Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Spiritflare82 hat geschrieben: 01.02.2019 11:20
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 01.02.2019 10:09

Ja Natürlich nicht. Aber bei einem Puzzle (Bücherei) von jemandem gestalked zu werden ist einfach schlechtes Gamedesign. Tut mir leid. Ich liebe das Spiel aber dieses eine Segment kann man in die Tonne treten. Es würde vllt funktionieren wenn das Puzzle kein Blockschiebe Puzzle wäre bei dem man Freiraum braucht und in dem das Spiel nicht pausiert.

man kann die Regale vorher in Position bringen wenn man noch nicht verfolgt wird. am Ende wenn man den Wagenheber hat muss man dann nur noch das linke Regal schieben welches alle anderen mitschiebt. man muss nicht jedes einzeln schieben
Ja klar kann man das. Wenn man das weiß. In meinem 2. und 3. Run habe ich das auch so gemacht. Nur beim ersten Run sieht man das man das Puzzle mangels des Items nicht lösen kann und lässt es in Ruhe. Dann kommt Mr. X und macht das Puzzle borderline unlösbar. Sry es ist immernoch schlechtes Gamedesign in einem fast perfektem Spiel.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von johndoe1197293 »

NewRaven hat geschrieben: 01.02.2019 12:41Gerade wenn du dich recht zielstrebig und flott durch das Haus bewegst, MrX hinter dir ist und es möglicherweise sogar nur einen einzigen Weg zum Zielort gibt, kannst du in 2 von 3 Fällen eigentlich drauf wetten, dass er irgendwann vor dir auftaucht.
Nein, kein einziges mal bei mir vorgekommen, unabhängig davon wie zielstrebig und flott ich vorgegangen bin. Jedes mal wenn er hinter mir her war, war er auch wirklich hinter mir, und zwar so lange, bis ihn abgeschüttelt habe.
Ich kann mir solch eine Situation gerade auch nicht vorstellen, wie soll das ablaufen? Er verfolgt dich, du hörst seine Schritte hinter dir und dann plötzlich vor dir und er tritt durch die Tür vor deiner Nase...?

NewRaven hat geschrieben: 01.02.2019 12:41Meinen Erfahrungen nach wird er nie wahllos im 2 OG im Ostflügel rumirren, während du im Erdgeschoss im Westflügel bist, völlig egal wie unauffällig und/oder schnell du dich von seiner ursprünglichen Position wegbewegt hast.
Natürlich wird er das nicht. Seine Routen hängen davon ab, an welcher Stelle sich der nächste point of interest befindet. Wenn du zum Beispiel in den Westflügel musst, wird er sich auch hauptsächlich dort aufhalten, er ist ja dafür da, dein Weiterkommen zu erschweren.

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 01.02.2019 13:21Ja klar kann man das. Wenn man das weiß. In meinem 2. und 3. Run habe ich das auch so gemacht. Nur beim ersten Run sieht man das man das Puzzle mangels des Items nicht lösen kann und lässt es in Ruhe. Dann kommt Mr. X und macht das Puzzle borderline unlösbar. Sry es ist immernoch schlechtes Gamedesign in einem fast perfektem Spiel.
Das ist kein schlechtes gamedesign.
Die Bücherei liegt auf seiner Route, also wenn man ihn in der Nähe hört, fängt man doch nicht an Regale zu verschieben. :P
Entweder man wartet ab, bis er wieder umdreht oder man lotst ihn in einen anderen Bereich, indem man sich verfolgen lässt.
Und selbst wenn er in der Nähe ist und man das unbedingte Verlangen verspürt, dieses Rätsel jetzt unbedingt, genau in diesem Moment zu lösen und er tritt währenddessen in die Bücherei, hat man doch genügend Fluchtmöglichkeiten.

Nehmen wir ein anderes Beispiel: der Uhrenturm. Dort gibt es nur eine Tür und sehr wenig Platz. Man könnte es als schlechtes gamedesign bezeichenen, wenn der Tyrant genau dorthin geschickt wir. Das passiert aber nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.02.2019 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von SethSteiner »

Ich sehe nicht wo das schlechtes Gamedesign ist. Zu erst mal, ist es wirklich weit weg von borderline unlösbar, ich hab es auch schon verplant vorher ranzugehen, obwohl ich um Mr. X wusste, so what? Dann hat es etwas länger gedauert, weil ich etwas hin und hergelaufen bin. Das ist eigentlich gutes Spieldesign, denn an wird hier für eigene Unvorsicht "bestraft", wobei die Bestrafung ja auch nur so aussieht, dass man halt ein bisschen länger braucht. Ich denke bei Mr. X machen sich ein paar Leute doch mehr ins Hemd als wirklich gerechtfertigt. Ich hatte eigentlich nur eine Szene die wirklich etwas diffizil war
Spoiler
Show
Im Gefängnis. Endlich die Karte gekriegt und dann öffnen sich alle Gitterstäbe und da ist alles voll mit Zombies und dazu ist noch Mr. X da. Aber selbst hier, eine Flashbang hätte wohl Wunder gewirkt aber hatte ich nicht dabei. Es war aber offensichtlich, dass hier irgendwann was passieren würde, da man ja wohl kaum all die Zombies da hat, wenn sie nicht irgendwann rauskommen. Und auch so habe ich es überlebt, auch wenn ich von allen möglichen hin und hergeworfen wurde.
. Gemeinhin sehe ich bei Mr. X die aller größte Gefahr bei den Lickern oder vorher nicht ausgeschalteten Zombies als bei Mr. X selbst, so wie die Panik die er auslöst einfach aufgrund seiner Gestalt. Das nenn ich sogar gutes Gamedeisgn, denn er wirkt offenbar vor allem stark psychologisch und das ist ziemlich genial.

Darüber hinaus ist er circa zwei Mal direkt vor mir aufgetaucht. An einer Stelle war ich ziemlich hektisch und habe nichts gesehen (was die Situation umso geiler machte) und an anderer Stelle lief ich halt auch in ein totes Ende, wo er nur hinter (und auf dem Rückweg vor mir) auftauchen konnte. Abseits davon habe ich nie eine Situation gehabt wo ich sagen würde "er hat sich gebeamt" und ein unfaires Gefühl vermittelt hat.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von NewRaven »

CryTharsis hat geschrieben: 01.02.2019 13:25 Nein, kein einziges mal bei mir vorgekommen, unabhängig davon wie zielstrebig und flott ich vorgegangen bin. Jedes mal wenn er hinter mir her war, war er auch wirklich hinter mir, und zwar so lange, bis ihn abgeschüttelt habe.
Ich kann mir solch eine Situation gerade auch nicht vorstellen, wie soll das ablaufen? Er verfolgt dich, du hörst seine Schritte hinter dir und dann plötzlich vor dir und er tritt durch die Tür vor deiner Nase...?
Also in meinen Fällen passiert sowas immer dann, wenn du seine Schritte gerade nicht mehr gehört hast. Er war hinter dir... du hast genug "Abstand" so dass die Schritte weg sind, gehst einen oder zwei Räume weiter, hörst die Schritte wieder und er kommt dir von vorn entgegen. Mehr als einmal passiert, wirklich - allerdings jetzt auch nicht so oft, dass ich das als "unfair" bezeichnen würde :)
CryTharsis hat geschrieben: 01.02.2019 13:25 Natürlich wird er das nicht. Seine Routen hängen davon ab, an welcher Stelle sich der nächste point of interest befindet. Wenn du zum Beispiel in den Westflügel musst, wird er sich auch hauptsächlich dort aufhalten, er ist ja dafür da, dein Weiterkommen zu erschweren.
Hab ich ebenfalls andere Erfahrungen gemacht. Denn selbst wenn mein nächstes "Missionsziel" klar und eindeutig ist, ich aber nochmal in einen Bereich gehe, in dem es eigentlich nichts mehr zu tun gibt, weil ich dort beispielsweise ein Kraut nicht mitnehmen konnte, dass aber jetzt noch schnell holen will, hab ich ihn genauso an den Hacken wie wenn ich mich zum nächsten "POI" begebe.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von johndoe1197293 »

NewRaven hat geschrieben: 01.02.2019 13:44Also in meinen Fällen passiert sowas immer dann, wenn du seine Schritte gerade nicht mehr gehört hast. Er war hinter dir... du hast genug "Abstand" so dass die Schritte weg sind, gehst einen oder zwei Räume weiter, hörst die Schritte wieder und er kommt dir von vorn entgegen. Mehr als einmal passiert, wirklich :)
Verstehe. Kann ich nur leider nicht bestätigen. Wenn ich ihn "aus den Ohren verloren habe", war die nächste Begegnung mit ihm von den Laufwegen her immer nachvollziehbar.
Und gerade das gehört für mich zu den Stärken des designs: Die Willkür, die solch ein Konzept bei der Umsetzung sehr häufig mit sich bringt, fällt hier weg.

NewRaven hat geschrieben: 01.02.2019 13:44ich ebenfalls andere Erfahrungen gemacht. Denn selbst wenn mein nächstes "Missionsziel" klar und eindeutig ist, ich aber nochmal in einen Bereich gehe, in dem es eigentlich nichts mehr zu tun gibt, weil ich dort beispielsweise ein Kraut nicht mitnehmen konnte, dass aber jetzt noch schnell holen will, hab ich ihn genauso an den Hacken wie wenn ich mich zum nächsten "POI" begebe.
Ich habe "hauptsächlich" geschrieben, nicht "immer". Hat man z.B. das nötige item erhalten um zur zweiten Etage zu gelangen, läuft der Tyrant natürlich nicht nur auf dieser Ebene herum. Befindet man sich zu diesem Zeitpunkt z.B. im Erdgeschoss, besteht natürlich trotzdem die Gefahr dort auf ihn zu treffen. Er ist jedoch auf die zweite Etage fokussiert und verlässt diesen Bereich kaum, wenn man sich dort befindet.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von Solid Mr. Malf »

CryTharsis hat geschrieben: 01.02.2019 13:25
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 01.02.2019 13:21Ja klar kann man das. Wenn man das weiß. In meinem 2. und 3. Run habe ich das auch so gemacht. Nur beim ersten Run sieht man das man das Puzzle mangels des Items nicht lösen kann und lässt es in Ruhe. Dann kommt Mr. X und macht das Puzzle borderline unlösbar. Sry es ist immernoch schlechtes Gamedesign in einem fast perfektem Spiel.
Das ist kein schlechtes gamedesign.
Die Bücherei liegt auf seiner Route, also wenn man ihn in der Nähe hört, fängt man doch nicht an Regale zu verschieben. :P
Entweder man wartet ab, bis er wieder umdreht oder man lotst ihn in einen anderen Bereich, indem man sich verfolgen lässt.
Und selbst wenn er in der Nähe ist und man das unbedingte Verlangen verspürt, dieses Rätsel jetzt unbedingt, genau in diesem Moment zu lösen und er tritt währenddessen in die Bücherei, hat man doch genügend Fluchtmöglichkeiten.
Das hat nichts mit Verlangen zu tun. Man muss das Puzzle an dieser Stelle lösen um in den Clocktower zu kommen. Und es ist ein Block schiebe Puzzle das länger dauert. Und man kann es nicht lösen solange er hinter einem her ist. Selbst ihn an einen anderen Ort zu locken und ihn dann abzulenken ist super janky und unnötig. Wenn es ein Puzzle wäre bei dem das Spiel pausiert wie bei den anderen oder wenn der Raum für ihn tabu wäre gäbe es kein Problem. Aber so sticht diese Stelle für mich hart aus der sonstigen hohen Qualität des Spieles heraus.

Naja. Kein Spiel ist unfehlbar. Ich möchte nur nicht das Nemesis so wird.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von johndoe1197293 »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 01.02.2019 14:37Das hat nichts mit Verlangen zu tun. Man muss das Puzzle an dieser Stelle lösen um in den Clocktower zu kommen. Und es ist ein Block schiebe Puzzle das länger dauert. Und man kann es nicht lösen solange er hinter einem her ist.[…]
Ich verstehe was du meinst, aber ich würde hier halt nicht von schlechtem gamesdesign sprechen, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten das Ganze zu lösen.
Ich hatte in meinem ersten Durchgang keinerlei Proleme in der Bibliothek, bin dem Tyrant einfach aus dem Weg gegangen, bis ich dort war mit dem nötigen item, so dass ich die Regale dann in aller Seelenruhe verschieben konnte. Ich hatte nur die Befürchtung, dass er mich dabei hören könnte, aber er reagiert ja nicht auf diese Art von Geräuschen.

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn er in Speicherräume, wie den im Treppenhaus gehen könnte. Andere Spieler hingegen haben einen Anfall bekommen, weil er auch in die Halle gehen konnte, was im Original wohl nicht der Fall war.
Man kann es halt nicht jedem recht machen, aber ich finde die Entwickler haben hier nahezu alles richtig gemacht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von Gast »

Tja Cappi weiß eben wie man die Fans glücklich macht (sofern die Gerüchte stimmen)! 8) :Hüpf:
Teil 4-6 braucht kein Remake. Das ist noch in bester Grafik und alles. Code Veronica sollten die vielleicht machen!

Resident Evil 8 wird erst für die nächste Konsolengeneration kommen.

Ich weiß, warum Capcom mein Lieblingsstudio ist. Auch wenn die gerne schwere Spiele rausbringen. :lol:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von SethSteiner »

Also ich würde Bücherregale nach rechts schieben ja nicht unbedingt ein Puzzle nennen^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hatte bei Claire das "Problem", das X anwesend war während ich die Regale schieben musste. Aber auch da war's im Grunde ihn nach oben zu locken, dann mit der Leiter runter und hatte genug Zeit zum Schieben. Gut, klar, hab das eine Regal vorher schon zurechtgeschoben. Wenn nicht, hätte ich vielleicht zwei oder dreimal hochlaufen sollen.
Ist halt Zeitschinderei. Aber gestört hat es mich nicht.

Da waren die Zombies die hinter mir plötzlich Supergeschwindigkeit entwickelten und mich noch packen konnten nerviger.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von flo-rida86 »

diggaloo hat geschrieben: 31.01.2019 18:49 Remakes von RE4, 5 und 6 sind auch nicht nötig, so alt sind sie auch wieder nicht. RE3 Remake wäre natürlich sehr geil!
Mal abgesehen davon das teil 6 richtig schlecht war und auch wenn ichs noch ganz nett im koop fand,fanden viele auch teil 5 nicht besonders.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von flo-rida86 »

Xris hat geschrieben: 31.01.2019 23:56
DitDit hat geschrieben: 31.01.2019 22:49 So unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich hab alle Resis gespielt und finde 4 am besten und 7 am schlechtesten. Hauptsächlich wegen der Ego perspektive und hoffe sehr das Teil 8 wieder Third Person und Action-Trash-Horror wird.
Ja so unterschiedlich. Teil 4 war der Anfang vom Ende bis RE6. Da hoffe ich kräftig dagegen. Besonders in VR ist RE7 so ziemlich der geilste Scheiß im Genre. Und die Ego Perspektive hätte ich alternativ auch gerne im RE2 Remake gehabt.
Im horror genre fand ich immer noch alien isolation am besten vorallem da das alien im Spiel nicht tötbar war wie Zombies etc. Und auch noch ziemlich intelligent.(Ok Zombies dürfen auch nicht schlau sein)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von manu! »

Puh hier sind aber jetzt schon ein paar harte Spoiler drin Jungs.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von Xris »

flo-rida86 hat geschrieben: 01.02.2019 19:57
Xris hat geschrieben: 31.01.2019 23:56
DitDit hat geschrieben: 31.01.2019 22:49 So unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich hab alle Resis gespielt und finde 4 am besten und 7 am schlechtesten. Hauptsächlich wegen der Ego perspektive und hoffe sehr das Teil 8 wieder Third Person und Action-Trash-Horror wird.
Ja so unterschiedlich. Teil 4 war der Anfang vom Ende bis RE6. Da hoffe ich kräftig dagegen. Besonders in VR ist RE7 so ziemlich der geilste Scheiß im Genre. Und die Ego Perspektive hätte ich alternativ auch gerne im RE2 Remake gehabt.
Im horror genre fand ich immer noch alien isolation am besten vorallem da das alien im Spiel nicht tötbar war wie Zombies etc. Und auch noch ziemlich intelligent.(Ok Zombies dürfen auch nicht schlau sein)
Glaube ich dir gerne. Isolation habe immer noch nicht gespielt. Was halt vorrangig daran liegt das es eines dieser Flucht und verstecken Survival Horror Spiele ist. Amnesia und Co haben mich da iwie gesättigt und ich hatte als Isolation kam nicht mehr so wirklich Bock drauf.

Ich muss es Iwan mal nachholen. Denn eigl muss ich es als Fan der Filme gespielt haben. :Blauesauge:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von johndoe1966876 »

LP 90 hat geschrieben: 01.02.2019 09:34
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 01.02.2019 09:22 Ich bin was RE3 angeht sehr verunsichert muss ich sagen. Ich finde das mit Abstand schlechteste an RE2 ist Mr. X. Er stört einfach nur in einem Segment in der MItte des Spieles. Ein Puzzle zu lösen mit einem T1000 hinter einem macht einfach keinen Sinn und keinen Spass. Das hat mir das Spiel echt versaut zu diesem Zeitpunkt. Würde mir wünschen das das ganze bei einem 3. Teil geskripteter und nur auf seltene Action Setpieces beschränkt ist.
Horror soll sich auch nicht angenehm anfühlen.
Nur dass das kein Horror sondern Terror ist. Bin gerade bei besagten Abschnitt und finde es zum kotzen.
Antworten