FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts wird den Verkauf von "FIFA Points", mit denen Pakete in FIFA 19 Ultimate Team gekauft werden können, in Belgien komplett einstellen. Beutekisten und ähnliche Systeme gelten in Belgien als Glücksspiel und unterliegen somit dem Glücksspielrecht - und es ist verboten, diese Art von Glücksspiel ohne Lizenz anzubieten (wir berichteten). Das Statement von Electronic Arts: "Nach weiteren ...

Hier geht es zur News FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Redshirt »

Hervorragend. Ich würd mir wünschen, dass andernorts nachgezogen wird.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Gamer Eddy »

Endlich brennt diesen Schuppen nieder!
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von str.scrm »

holt die Mistgabeln :Blauesauge:
ach ja... eine Welt in der EA ihre ganzen alten Topspiele remastered und mit ihren tollen Marken auch mal tolle Spiele entwickelt... wäre das nicht wundervoll :oops:
brennt die Hütte einfach herunter bis auf die Grundmauern
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von greenelve »

Danny. hat geschrieben: 29.01.2019 17:45 ach ja... eine Welt in der EA ihre ganzen alten Topspiele remastered
Also so sieben Fifa Spiele auf einmal veröffentlichen? :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von str.scrm »

greenelve hat geschrieben: 29.01.2019 17:56
Danny. hat geschrieben: 29.01.2019 17:45 ach ja... eine Welt in der EA ihre ganzen alten Topspiele remastered
Also so sieben Fifa Spiele auf einmal veröffentlichen? :Häschen:
woah, calm down satan :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Bachstail »

Ich verbinde mit EA nur Sportspiele, Battlefield und fragwürdige Geschäftspraktiken, würde ihnen BioWare nicht gehören, hätte ich mich schon vor Jahren nicht mehr EA beschäftigt.
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von TomBG »

da hat mein Sohn ja Glück, dass er in Deutschland wohnt. :lol:
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Modus gehört entschlackt. Es macht jetzt ab Januar/Februar keinen Spass mehr, wenn man mit einem normal erspieltem 400k-Team nur noch gegen Teams antritt, die mindestens einen Wert von 15Mio haben und immer Ronaldo per Position-Cheat im ZM aufgestellt wird, um ihn im Sturm zuspielen.

Eine Weekend League spiele ich noch mit, dann hört dieser Modus für mich auf. Gibt ja noch andere Modis die Spass machen können, und auch andere Spiele.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Mafuba »

Und jetzt bitte noch außerhalb Belgiens.

Und dann gleich alle Lootboxen, Skins etc. auch damit die Leute sich auf Spiele machen konzentrieren und nicht auf Spiele monetarizieren.

Danke
...
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von MK57 »

Ich hoffe, andere Länder ziehen nach. Wobei ich glaube, dass EA andere Möglichkeiten finden wird, sein Glücksspiel zu vermarkten...
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Poolparty93 »

Wir entschuldigen uns bei unseren Spielern in Belgien für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Änderung entstehen.
Die sollten sich lieber beim Rest der Welt entschuldigen, dass sie deren Kindern immer noch hemmungslos das Geld aus der Tasche ziehen!

Ich sehe da zwar jeden für sich selbst in der Verantwortung, sinnvoll über das eigene Vermögen zu entscheiden und Kindern keinen Zugriff auf unbegrenzte Geldmittel (Kreditkarte) zu gewähren, aber den Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :Häschen:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Sindri »

Die armen Belgier....
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von die-wc-ente »

Redshirt hat geschrieben: 29.01.2019 17:24 Hervorragend. Ich würd mir wünschen, dass andernorts nachgezogen wird.
Dann wird es irgendwann was anderes geben das nicht unter den Begriff Glücksspiel fällt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Redshirt »

die-wc-ente hat geschrieben: 30.01.2019 17:04
Redshirt hat geschrieben: 29.01.2019 17:24 Hervorragend. Ich würd mir wünschen, dass andernorts nachgezogen wird.
Dann wird es irgendwann was anderes geben das nicht unter den Begriff Glücksspiel fällt.
Natürlich wird es immer wieder etwas Neues geben. Und dagegen wird man dann wieder etwas unternehmen müssen. Was soll mir dein Einwand sagen? Dass man einfach aufgeben und alles akzeptieren soll, weil komplett wird sowas nie aufhören?
Antworten