Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 02.02.2019 11:05 Zum einen wäre das keine praktikable Lösung beim Einsatz von zwei Geräten parallel (wie er es beschreibt)... Zum anderen ist die breite Masse scheinbar nicht so erpischt auf "Prinzipien" (ansonsten hätte sich bezahlen fürs online gaming überhaupt erst gar nicht durchgesetzt)
Also ich kann meine PS3, Vita und PS4 saves alle Umsonst auf meinem PC verwalten... und easy übertragen..
Klar geht das nicht wenn ich gerade im Urlaub am Strand bin, und mein anderes Ich zu Hause auf die Saves zugreifen möchte..^^
Und wo schreib ich denn was böses?
Ich schreib ICH mach das aus Prinzip nicht.. aus meinen Prinzipien.. die haben doch kein Anspruch auf irgeneine Allgemeingültigkeit für andere..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Levi  »

Das hört sich für mich sehr unpraktisch an.... Klar geht das... Aber würdest du das ernsthaft praktikabel finden, wenn du abends gespielt hast, und morgens für die Bahn dann erstmal deine saves übertragen müsstest?
Ist doch Bullshit und widerspricht den Anwendungsgedanken...

Ich glaube die Switch wäre nicht so erfolgreich, wenn es kompliziert/umständlich wäre zu switchen.

Und ansonsten: wenn es dir nur um dich ginge, warum dann so ein sarkastisches Kommentar gegen eine andere Meinung?

Dein "für dich" ist gerade nur ein Rückzug von dir.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 02.02.2019 11:14 Das hört sich für mich sehr unpraktisch an.... Klar geht das... Aber würdest du das ernsthaft praktikabel finden, wenn du abends gespielt hast, und morgens für die Bahn dann erstmal deine saves übertragen müsstest?
Ist doch Bullshit und widerspricht den Anwendungsgedanken...
Weißt du wie das bei der Playstation funktioniert?
Der Rechner muss halt laufen.. dann geht das ohne act ...einfach vor dem schlafen gehen..

UNd btw.. NOCHMAL.. wo sprech ich ihm das ab für diesen Service zahlen zu wollen?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 02.02.2019 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 02.02.2019 11:14 Das hört sich für mich sehr unpraktisch an.... Klar geht das... Aber würdest du das ernsthaft praktikabel finden, wenn du abends gespielt hast, und morgens für die Bahn dann erstmal deine saves übertragen müsstest?
Ist doch Bullshit und widerspricht den Anwendungsgedanken...
Genau das Spielchen hatte ich mal. Ich hab damals Trails of Cold Steel auf PS3 und PS Vita parallel mit einem Spielstand gespielt, was man auf dem Papier ja quasi als so ne Art Switch-Ersatz bezeichnen könnte. Aber in der Praxis war das absolute kacke. Ständig den Spielstand hin und her schieben zu dürfen nervt. Abgesehen natürlich davon, dass man in dem Fall beide Spiele kaufen durfte.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 02.02.2019 11:19 Genau das Spielchen hatte ich mal. Ich hab damals Trails of Cold Steel auf PS3 und PS Vita parallel mit einem Spielstand gespielt, was man auf dem Papier ja quasi als so ne Art Switch-Ersatz bezeichnen könnte. Aber in der Praxis war das absolute kacke. Ständig den Spielstand hin und her schieben zu dürfen nervt. Abgesehen natürlich davon, dass man in dem Fall beide Spiele kaufen durfte.
Und Nintendo könnte es bei ner Switch Lite.. nicht BESSER lösen?
..Sie könnten schließlich .. nur wozu.. ich zahl ja lieber für Cloudsaves.. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 02.02.2019 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 02.02.2019 10:46 ...könnte man doch nur sowas wie... da gab es doch früher so was.. hmmm.. lokale Sicherung der egenen Speicherstände?... erlauben... :Häschen:
Klar könnte man, tut Nintendo aber nicht.
So lautet nunmal der Deal ^^

Ich verstehe, dass man rein aus Prinzip dann darauf verzichtet, aber mir sind die saves in der Cloud nunmal zu wertvoll, nur um aus Prinzip und wegen 1,67 Euro im Monat darauf zu verzichten.

Ich will etwas haben, was mir sehr wichtig ist und wenn es nicht kostenlos zur Verfügung steht, dann muss ich dafür eben zahlen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Levi  »

Und dann muss ich die Vita anschließen und die saves rüber zu kopieren... Und abends dann wieder die andere Richtung... Überhaupt muss ich erstmal den Rechner anmachen....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von yopparai »

@sabienchen: Na klar könnten sie. Werden sie aber nicht. Für die drei Kunden mit zwei Geräten fangen die mit sowas sicher nicht an. Und für alle anderen existiert das Problem erst gar nicht, weil der Spielstand die Switch gar nicht verlassen muss.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 02.02.2019 11:21 Und dann muss ich die Vita anschließen und die saves rüber zu kopieren... Und abends dann wieder die andere Richtung... Überhaupt muss ich erstmal den Rechner anmachen....
Weißt du wie das geht ja oder nein?
Das geht via WLAN und 3 Knopfdrücken + 1x Bidlschirm touchen.

Und Wieso sollte Nintendo keine bessere Lösung für eine Switch + Switch Lite Kombo finden können?
..Eine viel bessere.. die das lokal automatisch macht.. achso.. klar.. weil an Cloudsave verdienen sie, also wird s deises Feature defintiiv NICHT bei ner kleineren Switch geben..
oder generell per FM Update bei 2 normalen Switches.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 02.02.2019 11:24 @sabienchen: Na klar könnten sie. Werden sie aber nicht. Für die drei Kunden mit zwei Geräten fangen die mit sowas sicher nicht an. Und für alle anderen existiert das Problem erst gar nicht, weil der Spielstand die Switch gar nicht verlassen muss.
Also Sony hats für die 3 Kunden die das mit PS3 + PS vita nutzten schon gemacht. :wink:
Und jupp. sie werden es nicht WEIL sie an Cloudsaves verdienen.
Es wird wohl mehr als nur n paar Haushalte gebem, die mehrere Switches haben werden.
Bzw. sollte ne Lite kommen, wird s wohl mehr als nur 3 Personen geben, die für unterwegs sich die kleinere anschaffen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von yopparai »

sabienchen hat geschrieben: 02.02.2019 11:27
yopparai hat geschrieben: 02.02.2019 11:24 @sabienchen: Na klar könnten sie. Werden sie aber nicht. Für die drei Kunden mit zwei Geräten fangen die mit sowas sicher nicht an. Und für alle anderen existiert das Problem erst gar nicht, weil der Spielstand die Switch gar nicht verlassen muss.
Also Sony hats für die 3 Kunden die das mit PS3 + PS vita nutzten schon gemacht. :wink:
Und jupp. sie werden es nicht WEIL sie an Cloudsaves verdienen.
Es wird wohl mehr als nur n paar Haushalte gebem, die mehrere Switches haben werden.
Mehrere Switche pro Haushalt vielleicht, aber nicht pro Person. Oder teilst du dir Spielstände mit jemand anderem? Kunden mit PS3 und PSVita dürften sehr viel häufiger sein, als Kunden mit einer Switch... und noch einer Switch. Weil zwei ist ja immer besser. Oder so. Du gehst ja selbst davon aus, dass ne Lite auch nen TV-Modus hat, also wer bitte soll sich dann beide kaufen?

Ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst. Klar wär das gut wenn man das alles lokal sichern könnte. Das bestreitet niemand.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.02.2019 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 02.02.2019 11:21 Klar könnte man, tut Nintendo aber nicht.
So lautet nunmal der Deal ^^

Ich verstehe, dass man rein aus Prinzip dann darauf verzichtet, aber mir sind die saves in der Cloud nunmal zu wertvoll, nur um aus Prinzip und wegen 1,67 Euro im Monat darauf zu verzichten.
Neben der Größe der Switch, hat mich Nintendo geau deswegen noch nicht als Käufer gefunden. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 02.02.2019 11:32 Mehrere Switche pro Haushalt vielleicht, aber nicht pro Person.
Also mit ner kleinen Version für unterwegs wird das doch wohl häufiger aufzufinden sein.
"Alte" Switch für zu Hause im Dock.
Lite für unterwegs.
Das ist kein exotisches Szenario.

Die Switch hat über 30Mio Käufer... die PS Vita daggeen unter 15Mio.
Bei der Vita ist jeder Usecase exotisch. ^^
BTW.. dein Vergleich mit derVerbindung zur PS3 hinkt etwas.. die ist und war nie ideal, korrekt.
Verbindung zu PS4 ist deutlich besser UND der Switch Vergleich wäre mit
PSTV + PS Vita.. und hier funktioniert der savestateshare sehr easy und man zaht auch nicht doppelt für ein Spiel etc.
yopparai hat geschrieben: 02.02.2019 11:32 Ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst. Klar wär das gut wenn man das alles lokal sichern könnte. Das bestreitet niemand.
Auf Nichts.. Levi meinte mir sagen zu müssen, dass meine Prinzipien bzgl. Gebühren für online auf Konsole irgendwas damit zu tun hätten, dass ich cassanoffi abspräche für diesen Dienst zu zahlen... kA warum..
Darauf meinte ich nur, andere Plattfromen bieten zumindest die Option.. und ZWINGEN einen nicht...
Auch dass es Nintendo natülich 1000x besser machen könnte als die Mitbewerber.. was sie jedoch nicht tun werden .. weil man zu gut an Cloudsaves verdient.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 02.02.2019 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von yopparai »

Du meinst per Memorycard-Tausch? Das hab ich damals nämlich probiert und hatte mit Problemen zu kämpfen... ich glaub das Menü war hinterher komplett durcheinander. Keine Ahnung, hab‘s dann aufgegeben, ich hatte die PsTV eh nur aus Neugier mitgenommen, weil sie gerade für nen Zwanziger verramscht wurde. Es kann auch sein, dass das an den Karten lag, denn da hatte ich ne 64er und ne 32er, die beide kaputt gegangen sind. Mit der PS4 hab ich‘s nie probiert, denn da hatte ich keine Spiele parallel mit einer Vita-Version.

Aber das mit den zwei Switches halte ich tatsächlich für ein exotisches Szenario.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 02.02.2019 11:33 Neben der Größe der Switch, hat mich Nintendo geau deswegen noch nicht als Käufer gefunden. :wink:
Kann ich verstehen, gerade weil es in der Summe für Dich ja entscheidende Umstände sind.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten