Metro Exodus: PC-Version ist fortan exklusiv im Epic Games Store erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro Exodus: PC-Version ist fortan exklusiv im Epic Games Store erhältlich
Kannst du wirklich einen PC bedienen? Kann man gar nicht glauben. Halt dich ja vom Internet fern...da gibts auch noch andere Läden als amazon zum einkaufen.
Und wieder gemeldet...wie immer halt bei dir. Nichts zum Thema beitragen, aber wieder beleidigen. Mach ruhig weiter so.
-
- Persönliche Nachricht:
Welche Beleidigung? Scheinbar dein Lieblingsspielzeug, der Meldeknopf.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine pampige Bemerkung als Antwort auf eine sachliche Ausführung. Das mag vielleicht kein meldewürdiger Beitrag sein, ist aber sehr albern und frustrierend für deine DebattenpartnerInnen.
,_,DancingDan hat geschrieben: ↑30.01.2019 16:18Weil Disney wegen Ähnlichkeit zu Epic Mickey geklagt hatTodesglubsch hat geschrieben: ↑30.01.2019 16:16 Warum ist ein Steam-Key ein "Steam-Key", aber ein Epic-Key ist ein "Schlüsselcode"? :3
Aha, weil du kein Interesse an Mods hast, gilt das für alle anderen natürlich auch.
Soll ich jetzt wirklich aufzählen, wie viele Spiele wir immer noch spielen, die ursprünglich mal Mods waren? Diese Spiele machen aktuell den meisten Umsatz aber hey, wer brauch schon den Workshop, eine Plattform, wo tolle Spiele von Kunden für Kunden "entwickelt" werden können....
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal Hand aufs Herz. Das Textchen liest sich sehr hilflos bzw. überfordert. Deswegen die Nachfrage. Da ist eine Konsole die bessere Wahl.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die Mods die du meinst gab es auch ohne Steam Workshop.Sindri hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:08Aha, weil du kein Interesse an Mods hast, gilt das für alle anderen natürlich auch.
Soll ich jetzt wirklich aufzählen, wie viele Spiele wir immer noch spielen, die ursprünglich mal Mods waren? Diese Spiele machen aktuell den meisten Umsatz aber hey, wer brauch schon den Workshop, eine Plattform, wo tolle Spiele von Kunden für Kunden "entwickelt" werden können....
Habe ich was anderes behauptet?DancingDan hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:21 Ich glaube die Mods die du meinst gab es auch ohne Steam Workshop.
-
- Persönliche Nachricht:
Du versucht es aber als Argument für den Workshop zu nutzen.
Was ist daran verkehrt? Es eine Plattform, wo Mods eine höhere Reichweite haben und auch vom Plattform Betreiber unterstützt/gepflegt wird. Sowas erwarte ich von einem neuen Launcher, wenn der Marktführer es schon hat.DancingDan hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:24 Du versucht es aber als Argument für den Workshop zu nutzen.
Soll das jetzt irgendwie ein Argument werden, wieso es besser ist, wenn der Epic Launcher keinen Workshop hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Nichts ist daran verkehrt. Habe ich das behauptet? Wollen wir das Spiel so weitertreiben? Ausgang war "Workshop ist nicht essentiell"
Was ist dann überhaupt bei einem Launcher essentiell?DancingDan hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:31 Nichts ist daran verkehrt. Habe ich das behauptet? Wollen wir das Spiel so weitertreiben? Ausgang war "Workshop ist nicht essentiell"
Es ist aber doch ein Unterschied ob ich erst 5 Eigenentwicklungen über einen Store anbiete oder plötzlich tausende von Spielen verwalten wollen? Infrastruktur ist doch ganz anders und das Personal und Serveraufkommen.5Finger hat geschrieben: ↑30.01.2019 17:04
Der Launcher von Epic existiert nun aber auch schon seit ein paar Jahren. Der ist nicht erst vor 2 Monaten auf die Welt losgelassen worden. Also wielange soll man Epic Zeit geben um einige Features zu integrieren?
Ich hab das Ding seit 2015(!) auf dem PC und der Stand jetzt unterscheidet sich bis auf den Store kaum von der Version damals. Also wann darf ich denn den Umfang des Launchers kritisieren?
Die Verträge die geschlossen werden müssen und und und.
Wie gesagt dass Epic momentan viel zu wenig bietet liegt ja auf der Hand. Den ganz großen Steamkonkurrenten sehe ich da auch noch nicht. Vermutlich will man am Anfang dann doch nicht sein ganzes Kapital einsetzen und erst mal sehen ob es überhaupt anläuft. Keine Ahnung was die sich durchkalkulieren oder nur abwarten ob genug große Publisher darauf anspringen.
CJHunter hat geschrieben: ↑30.01.2019 17:31
Bei Konsolen ist es was ganz anderes, die üblichen 3rds erscheinen sowohl auf PS4 und XBOX One, da ist es egal ob ein Spiel von Ubisoft, EA, Bethesda, Blizzard und Co. ist. Beide haben ihr 1st-Partynetzwerk, sprich Exklusives und gehen ggf. eben noch Deals mit 3rds ein....Beide haben einheitliche Stores und jeweils eine Bib wo man seine Spiele beisammen hat, unabhängig welcher Publisher dahinter steckt.
Für mich also überhaupt nicht vergleichbar. Wenn du das anders siehst, bitteschön:-).
Es gibt eben nicht jeden Third überall. Wo ist den Dragon Quest XI für die Xbox? Ni No Kuni 2 für Switch und Xbox?
Lawbreakers gab es als Shooter auch nur für PS4. Ein Shooter nicht auf der Xbox ist als würde man sagen Rennspiele passen nicht zu MS.
Warum gibt es Persona 5 nur auf der Playstation? Die Marke gehört Sony nicht. Da entscheidet auch rein der Publisher wo er es anbietet. Wie lange hat es gedauert bis Nier Automata auf der Xbox war? Hellblade kam auch nur weil MS das Studio gekauft hat. Wo ist Nioh wenn es selbst jetzt eine PC Version gibt? Street Fighter V nur auf der PS4/PC....
Wo hat Nintendo die ganzen Thirds im Rücken die letzten 5 Jahre?
Sorry, da wird genau so sein eigenen Süppchen gekocht.
Mittlerweile hat der PC mehr Third Party Support als Xbox und Nintendo Switch. Nur Sony ist wie der Platzhirsch Steam der am Meisten abbekommt. Trotzdem kommt ein PUBG erst Monate früher auf die Xbox.
Mit der Mad Box geht es dann in die 4 Runde.
Von zeitexklusiven DLC Deals usw ganz abgesehen.
Daher werde ich es weiterhin anders sehen mit meinen Konsolen weil auch dort nicht immer die Wahl da ist was ich wo kaufen kann. Wie die Performance aussieht muss ich auch auf den Entwickler angewiesen sein.
Am PC trennt einem nur der Startlauncher aber nicht die Möglichkeit alles auf einer Hardware zu erhalten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.01.2019 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Musst du doch gar nicht, Du kannst doch bei Steam auch jedes Nicht-Steam Spiel hinzufügen. Mich zum Beispiel interessieren die Menge der Launcher gleich Null denn ich lege jedes Spiel was ich aktuell Spiele (was niemals mehr als 3 oder 4 gleichzeitig sind) einfach auf dem Desktop abCJHunter hat geschrieben: ↑30.01.2019 16:09Der Vergleich mit den Supermärkten ist gar nicht so schlecht, nur etwas schwammig formuliert:-). Ich habe ja überhaupt kein Problem mehrere Supermärkte abzuklappern, weil ich dann doch mal nicht alles was ich haben möchte in einem bekomme. So wäre es dann auch mit den Stores. Da können es auch 100 verschiedene sein. Allerdings kommt jetzt ein entscheidender Punkt hinzu: Ich packe meine EInkäufe dennoch in EINE Küche, in EINEN Kühlschrank...Das was wir hier mit den ganzen Clients erleben, in dem Fall eben Epic, ist halt das man seine Einkäufe auf mehrere Küchen oder Kühlschränke verteilen muss. Da liegt aus meiner Sicht eben der Hase im Pfeffer und das ist halt für mich auch schon ein Grund vom PC Gaming mittelfristig Abstand zu nehmen. Da bin ich halt ganz bei Metfass, ich möchte meine Spiele nicht in zig Bibs verteilt haben...HardBeat hat geschrieben: ↑30.01.2019 15:27Du magst vielleicht recht haben das es praktischer wäre alles in einem Client zu haben, aber bedenke auch die Folgen: Der Besitzer dieses einen Clients könnte alles diktieren...Preis, Marge, Sales die es nicht mehr geben müsste da keine Konkurrenz. Wäre für mich ein NoGoMetfass hat geschrieben: ↑30.01.2019 13:04 Tangiert mich nicht sooo sehr, weil ich es eh für die Konsole holen werde und generell weg vom PC-Gaming will (aus diversen Gründen...)
Blöd finde ich es dennoch. Ich will meine Sachen an einem Ort. Ich gehe auch nicht Abends in 14 Supermärkte, wenn ich einkaufe, sondern will, wenn möglich, alles in einem einkaufen. Ansonsten eben: Drölf Clients mit drölf Accounts. Nervt.
Und ich sehe halt hier auch keinen Vorteil für den Konsumenten. Diese Aktion hier ist pure Sturheit von Firmen.
Und dein Vergleich mit dem Supermarkt ist blödsinn, oder hast du für jeden Clienten einen extra Rechner in einer extra Wohnung?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!