Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von Kirk22 »

Leon-x hat geschrieben: 30.01.2019 21:28 So sehr darf ein OS nicht vom Server abhängig sein.
Du darfst nicht vergessen, dass die Konsole ursprünglich so geplant war. Dass eine oder andere Hintertürchen dürfte da noch offen sein.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Also ich hatte vor ein paar Tagen so einen oder einen ähnlichen Fehler.
Konsole gestartet, dann kam die Begrüßung aber der Bildschirm blieb schwarz, nach etwas Zeit kam die Fehlermeldung irgendwas mit Xbox Live, man soll doch bitte den Status auf der Statusseite schauen, da war aber alles ok alle Xbox Live Services waren grün.
Man konnte aber im Hintergrund hören wenn man im Menu sich bewegt hat und es ging nur die Guide Taste zu drücken um den Controller oder die Konsole auszumachen, das konnte man aber auf dem Bildschirm sehen aber sonst Garnichts. Schöne tolle digitale Welt wenn man nichtmal die Konsole normal starten kann.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab die Home Taste 2x länger gedrückt und kam dann rein nach dem Blackscreen.
Konnte sogar einen Film im Store ausleihen und schauen. ca 18:30 - 19:00 bei mir

Dachte erst das meine Konsole keinen Bock hatte :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von Flux Capacitor »

Keine Probleme hier in der Schweiz festgestellt. Aber hatte auch schon solch einen ähnlichen Fehler om letzten Jahr. Netzwerkkabel ab, Konsole offline, dann lief es ohne Probleme.

In letzter Zeit gab es öfters kleine Störungen gemäss Gameing Seiten, evtl. werkelt da MS im Hintergrund an der Cloud rum. Streaming, neue Xbox, neue Rechenzentren, könnte daran liegen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von superboss »

hatte auch ein paar Probleme aber da ich häufiger Online Problemchen mit der X hab, hab ich mir dabei nix gedacht.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von AkaSuzaku »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.01.2019 21:04 Stimmt eigentlich auch nur so halb. Ein mal habe ich sowas auch live mitbekommen. Da will die Konsole online dich Anmelden hängt aber erstmal in der Warteschleife (schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis). Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zustande kommt und man ist normal Offlinemodus von der Konsole - und man kann auch zocken.
Das hier war anders, weil es überhaupt nicht naheliegend war, dass es an Xbox Live liegt. Wie auch Leon-X ging ich erst mal davon aus, dass entweder das OS kaputtgepatcht wurde oder aber die Festplatte hinüber ist. Alleine schon aufgrund der sehr hohen Anzahl unterschiedlichster Fehler (Black Screen, kurze Freezes, Einstellungen crashen, die Sidebar lässt sich öffnen, aber man steuert weiter auf der dahinterliegenden Hauptseite, etc.)

Insgesamt war das schon ziemlich kurios, daher auch der Wind um diesen eigentlich kurzen Ausfall.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von Mafuba »

Immerhin hat es einen leisen Lüfter
...
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von traceon »

Ich war gestern Abend auch etwas überrascht über den schwarzen Bildschirm. Der Spuk war aber nach einem vollständigen Neustart wieder vorbei. Nichts im Vergleich zu meiner Aktion mit Neuaufspielen der Firmware nach einem PS4-Update zur Systemstabilisierung (!) vor rund zwei Jahren...
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von HiroNakamura85 »

4P|Michael hat geschrieben: 30.01.2019 21:12 Hab die News noch umgeschrieben, dass offenbar nicht jeder davon betroffen ist. Will mir ja hier keine "reißerische News" oder "Clickbait" vorwerfen lassen ;)
Ehrenmann
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von DARK-THREAT »

Heute war ein ähnlicher Fall von bei mir ca 17:30 bis 18:20 Uhr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von Pioneer82 »

Aktuell sind Free play days. Vielleicht ein Stresstest nachdem die das Problem behoben haben.
zYon2007
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2018 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von zYon2007 »

Ist zwar schon erledigt aber weil reisserische News vorgeworfen wird.
Hier mal ein kurzer Erlebnissbericht.
Ich hatte das Problem mein Sohn und mein Bruder. WolIten grade zocken xbox hoch gefahren alles schwarz.
Erst mal voll den Schreck bekommen das die Box Schrott ist. Aber dann wie gesagt mein Bruder angerufen das selbe sowie bei meinem Sohn.
Also unwahrscheinlich das es an der Box liegt.Box vom Strom genommen( mehrmals )und es funktionierte trozdem nicht. Nach ein paar Stunden bekam ich vom live Service das es wieder ging. Nicht nach 1Stunde.

Also nur weil es manche nicht erwicht haben es waren schon einige.

Was ich erschreckend finde ist das sie nicht mal offline genutzt werden konnte.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von Zinssm »

Black Screen of death :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten