1 Korridor, 2 Licker, 4 Zombies und dann noch Mr. X im Nacken, also von Spaß war da momentan keine Spur mehr...
Wäre dir ein langweiliger zweiter Durchgang lieber? Zu dem Zeitpunkt kennt man doch schon fast alles und hat dann die Erfahrung um diese Szene zu meistern. Die Stelle hab ich heute auch gemacht und das zu überstehen war für mich eher ein Highlight. Da kann man halt nicht wie in Route A die ganze Munition der stärkeren Waffen für Bossfights horten, sondern muss sie auch mal nutzen.
Es nervt mich unheimlich wenn ich von Gebiet zu Gebiet gehetzt werde von einem Gegner der unbesiegbar ist und sich auch noch teleportiert.
Hab aus dem Grund auch RE 3 oder Alien Isolation nie durchgespielt.
Ich hab Alien Isolation 4 mal durchgespielt, Platin Trophäe geholt und niemals das Gefühl gehabt es würde sich teleportieren. Mal abgesehen von ein paar sehr wenigen gescripteten Stellen. Mr. X wird bei Krach halt in die Nähe teleportiert (so wirkt es jedenfalls), bleibt aber eben genau deswegen auch berechenbar.
Und wenn man erstmal die Räume abseits der Save Rooms raus haut wo er nicht rein kann, dann hat man ihn auch immer sehr fix wieder abgeschüttelt.
Also bei aller Liebe... Ich finde das bisschen zu heftig für den normalen Schwierigkeitsgrad. Jeder Zombie braucht (trotz Kopfschüsse) gerne mal um die 6-7 Treffer. Und da musste ich schon zur Schrotflinte greifen, die ich eigentlich nur für Bosse aufsparen will.
Und das ist der Fehler. Für Bosskämpfe sparen, aber meckern das Gegner zuviel aushalten. Ein Schrotflinten Schuss ins Gesicht ist bei Zombies fast immer ein Kill. Ein Schrotflinten Schuss ist weniger Wert als 8 Pistolenschüsse. Und dein erster Spoiler, die Gegner halten 3-4 Pistolenschüsse aus, wenn du da 40 Schuss extra verballerst wäre da die Schrotflinte auch auch die bessere Wahl, davon sterben sie auch mit einem Schuss.
Ihr macht es euch alle einfach unnötig schwer, weil ihr das wie die klassichen RE spielen wollt habe ich das Gefühl.
Das Spiel hat einen adaptiven Schwierigkeitsgrad, wenn ihr bis zum Boss einen Haufen Muni hortet, dann hält der auch mehr aus. Es bringt also relativ wenig.