THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic, der Mutterkonzern von Koch Media (Deep Silver), hat sich zur kontrovers diskutierten Entscheidung der zeitexklusiven Veröffentlichung von Metro Exodus auf PC im Epic Games Store zu Wort gemeldet. Die Entscheidung das Spiel zeitexklusiv im Epic Games Store zu veröffentlichen, wurde demnach ausschließlich von Koch Media getroffen, da Metro das geistige Eigentum von Koch Media sei. Es war...

Hier geht es zur News THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von Solidussnake »

Am liebsten wäre mir ne DVD oder Blu Ray mit einem fucking Installer. Diese Clients sind doch alle Unnütz und scheisse!!!! Das einzige was ich noch als nützlich erachte sind cloudsaves, aber auch das ließe sich anders realisieren!
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von NewRaven »

Ähm... korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber gehört Koch Media nicht mittlerweile schon seit einiger Zeit zu 100% THQ Nordic?! Dann macht die Erklärung doch mal irgendwie sowas von keinen Sinn... oder hab ich da jetzt einen groben Denkfehler? "Wir können da nichts für, dass haben die quasi über unseren Kopf hinweg entschieden" klingt halt irgendwie sehr seltsam, wenn es sich quasi nur um eine Unterabteilung des eigenen Ladens handelt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von Mafuba »

NewRaven hat geschrieben: 30.01.2019 02:09 Ähm... korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber gehört Koch Media nicht mittlerweile schon seit einiger Zeit zu 100% THQ Nordic?! Dann macht die Erklärung doch mal irgendwie sowas von keinen Sinn... oder hab ich da jetzt einen groben Denkfehler? "Wir können da nichts für, dass haben die quasi über unseren Kopf hinweg entschieden" klingt halt irgendwie sehr seltsam, wenn es sich quasi nur um eine Unterabteilung des eigenen Ladens handelt.
Lies dir den 2. Tweet in der News durch. Schneibar lässt THQ Nordic seinen Subsidiaries freie Hand beim Vertrieb ihrer Spiele. Was ich bemerkenswert finde.

THQ Nordic sagt ja auch nicht:
"Wir können da nichts für, dass haben die quasi über unseren Kopf hinweg entschieden"

sondern eher:
"Unsere Tochtergesellschaft hat das so entschieden. Wir hatten mit der Entscheidungsfindung nichts zu tun, daher können wir diese Entscheidung auch nicht kommentieren." - Also völlig ohne Bewertung.
...
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von Poolparty93 »

Headline hat geschrieben: ausschließlich bei Koch Media
Artikel hat geschrieben: ausschließlich von Koch Media getroffen, da [...]. Es war ausschließlich eine Entscheidung von Koch Media
Ich glaube, nach dem dritten Mal hat es jetzt wirklich jeder begriffen. :ugly:
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von johndoe985116 »

bis nächstes jahr bei gog, metro
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von flo-rida86 »

Zum Glück hat man konsolen um das zu umgehen so bekommt von mir immerhin ein teil sony,können daher gerne weiter so machen mir fällt es nicht ganz so schwer auf die pc version zu verzichten auch wenn ich Ego shooter mit gamepad erstmal wieder drin sein muss.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von Todesglubsch »

Koch Media: "Metro wird zeitexklusiv nur über Epic erscheinen!"
Spieler: "Ey, das finden wir nicht so toll. Ihr seid scheiße, THQ!"
THQ: "Moooment, das hat Koch Media entschieden, nicht wir..."
Koch Media: "Ja toll, fallt uns in den Rücken."
THQ: "Äh... ABER WIR BEGRÜSSEN DIE ENTSCHEIDUNG!"

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von str.scrm »

das ganze Theater ist mir zwar ziemlich buggi, da ich zu 90% eh die Konsolen heranziehe uuuund ich bin jetzt auch nicht sooo tief drin in dem ganzen Unternehmenskram, aaaaaber :mrgreen: dass die Tochterunternehmen ihre eigenen Entscheidungen treffen können, finde ich erstmal positiv
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von KillingArts »

Solidussnake hat geschrieben: 29.01.2019 20:39 Am liebsten wäre mir ne DVD oder Blu Ray mit einem fucking Installer. Diese Clients sind doch alle Unnütz und scheisse!!!! Das einzige was ich noch als nützlich erachte sind cloudsaves, aber auch das ließe sich anders realisieren!

Ach ja? Wie denn? Cloud saves setzen einen Account voraus. Mann muss dich schließlich irgendwie identifizieren können. Willst du für jedes Spiel eine neue Anmeldung durchlaufen? Oder wäre es nicht besser, wenn es ein Tool gäbe, bei dem du dich einmal anmeldest. Das könnte deinen Account dann mit den Spielen verknüpfen, so dass automatisch deine saves in der cloud landen. Und bei der Gelegenheit könnte es die Spiele für dich auch starten und mit Updates versorgen. Ach, wenn es sowas doch nur gäbe... ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Entscheidung für den Epic Games Store bei Metro Exodus lag ausschließlich bei Koch Media

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2019 16:48 Koch Media: "Metro wird zeitexklusiv nur über Epic erscheinen!"
Spieler: "Ey, das finden wir nicht so toll. Ihr seid scheiße, THQ!"
THQ: "Moooment, das hat Koch Media entschieden, nicht wir..."
Koch Media: "Ja toll, fallt uns in den Rücken."
THQ: "Äh... ABER WIR BEGRÜSSEN DIE ENTSCHEIDUNG!"

Fortsetzung folgt!
Eine sehr schöne Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten