Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von JesusOfCool »

glaub ich erst wenn ichs sehe.
Bild
Blaubarschmann
Beiträge: 44
Registriert: 15.04.2016 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Blaubarschmann »

Klingt für mich sehr plausibel. Die Switch wird ja tatsächlich auf jede Art und Weise benutzt, von vielen Leuten ausschließlich im Handheld Mode. Die Preise der Spiele sind sehr stabil und kontinuierlich hoch im Retail. Mehr Hardwareabsätze, höhere Erlöse bei Software verkäufen, höhere Attraktivität für Entwickler sich nicht mehr für DS oder Switch entscheiden zu müssen bzw. auf eins von beiden zu konzentrieren. Aus Business-Sicht sinnvoll, für den Abnehmer ist auch was drin, immer her damit.
Bild
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von MartinMachtMusik »

Oder: Nintendo Bitch! Kann immer und überall!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von DARK-THREAT »

Das ich mir schon immer eine Switch ohne TV-Dock, ohne abnehmbare Controller usw wünsche ist kein Geheimnis. Allerdings kann ich die Größe der Switch nicht einschätzen (noch nie eine gesehen), ob nun kleiner gut oder schlecht wäre.

Switch Lite, Bundle mit F-Zero, Pokemon Lets Go und New Generation - 200 Euro. Dankeschön.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Chibiterasu »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.02.2019 12:57 Das ich mir schon immer eine Switch ohne TV-Dock, ohne abnehmbare Controller usw wünsche ist kein Geheimnis. Allerdings kann ich die Größe der Switch nicht einschätzen (noch nie eine gesehen), ob nun kleiner gut oder schlecht wäre.

Switch Lite, Bundle mit F-Zero, Pokemon Lets Go und New Generation - 200 Euro. Dankeschön.
Also größer willst du das Gerät nicht haben, glaub mir.
Der Bildschirm hat aber eine schöne Größe, würde ich nicht viel kleiner haben wollen.

Mit schmäleren Rändern , fest verbauten Buttons und vielleicht minimal kleinerem Bildschirm kann man das Gerät sicherlich trotzdem ein gutes Stück kleiner bekommen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von johndoe1966876 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.02.2019 12:57 Switch Lite, Bundle mit F-Zero, Pokemon Lets Go und New Generation - 200 Euro. Dankeschön.
:lol:
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Raksoris »

Das ist doch scheiße.
Wenn man ein Konzept hat sollte man das Konzept auch durchziehen: Eine Konsole die man als Handheld und Heimkonsole nutzen kann. Was bringt es einem die Basis seiner Verbraucher in Switch normal und Nur Handheld aufzusplitten?
Da macht es doch mehr Sinn einfach ne Switch Lite rauszubringen öhnlich dem Ds Lite : Effektiverer Screen, alle Kinderkrankheiten sind jetzt weg Ende
Bild
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Aleman_Latino »

Warum noch kleiner? Third Party Titel oder Ports haben stellenweise schon eine dermaßen kleine Schrift, dass man eine Lupe braucht. Was stört manche Leute an der Dock Funktion? Nur weil ich mit meinen Auto öfter alleine unterwegs bin, rufe ich doch nicht nach einem Auto mit nur einer Tür?! Wo soll da der Mehrwert sein?
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von FlyingDutch »

Ich persönlich hätte auch eher Interesse an der gerüchteweise kursierenden Pro-Version. Ich denke aber der Markt für eine Lite Version ist definitiv größer. Da meine Switch irgendwie schleichend komplett in den Besitz meines Sohnes übergegangen ist, hätte ich auch gerne mal wieder eine :D Dann wird es halt noch mal die Standardversion. Würde mich allerdings freuen, wenn die auch mal ohne Dock angeboten wird, denn mit denen kann ich mich hier bald tot werfen...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

@Aleman_Latino: Auf der anderen Seite stört‘s mich aber doch auch nicht, wenn andere nur mit einer Tür fahren und dabei von mir aus Geld sparen, oder?

@FlyingDutch: Hm in Japan gibt’s das tatsächlich bereits. Aber auch nur über ihren eigenen Onlineshop. Glaub nicht dass das zu uns kommt :/
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von sabienchen.banned »

Raksoris hat geschrieben: 01.02.2019 19:37 Das ist doch scheiße.
Wenn man ein Konzept hat sollte man das Konzept auch durchziehen: Eine Konsole die man als Handheld und Heimkonsole nutzen kann. Was bringt es einem die Basis seiner Verbraucher in Switch normal und Nur Handheld aufzusplitten?
Da macht es doch mehr Sinn einfach ne Switch Lite rauszubringen öhnlich dem Ds Lite : Effektiverer Screen, alle Kinderkrankheiten sind jetzt weg Ende
Was ist Scheisse?
Nichts ist bekannt, oder gar bestätigt.
Wieso sollte ne kleinere Switch zwingend keine TV Funktionialität mehr haben....Ich versteh diesen Gedankengang einfach nicht.
Gerade stationär spielt doch die Größe der Konsole und des Displays NULL-Rolle. :Häschen:
Aktuell weiß man nichts und klar könnte ne Lite keine "Switch" mehr sein, weil nichts mehr geswitched wird.
Man wirds sehen.
Ich freu mich auf alle Fälle auf ne kleine Switch. :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Pioneer82 »

Eine Abwärtskompatibilität zum 3DS wäre sinnvoll.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Krulemuk »

Eine Abwärtskompatibilität zur Vita wäre noch besser und fast genauso realistisch! :)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 02.02.2019 11:26 Eine Abwärtskompatibilität zur Vita wäre noch besser und fast genauso realistisch! :)
Rein technisch sogar einen Hauch realistischer, da die immerhin das gleiche Bildschirmformat hat ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von casanoffi »

Pioneer82 hat geschrieben: 02.02.2019 11:13 Eine Abwärtskompatibilität zum 3DS wäre sinnvoll.
Das Thema habe ich kürzlich aufgeschnappt und fand die Idee auf den erste Blick gar nicht so schlecht.

Ich bezweifle allerdings, dass man die Switch intern so umgestalten würde, nur damit ein Cartdridge-Slot für 3DS Spiele auch noch reinpasst.
Die ist bereits jetzt schon so dermaßen kompakt gebaut, dass wäre wohl wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Wozu auch, 3DS Spiele verkaufen sich immer noch und alle, die sie unbedingt wollen, haben bereits einen 2/3DS.

Ich glaube weiterhin an eine Switch Lite - mit fest verbauten Joycons, vielleicht dem einen oder anderen Hardware-Update, aber sonst in der Bauweise und Funktionalität nahezu identisch mit der aktuellen.
Möglicherweise mit einem günstigeren Display, ohne jegliches Zubehör, als reine Konsole für 200 Euro.

Als Zweit-Gerät würde das auch Sinn machen, weil man das Zubehör ja bereits hat.

Reine Handheld-Enthusiasten kaufen sich dann noch das Netzteil und ne Tasche dazu und fertig.

Hauptsache, die Lite hat weiterhin einen Slot für die gamecards...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten