Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von johndoe1197293 »

Läuft bei Capcom. :)
Resi 2 hatte auf Steam innerhalb der ersten Tage nach dem Release bis zu viermal so viele Spieler wie der siebte Teil im gleichen Zeitraum und dürfte damit Capcoms zweiterfolgreichtes Spiel auf dem PC sein (nach Monster Hunter World).
Freut mich für den Laden.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von Felerlos »

Interessant, das man Denuvo abgeschaltet hat, obwohl er meines Wissens noch nicht geknackt war. Da hat Capcom sich scheinbar für einen sehr kurzfristigen Vertrag entschieden, um nur die unmittelbaren Releasetage zu schützen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von DARK-THREAT »

Infiniteo hat geschrieben: 29.01.2019 15:06 Es muss nicht immer langatmige Openworld mit unendlichem Sammlkram sein, um sich zu verkaufen.
Resident Evil 7 hat doch auch an jeder Ecke Sammelkram und Kombinierkram, und dann noch einen begrenzten Rucksack dafür, obwohl man im Grunde alles braucht, um das Spiel überhaupt zu überleben.
Hab aufgehört bei dem Flammenwerfer, auch weil ich mittlerweile zu wenig Munition hätte um das Spiel überhaupt spielen zu können (auch weil ich nur 3 Münzen hatte), nervt halt nur noch...

Bin so froh, dass der Fehlkauf nur 7,50 Euro auf der XBOX gekostet hatte. Wurde halt überredet...

Gameplay von RE2 Remake gesehen und gleich gewusst, dass es nichts für mich ist. Weil es nicht mehr mit dem Spiel von damals zu tun hat finde ich. Allein dass es nicht mehr den cineastischen 4th-Person Stil hat, finde ich richtig unschön und nicht passend.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von thormente »

Spiritflare82 hat geschrieben: 29.01.2019 15:58 ausgeliefert heißt aber nicht verkauft...ich kann auch 10 paletten selbstgebrautes bier an den hiesigen kiosk liefern und am Ende verkaufen sich gerade mal 20 pullen
thormente hat geschrieben: 29.01.2019 11:57 Capcom sollte den Ball am Rollen halten, nicht lange hadern bei der Entscheidung RE3R oder nicht. Ein grosser Teil des Grundgerüsts ist schon vorhanden. Locations, Engine, Spielmechanik, Characters, Gegnermodelle usw.

Das man nun nochmals abwarten möchte..
RE3 Remake ist laut insidern bereits in Entwicklung-obwohl ich da lieber ein Doppelpack mit Code Veronica zusammen hätte, RE3 war nu nicht so der Knaller...

Dass Capcom bereits Vorbereitungen getroffen hat, wird definitiv der Fall sein.

Wie RE3 damals im Vergleich zu Vorgängern und Nachfolger empfunden wurde, ist für ein Remake dieser Grössenordnung von untergeordneter Bedeutung. Genauso wie sich RE2R vertraut anfühlt und doch komplett neu, wird ein RE3R als neues Spiel erneut bewertet werden.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von johndoe1887640 »

Xris hat geschrieben: 29.01.2019 18:07 Und wie viele besitzen eine One X und wie viele eine Pro? Und wie viele davon interessieren sich fuer RE2? Ich vermute das fuer 80-90% sich die Frage ob Pro oder X gar nicht erst stellt. Nämlich in Ermangelung einer X oder Pro. Zählt immer noch nur wie gut es auf den Amateur Konsolen läuft. Und eigentlich zählt nicht einmal das fuer den Massenmarkt. Die VKZ von RE2 belegen einfach nur das die meisten Interessenten wohl eine Playstation besitzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nun ja, also man liest halt doch schon sehr oft "ich hol mir die Version für die X, da sie am besten ist".
Das zeigt wohl wieder, dass eben das, was einige wenige in Foren posten, in keinster Weise die Allgemeinheit widerspiegelt und die beste Technik nicht entscheidend ist.
Ändert aber für mich nichts daran, dass 74% schon echt hoch sind.
Ein so deutliches Ergebnis hätte ich nun nicht erwartet...
Aber vielleicht greifen auf der One auch mehr digital zu - wer weiß...

Und falls wieder mal der Verdacht besteht: nein, das ist kein Bashversuch, sondern nur eine Feststellung.
Ich weiß, heutzutage im Internet unvorstellbar.
Aber genauso sage ich, dass der 2016er Ghostbusters Film Müll war - vollkommen unabhängig davon, welchem Geschlecht die Hauptfiguren angehörten. Was mir wohl auch keiner in den aktuellen Glanzzeiten der Social Justice Warriors glauben wird...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von Xris »

rainynight hat geschrieben: 30.01.2019 12:52
Xris hat geschrieben: 29.01.2019 18:07 Und wie viele besitzen eine One X und wie viele eine Pro? Und wie viele davon interessieren sich fuer RE2? Ich vermute das fuer 80-90% sich die Frage ob Pro oder X gar nicht erst stellt. Nämlich in Ermangelung einer X oder Pro. Zählt immer noch nur wie gut es auf den Amateur Konsolen läuft. Und eigentlich zählt nicht einmal das fuer den Massenmarkt. Die VKZ von RE2 belegen einfach nur das die meisten Interessenten wohl eine Playstation besitzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nun ja, also man liest halt doch schon sehr oft "ich hol mir die Version für die X, da sie am besten ist".
Das zeigt wohl wieder, dass eben das, was einige wenige in Foren posten, in keinster Weise die Allgemeinheit widerspiegelt und die beste Technik nicht entscheidend ist.
Ändert aber für mich nichts daran, dass 74% schon echt hoch sind.
Ein so deutliches Ergebnis hätte ich nun nicht erwartet...
Aber vielleicht greifen auf der One auch mehr digital zu - wer weiß...

Und falls wieder mal der Verdacht besteht: nein, das ist kein Bashversuch, sondern nur eine Feststellung.
Ich weiß, heutzutage im Internet unvorstellbar.
Aber genauso sage ich, dass der 2016er Ghostbusters Film Müll war - vollkommen unabhängig davon, welchem Geschlecht die Hauptfiguren angehörten. Was mir wohl auch keiner in den aktuellen Glanzzeiten der Social Justice Warriors glauben wird...
In solchen Foren sind Randgruppen unterwegs. Nerds. Bestenfalls spiegeln wir was eben ein kleiner Prozentsatz der Käufer will. Sind die Meldungen zu den eher nicht so tollen VKZ von Pro und One X an dir vorbei gegangen? Bevor die One X überhaupt da war konnte man den Bedarf fuer so eine Konsole an der Pro sehen. Nee nee. Fuer die Masse ist in erster Linie ein niedriger Preis wichtig und nicht die ultimative Hardwarepower. Die Slim Versionen von Box und PS verkaufen sich deutlich besser.
Gameplay von RE2 Remake gesehen und gleich gewusst, dass es nichts für mich ist. Weil es nicht mehr mit dem Spiel von damals zu tun hat finde ich. Allein dass es nicht mehr den cineastischen 4th-Person Stil hat, finde ich richtig unschön und nicht passend.
Meistens kommt Iwan raus das du das betreffende Spiel "damals" gar nicht gespielt hast oder nur im Stream angesehen hast. "Damals" übrigens musste man in RE2 auch schon "Dinge" sammeln. Und auch "damals" schon war Munitionsarmut in jedem RE normal. Und pardon. Aber ich habe die Spiele "damals" gespielt und kann Designentscheidungen wie die starre Kamera und die Panzersteuerung die man "damals" NUR wegen der schwachen Hardware getroffen hat, heute nicht mehr sehen!

Davon einmal abgesehen war aber auch "damals" RE2 kein Heavy Rain in dem du ab und zu mal ein paar Dialoge auswählen musstest. Deshalb weiß ehrlich gesagt eh nicht weshalb es dich überhaupt interessiert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von DARK-THREAT »

Xris hat geschrieben: 30.01.2019 22:55 Meistens kommt Iwan raus das du das betreffende Spiel "damals" gar nicht gespielt hast oder nur im Stream angesehen hast. "Damals" übrigens musste man in RE2 auch schon "Dinge" sammeln. Und auch "damals" schon war Munitionsarmut in jedem RE normal. Und pardon. Aber ich habe die Spiele "damals" gespielt und kann Designentscheidungen wie die starre Kamera und die Panzersteuerung die man "damals" NUR wegen der schwachen Hardware getroffen hat, heute nicht mehr sehen!

Davon einmal abgesehen war aber auch "damals" RE2 kein Heavy Rain in dem du ab und zu mal ein paar Dialoge auswählen musstest. Deshalb weiß ehrlich gesagt eh nicht weshalb es dich überhaupt interessiert.
Meistens ist es aber auch Schwachsinn, wenn sowas über mich behauptet wird, ohne mich und meine Umstände zu kennen.
Als RE1 und RE2 rauskam war ich 10 bzw 11 Jahre alt (mein Bruder 17 bzw 18) und natürlich habe ich es nicht alleine gespielt. Dennoch habe ich damals auch Passagen gezockt.
Wie gesagt, die starre Kamera finde ich, gerade bei Horrorspielen für mich persönlich, einfacher und entspannter zu zocken. Ich mag Horror, aber nicht aus einer Ich-Perspektive. Und da kannst mich ruhig verweichlicht nennen, mir egal.
Als damals in der Gamingindustrie immer mehr 3rd-Person und 1st-Person aufkam, die auch gut aussahen, kam ich mehr zu anderen Genres (Strategiespiele, Rennspiele, Sportspiele). Auch weil mein Fokus der PC war (bis 2009). Erst seit gut 10 Jahren zocke ich "modernere Spiele" auf den Konsolen.

Weshalb mich Resident Evil interessiert? Weil das Franchise und das Thema mich eben sehr interessiert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Es läuft alles nach Plan. Fingers crossed ...Resident Evil 3 Nemesis is coming!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von Halueth »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.01.2019 07:41
Xris hat geschrieben: 30.01.2019 22:55 Meistens kommt Iwan raus das du das betreffende Spiel "damals" gar nicht gespielt hast oder nur im Stream angesehen hast. "Damals" übrigens musste man in RE2 auch schon "Dinge" sammeln. Und auch "damals" schon war Munitionsarmut in jedem RE normal. Und pardon. Aber ich habe die Spiele "damals" gespielt und kann Designentscheidungen wie die starre Kamera und die Panzersteuerung die man "damals" NUR wegen der schwachen Hardware getroffen hat, heute nicht mehr sehen!

Davon einmal abgesehen war aber auch "damals" RE2 kein Heavy Rain in dem du ab und zu mal ein paar Dialoge auswählen musstest. Deshalb weiß ehrlich gesagt eh nicht weshalb es dich überhaupt interessiert.
Meistens ist es aber auch Schwachsinn, wenn sowas über mich behauptet wird, ohne mich und meine Umstände zu kennen.
Als RE1 und RE2 rauskam war ich 10 bzw 11 Jahre alt (mein Bruder 17 bzw 18) und natürlich habe ich es nicht alleine gespielt. Dennoch habe ich damals auch Passagen gezockt.
Wie gesagt, die starre Kamera finde ich, gerade bei Horrorspielen für mich persönlich, einfacher und entspannter zu zocken. Ich mag Horror, aber nicht aus einer Ich-Perspektive. Und da kannst mich ruhig verweichlicht nennen, mir egal.
Als damals in der Gamingindustrie immer mehr 3rd-Person und 1st-Person aufkam, die auch gut aussahen, kam ich mehr zu anderen Genres (Strategiespiele, Rennspiele, Sportspiele). Auch weil mein Fokus der PC war (bis 2009). Erst seit gut 10 Jahren zocke ich "modernere Spiele" auf den Konsolen.

Weshalb mich Resident Evil interessiert? Weil das Franchise und das Thema mich eben sehr interessiert.
Lustig ist ja, dass du immer neue Ausreden findest, warum das betreffende Spiel "für dich" nicht gut ist. Erst ein paar Posts vorher kritisierst du bei RE7, dass es zuviel Sammel- und Kombinierkram hat und du deswegen aufgehört hast. Jetzt ist es auf einmal die Perspektive. Ein bisschen Kontinuität würde dir und deiner Argumentation gut tun.

Davon ab, wenn dich das Franchise interessiert und du aber lieber die Iso-Ansicht haben möchtest, dann spiel doch das RE1 Remake auf PC oder Konsole. Von RE Zero gibts ja auch schon ne HD-Variante. Und ich bin mir sicher, dass früher oder Später auch sehr gute Mod für RE2Remake kommt, die die Iso-Sicht einführt. Soweit vom Original ist das Remake nämlich nicht, wie du für dich selbst behauptest. Klar gibt es unterschiede, aber nicht umsonst wird an jeder Ecke gesagt, dass es sich genauso wie damals anfühlt, nur in neuem Gewand, da ist die Perspektive eher nebensächlich und die meisten sind eher froh, dass es keine Panzersteuerung mehr gibt.

Klar kann man auch seinen Unmut über bestimmte Designentscheidungen zum Ausdruck bringen, aber manchmal sollte man halt auch einfach mal Threads meiden, zu einem Spiel, dass man vermutlich eh nie zocken wird. Und sich dann auch noch über den "Vorgänger" aufzuregen ist halt, naja nicht förderlich hier...

Zum Thema noch was: Ein Remake von Nemesis in der Grafik von RE2R würde ich sehr gern dieses Jahr noch sehen ^^
Denke zwar, dass das etwas unrealistisch ist, aber vllt. so Anfang 2020. Die Engine steht, die Assets sind größtenteils da und ich würde mich freuen, mit Jill gegen Nemesis zu kämpfen. Würde mich nur freuen, wenn sie die Bedrohung durch ihn etwas runterschrauben. Mr. X hat zwar im Remake jetzt im Claire B teil auch etwas von seinem Schrecken verloren, aber wenn man durch das Türfenster ihn draußen vorbeistapfen sieht geht mir immer noch ein bisschen die Muffe. Etwas weniger davon, dann wäre es für mich entspannter zu spielen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von DARK-THREAT »

Halueth hat geschrieben: 31.01.2019 08:48 Lustig ist ja, dass du immer neue Ausreden findest, warum das betreffende Spiel "für dich" nicht gut ist. Erst ein paar Posts vorher kritisierst du bei RE7, dass es zuviel Sammel- und Kombinierkram hat und du deswegen aufgehört hast. Jetzt ist es auf einmal die Perspektive. Ein bisschen Kontinuität würde dir und deiner Argumentation gut tun.
Ich empfehle dir mal einen Post von mir von vor 2 Jahren, als ich die Perspektive schon ansprach:
viewtopic.php?p=4843695#p4843695

Wieder erwartend habe ich das Spiel dieses Jahr, aufgrund eines Kumpels der es unbedingt wollte, ja gekauft. Und habe es versucht zu zocken. Ab dem Flammenwerfer habe ich einfach keine Lust mehr - Punkt. Und das sind dafür die Hauptgründe. Allgemein auch weil es für mich "schwer" zu spielen war (Herzklopfen, Stress, Schweiß, Jumpscares - wie soll man da den Gegner treffen? Das führt dazu das ich keine Munition mehr habe, also kann ich nicht weiter spielen).
Klar kann man auch seinen Unmut über bestimmte Designentscheidungen zum Ausdruck bringen, aber manchmal sollte man halt auch einfach mal Threads meiden, zu einem Spiel, dass man vermutlich eh nie zocken wird. Und sich dann auch noch über den "Vorgänger" aufzuregen ist halt, naja nicht förderlich hier...
Das würde ich mir bei manchen Themen auch wünschen, wo nur sinnlos gestänkert wird. Dennoch gibt es eine Meinungsfreiheit. Ich will hier aber Keinem das Spiel mies reden, das ist nicht mein Vorhaben. Denn ja, das ist oft in Foren so, wenn jemand etwas kritisiert, was man selber mag, dann findet man sich selbst angegriffen. Egal bei welchem Thema. Davon müssten wir uns befreien.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von Halueth »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.01.2019 09:32
Halueth hat geschrieben: 31.01.2019 08:48 Lustig ist ja, dass du immer neue Ausreden findest, warum das betreffende Spiel "für dich" nicht gut ist. Erst ein paar Posts vorher kritisierst du bei RE7, dass es zuviel Sammel- und Kombinierkram hat und du deswegen aufgehört hast. Jetzt ist es auf einmal die Perspektive. Ein bisschen Kontinuität würde dir und deiner Argumentation gut tun.
Ich empfehle dir mal einen Post von mir von vor 2 Jahren, als ich die Perspektive schon ansprach:
viewtopic.php?p=4843695#p4843695

Wieder erwartend habe ich das Spiel dieses Jahr, aufgrund eines Kumpels der es unbedingt wollte, ja gekauft. Und habe es versucht zu zocken. Ab dem Flammenwerfer habe ich einfach keine Lust mehr - Punkt. Und das sind dafür die Hauptgründe. Allgemein auch weil es für mich "schwer" zu spielen war (Herzklopfen, Stress, Schweiß, Jumpscares - wie soll man da den Gegner treffen? Das führt dazu das ich keine Munition mehr habe, also kann ich nicht weiter spielen).
Klar kann man auch seinen Unmut über bestimmte Designentscheidungen zum Ausdruck bringen, aber manchmal sollte man halt auch einfach mal Threads meiden, zu einem Spiel, dass man vermutlich eh nie zocken wird. Und sich dann auch noch über den "Vorgänger" aufzuregen ist halt, naja nicht förderlich hier...
Das würde ich mir bei manchen Themen auch wünschen, wo nur sinnlos gestänkert wird. Dennoch gibt es eine Meinungsfreiheit. Ich will hier aber Keinem das Spiel mies reden, das ist nicht mein Vorhaben. Denn ja, das ist oft in Foren so, wenn jemand etwas kritisiert, was man selber mag, dann findet man sich selbst angegriffen. Egal bei welchem Thema. Davon müssten wir uns befreien.
Wie gesagt, wenn die Perspektive das für dich störende Element ist, dann reicht das doch als Argument. Dann bleib dabei und schließe mit dem Teil ab. Bringt doch dann nix, wenn du dann noch andere Dinge kritisierst, die man genauso gut auf die alten Teile ummünzen könnte (Inventarmanagement, Items sammeln, Kombinieren, Rätsel...), dann aber im gleichen Atemzug meinst, du willst lieber ein Remake wie die alten Teile, aber eben nur von der Perspektive her. Dabei würden dich doch dann aber auch wieder der Sammelkram stören, der ja aber zu der Reihe dazugehört.

Es scheint halt einfach, dass du Spiele, die dir nicht liegen gern schlecht redest, um jeden Preis, da muss ich dir also deinem letzten Absatz widersprechen. Ich fühl mich dadurch von dir auch nicht angegriffen, RE7 war gut, aber nix wo mein Herzblut dran hängt. Es ist halt einfach auffällig...

Es wurde dir ja auch in deinem verlinkten Thread von vor 2 Jahren Gegenargumente gebracht, warum RE7 bis auf die Perspektive nix groß mit Outlast zu tun hat. Und ein Until Dawn mit Resident Evil zu vergleichen ist auch sehr weit hergeholt.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von Solon25 »

Stormrider One hat geschrieben: 29.01.2019 16:10 Also ein RE 3 Remake wäre richtig genial ...am besten mit eine zweite Kampagne (da das spiel sonst zu kurz kommt in vergleich mit der zweite teil) mit Ada als protagonistin,wo geklärt wird wie sie vom Racoon City raus geschaft hat...
Mit freundlichen Grüßen
Dann muss aber eine sehr gute Erklärung her da RE-3 zeitlich vor RE-2 spielt ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 (Remake) ist über drei Millionen Mal auf PC, PS4 und Xbox One ausgeliefert worden

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Solon25 hat geschrieben: 31.01.2019 12:05
Stormrider One hat geschrieben: 29.01.2019 16:10 Also ein RE 3 Remake wäre richtig genial ...am besten mit eine zweite Kampagne (da das spiel sonst zu kurz kommt in vergleich mit der zweite teil) mit Ada als protagonistin,wo geklärt wird wie sie vom Racoon City raus geschaft hat...
Mit freundlichen Grüßen
Dann muss aber eine sehr gute Erklärung her da RE-3 zeitlich vor RE-2 spielt ;)
Nicht wirklich. Es spielt davor, kontemporär und danach.
Antworten