Resident Evil 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 2 - Test
Bin schon auf die Speedrunner gespannt.
Das Original wurde in abartig kurzen 48 Minuten geschafft:
https://www.youtube.com/watch?v=fIHfTO-3HUg
Beim Remake finde ich derzeit Zeiten von 1 Stunde und 2 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=DM17XTUBYAg
Aber so geile Videos wie "Knife only, no Damage"...einfach nur krank was manche machen
Das Original wurde in abartig kurzen 48 Minuten geschafft:
https://www.youtube.com/watch?v=fIHfTO-3HUg
Beim Remake finde ich derzeit Zeiten von 1 Stunde und 2 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=DM17XTUBYAg
Aber so geile Videos wie "Knife only, no Damage"...einfach nur krank was manche machen
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt in der Kanalisation beim Schachfiguren Rätsel.
Mr. X in der Polizei Station war für mich der reinste abfuck.
Der kam mir wirklich viel zu häufig entgegen für meinen geschmack. Lieber wäre es mir gewesen wenn er in einem ruhigen Moment dann plötzlich auftaucht. (Wie zb im Spoiler unten)
Was auch witzig war.
Kumpel hat gezockt und schon die Bekanntschaft mit Mr. X gemacht.
Mr. X in der Polizei Station war für mich der reinste abfuck.
Der kam mir wirklich viel zu häufig entgegen für meinen geschmack. Lieber wäre es mir gewesen wenn er in einem ruhigen Moment dann plötzlich auftaucht. (Wie zb im Spoiler unten)
Was auch witzig war.
Kumpel hat gezockt und schon die Bekanntschaft mit Mr. X gemacht.
Show
Als er dann zum Verhör Raum gegangen ist hat man ja seine penetranten schritte gehört. Hab auch fest damit gerechnet das nachdem das Dokument gelesen wurde ein Licker auftaucht, weil es so merkwürdig Schacht Geräusche gab.
Er geht dann wieder aus dem Raum raus nach viel überwindung und es passierte NICHTS beim rückweg.
Natürlich habe ich mit meinem Speicherstand die gleiche Szene wieder von neu gespielt. Was aber aufgefallen ist: Im Verhör Raum gabs keine geräusche von Mr.X fand das schon arg merkwürdig.
Bin also raus gegangen und was macht die Dreckssau?! Knallt einfach mal so durch die Wand vom Besprechungsraum (oder war das der Presseraum?) einfach mal so durch.
Sehr geil xD wieder wie ein Schulmädchen gekreicht.
Er geht dann wieder aus dem Raum raus nach viel überwindung und es passierte NICHTS beim rückweg.
Natürlich habe ich mit meinem Speicherstand die gleiche Szene wieder von neu gespielt. Was aber aufgefallen ist: Im Verhör Raum gabs keine geräusche von Mr.X fand das schon arg merkwürdig.
Bin also raus gegangen und was macht die Dreckssau?! Knallt einfach mal so durch die Wand vom Besprechungsraum (oder war das der Presseraum?) einfach mal so durch.
Sehr geil xD wieder wie ein Schulmädchen gekreicht.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, tut es nicht. :wink:Sn@keEater hat geschrieben: ↑27.01.2019 22:06 Aber Mr.X nein sry wenn das Spiel jetzt nur daraus besteht das er mich jagen und durch die Umgebung hetzt dann bin jetzt wirklich raus...
Ich mag "Verfolger" in Horrorspielen auch nicht, den Vadder aus dem siebten Tiel zum Beispiel fand ich teilweise nervtötend.
Aber hier finde ich das Konzept richtig gut umgesetzt, unter allen Horror-Titeln vielleicht sogar am besten, weil:
- wenn er einen kriegt, stirbt man nicht sofort (erst ab dem zweiten mal innerhalb einer Verfolgungsjagd) ->kein trial & error
- wenn er einen sieht, wird er nicht plötzlich deutlich schneller, man hat immer die Möglichkeit wegzulaufen. Das größere Problem stellen die Gegner dar, die man noch nicht beseitigt hat.
Eine Situation aus meinem 1. Durchgang (in deren Anschluss ich einen Lachanfall hatte).
Show
Mr. X verfolgt mich im dritten Stock und drängt mich in den Korridor mit dem Licker...der an dem ich bisher immer nur vorbei geschlichen bin... Ich laufe wie bekloppt durch den Gang, in der Hoffnung, nicht vom ihm angesprungen zu werden. Ich habe Glück und kann mich in einen kleinen Raum flüchten. Mr. X geht an der Tür vorbei, anscheinend hat er mich nicht gesehen.
Er verlässt den Korridor.
Ich öffne vorsichtig die Tür, um den Licker nicht auf mich aufmerksam zu machen....und was sehe ich? Das Monster befindet sich an der Wand, direkt über der Tür und kriecht langsam darauf zu. Ich gehe einen Schritt zurück und der Licker schließt die Tür ganz leise und geradezu behutsam.
Er verlässt den Korridor.
Ich öffne vorsichtig die Tür, um den Licker nicht auf mich aufmerksam zu machen....und was sehe ich? Das Monster befindet sich an der Wand, direkt über der Tür und kriecht langsam darauf zu. Ich gehe einen Schritt zurück und der Licker schließt die Tür ganz leise und geradezu behutsam.
Und trotzdem kommt Nervenkitzel auf, sobald man ihn hört oder sieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Für PCler sicherlich interessant:
mittlerweile wurde ein tool veröffentlicht, mit dem es möglich ist, den übertriebenen Vignette-Effekt zu deaktivieren:
http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.ph ... 5&start=50
(unten)
Vergleich:
mit
ohne
mittlerweile wurde ein tool veröffentlicht, mit dem es möglich ist, den übertriebenen Vignette-Effekt zu deaktivieren:
http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.ph ... 5&start=50
(unten)
Vergleich:
mit
ohne
Joah...war ein tolles aber kurzes Vergnügen. Hab für den ersten Durchgang 6 1/2 Stunden gebraucht. Hab mich nicht gehetzt oder so...doch wie man auf 10 Stunden oder mehr kommen kann ist mir Schleierhaft.
Hab den 2. Durchgang mit Claire jetzt gestartet, doch irgendwie hab ich nicht die Muse die gleichen Areale nochmal zu durchkämmen. Die Luft scheint raus zu sein. Zum Glück hab ich es mir nur ausgeliehen, 70 Euros wären mir dafür zu viel gewesen.
Damals als ich noch nicht soviel Ausweichmöglichkeiten hatte, hab ich Resi 2 bestimmt 15 Mal oder mehr durchgespielt. Das funzt heute nicht mehr.
Werde jetzt The Evil Within 2 mal wieder spielen. Muss im Survival-Horror Modus bleiben
Hab den 2. Durchgang mit Claire jetzt gestartet, doch irgendwie hab ich nicht die Muse die gleichen Areale nochmal zu durchkämmen. Die Luft scheint raus zu sein. Zum Glück hab ich es mir nur ausgeliehen, 70 Euros wären mir dafür zu viel gewesen.
Damals als ich noch nicht soviel Ausweichmöglichkeiten hatte, hab ich Resi 2 bestimmt 15 Mal oder mehr durchgespielt. Das funzt heute nicht mehr.
Werde jetzt The Evil Within 2 mal wieder spielen. Muss im Survival-Horror Modus bleiben
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe glaube 10:30h gebraucht für Leon A und wollte mir dann gleich Claire A antun war mir aber zu nervig, im Prinzip die Gleiche Kampagne wieder von vorne. Hab dann erstmal mit dem zweiten Durchgang begonnen das wirkte etwas frischer. Ich denke nächstes Wochenende spiel ich dann den zweiten Durchgang als Claire, dann irgendwann Leon und dann irgendwann noch einmal die große Kampagne mit Claire. ..
Aber nach über 10h Zombiegemetzelgedärmblut, brauch ich ne Pause und spiel jetzt erstmal Tales of Vesperia
Aber nach über 10h Zombiegemetzelgedärmblut, brauch ich ne Pause und spiel jetzt erstmal Tales of Vesperia
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Bin mit Leon durch. Hab knapp 9 Stunden gebraucht und dabei sagenhafte 62 x abgespeichert auf normalen Schwierigkeitsgrad. Insgesamt war das Spiel für mich sehr fordernd und spannend obwohl ich das Original gut kenne und es trieb mir öfters den Puls hoch. Auch fühlte es sich für mich als Veteran der Serie erfrischend an und doch vertraut. Bin immer noch geflasht vom Spiel und so dankbar. So fühlte ich mich zuletzt bei Witcher 3 als die End-Credits übern Monitor flimmerten.
Mr. X habe ich gut überstanden sobald man ihn besser durchschaut hat und sich die Tipps im Netz durchgelesen hat. Hatte ja anfangs echt bammel das er permanent auftaucht, aber ich finde, es hielt sich dann doch in grenzen.
Die ca. 15 Jahre die ich darauf gewartet und geträumt habe es in den Händen zu halten und zu spielen mit modernisierter Grafik, haben sich gelohnt Und dann war es innerhalb von 3 Nächten schon vorbei
Aber mir war es die Deluxe Version wert. Habe das Spiel mit dem Original Soundtrack durchgespielt, ein nostalgisches Fest. Ich brauche mehr davon! Silent Hill, Dino Crisis ... Vielleicht erleben wir ja noch die ein oder andere Überraschung. Bis dahin wäre ich schon froh wenn bald ein RE3 Remake kommt
Mr. X habe ich gut überstanden sobald man ihn besser durchschaut hat und sich die Tipps im Netz durchgelesen hat. Hatte ja anfangs echt bammel das er permanent auftaucht, aber ich finde, es hielt sich dann doch in grenzen.
Die ca. 15 Jahre die ich darauf gewartet und geträumt habe es in den Händen zu halten und zu spielen mit modernisierter Grafik, haben sich gelohnt Und dann war es innerhalb von 3 Nächten schon vorbei
Aber mir war es die Deluxe Version wert. Habe das Spiel mit dem Original Soundtrack durchgespielt, ein nostalgisches Fest. Ich brauche mehr davon! Silent Hill, Dino Crisis ... Vielleicht erleben wir ja noch die ein oder andere Überraschung. Bis dahin wäre ich schon froh wenn bald ein RE3 Remake kommt
Könntest du das mal erklären? Ist der zweite Durchgang nicht erst recht wieder die gleiche Kampagne von vorne?Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑28.01.2019 10:10 Also ich habe glaube 10:30h gebraucht für Leon A und wollte mir dann gleich Claire A antun war mir aber zu nervig, im Prinzip die Gleiche Kampagne wieder von vorne. Hab dann erstmal mit dem zweiten Durchgang begonnen das wirkte etwas frischer.
Ich würde ja im Test nachlesen, aber da ich mir das Spiel sowieso hole, wäre es unnötig mich in Spoilergefahr zu begeben.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du die Karte 100% blau gemacht?
Hast du alle Safes etc. geöffnet? (sprich Invenatrslots ausgemaxt, alle Waffenupgrades usw.)
Alle Filme entwickelt?
Nach Mr. Raccons ausschau gehalten, und gesammelt?
Und das ohne Guide in 6 Stunden?
Na dann Gratulation...
Und wenn nein... wie können dir 10 Stunden dann "schleierhaft" vorkommen?
Nein die "2nd Run" option im Hauptmenu erscheint nachdem man es durchgespielt hat.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑28.01.2019 11:06Könntest du das mal erklären? Ist der zweite Durchgang nicht erst recht wieder die gleiche Kampagne von vorne?Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑28.01.2019 10:10 Also ich habe glaube 10:30h gebraucht für Leon A und wollte mir dann gleich Claire A antun war mir aber zu nervig, im Prinzip die Gleiche Kampagne wieder von vorne. Hab dann erstmal mit dem zweiten Durchgang begonnen das wirkte etwas frischer.
Nur so spielt man die B-Szenarien!
Die A-Szenarien spielt man dagegen über "new Game"
----------------------------------------------------------------------------------------------
Doppelpost
Zuletzt geändert von Mazikeen am 28.01.2019 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bis auf die zweite Taste für den Spind in dem ne Gürteltasche is...hab ich alles was wichtig war aufgesammelt. Gut...hab hier und da mal ne Blendgranate liegen lassen, weil kein Platz mehr im Inventar war. Aber das alein macht ja keine Stunden Spielzeit aussabienchen hat geschrieben: ↑28.01.2019 11:13Hast du die Karte 100% blau gemacht?
Hast du alle Safes etc. geöffnet?
Alle Filme entwickelt?
Na dann gratuliere...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieviele Mr Raccoons haste gefunden?Mazikeen hat geschrieben: ↑28.01.2019 11:41Bis auf die zweite Taste für den Spind in dem ne Gürteltasche is...hab ich alles aufgedeckt. Gut...hab hier und da mal ne Blendgranate liegen lassen, weil kein Platz mehr im Inventar war. Aber das alein macht ja keine Stunden Spielzeit aussabienchen hat geschrieben: ↑28.01.2019 11:13Hast du die Karte 100% blau gemacht?
Alle Filme entwickelt?
Na dann gratuliere...
Wieviele Fotos hast du entwickelt?
Und dir ist schon klar, dass eine Inventarleerung immer den Rückweg zu ner Kiste nach sich zieht...
Das summiert sich halt auf.
Dann kommt hinzu, dass wenn man sich bewusst töten lässt [weil man ungeschickt war] und mit Continue fortsetzt, die Zeit aufaddiert wird, die zwischen dem letzten save und Tod stand.
Wohingegen, wenn man "load" verwendet die Zeit zurückgesetzt wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hab ein Paar abgeballert, 11 müssten es im 1. Durchlauf sein. Anfangs hab ich mir noch meine Muni gespart. Da die eh nur dazu da sind um ein unkaputtbares Messer zu kriegen und ich keine Anstalten mach es rauf und runter zu spielen...waren mir die Raccons dann recht egal.sabienchen hat geschrieben: ↑28.01.2019 11:47Wieviele Mr Raccoons haste gefunden?Mazikeen hat geschrieben: ↑28.01.2019 11:41Bis auf die zweite Taste für den Spind in dem ne Gürteltasche is...hab ich alles aufgedeckt. Gut...hab hier und da mal ne Blendgranate liegen lassen, weil kein Platz mehr im Inventar war. Aber das alein macht ja keine Stunden Spielzeit aussabienchen hat geschrieben: ↑28.01.2019 11:13
Hast du die Karte 100% blau gemacht?
Alle Filme entwickelt?
Na dann gratuliere...
Und dir ist schon klar, dass eine Inventarleerung immer den Rückweg zu ner Kiste nach sich zieht...
Das summiert sich halt auf.
Dann kommt hinzu, dass wenn man sich bewusst töten lässt [weil man ungeschickt war] und mit Continue fortsetzt, die Zeit aufaddiert wird, die zwischen dem letzten save und Tod stand.
Mit deiner Erklärung kann es dann gut sein dass ich ein wenig länger gespielt habe. Hab nämlich wirklich ein paar mal neu geladen.
Danke, das ergibt Sinn. Da war doch auch kürzlich was mit dem IGN-Review, wo der Tester das System nicht verstand und am Ende nur das halbe Spiel bewertete, weil er den Rest nicht "gefunden" hat.sabienchen hat geschrieben: ↑28.01.2019 11:13 Nein die "2nd Run" option im Hauptmenu erscheint nachdem man es durchgespielt hat.
Nur so spielt man die B-Szenarien!
Die A-Szenarien spielt man dagegen über "new Game"
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Mit Claire den zweiten Durchlauf zu machen, war aufgrund der anderen Waffen und Wege überraschend anders und toll.
Wobei ich die Waffen von Claire stärker fand als Leons, hatte auch deutlich mehr Munition als beim ersten Durchgang.
Na gut wenn mans einmal durch hat gehts sowieso leichter von der Hand.
Der Stresslevel ist nicht mehr so da wie beim ersten Durchlauf, hat mehr Spass gemacht.
Du startest aber beim letzten Kontrollpunkt und nicht bei der letzten Schreibmaschine, was weiter zurück liegt. :wink:sabienchen hat geschrieben: ↑28.01.2019 11:47 Dann kommt hinzu, dass wenn man sich bewusst töten lässt [weil man ungeschickt war] und mit Continue fortsetzt, die Zeit aufaddiert wird, die zwischen dem letzten save und Tod stand.