
Sony selbst hat doch keine Jiggly-Games im Programm. Zumindest nicht im Westen, kA was die "da drüben" selbst vertreiben.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 27.01.2019 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Klingt als würde Sony USA weniger Geld für Anpassungen ausgeben wollen und daher von vornherein Versionen sehen, die unkompliziert übernommen werden können. Muss man nicht mögen. Regeln halte ich grundsätzlich nicht für falsch, um eben auch den Wirrwarr von Stinkefingern, Kind beruhigen und wachsende Brüste bei Level up zu entwirren.

Aus den Forderungen von Sony USA ein USA Ding mit amerikanischer Polizei zu machen... i dont know... das klingt sehr polemisch auf mich.

Und Diablo Immortal, weil Baum. :woman_shrugging:
douggy hat geschrieben: 27.01.2019 16:09
casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 16:00
Die USA als Weltpolizei für Moral bezeichne ich als...
...ihr seid dran, jeder darf den Satz zuende führen.
... Schnitzel.
Das ist ***** und wird notiert!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

sabienchen hat geschrieben: 27.01.2019 16:45 Ich warte auf das erste "Zensur kann nur vom Staat ausgehen" ...:Häschen:
Und das wär noch nicht einmal falsch !

Krass, ne ?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Da gibts durchaus unterschiedliche Definitionen. Wikipedia spricht davon, das es nicht nur der Staat ist, der Zensur ausüben kann. Sowohl die englische Fassung als auch die Deutsche. Ich seh das auch so. Facebook oder Google können Zensur ausüben, die weite Teile der Welt betrifft. Warum ein anderes Wort dafür finden?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

douggy hat geschrieben: 27.01.2019 16:09
casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 16:00
Die USA als Weltpolizei für Moral bezeichne ich als...
...ihr seid dran, jeder darf den Satz zuende führen.
... Schnitzel.
Don't call it Schnitzel!
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

"Im Oktober 2018 geriet das Thema zunächst in den Fokus, als der "Intimitätsmodus" (Intimacy Mode) in Senran Kagura Burst Re:Newal auf Wunsch von Sony Interactive Entertainment aus der PlayStation-4-Version entfernen. "

Dieser Satz im Artikel ist Mumpitz.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LP 90 hat geschrieben: 27.01.2019 18:39 "Im Oktober 2018 geriet das Thema zunächst in den Fokus, als der "Intimitätsmodus" (Intimacy Mode) in Senran Kagura Burst Re:Newal auf Wunsch von Sony Interactive Entertainment aus der PlayStation-4-Version entfernen. "

"entfernt wurde" und er passt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

greenelve hat geschrieben: 27.01.2019 19:30
LP 90 hat geschrieben: 27.01.2019 18:39 "Im Oktober 2018 geriet das Thema zunächst in den Fokus, als der "Intimitätsmodus" (Intimacy Mode) in Senran Kagura Burst Re:Newal auf Wunsch von Sony Interactive Entertainment aus der PlayStation-4-Version entfernen. "

"entfernt wurde" und er passt.
Dummerweise war das als ich das kopiert habe noch nicht so....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LP 90 hat geschrieben: 27.01.2019 19:40 Dummerweise war das als ich das kopiert habe noch nicht so....
Möglich, dass sie dein Zitat gesehen und es daraufhin korrigiert haben. :winkhi:

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Endlich. Endlich wird das Thema angesprochen! Nachdem es ja in der Videospielpresse totgeschwiegen wurde. Ging ja stets nur um japano-sexistische-usw-buzzword Titel, die der regressiv linken/feministisch geprägten Presse sowieso nicht in den Kram passten.

Und für alle die meinen 'ach, egal, wer braucht diesen sexistischen migogynen Japano Kram denn?'

"If you don't stand up for the stuff you don't like, when they come for the stuff you do like, you've already lost."
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bachstail hat geschrieben: 27.01.2019 18:10
sabienchen hat geschrieben: 27.01.2019 16:45 Ich warte auf das erste "Zensur kann nur vom Staat ausgehen" ...:Häschen:
Und das wär noch nicht einmal falsch !
Nur wenn man "Selbstzensur" unterschlägt.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten