Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von 4P|BOT2 »

David Cages Adventure-Schmiede Quantic Dream (Heavy Rain, Detroit: Become Human) hat neue Anteilseigner aus China bekommen: Der Online-Spiele-Anbieter NetEase Games kündigte per Pressemitteilung an, dass er eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen (also weniger als 50%) erworben habe.Ziel der Aktion sei es, die Entwicklung und den Vertrieb globaler Online-Spiele zu stärken, so das chinesische Un...

Hier geht es zur News Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von yopparai »

Huh... das kam unerwartet. Ich vermute mal, damit hat es sich erstmal mit der Sony-Exklusivität. Kann mir nicht vorstellen dass NetEase irgendwas anderes als Multi-Plattform erlaubt.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von Dennisdinho »

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die bisherige, hohe Qualität der Titel von quantic dream haben und zwar im negativen Sinne. Das sind sehr schlechte Neuigkeiten. Bei Sonys Exklusivtiteln haben die Entwickler meistens freie Hand gehabt, was man an der durch die Bank weg guten bis sensationellen Qualität der Titel erkennt (Knack außen vor).
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 30.01.2019 17:07 Huh... das kam unerwartet. Ich vermute mal, damit hat es sich erstmal mit der Sony-Exklusivität. Kann mir nicht vorstellen dass NetEase irgendwas anderes als Multi-Plattform erlaubt.
Was NetEase will ist egal. Nordic Dreams hingegen hat selbst gesagt, dass sie den Deal eingefädelt haben um fortan ihre Spiele auf allen Plattformen mit Kundschaft zu bringen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von yopparai »

Ob das jetzt von NetEase ausging oder nicht ist eigentlich auch irrelevant. Sie hätten so oder so nicht investiert, wenn QD das nicht vorgehabt hätte. Haben die sich denn dazu schon geäußert?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von AkaSuzaku »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2019 17:18 Was NetEase will ist egal. Nordic Dreams hingegen hat selbst gesagt, dass sie den Deal eingefädelt haben um fortan ihre Spiele auf allen Plattformen mit Kundschaft zu bringen.
Leidest du noch unter dem Eindruck der THQ Nordic-News oder gibt es Nordic Dreams tatsächlich? :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von Todesglubsch »

AkaSuzaku hat geschrieben: 30.01.2019 17:54
Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2019 17:18 Was NetEase will ist egal. Nordic Dreams hingegen hat selbst gesagt, dass sie den Deal eingefädelt haben um fortan ihre Spiele auf allen Plattformen mit Kundschaft zu bringen.
Leidest du noch unter dem Eindruck der THQ Nordic-News oder gibt es Nordic Dreams tatsächlich? :D
Auf dem Tablet mit externer Ablenkung getippt.

...oder ich hab ungewollt Nordics nächsten Kauf vorhergesehen. :D
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von DARK-THREAT »

Dennisdinho hat geschrieben: 30.01.2019 17:13 Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die bisherige, hohe Qualität der Titel von quantic dream haben und zwar im negativen Sinne.
Also mMn war ein Fahrenheit damals in der Qualität mit ganz Vorne. Und das war auch Multiplattform.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ohje, ich mag die QD-Games sehr, ich hoffe die Qualität bleibt erhalten, ahne aber gerade schlechtes. Hoffentlich täusche ich mich!
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von CJHunter »

Da verliert Sony einen wichtigen Partner und ein wichtiges, exklusives Zugpferd...Kommt doch sehr überraschend, hatte ja gedacht das sich Sony QD schnappt.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 30.01.2019 19:29 Da verliert Sony einen wichtigen Partner und ein wichtiges, exklusives Zugpferd...Kommt doch sehr überraschend, hatte ja gedacht das sich Sony QD schnappt.
Denke QD wäre denen zu riskant gewesen. Zumindest was eine Übernahme betrifft
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von C64Delta »

Quantic Dream?
Von denen hab ich doch Detroit Become Human gekauft. Das übelste Spiel, naja sagen wir mal interaktiver Film, der mir je untergekommen ist. Zum Glück im Sale gekauft, sonst wären noch mehr als 30€ das Klo runtergespült gewesen.
NetEase macht Sinn, denn das was die "Produkte" von Quantic Dream vom Spieler an Eingaben verlangen, kann auch problemlos auf dem Handy ausgeführt werden. Dort gehört das auch hin. Aber bitte nicht mehr Konsolen belästigen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 30.01.2019 20:29
CJHunter hat geschrieben: 30.01.2019 19:29 Da verliert Sony einen wichtigen Partner und ein wichtiges, exklusives Zugpferd...Kommt doch sehr überraschend, hatte ja gedacht das sich Sony QD schnappt.
Denke QD wäre denen zu riskant gewesen. Zumindest was eine Übernahme betrifft
Die Spiele sind zwar schon etwas speziell, gerade interactive movies sind ja nicht jedermanns Sache, aber sie wurden bisher immer recht kontrovers diskutiert und naja, schade für die PS-Marke das da eine exklusive IP (was auch immer QD als Nächstes vorhat) wegbricht...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von CJHunter »

C64Delta hat geschrieben: 30.01.2019 20:33 Quantic Dream?
Von denen hab ich doch Detroit Become Human gekauft. Das übelste Spiel, naja sagen wir mal interaktiver Film, der mir je untergekommen ist. Zum Glück im Sale gekauft, sonst wären noch mehr als 30€ das Klo runtergespült gewesen.
NetEase macht Sinn, denn das was die "Produkte" von Quantic Dream vom Spieler an Eingaben verlangen, kann auch problemlos auf dem Handy ausgeführt werden. Dort gehört das auch hin. Aber bitte nicht mehr Konsolen belästigen.
Du hast das Genre, neumodisch "interactive movies" wohl nicht ganz verstanden:;-). In diese Kaetgorie gehört im Übrigen auch ein Life is Strange was absolut genial ist, wer sowas eben mag;-)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Chinesischer Online-Spiele-Anbieter NetEase Games übernimmt Unternehmensanteile

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 30.01.2019 20:35
VincentValentine hat geschrieben: 30.01.2019 20:29
CJHunter hat geschrieben: 30.01.2019 19:29 Da verliert Sony einen wichtigen Partner und ein wichtiges, exklusives Zugpferd...Kommt doch sehr überraschend, hatte ja gedacht das sich Sony QD schnappt.
Denke QD wäre denen zu riskant gewesen. Zumindest was eine Übernahme betrifft
Die Spiele sind zwar schon etwas speziell, gerade interactive movies sind ja nicht jedermanns Sache, aber sie wurden bisher immer recht kontrovers diskutiert und naja, schade für die PS-Marke das da eine exklusive IP (was auch immer QD als Nächstes vorhat) wegbricht...
die Spiele wurden aber auch zunehmen ambitionierter und teurer (Quantic Dream hat ja auch expandiert) während die Verkaufszahlen und der Erfolg über beide Generationen auf einem ähnlichen Niveau blieben.

schade ja - aber wenn Sony das Budget (40-50 Mio) die sie warsch. für das nächste QD Spiele investiert hätten, jetzt in ein anderes Projkt/Studio stecken, dann ist mir das auch Recht.
QD Spiele werden wir ja weiterhin bekommen
Antworten