FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Eliteknight »

Viele Leute haben hier halt einfach keine Ahnung bashen auf EA ein ohne die Spieleindustrie auch nur im Ansatz zu kennen.
Es gibt kein einzig großen Hersteller in der Welt, welcher es nicht genau so macht.
99% aller F2P Titel beim Handy basieren auf dem Konzept und da werden Mrd. mit irgend welchen kack Games verdient, weil es eben die Leute bezahlen.
Hier ist nicht die Industrie schuld sondern die Regierungen.
Wenn sie daran kein Interesse hätten, würden sie es Weltweit als Glücksspiel einstufen, machen sie aber nicht weil sie fett mitkassieren.
Und so seudo Gerede die Unternehmen sind in der Pflicht ist eine Scheinheiligkeit die manche gerne hätten und sich ihr ganzes gebashe schön zu reden.
Die einzigen die in einer Pflicht wären, sind die Staaten und sonst keiner.
Gesetze werden gemacht, damit man sie anwendet und nix anderes tut die Industrie!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Raskir »

Würdest du also sagen, die Kritiker solcher Praktiken sollten ihre Stimme nicht gegen Firmen erheben, weil sie sich an Gesetze halten? Aber indem wir sie kritisieren, halten wir uns doch auch an die Gesetze. Wieso ist es ok, wenn die Firmen ihr Recht geltend machen und abkassieren, gleichermaßen aber findest du es nicht ok wenn wir unser Recht geltend machen und das kritisieren, findest es aber widerrum angemessen von deinem Recht gebrauch zu machen genau das an uns zu kritisieren :)

Du siehst hoffentlich worauf ich hinaus will ^^

Ne, sorry. Ich nehme auch in Zukunft gerne von meinem Recht gebrauch Kritik zu äußern, wenn ich es für angebracht halte. Genauso wie du es auch tun wirst. Die Denke ist das einzige was uns unterscheidet, denn das Handeln ist ansonsten vergleichbar von uns. Brüder im Geiste sind wir hier deshalb alle und von daher wünsche ich noch eine gute Nacht :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Eliteknight »

Raskir hat geschrieben: 01.02.2019 03:44 Würdest du also sagen, die Kritiker solcher Praktiken sollten ihre Stimme nicht gegen Firmen erheben, weil sie sich an Gesetze halten? Aber indem wir sie kritisieren, halten wir uns doch auch an die Gesetze. Wieso ist es ok, wenn die Firmen ihr Recht geltend machen und abkassieren, gleichermaßen aber findest du es nicht ok wenn wir unser Recht geltend machen und das kritisieren, findest es aber widerrum angemessen von deinem Recht gebrauch zu machen genau das an uns zu kritisieren :)

Du siehst hoffentlich worauf ich hinaus will ^^

Ne, sorry. Ich nehme auch in Zukunft gerne von meinem Recht gebrauch Kritik zu äußern, wenn ich es für angebracht halte. Genauso wie du es auch tun wirst. Die Denke ist das einzige was uns unterscheidet, denn das Handeln ist ansonsten vergleichbar von uns. Brüder im Geiste sind wir hier deshalb alle und von daher wünsche ich noch eine gute Nacht :D
Dann äusser deine Kritik, schreib der Merkel sie soll was ändern.
Wenn du deine Kritik dem Würstchenverkäufer erzählst wird MC kaum sein Hamburger ändern...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Ryo Hazuki »

bestes Statement ever. Dachte mir auch das dieses kleine Belgien nicht wirklich von Bedeutung ist.

"Die Auswirkungen dieser Änderung auf FIFA Ultimate Team in Belgien sind für unsere wirtschaftliche Ertragslage nicht von wesentlicher Bedeutung."
Benutzeravatar
Hirtec
Beiträge: 75
Registriert: 27.08.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Hirtec »

EA gehört ab jeden Fall abgewatscht. Mechaniken des Glücksspiels werden konsequent genutzt und nun kommen die ersten Regierungen um dagegen vorzugehen. Endlich. Es wird zwar viel unter dem Motto "zum Schutze der Kinder" argumentiert, aber ich denke, dass ein Großteil des Geldes von Erwachsenen kommt. Aber auch der ein oder andere von denen wird Probleme mit Glücksspiel haben. Das man dabei schnell große Summen los wird, nimmt EA billigend in Kauf.

Ich verstehe auf Leute nicht, die sowas verteidigen. "Yeah, geil, ich kann mein ganzes Vermögen für ein Spiel ausgeben!!! Mehr davon"
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Dennis4022 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.01.2019 10:14

Ich wäre klar für einen Verbot solcher Streams.
Nördlich von Süd-Korea ist ein tolles Land, da solltest Du hinziehen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Raskir »

Eliteknight hat geschrieben: 01.02.2019 06:41
Raskir hat geschrieben: 01.02.2019 03:44 Würdest du also sagen, die Kritiker solcher Praktiken sollten ihre Stimme nicht gegen Firmen erheben, weil sie sich an Gesetze halten? Aber indem wir sie kritisieren, halten wir uns doch auch an die Gesetze. Wieso ist es ok, wenn die Firmen ihr Recht geltend machen und abkassieren, gleichermaßen aber findest du es nicht ok wenn wir unser Recht geltend machen und das kritisieren, findest es aber widerrum angemessen von deinem Recht gebrauch zu machen genau das an uns zu kritisieren :)

Du siehst hoffentlich worauf ich hinaus will ^^

Ne, sorry. Ich nehme auch in Zukunft gerne von meinem Recht gebrauch Kritik zu äußern, wenn ich es für angebracht halte. Genauso wie du es auch tun wirst. Die Denke ist das einzige was uns unterscheidet, denn das Handeln ist ansonsten vergleichbar von uns. Brüder im Geiste sind wir hier deshalb alle und von daher wünsche ich noch eine gute Nacht :D
Dann äusser deine Kritik, schreib der Merkel sie soll was ändern.
Wenn du deine Kritik dem Würstchenverkäufer erzählst wird MC kaum sein Hamburger ändern...
Zwar nicht die merkel direkt angeschrieben aber doch unseren Politikern, das habe ich schon lange gemacht. Ist aber in der tat schon etwas länger her, könnte mal wieder

Aber warum soll ich nicht in einem passenden forum in dem ich eh unterwegs bin zu dem Thema was schreiben wenn es denn aufkommt? :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Sir Richfield »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 01.02.2019 02:25 Ich finde die Spieler machen es sich da etwas zu einfach wenn man die volle Schuld nur bei den Publishern sieht.
Ich verstehe, was du sagen willst, gebe aber zu bedenken, dass die Publisher diese Mechaniken in ihre Spiele haben einbauen lassen.
Es sind die Publisher, die alle Register ziehen, die Schraube soweit anzuziehen, dass der Frosch nicht von der Platte hüpft.
Es sind die großen Publisher, die F2P Finanzierungsmodelle auf Vollpreistitel anwenden.
Und es ist EA, die zu schnell am Regler gedreht hat.

Ja, Spieler haben den Scheiß mitgemacht, ABER halt nicht das, was EA *jetzt* bringt, sondern haben sich langsam einlullen lassen, weil die Publisher halt auch jeden Trick aus der Psychologiekiste gezogen haben. "Ist nur kosmetisch" "Spiele sind soooooooooooooo teuer" "Ihr wollt doch auch, dass die Entwickler ein trockenes Dach über dem Kopf haben", etc. pp.

Ich meine, ICH habe leicht reden, ich habe der AAA Industrie den Rücken gekehrt, weil die einfach keine Spiele mehr machen, die für mich interessant sind (Eigentlich war's ein EA Spiel, dass das Faß überlaufen ließ).
Mich betrifft das ganze nicht, ein Spiel, dass mich langsam ausziehen will, spiele ich einfach nicht. Das KANN keine Mechaniken beinhalten, die für mich interessant genug wären, das zu ignorieren.

Aber dass "Der Kunde" mündig ist, von der Vorstellung habe ich mich schon lange verabschiedet. Als Masse sind die ziemlich uneigenständig und müssen vor sich selbst geschützt werden. Die AAA Publisher nutzen dieses Verhalten weidlich aus.
Sind eigentlich wir Deutschen sehr gewöhnt, ich sage nur "Die Fußmatten bekommen Sie von und geschenkt".

Will sagen, nur weil der Kunde praktisch am längeren Hebel sitzt, bedeutet das nicht, dass man die Publisher nicht dafür kritisieren sollte, mit dem Scheiss angefangen zu haben.
Im besten Fall können die dann halt, falls "Der Kunde" doch mal den Daumen aus dem Hintern bekommt, nicht sagen, dass sie ja gaaaaaaaar nicht wissen, warum niemand mehr ihre Spiele kaufen will, der böse, böse (Nicht)Kunde...

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von DARK-THREAT »

Dennis4022 hat geschrieben: 01.02.2019 09:34
DARK-THREAT hat geschrieben: 31.01.2019 10:14

Ich wäre klar für einen Verbot solcher Streams.
Nördlich von Süd-Korea ist ein tolles Land, da solltest Du hinziehen.
Schlechter Vergleich. Zumal in einem Thread, wo es um den Verbot von MTA geht.
Ich bin ja selber für die Eindämmung dieser MTAs. In der Menge... am besten wären natürlich alle Echtgeld-Transaktionen in dem Spiel zu deaktivieren, um das Gameplay mehr zu entlohnen.

Heute bringt EA erneut neue Spieler-Karten in das System FUT19 (wurde gestern angekündigt). Heue werden erneut viele tausende Spieler viele tausende Euro/Pfund/USD ausgeben, weil sie es von ihren Lieblings-eSportlern und -Streamern gezeigt bekommen. Irgendwann muss echt damit Schluss sein. Von beiden Seiten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von PickleRick »

„Wir sind bemuht (...) Fairness zu bieten.“

Ich boykottiere EA ja nicht, aber zu solchen Worten fällt einem vor dem Hintergrund dieser Diskussion nur ein: FUEA!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von Peter__Piper »

Eliteknight hat geschrieben: 01.02.2019 03:21 Viele Leute haben hier halt einfach keine Ahnung bashen auf EA ein ohne die Spieleindustrie auch nur im Ansatz zu kennen.
Es gibt kein einzig großen Hersteller in der Welt, welcher es nicht genau so macht.
99% aller F2P Titel beim Handy basieren auf dem Konzept und da werden Mrd. mit irgend welchen kack Games verdient, weil es eben die Leute bezahlen.
Hier ist nicht die Industrie schuld sondern die Regierungen.
Wenn sie daran kein Interesse hätten, würden sie es Weltweit als Glücksspiel einstufen, machen sie aber nicht weil sie fett mitkassieren.
Und so seudo Gerede die Unternehmen sind in der Pflicht ist eine Scheinheiligkeit die manche gerne hätten und sich ihr ganzes gebashe schön zu reden.
Die einzigen die in einer Pflicht wären, sind die Staaten und sonst keiner.
Gesetze werden gemacht, damit man sie anwendet und nix anderes tut die Industrie!
So ein schmarn :roll:
Aber so kann man es sich natürlich schön einfach machen - alles die Schuld von der pösen pösen Regierung und der pösen pösen Merkel :lol:
Die Firmen sind ebenso Teil der Gesellschaft wie die Arbeitnehmer.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Verkauf von "FIFA Points" für Ultimate-Team-Pakete wird in Belgien gestoppt

Beitrag von DARK-THREAT »

Solchen Anbietern sollte auch mal das Handwerk gelegt werden...
Show
Bild
:evil: :?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten