bl4ckj4ck hat geschrieben: ↑29.01.2019 15:27
Es juckt einfach niemanden auf welcher Plattform welches Spiel existiert, wenns gut ist, wird sichs halt besorgt, völlig wurscht welcher Client da mit installiert werden muss.
Doch, es juckt Leute, wie man hier sieht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute hier nicht nur ne große Klappe haben, sondern entsprechend wirklich nicht auf Epic kaufen.
bl4ckj4ck hat geschrieben: ↑29.01.2019 15:27
Und PSN hast du doch selbst das Pro Argument für mich mitgeschrieben.
Hä? Für eine Konsole entscheidet man sich idR aus anderen Gründen als den Store.
Wenn man sich mal aus diesen Gründen für eine Konsole entschieden hat, DANN ist der Store (samt Exklusivtiteln) ein Mittel der Wahl ob es eine Xbox, PS4 oder Switch wird.
bl4ckj4ck hat geschrieben: ↑29.01.2019 15:27Wenn Steam völlig Alternativlos wäre, dann würdest du dich auch automatisch mit dem Kauf eines x86 Windows PC dafür entscheiden exklusiv die Steam Plattform zu nutzen und wenn es keine Konkurrenz geben würde dann würden die uns auch alle Preise genau so diktieren wie PSN das halt so handhabt.
Steam hat keine nennenswerte Konkurrenz, wenn es um Spiele geht. Alternativlos ist da eher Origin und uPlay. Konkurrenz ist das nicht, weil eben exklusiv. Ubisoft-Zeug kann man zwar via Steam kaufen, dann fängt man sich uPlay aber zwangsläufig ein.
Zudem bestimmt nicht Steam die Preise, sondern der Publisher des jeweiligen Spiels. Wenn also jemand die Preise hochtreiben kann, dann die Publisher.
Wurde hier auch schon erwähnt: Wenn die Abgaben so unangemessen sind, warum schlagen die Publisher die dann nicht einfach auf den Preis auf? Dann wären Spiele auf Steam 18% teurer als auf Epic. Der Kunde könnte wählen, ob er lieber 18% mehr für Steam bezahlt, oder sich die 18% lieber spart. Ich würde die 18% mehr für Steam zahlen, weil ich meine Bib nicht fragmentieren will und diverse andere Features von Steam sehr zu schätzen weiß.
Und x86 _Windows_ PC ist ein gutes Stichwort. Was nimmt man denn für Spiele am besten, wenn es mal nicht Windows sein soll, hm?