Metro Exodus: PC-Version ist fortan exklusiv im Epic Games Store erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metro Exodus: PC-Version ist fortan exklusiv im Epic Games Store erhältlich
Auch Metro-Schöpfer Dmitri Gluchowski scheint von der Aktion nicht gerade begeistert zu sein:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wie? Er freut sich nicht über die 88% Umsatzanteil, die ... wohl beim Publisher landen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Du magst vielleicht recht haben das es praktischer wäre alles in einem Client zu haben, aber bedenke auch die Folgen: Der Besitzer dieses einen Clients könnte alles diktieren...Preis, Marge, Sales die es nicht mehr geben müsste da keine Konkurrenz. Wäre für mich ein NoGoMetfass hat geschrieben: ↑30.01.2019 13:04 Tangiert mich nicht sooo sehr, weil ich es eh für die Konsole holen werde und generell weg vom PC-Gaming will (aus diversen Gründen...)
Blöd finde ich es dennoch. Ich will meine Sachen an einem Ort. Ich gehe auch nicht Abends in 14 Supermärkte, wenn ich einkaufe, sondern will, wenn möglich, alles in einem einkaufen. Ansonsten eben: Drölf Clients mit drölf Accounts. Nervt.
Und ich sehe halt hier auch keinen Vorteil für den Konsumenten. Diese Aktion hier ist pure Sturheit von Firmen.
Und dein Vergleich mit dem Supermarkt ist blödsinn, oder hast du für jeden Clienten einen extra Rechner in einer extra Wohnung?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Es ist schon fast lustig, welche Längen du gehst, um Epic's verbraucherfeindliches Verhalten noch irgendwie zu rechtfertigen. Im Zweifel über noch nicht aufgebaute Ökosysteme fantasieren, aber das Nutzungsverhalten von Plattform-Features über Statistiken analysieren wollen.Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2019 12:56 Weil sie jetzt erst ihr Ökosystem soweit aufbauen bis man da dann auch Keys generiert. Bei Metro war ja recht kurzfristig. Wo sollen da großverteilte Epic-Key herkommen?
Welche Funktionen Jedem im Launcher wichtig sind zeigt die Liste auch nicht. Bräuchte man schon eine Statistik.
Meisten ist doch eher eine problemlose Kaufabwicklung, schneller Download und Refund bei Nichtgefallen wichtig.
Ob man jetzt für ein Metro ein umfangreiches Chatsystem, Modshop oder Wunschliste braucht wird eher einen kleineren Teil treffen.
Wie gesagt muss Epic sicherlich noch einiges ausbauen wenn sie die Wünsche der breiten Masse abdecken wollen.
Sehe nur nicht den großen Grund warum sowas jetzt direkt vom Kauf eines SP Games abhalten soll.
Bei MP Spielen sind sicherlich paar Dinge mehr wichtig.
Wenn essentielle Features und Services fehlen, ist das Produkt unreif auf den Markt geworfen worden und zum Exklusivdeals abschließen haben Zeit und Ressourcen ja offensichtlich noch gereicht.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Wer spielt denn heute noch auf dem PC ?!
Wenn sie schon Excl. Deals machen können sie gleich gemeinsam mit den Publishern die Preise gemeinsam, in ihrem Launcher bestimmen. Zum Beispiel als Kampfansage gegenüber Steam aber idealerweise ohne Excl. Deals.
Wenn ich als Kunde die Wahl habe, dann wähle ich den günstigeren Preis, wenn denn der restliche Funktionsumfang des Launcher, relativ identisch ist.
Kunden lockt man nur über Preise. Die Kundenbindung hast du durch die ganzen Komfortfunktionen, die der Launcher bietet und natürlich regelmäßige Rabatt Aktionen etc..
Damit lockt man keine Kunden. Das klappt bei Origin nicht und das klappt auch hier nicht. Ich habe bei Origin auch schon ein paar kostenlose Spiele mitgenommen aber würde ich jemals was im Store selber kaufen? Näh.
Wohingegen ich bei den ganzen Steamsales schon so viele Spiele gekauft, die zum größten Teil in der Bibliothek rum gammeln.
Das sollte Epic wollen.
Nachdem Steam so viele Sachen zum Standard gemacht hat, solltest du als potenzieller Konkurrent wenigstens gleichwertiges oder ähnliches anbieten. Warum sollte ich beim Epic Launcher irgendwas kaufen, wenn ich bei Steam alleine schon durch unzählige Kundenrezensionen mich informieren kann? Ich habe durch den Workshop teilweise mehr Spaß gehabt als mit den Original Spielen.
Sry, wo bietet Origin denn das was Steam anbietet? Origin war von Anfang an schlecht. Es bietet absolut nichts an außer ein paar kostenlose Spiele. EA hat sich nicht mal die Mühe gemacht. Der einzige Grund war, dass sie Steam keine Gebühren geben wollten, was im Prinzip auch funktioniert hat. Das war der einzige Grund.Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2019 10:37 Aber nur das Gleiche wie Steam zu bieten reicht halt nicht wie man auch bei Origin sieht.
Da ziehst keine Kunden rüber. Da brauchst schon Spiele die eine gewissen Bekanntheit haben und Steam halt dann nicht bekommt. Sonst hast keine Chance groß anzuwachsen und Unterstützung von den Thirds zu erhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Essentiellere Features als bspw. Screenshot-Capturing kann es natürlich auch nicht geben.
Auf meiner Tastatur liegt Drucken zwar direkt neben F12, aber das kann ich mir ja unmöglich merken. PC Gaming ohne essentielle Steam Features hat überhaupt keinen Wert und/oder Sinn.
Ich frage vorsichtshalber nochmal nach: Hier geht es doch primär darum, dass ein paar Leute freiwillig auf ein, zwei Spiele verzichten, weil vier Clients in Ordnung sind, der fünfte aber nicht mehr, oder?
Auf meiner Tastatur liegt Drucken zwar direkt neben F12, aber das kann ich mir ja unmöglich merken. PC Gaming ohne essentielle Steam Features hat überhaupt keinen Wert und/oder Sinn.
Ich frage vorsichtshalber nochmal nach: Hier geht es doch primär darum, dass ein paar Leute freiwillig auf ein, zwei Spiele verzichten, weil vier Clients in Ordnung sind, der fünfte aber nicht mehr, oder?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das Screenshotfeature bietet schon ein wenig mehr :wink:Akabei hat geschrieben: ↑30.01.2019 15:59 Essentiellere Features als bspw. Screenshot-Capturing kann es natürlich auch nicht geben.
Tags,Communityanbindung,Cloudspeicherung...
Zum Rest sage ich mal nix - da scheint die Meinung bei vielen ja schon in Stein gemeißelt zu sein :wink:
Nur soviel - wenn Metro von Epic kommen würde, hätten wohl weniger Leute was gegen Epic und einen zusätzlichen Launcher.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 30.01.2019 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das speichert den Screenshot aber nicht. Du müsstest dann das Spiel pausieren, raustabben, Bild in Paint einfügen, speichern, zurück zum Spiel. Wenn das Spiel nicht pausiert werden kann, hast du Pech gehabt. Mehrere Screenshots in Folge machen ist so auch nicht drin. Ausser man bemüht ein anderes Screenshottool, aber das bräuchte man ja nicht, wenns der Client schon könnte.
Nö, ich verzichte auf diverse Spiele, weil EIN Client (2 Accounts, aber Gog braucht ja keinen Client) reicht und jeder weitere einer zuviel ist.
Der Vergleich mit den Supermärkten ist gar nicht so schlecht, nur etwas schwammig formuliert:-). Ich habe ja überhaupt kein Problem mehrere Supermärkte abzuklappern, weil ich dann doch mal nicht alles was ich haben möchte in einem bekomme. So wäre es dann auch mit den Stores. Da können es auch 100 verschiedene sein. Allerdings kommt jetzt ein entscheidender Punkt hinzu: Ich packe meine EInkäufe dennoch in EINE Küche, in EINEN Kühlschrank...Das was wir hier mit den ganzen Clients erleben, in dem Fall eben Epic, ist halt das man seine Einkäufe auf mehrere Küchen oder Kühlschränke verteilen muss. Da liegt aus meiner Sicht eben der Hase im Pfeffer und das ist halt für mich auch schon ein Grund vom PC Gaming mittelfristig Abstand zu nehmen. Da bin ich halt ganz bei Metfass, ich möchte meine Spiele nicht in zig Bibs verteilt haben...HardBeat hat geschrieben: ↑30.01.2019 15:27Du magst vielleicht recht haben das es praktischer wäre alles in einem Client zu haben, aber bedenke auch die Folgen: Der Besitzer dieses einen Clients könnte alles diktieren...Preis, Marge, Sales die es nicht mehr geben müsste da keine Konkurrenz. Wäre für mich ein NoGoMetfass hat geschrieben: ↑30.01.2019 13:04 Tangiert mich nicht sooo sehr, weil ich es eh für die Konsole holen werde und generell weg vom PC-Gaming will (aus diversen Gründen...)
Blöd finde ich es dennoch. Ich will meine Sachen an einem Ort. Ich gehe auch nicht Abends in 14 Supermärkte, wenn ich einkaufe, sondern will, wenn möglich, alles in einem einkaufen. Ansonsten eben: Drölf Clients mit drölf Accounts. Nervt.
Und ich sehe halt hier auch keinen Vorteil für den Konsumenten. Diese Aktion hier ist pure Sturheit von Firmen.
Und dein Vergleich mit dem Supermarkt ist blödsinn, oder hast du für jeden Clienten einen extra Rechner in einer extra Wohnung?
Drücke mal die Drucken-Taste in einem Spiel, versuche das Ganze in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einzufügen und sag mir, was passiert.Akabei hat geschrieben: ↑30.01.2019 15:59 Essentiellere Features als bspw. Screenshot-Capturing kann es natürlich auch nicht geben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Warum ist ein Steam-Key ein "Steam-Key", aber ein Epic-Key ist ein "Schlüsselcode"? :3
Es stößt viel mehr auf,dass Epic sich hinstellt,mit Scheinen wedelt und Spiele exklusiv in ihren Shop rein kaufen.
Sie zwingen Spieler in ihren Shop und Spieler die ihre "Base" und Freunde usw bei Steam haben,gucken in die Röhre.
Metro wäre ohne Epic überall frei käuflich gewesen,wo Deep Silver oder Koch Media es wollte.Steam Vorverkauf lief ja auch.Und nun?Epic Launcher only.Epic hat gewedelt und Koch Media hat den Bückling gemacht.Schwache Maden,ihre Felder sollen verdorren und ihre Männlichkeit eine unnütze Hülle werden.
Deep silver hat sich gestern in Facebook mit verbessertem Kontent und Sicherheiten durch solche exklusiv Deals verteidigt.Ja genau.
Ich hoffe das wird nicht so widerlich wie ich mir gerade die Zukunft vorstelle.Und Epic ist dran schuld.Ich hoffe wirklich das dieser Fortnite Blödsinn bald vorbei ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil Disney wegen Ähnlichkeit zu Epic Mickey geklagt hatTodesglubsch hat geschrieben: ↑30.01.2019 16:16 Warum ist ein Steam-Key ein "Steam-Key", aber ein Epic-Key ist ein "Schlüsselcode"? :3
-
- Persönliche Nachricht:
Und? Was soll da passieren? Die Zeiten von Win XP sind vorbei. Ich brauche jedenfalls kein Fraps oder etwas ähnliches mehr.monotony hat geschrieben: ↑30.01.2019 16:14Drücke mal die Drucken-Taste in einem Spiel, versuche das Ganze in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einzufügen und sag mir, was passiert.Akabei hat geschrieben: ↑30.01.2019 15:59 Essentiellere Features als bspw. Screenshot-Capturing kann es natürlich auch nicht geben.
Spaßeshalber gerade mal ausprobiert.
Ich habe jedenfalls offenbar eine grundlegend andere Meinung zur Bedeutung des Worts "essentiell". Genau genommen, brauche ich nicht ein einziges dieser "essentiellen" Features.
Sorry, aber ich kann die Aufregung hier null nachvollziehen.