Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von casanoffi »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 28.01.2019 13:07 Die Verkäufe laufen grad so gut, da wären die richtig dämlich jetzt noch nen Preiscut zu veranlassen, zudem haben sie nicht mal den Preis der WiiU gesenkt und selbst mit dem 3DS bis zum Brechreiz gewartet bis sie den Preis gesenkt haben, im gegensatz zur Switch lief der 3DS aber richtig schlecht und im Vergleich zum DS kann man den 3DS sogar als Misserfolg werten.
Preisnachlässe bei Nintendo-Produkten ist eh etwas, auf was man eigentlich nicht warten braucht...
Mit etwas Glück und gutem Timing kann man mal was auf eBay ersteigern oder ein Flohmarkt-Schnäppchen machen.
Aber das sind Ausnahmen.

Ich würde die Verkaufszahlen des 3DS - selbst im Vergleich zum DS - nicht als Misserfolg werten.
Klar, der DS war ein beispiellhafter Verkaufs-Schlager, der hat sich in 10 Jahren knapp 150 Mio. mal verkauft.
Das sind Zahlen, von denen die Konkurrenz nichtmal zu träumen wagen würde, wenn es denn eine gäbe ^^
Der 3DS hat sich hingegen "nur" knapp 70 Mio. mal verkauft. Aber das als Misserfolg zu werten, ist schon hart...

Dass Sony, obwohl des Erfolges mit der PSP die Vita so stiefmütterlich behandelt hatte, ist mir bis heute ein Rätsel.
Immerhin hätte man - problemlos - ein kleines Stückchen vom Kuchen haben können.

Und was die Switch betrifft, über die kann man noch keine Langzeit-Aussage treffen.
Aktuell ist sie ein Senkrechtstarter, keine Frage. Mal sehen, wie die Kurve in ein paar Jahren aussieht.

Ich beziehe mich übrigends auf diese Statistiken:
https://de.statista.com/statistik/daten ... tendo-3ds/
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Um mal ein paar Dinge einzuwerfen die in diesem Thread offenbar nicht gewusst sind:
Es gibt eine neue Revision des New Nintendo 2DS XL die gleichzeitig eine neue Revision des New Nintendo 3DS XL ist, halt ohne 3D
https://en.wikipedia.org/wiki/New_Nintendo_2DS_XL
https://kotaku.com/nintendo-announces-t ... 1794727565
https://arstechnica.com/gaming/2017/06/ ... xl-review/
https://www.cnet.com/reviews/new-ninten ... l-preview/
http://popcrush.com/new-nintendo-2ds-xl ... ate-price/

Die Kratzer im Display waren eine direkte Konsequenzez von verbogenen Konsolen
Auf ResetEra meinte jemand der was von Produktionsverfahren von Plastik versteht, dass die verbogenen Konsolen ab Werk (also schon beim Zulieferer) verbogen waren, da Fehler beim Abkühlungsprozess gemacht wurden. (Man sollte auf die Seriennummer achten und XAW... meiden)
Ich finde leider gerade den Thread nicht mehr. :(

Die Switch wird zur Zeit beim Planeten mit den Ringen und im Schwesternmarkt mit den zwei Ms für 289,- angeboten. Zeitgleich läuft eine Aktion in beiden genannten Elektrofachmärkten und beim großem, südamerikanischen Strom (dieser der durch den gleichnamigen Regenwald fließt und nach dem die leicht bekleideten Kriegerinnen benannt sind) bei welcher man 3 Spiele (für die Switch) für 111,- bekommt.
„Summa Summarum ein glatter Betrag von 400,-“ - Rainer Zufall
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Levi  »

benstor214 hat geschrieben: 28.01.2019 14:28 Um mal ein paar Dinge einzuwerfen die in diesem Thread offenbar nicht gewusst sind:
Es gibt eine neue Revision des New Nintendo 2DS XL die gleichzeitig eine neue Revision des New Nintendo 3DS XL ist, halt ohne 3D
https://en.wikipedia.org/wiki/New_Nintendo_2DS_XL
https://kotaku.com/nintendo-announces-t ... 1794727565
https://arstechnica.com/gaming/2017/06/ ... xl-review/
https://www.cnet.com/reviews/new-ninten ... l-preview/
http://popcrush.com/new-nintendo-2ds-xl ... ate-price/
Ohm... Es ging afair um weitere neue Versionen... Nicht um 2 Jahre alte Modelle.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Kannst du dir sicher sein, dass jeder das so verstanden hat?

Ich tippe darauf, dass diese die letzte Revision der 2/3DS Familie ist, vergleichbar mit dem Game Boy Micro. Wissen tue ich das aber nicht.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von DARK-THREAT »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 28.01.2019 13:07 Die Verkäufe laufen grad so gut, da wären die richtig dämlich jetzt noch nen Preiscut zu veranlassen, zudem haben sie nicht mal den Preis der WiiU gesenkt und selbst mit dem 3DS bis zum Brechreiz gewartet bis sie den Preis gesenkt haben, im gegensatz zur Switch lief der 3DS aber richtig schlecht und im Vergleich zum DS kann man den 3DS sogar als Misserfolg werten.
Beim 3DS wurden die frühen Käufer erstmal mit zig NES Spiele als Wahl unter "Kontrolle" gehalten. Das Teil ging mit UVP 249 Euro an dem Start, Ende März 2011. Ich habe eine Woche danach mir den Handheld für 222 Euro im Laden geholt... und dann fiel der Preis ins Bodenlose (UVP wurde im gleichem Sommer um 40% gesenkt!). Bis zu 130 Euro im gleichem Jahr!
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.01.2019 14:51 . Bis zu 130 Euro im gleichem Jahr!
Ahja...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 28.01.2019 12:53
sabienchen hat geschrieben: 28.01.2019 11:59 BTW...Direkt per HDMI am Fernseher und ich habe dann doch wieder beides.. oder nicht?
...
Das mit dem "HDMI" out bezog sich ausschließlich darauf, dass eine Slim Variante für mich nicht gleichbedeutend mit man kanns net aufm TV zocken ist.
Mein "gerne ohne Docking" bezog sich einerseits darauf, dass die aktuelle Docking eine Slim net fassen könnte, bzw. dass ich das wegen mir auch als zusätzliches Gerät bei Bedarf anschaffe.

Und wie du ja schon richtig schreibst..
Es sind mitlerweile knapp 2 Jahre seit ihrem Release vergangen.
D.h. architekturseitig könnte man ebenfalls entsprechende Anpassungen vornehmen.

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.01.2019 14:51 Beim 3DS wurden die frühen Käufer erstmal mit zig NES Spiele als Wahl unter "Kontrolle" gehalten. Das Teil ging mit UVP 249 Euro an dem Start, Ende März 2011. Ich habe eine Woche danach mir den Handheld für 222 Euro im Laden geholt... und dann fiel der Preis ins Bodenlose (UVP wurde im gleichem Sommer um 40% gesenkt!). Bis zu 130 Euro im gleichem Jahr!
..bist du dir sicher, dass du dich net verguggt hast, und es waren 130€ für den DS Lite? :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

sabienchen hat geschrieben: 28.01.2019 15:44
yopparai hat geschrieben: 28.01.2019 12:53
sabienchen hat geschrieben: 28.01.2019 11:59 BTW...Direkt per HDMI am Fernseher und ich habe dann doch wieder beides.. oder nicht?
...
Das mit dem "HDMI" out bezog sich ausschließlich darauf, dass eine Slim Variante für mich nicht gleichbedeutend mit man kanns net aufm TV zocken ist.
Jo. Betrachte meinen Post einfach als etwas ausführlicher begründete Bestätigung dieser Ansicht. ^^

Zumindest unter der Voraussetzung, dass sie in einer hypothetischen Lite auch tatsächlich neuere, effizientere Technik einsetzen, wovon aber eben auch auszugehen ist.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von DARK-THREAT »

sabienchen hat geschrieben: 28.01.2019 15:44 ..bist du dir sicher, dass du dich net verguggt hast, und es waren 130€ für den DS Lite? :wink:
Levi hat geschrieben: 28.01.2019 15:08 Ahja...
Nein, es ist heute ja jede Preisentwicklung im Internet festgehalten. In dem Fall ist es das Blau/Schwarz-Modell des ersten N3DS'
Show
Bild
https://geizhals.de/nintendo-3ds-blau-s ... at&hloc=de
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn man sich den Preis der Switch seit Release mal ansieht, dann weiß man, dass der sehr stabil ist. Ich habe mich vor meinem Kauf einige Zeit damit auseinandergesetzt und selbst gebraucht sind die oft teurer als gute Angebote, die hin und wieder kommen. Je nach Gebrauchszustand zahlt man auch für gebrauchte mindestens 200, eher Richtung 250€ und das ohne Spiel.

Ich habe schlussendlich über Real Family & Friends Anfang Januar die Konsole mit Pokemon für ~283€ neu gekauft. Das ist mit Abstand das günstige was man derzeit so bekommen kann. Klar kann man auf ne neue Revision warten, wie bei PC-Hardware auch gilt: "Warten kann man immer". Aber Gewissheit, dass auch was neues und dann vor allem bessere kommt, hat man nicht. Man muss halt für sich selbst überlegen, ob man die Konsole jetzt möchte, weil man sie jetzt nutzen will. In meinem Fall war dieser Nutzen mit Pokemon da und deshalb habe ich gekauft. Wenn in 3 Monaten ne neue, viel bessere und günstigere Version kommt, ist halt Pech. Wenn aber nicht und es noch zwei Jahre dauert, dann hatte ich in der Zeit hoffentlich schon viel Spaß damit während andere weiter warten. Es gibt keinen perfekten Moment. Entweder man kauft sie, weil man sie nutzen möchte oder eben nicht.

Von absurden Preisen wie 150€ (so wie sie jetzt ist, nicht für ne hypothetische Lite Version), darf man gerne träumen, aber derlei Angebote sind bei Kleinanzeigen Abzocke und überall sonst reine Fiktion.
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von StolleJay »

Statt die Switch hätte ich mir ne richtige WiiU 2.0 gewünscht...
Zum Glück tuts die WiiU immer noch perfekt und somit kann ich ganz getrost und locker auf die Switch die ich eh nicht leiden kann verzichten :)
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Dennis4022 »

StolleJay hat geschrieben: 28.01.2019 18:52 Statt die Switch hätte ich mir ne richtige WiiU 2.0 gewünscht...

Da bist Du aber auch der einzige auf der Welt!
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Steffensteffen »

Wenn einem das Konzept der Switch gefällt, ist der Preis nun wirklich nicht der Rede wert. Wenn man mit Spielen und Zubehör von 500-600€ ausgeht, ist das auf 4-5 Jahre gerechnet einfach ein guter Deal. 100€ mehr oder weniger machen den Braten auch nicht fett.

Wenn man mit der Switch an sich nix anfangen kann, ist der Preis ohnehin egal.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Kant ist tot! »

StolleJay hat geschrieben: 28.01.2019 18:52 Statt die Switch hätte ich mir ne richtige WiiU 2.0 gewünscht...
Zum Glück tuts die WiiU immer noch perfekt und somit kann ich ganz getrost und locker auf die Switch die ich eh nicht leiden kann verzichten :)
Und worauf spielst du dann die ganzen tollen Switch Exclusives wie Mario Kart 8, Breath of the Wild, Bayonetta 1+2, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, New Super Mario Bros U, Pokken Tournament, Captain Toad: Treasure Tracker oder Hyrule Warriors? :lol:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Kant ist tot! »

ronny_83 hat geschrieben: 30.01.2019 11:44
Kant ist tot! hat geschrieben: 30.01.2019 11:15 Und worauf spielst du dann die ganzen tollen Switch Exclusives wie Mario Kart 8, Breath of the Wild, Bayonetta 1+2, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, New Super Mario Bros U, Pokken Tournament, Captain Toad: Treasure Tracker oder Hyrule Warriors? :lol:
Die hatte man bis Release der Switch doch eh alle durchgespielt, wenn die WiiU ausgiebig genutzt wurde. Die Frage sollte sein: Was spielt man denn danach?
Vlt. die alten Titel einfach von vorne, keine Ahnung. :)

Aber im Ernst: Mir fällt jetzt spontan auch kein Grund ein, warum man die Switch so vehement ablehnt, wenn man die WiiU mochte. Es gibt doch im Prinzip nichts, was man auf der WiiU machen konnte, was jetzt auf der Switch nicht geht. Mal abgesehen von Miiverse oder so was. Aber von den Titeln her ist es doch nach wie vor Nintendo... Keine Ahnung, möglicherweise führt StolleJay das ja noch aus.
Antworten