Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake
Remakes von Outbreak und Survivor könnt man noch machen
Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake
Ja so unterschiedlich. Teil 4 war der Anfang vom Ende bis RE6. Da hoffe ich kräftig dagegen. Besonders in VR ist RE7 so ziemlich der geilste Scheiß im Genre. Und die Ego Perspektive hätte ich alternativ auch gerne im RE2 Remake gehabt.
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das tatsächlich etwas anders. Ich bin der Meinung sie sollten alle Teile remaken. Aber dann bitte einen anderen "take" von dem ganzen. Ich möchte eine Version von 4, 5 und 6 die tatsächlich Survival Horror orientiert sind. Selbst 4 ist Action lastig, Ich möchte 4 im Stile von RE2 RM spielen. Streicht bitte die Insel Sektion, macht aus dem Schloss ein Metroidvania im Stile des RCPD aus Teil 2 und das "Village Segement" ist der Cold opener des Spiels.
Wie viele Leute heute RE4 als ultimatives Horrorspiel verklären....das war doch nur noch ein Arena-Shooter mit Horror-Setting.
Auch war die Story und die ganze over the top trash action Inzenierung waren absolut bekloppt und behinderte jedes Horror-Feeling. Man kann auch Trash sein ohne plötzlich jedes Anime-Klischee erdenklich zu bedienen.
Und ja, es ist möglich eine Linie von 4 bis 6 ziehen, das ganze abgefeiere musst ja Capcom irgendwas sagen bezüglich entfernen des Horrors für Trash-Action.
Es war ein gutes Action--Spiel für seine Zeit, hat aber dem Horror-Genre im allgemeinen keinen Gefallen getan.
https://www.denofgeek.com/us/games/resi ... ror-gaming
Auch war die Story und die ganze over the top trash action Inzenierung waren absolut bekloppt und behinderte jedes Horror-Feeling. Man kann auch Trash sein ohne plötzlich jedes Anime-Klischee erdenklich zu bedienen.
Und ja, es ist möglich eine Linie von 4 bis 6 ziehen, das ganze abgefeiere musst ja Capcom irgendwas sagen bezüglich entfernen des Horrors für Trash-Action.
Es war ein gutes Action--Spiel für seine Zeit, hat aber dem Horror-Genre im allgemeinen keinen Gefallen getan.
https://www.denofgeek.com/us/games/resi ... ror-gaming
Freue mich schon auf das RE3 Remake. Gegen ein Remake von den beiden Outbreak-Teilen hätte ich auch nix einzuwenden, gern dann auch in Third-Person und Coop mit Rätseln, wo alle zusammen arbeiten müssen. Die ständige Bedrohung durch die Zombies war da schon echt krass, und trotz der beiden NPC-Mitstreiter hatte man nie das Gefühl ein Left for Dead zu spielen (ja das kam erst später raus...).
Third-Person bei RE8 würde ich begrüßen, auch wenn ich es gern wie RE7 in VR spielen würde. Die Fokusierung auf einen Schauplatz kann nur gut sein, da man sich dann besser auf diesen konzentrieren kann. Ich denke das ist der Qualität dienlich und passt auch gut zur Reihe.
Achja: ein Code Veronika Remake nehme ich auch mit Kusshand.
Capcom weiter so. Resident Evil und Monster Hunter laufen derzeit echt gut.
Third-Person bei RE8 würde ich begrüßen, auch wenn ich es gern wie RE7 in VR spielen würde. Die Fokusierung auf einen Schauplatz kann nur gut sein, da man sich dann besser auf diesen konzentrieren kann. Ich denke das ist der Qualität dienlich und passt auch gut zur Reihe.
Achja: ein Code Veronika Remake nehme ich auch mit Kusshand.
Capcom weiter so. Resident Evil und Monster Hunter laufen derzeit echt gut.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Ein Remake von 5 und 6 wäre ja auch ein Witz. 4 hat sich noch ganz passabel gehalten, weil die Steuerung schon moderner ist als bei den älteren Teilen. RE3 Remake wäre auch mein Favorit. Und RE8 bitte auch wieder mehr in Richtung der klassischen RE.. quasi wie RE2 Remake.
Danke!
Danke!
-
- Persönliche Nachricht:
Nach der letzten Szene des Remakes hoffe ich ja irgendwie, dass Capcom auf die bisherige lore scheißt und einfach einen Nachfolger zum zweiten Teil entwickelt, wieder mit Claire und Leon und auf den Gameplaymechanismen von RE2R aufbauend.T34mKill0r hat geschrieben: ↑01.02.2019 08:56Und RE8 bitte auch wieder mehr in Richtung der klassischen RE.. quasi wie RE2 Remake.
Ich wäre aber schon zufrieden, wenn sie für den achten Teil einfach einen anderen Protagonisten nehmen und den ganzen Spukmist des siebten Teils über Bord werfen.
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
Ich bin was RE3 angeht sehr verunsichert muss ich sagen. Ich finde das mit Abstand schlechteste an RE2 ist Mr. X. Er stört einfach nur in einem Segment in der MItte des Spieles. Ein Puzzle zu lösen mit einem T1000 hinter einem macht einfach keinen Sinn und keinen Spass. Das hat mir das Spiel echt versaut zu diesem Zeitpunkt. Würde mir wünschen das das ganze bei einem 3. Teil geskripteter und nur auf seltene Action Setpieces beschränkt ist.
Horror soll sich auch nicht angenehm anfühlen.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑01.02.2019 09:22 Ich bin was RE3 angeht sehr verunsichert muss ich sagen. Ich finde das mit Abstand schlechteste an RE2 ist Mr. X. Er stört einfach nur in einem Segment in der MItte des Spieles. Ein Puzzle zu lösen mit einem T1000 hinter einem macht einfach keinen Sinn und keinen Spass. Das hat mir das Spiel echt versaut zu diesem Zeitpunkt. Würde mir wünschen das das ganze bei einem 3. Teil geskripteter und nur auf seltene Action Setpieces beschränkt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Mr. X im Remake fand ich klasse. Ich mag diese "Verfolger" in Horrorspielen überhaupt nicht, aber die Umsetzung in RE2 ist weitaus besser als in vergleichbaren Spielen, weil:
Er erscheint erst, nachdem man das Gebiet halbwegs kennt und somit Fluchtrouten besser wahrnehmen kann. Er killt einen nicht direkt und er wird nicht deutlich schneller, nachdem er den Spieler gesehen hat. Er teleportiert sich nicht, selbst an den 2-3 Stellen, an denen er getriggert wird, taucht er nicht plötzlich auf, wenn er zuvor weiter entfernt war.
Und trotzdem kommt jedes mal Gänsehaut auf, wenn man sein Stapfen hört. Herrlich!
Er erscheint erst, nachdem man das Gebiet halbwegs kennt und somit Fluchtrouten besser wahrnehmen kann. Er killt einen nicht direkt und er wird nicht deutlich schneller, nachdem er den Spieler gesehen hat. Er teleportiert sich nicht, selbst an den 2-3 Stellen, an denen er getriggert wird, taucht er nicht plötzlich auf, wenn er zuvor weiter entfernt war.
Und trotzdem kommt jedes mal Gänsehaut auf, wenn man sein Stapfen hört. Herrlich!
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
Ja Natürlich nicht. Aber bei einem Puzzle (Bücherei) von jemandem gestalked zu werden ist einfach schlechtes Gamedesign. Tut mir leid. Ich liebe das Spiel aber dieses eine Segment kann man in die Tonne treten. Es würde vllt funktionieren wenn das Puzzle kein Blockschiebe Puzzle wäre bei dem man Freiraum braucht und in dem das Spiel nicht pausiert.LP 90 hat geschrieben: ↑01.02.2019 09:34Horror soll sich auch nicht angenehm anfühlen.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑01.02.2019 09:22 Ich bin was RE3 angeht sehr verunsichert muss ich sagen. Ich finde das mit Abstand schlechteste an RE2 ist Mr. X. Er stört einfach nur in einem Segment in der MItte des Spieles. Ein Puzzle zu lösen mit einem T1000 hinter einem macht einfach keinen Sinn und keinen Spass. Das hat mir das Spiel echt versaut zu diesem Zeitpunkt. Würde mir wünschen das das ganze bei einem 3. Teil geskripteter und nur auf seltene Action Setpieces beschränkt ist.
Leider Gottes teleportiert er sich ziemlich krass. Das ist auch eines der Probleme. Das Spiel ist grundsätzlich fast Perfekt. Dieses eine Segment sticht dadurch umso mehr heraus.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.02.2019 09:42 Mr. X im Remake fand ich klasse. Ich mag diese "Verfolger" in Horrorspielen überhaupt nicht, aber die Umsetzung in RE2 ist weitaus besser als in vergleichbaren Spielen, weil:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: selbst wenn er getriggert wird, was nicht allzu häufig vorkommt, taucht er nicht plötzlich bei dir auf auf.
Beispiel: wenn man dieses Teil findet, das man in der Bibliothek braucht, wird er getriggert. Befindet er sich zu diesem Zeitpunkt im Westflügel, taucht er nicht plötzlich vor diesem Raum auf, sondern wird einfach nur schneller um zu dir zu gelangen. Gleiches gilt natürlich, wenn er sich irgendwo im Ostflügel aufhält, nur dass man dann mit Sicherheit auf ihn trifft, weil er eben in der Nähe ist.
In vier Durchgängen konnte ich keinen einzigen Teleport feststellen. Dabei habe ich mir teilweise extra Zeit gelassen um ihn zu testen und zu lernen wie er wann getriggert wird.
Beispiel: wenn man dieses Teil findet, das man in der Bibliothek braucht, wird er getriggert. Befindet er sich zu diesem Zeitpunkt im Westflügel, taucht er nicht plötzlich vor diesem Raum auf, sondern wird einfach nur schneller um zu dir zu gelangen. Gleiches gilt natürlich, wenn er sich irgendwo im Ostflügel aufhält, nur dass man dann mit Sicherheit auf ihn trifft, weil er eben in der Nähe ist.
In vier Durchgängen konnte ich keinen einzigen Teleport feststellen. Dabei habe ich mir teilweise extra Zeit gelassen um ihn zu testen und zu lernen wie er wann getriggert wird.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.02.2019 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
- eine Insel, die durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten ist.
- Halluzinationen
- man ist sich nicht sicher was wahr ist und was nicht
- Geheimlabor
Resident Evil 8 hört sich ein wenig nach "Shutter Island" an. Nice .
- Halluzinationen
- man ist sich nicht sicher was wahr ist und was nicht
- Geheimlabor
Resident Evil 8 hört sich ein wenig nach "Shutter Island" an. Nice .
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
man kann die Regale vorher in Position bringen wenn man noch nicht verfolgt wird. am Ende wenn man den Wagenheber hat muss man dann nur noch das linke Regal schieben welches alle anderen mitschiebt. man muss nicht jedes einzeln schiebenSolid Mr. Malf hat geschrieben: ↑01.02.2019 10:09
Ja Natürlich nicht. Aber bei einem Puzzle (Bücherei) von jemandem gestalked zu werden ist einfach schlechtes Gamedesign. Tut mir leid. Ich liebe das Spiel aber dieses eine Segment kann man in die Tonne treten. Es würde vllt funktionieren wenn das Puzzle kein Blockschiebe Puzzle wäre bei dem man Freiraum braucht und in dem das Spiel nicht pausiert.
Da hab ich in derzeit 3 Durchgängen aber gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Entweder er legt nicht nur den Turbo ein, wenn du außer Reichtweite bist, sondern kennt auch noch für den Spieler unsichtbare Geheimgänge oder er teleportiert sich nämlich sehr wohl - und das nicht zu knapp. Gerade wenn du dich recht zielstrebig und flott durch das Haus bewegst, MrX hinter dir ist und es möglicherweise sogar nur einen einzigen Weg zum Zielort gibt, kannst du in 2 von 3 Fällen eigentlich drauf wetten, dass er irgendwann vor dir auftaucht. Das hat auch nicht wirklich was mit seinen Triggern in bestimmten Situationen - vermutlich per Script - zu tun, sondern funktioniert ganz selbstständig sobald du eine bestimmte Raumanzahl (und/oder möglicherweise Zeit) von ihm weg bist. Meinen Erfahrungen nach wird er nie wahllos im 2 OG im Ostflügel rumirren, während du im Erdgeschoss im Westflügel bist, völlig egal wie unauffällig und/oder schnell du dich von seiner ursprünglichen Position wegbewegt hast.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.02.2019 10:23 In vier Durchgängen konnte ich keinen einzigen Teleport feststellen. Dabei habe ich mir teilweise extra Zeit gelassen um ihn zu testen und zu lernen wie er wann getriggert wird.
That being said: mich stört er auch nicht. Ich find ihn eine nette Abwechslung des Gameplays und wenn man einigermaßen aufpasst, muss man schon ordentlich Pech haben, damit er einen wirklich erwischt. Passiert mir eigentlich nur manchmal, wenn ich gerade zu einer Tür raus will
Hier könnte Ihre Werbung stehen...