ICHI- hat geschrieben: ↑28.01.2019 23:06
Bin so geteilter Meinung.
Einerseits echt komisch ein Game das solange auf Steam war jetzt noch zurückzuziehen und ich auch überhaupt
kein Bock auf den Epic Store habe. Andererseits steckt sich Valve seit Jahren nur noch die schnellverdiente
Kohle ein fürs nichts tun und denkt scheinbar überhaupt nicht daran mal wieder ein Spiel rauszubringen.
Frameworks für VR, Premium VR Headsets, Steam Play, Anticheat, frei zugänglicher DDOS Schutz, bald open source trustfactor Matchmaking das in CSGO mMn gut läuft, über das Jahr ihr steam.tv ausserhalb von Dota Turnieren für alle verfügbar machen, immer mehr kundenfreundliche Features und Gestaltungsmöglichkeiten auf Steam (z.B. die sehr übersichtlichen Tools zum filtern von Reviews, das noch nicht ganz so gut funktionierende Tag Filtersystem), den perfekten Controllersupport den sie etabliert haben womit man mit so gut wie jedem Controller den es überhaupt gibt leicht spielen kann (selbst eigens gebauten), weitere Modernisierungen des Clients (wobei man hier hauptsächlich Leaks vom neuen Bibliothekssystem sah)... Dazu Pflege von zwei der größten E-Sports und Multiplayertitel überhaupt, wahrscheinlich ein Versuch Artifact zu reparieren (wie bei CSGO geschehen damals) und wohl noch die 2-3 VR Spielereien, falls diese das Licht der Welt erblicken.
Wer meint, dass Valve nichts tut und sich auf dem Geld ausruht, hat einfach keine Ahnung was Valve macht und labert den üblichen Circlejerk nach. Klar, muss einem nicht gefallen was sie machen, aber der Output ist für die Größe von Valve völlig in Ordnung.
Man muss sich immer vor Augen führen, dass Valve kein Gigant in der Branche ist. Blizzard hat ~4700 Mitarbeiter. Rockstar hat 2000+ Mitarbeiter. Ubisoft hat 13742 Mitarbeiter, an einem Assassins Creed arbeiten doppelt so viele Leute wie bei Valve.
Valve liegt bei 360. Ein Studio vergleichbarer Größe wäre in etwa Blue Byte.